Feste Beltquerung
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- Bastian Bode
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Uff, da hab ich nochmal Glück gehabt, sonst wären die 28 Güterzüge aus 8 bis 12 Uhr umsonst gewesen.stuvar hat geschrieben:Um Doppelarbeit zu vermeiden: Ich bin dabei den aktuellen Fahrplan in der Zeit von 12-16 Uhr nachzubilden. Sobald ich eine Antwort von Thomas hab und der Fahplan auch einigermaßen komplett ist werd ich ihn hier zum Download herlinken.
Andere Frage: weiss jemand, wer in Deutschland die Züge mit der Zugnummer 4625x der Relation Älmhult - Gent fährt?
Gruss
-BB
Zuletzt geändert von Bastian Bode am 17.08.2005 15:35:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Bastian Bode
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Aus dem Ding, das sich "TJENESTEKØREPLAN" nennt?stuvar hat geschrieben:Ich werde die Güterzüge aus dem Dänischen Güterzugkursbuch einbauen und die regulären Personenzüge.
Es fehlt leider eine geeignete Lok für den lokalen Güterverkehr Fredericia - Odense/Odense-Nyborg. Ausserdem scheinen nicht genügend Gleise im Bahnhof von Odense mit Bahnsteigfunktion zu existieren, damit man die Züge von/nach Svendborg ohne sofortigen Deadlock fahren kann.Allerdings wird es (durch das begrenzte Fahrzeugangebot) sicher ein paar Kompromisse bezüglich der Fahrzeugwahl geben.
Gruss
-BB
Die Züge nach Svendborg und Ringe laufen bei mir einwandfrei. Odense ist als Bahnhof derzeit bei mir recht voll. Man merkt aber, daß im Fernverkehr (Lyn, IC) viel Luft ist.
Und ja, ich nehm genau dieses "TJENESTEKØREPLAN" für den Güterverkehr. Hab jetzt den Personenverkehr fertig und ziehe jetzt den Güterverkehr rein. Mal sehn was sich da noch für Bahnsteigänderungen in Odense ergeben. ^^
Und ja, ich nehm genau dieses "TJENESTEKØREPLAN" für den Güterverkehr. Hab jetzt den Personenverkehr fertig und ziehe jetzt den Güterverkehr rein. Mal sehn was sich da noch für Bahnsteigänderungen in Odense ergeben. ^^
- Bastian Bode
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Muss ich nochmal anhand des Abfahrtplanes versuchen. Ich habe jetzt alle Züge 8 bis 12 Uhr, nur halt ohne die Züge Richtung Svendborg.stuvar hat geschrieben:Die Züge nach Svendborg und Ringe laufen bei mir einwandfrei. Odense ist als Bahnhof derzeit bei mir recht voll.
In der Tat, besonders bei den IC (von denen manche übrigens andere Ankunfts-/Abfartszeiten als die veröffentlichten haben). Die Lyn haben aber auch 1-2 Minuten zwischen jedem Halt. Leider muss ich bei der Länge der Züge meine Phantasie spielen lassen, die stündlichen IC von Frederikshavn lasse ich mit 2xMF, die von Sønderborg/Fredericia mit 2xER und die von Esbjerg/Fredericia mit ER + MF laufen. Die Lyn mit 1xMF. Kommt das ungefähr hin?Man merkt aber, daß im Fernverkehr (Lyn, IC) viel Luft ist.
Ich hatte alle 28 von 8 bis 12 laufenden Güterzüge für alle Wochentage erstellt. Da ich einen Mittwochsfahrplan erstellt habe, sind nur sieben übriggeblieben.Und ja, ich nehm genau dieses "TJENESTEKØREPLAN" für den Güterverkehr. Hab jetzt den Personenverkehr fertig und ziehe jetzt den Güterverkehr rein. Mal sehn was sich da noch für Bahnsteigänderungen in Odense ergeben. ^^
Gruss
-BB
Ich hab beim Fernverkehr das gleiche gemacht - nur der von/nach Esbjerg fährt bei mir auch mit den IC3-Wagen - komisch wie man doch so haarscharf übereinstimmen kann^^.
Der Regionalverkehr Fredericia-Odense ist bei mir im übrigen ein ER.
Der regionale Güterverkehr kommt bei mir in Form von 2 Bedienfahrten nach Fruens und Nyborg vor. Der ist eingepflegt. Mich hats schon fast verwundert, daß der noch zwischen Odense und Fruens reingepasst hat - aber gute Fahrplangestaltung, muß man schon sagen.
Nur bei den durchgehenden Güterzügen muß ich mir was bezüglich der dranhängenden Wagen überlegen. Sofern sich die Züge nicht überschneiden baue ich aber alle Güterzüge ein - dann sinds bei mir 17 (incl. den Regionalen)
Der Regionalverkehr Fredericia-Odense ist bei mir im übrigen ein ER.
Der regionale Güterverkehr kommt bei mir in Form von 2 Bedienfahrten nach Fruens und Nyborg vor. Der ist eingepflegt. Mich hats schon fast verwundert, daß der noch zwischen Odense und Fruens reingepasst hat - aber gute Fahrplangestaltung, muß man schon sagen.
Nur bei den durchgehenden Güterzügen muß ich mir was bezüglich der dranhängenden Wagen überlegen. Sofern sich die Züge nicht überschneiden baue ich aber alle Güterzüge ein - dann sinds bei mir 17 (incl. den Regionalen)
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- Bastian Bode
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Ich wollte halt auch die Möglichkeit der gemischten Traktion (elektrisch nach Fredericia, Diesel nach Esbjerg) einbauen.stuvar hat geschrieben:Ich hab beim Fernverkehr das gleiche gemacht - nur der von/nach Esbjerg fährt bei mir auch mit den IC3-Wagen
In Ermangelung einer dänisch lackierten Version habe ich erstmal stinknormale 642 genommen, die Züge lassen sich auch ohne LZB einwandfrei Richtung Fredericia fahren. Das Signalsystem ist ja nicht so schwer.Der Regionalverkehr Fredericia-Odense ist bei mir im übrigen ein ER.
Falls Du Informationen über nach Deutschland fahrende Züge brauchst, kannst Du dich ja mal melden. Die 447xx-Züge sind in Deutschland übrigens TC, müssten also ziemlich gemischte Züge sein, ähnlich innerdeutscher IRC.Nur bei den durchgehenden Güterzügen muß ich mir was bezüglich der dranhängenden Wagen überlegen.
Interessanterweise ergab es sich bei mir, dass die 447xx-Züge in Korsør im Stundentakt zur Minute 26 abfahren.Sofern sich die Züge nicht überschneiden baue ich aber alle Güterzüge ein
BTW: hat jemand eine Ahnung, mit welchen und wievielen Loks EN482 München-København unterwegs ist? Ich hatte erstmal zweimal EA verwendet, damit ich sicher aus dem Tunnel herauskomme.
Gruss
-BB
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Ich weiß nur vom deutschen Teil her, das es ne 101 ist, aber das ist nicht sehr hilfreich.Bastian Bode hat geschrieben:BTW: hat jemand eine Ahnung, mit welchen und wievielen Loks EN482 München-København unterwegs ist? Ich hatte erstmal zweimal EA verwendet, damit ich sicher aus dem Tunnel herauskomme.
- Thomas Gabler
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http://www.togfoto.dk/ea_gm.htmBastian Bode hat geschrieben:BTW: hat jemand eine Ahnung, mit welchen und wievielen Loks EN482 München-København unterwegs ist?
Rekursion, die: Siehe Rekursion
- Bastian Bode
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Nö, danke trotzdem für die Anteilnahme.Sascha_Lips hat geschrieben:Ich weiß nur vom deutschen Teil her, das es ne 101 ist, aber das ist nicht sehr hilfreich.Bastian Bode hat geschrieben:BTW: hat jemand eine Ahnung, mit welchen und wievielen Loks EN482 München-København unterwegs ist? Ich hatte erstmal zweimal EA verwendet, damit ich sicher aus dem Tunnel herauskomme.
Ahhh-ha! Herzlichen Dank. Ist wohl doch nicht so steil.Thomas Gabler hat geschrieben:http://www.togfoto.dk/ea_gm.htmBastian Bode hat geschrieben:BTW: hat jemand eine Ahnung, mit welchen und wievielen Loks EN482 München-København unterwegs ist?
Gruss
-BB
Och, so ein Nachtzug ist ja auch nicht gerade schwer...
Bei den Güterzügen hat sich auch ein gewisser Takt eingestellt. Ist aber durch die verschiedenen Strecken und Überholmöglichkeiten nicht ganz exakt. Der Fahrplan ist jetzt bei mir komplett - mit Ausnahme vom Zubehörverkehr...
Wer den Fahrplan mal testen will kann sich mit ner pn an mich wenden - e-mail-adresse nicht vergessen. Öffentlich wirds dann erst wenn die Erlaubnis da ist.
Bei den Güterzügen hat sich auch ein gewisser Takt eingestellt. Ist aber durch die verschiedenen Strecken und Überholmöglichkeiten nicht ganz exakt. Der Fahrplan ist jetzt bei mir komplett - mit Ausnahme vom Zubehörverkehr...
Wer den Fahrplan mal testen will kann sich mit ner pn an mich wenden - e-mail-adresse nicht vergessen. Öffentlich wirds dann erst wenn die Erlaubnis da ist.
- Friedrich Stegmann
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- Thomas Himmelstrup
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Hey
Thank you all for your interess.
Sorry, I have to reply in english
First things first:
There was a broken link on my homepage, it is now fixed (sorry).
But it seems that the traffic on my page has crossed a limit, I have never experienced that before.
Next.
I have, in addition to the items downloadable on my homepage, a number of danish loks and waggons.
These are not published, since I am not the owner of the copyright to the images used to cabviews.
Some of the cabvies are made of original zusi cabviews, I think it is the BR 120 and BR 152. Maybe they could be published with permission from the authors. Others are photos of real danish cabs, I have grabbed from MTS models.
Also, I have a number of timetables to the Korsor-Fredericia. Actually, I have written a piece of software that can generate timetables to (theoretically) any zusi route (with some preparence).
This is not published because: 1. It has some unsolved errors. 2. I have not yet written a documentation.
But of course, I really would like to have it all published. That would be fun.
Any suggestions?
Thank you all for your interess.
Sorry, I have to reply in english
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Some of the cabvies are made of original zusi cabviews, I think it is the BR 120 and BR 152. Maybe they could be published with permission from the authors. Others are photos of real danish cabs, I have grabbed from MTS models.
Also, I have a number of timetables to the Korsor-Fredericia. Actually, I have written a piece of software that can generate timetables to (theoretically) any zusi route (with some preparence).
This is not published because: 1. It has some unsolved errors. 2. I have not yet written a documentation.
But of course, I really would like to have it all published. That would be fun.
Any suggestions?
- Christoph Blümer
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For this purpose Zusi exchange was created. In this way the traffic problem on your webspace could be solved.Thomas Himmelstrup hat geschrieben:But of course, I really would like to have it all published. That would be fun. Any suggestions?
Concerning the program errors in your "piece of software": I'm sure that you'll find a creative programmer here helping you in debugging...
How does the danish train control system work? That might be interesting for Carsten to add in further Zusi versions as there are already locomotives and routes available - thanks to you...
Christoph
- Carsten Hölscher
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- Thomas Himmelstrup
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Little problem: I have some problems creating timetables that cross midnight. Big problem: Lack of discipline has made the source code rather complex.Christoph Blümer hat geschrieben:I'm sure that you'll find a creative programmer here helping you in debugging...
I am not an expert in danish signals and train control systems.Christoph Blümer hat geschrieben:How does the danish train control system work?
I think the danish ATC (automatic train control) works much like the LZB.
Before the introduktion of ATC (during the mid 1980) there actually where no control systems in denmark (not like your Indusi or PZB). Only visual signals and of course a Sifa. I used http://users.cybercity.dk/~ccc29506/rr/ ... ignal.html as a reference, when I made my route.
Hi,
I built a timetable and had almost no problems with it. If you wish I could mail it to you. It represents the actual state found on the http://www.bahn.de-site an the DSB-freigthtrain timetable.
For the ATC: If its like the swedish ATC its more like the swiss ZUB but you have only main signals (keine Vorsignale). It would superwise the speed at all time (as GNT, LZB or ZUB) but gathers information only at specific points (ATC balise).
I built a timetable and had almost no problems with it. If you wish I could mail it to you. It represents the actual state found on the http://www.bahn.de-site an the DSB-freigthtrain timetable.
For the ATC: If its like the swedish ATC its more like the swiss ZUB but you have only main signals (keine Vorsignale). It would superwise the speed at all time (as GNT, LZB or ZUB) but gathers information only at specific points (ATC balise).
- Thomas Himmelstrup
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- Aktuelle Projekte: Danish route: Korsør-Fredericia
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Thank you stuvar, but my timetable problems are inside my homemade program.
This is a program written in delphi4.
The idea is that you start with entering a number of complete timetables for a route, as many as you like, once and for all.
Then, whenever you like to make a new zusi timetable, you only have to open the route in my program, enter a starting date and time and how long time you like the zusi timetable to run, and it creates a new zusi timetable using the allready once and for all entered data.
And this works (except when timetable runs over midnight). If anybody would like to have a copy of the source to bugfix, or to any other purpose, please send me a mail.
This is a program written in delphi4.
The idea is that you start with entering a number of complete timetables for a route, as many as you like, once and for all.
Then, whenever you like to make a new zusi timetable, you only have to open the route in my program, enter a starting date and time and how long time you like the zusi timetable to run, and it creates a new zusi timetable using the allready once and for all entered data.
And this works (except when timetable runs over midnight). If anybody would like to have a copy of the source to bugfix, or to any other purpose, please send me a mail.