Wutachtalbahn

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rudolfph
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2006 16:37:05
Wohnort: Zwolle (NL)

#101 Beitrag von Rudolfph »

Dat Tempo80-Fahrplan gefallt mich sehr :). Nur etwas kleines: alle VS998 der Schienenbuszügen stehen mit Führerstand nach Zugmitte, vielleicht kann das beim nächsten add-on geändert werden?

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#102 Beitrag von Peter Zimmermann »

Rudolfph hat geschrieben: Alle VS998 der Schienenbuszügen stehen mit Führerstand nach Zugmitte, ...
?( Stehe ich jetzt auf dem Schlauch, aber ich habe den Satz nicht verstanden.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Rudolfph
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2006 16:37:05
Wohnort: Zwolle (NL)

#103 Beitrag von Rudolfph »

Entschuldigung, ich versuche es nochmal: Die Schienenbuszüge sind so: VT-VB-VS. Aber bei alle Züge ist die seite mit Führerstand der VS nach dem VB gedreht, also man kan der Zug nicht vom VS fahren, weil der Führerstand nicht am richtigen Wagenende steht.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#104 Beitrag von Peter Zimmermann »

Da es aber keine Wendezüge sind, dürfte es zweitrangig sein. Oder? Ich kann's aber richten und die DB_998_6.lok drehen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#105 Beitrag von Christian Gründler »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Da es aber keine Wendezüge sind, dürfte es zweitrangig sein. Oder?
Hallo Peter,

ich schätze mal, daß man im richtigen Leben VT+VB+VS immer so zusammengestellt hat, daß man auch damit zurückfahren konnte. Und wenn man sich dann wirklich gut auskennt fällt das schon auf, wenn es in Zusi anders ist. Ich selber habe allerdings bis eben nicht gewußt, daß die VS nur einen Führerstand hatten (obwohl das eigentlich logisch ist)...

M.f.G. Christian

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#106 Beitrag von Peter Zimmermann »

Christian Gründler hat geschrieben: Ich selber habe allerdings bis eben nicht gewußt, daß die VS nur einen Führerstand hatten.
Ich auch nicht. :O Ich habe dann auch noch gleich bei den 1975er-Fahrplänen auf der Oberen Ruhrtalbahn nachgeschaut wie es da ist; und prompt: dort stimmt es und die Kisten sind gedreht. :)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

#107 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Wieder was dazugelernt ;)
Peter Zimmermann hat geschrieben:Ich kann's aber richten und die DB_998_6.lok drehen.
ja, das wäre nett.

Klaus

Edit: momentan fahren alle Schienenbusse mit VT vorne. Konsequent wäre es, wenn sie in der einen Richtung mit DB_998_6.lok voraus fahren würden, es gibt ja im Endbahnhof keine Wendeschleifen wie bei der Straßenbahn :O Ich notiere es mir für die nächste Update-Runde, außerdem wurde noch ein kleiner Landschaftsfehler (schwebender Busch) entdeckt.
Zuletzt geändert von Klaus Zimmermann am 06.07.2007 06:42:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#108 Beitrag von Peter Zimmermann »

Klaus Zimmermann hat geschrieben: Edit: momentan fahren alle Schienenbusse mit VT vorne ... Ich notiere es mir für die nächste Update-Runde, ...
Oh, ich habe das Edit eben erst gelesen, aber meine Korrektur mit den gedrehten Lok gerade davor an Stefan versendet. Und nun?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

#109 Beitrag von Klaus Zimmermann »

ähm, ja... ich mache eben ein Paket mit geänderten zug-Dateien fertig und schicke es dir noch heute abend:
Nto mit ungeraden Zugnummern: VS + VB + VT (gedreht)
Nto mit geraden Zugnummern: VT + VB + VS (gedreht)

dann müsste es passen. Die "ungeraden" Züge fahren alle Richtung Immendingen, die anderen Richtung Waldshut.

Ab morgen bin ich anderthalb Wochen in Urlaub und daher offline. An den Landschaftsdateien ändere ich jetzt nichts, das hebe ich mir für ein ander mal auf, vielleicht gibts dann auch eine Streckenverlängerung bis Riedöschingen oder darüber hinaus.

Bis später,
Klaus

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

#110 Beitrag von Klaus Zimmermann »

@Peter: du hast Post (Strecken-ZPA). Ich gucke morgen früh nochmal in meine Mailbox, bevor ich wegfahre.

Klaus

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#111 Beitrag von Peter Zimmermann »

Danke, Paket kam an und schicke ich weiter an die ZPA Zentrale.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Arne Linder
Beiträge: 374
Registriert: 02.03.2004 08:03:30
Aktuelle Projekte: keine
Wohnort: Solingen

#112 Beitrag von Arne Linder »

Klaus Zimmermann hat geschrieben: Nto mit ungeraden Zugnummern: VS + VB + VT (gedreht)
Nto mit geraden Zugnummern: VT + VB + VS (gedreht)

dann müsste es passen. Die "ungeraden" Züge fahren alle Richtung Immendingen, die anderen Richtung Waldshut.
Nur ein Vorschlag:

Wäre es nicht sinnvoller, mit VT voraus Richtung Immendingen zu fahren? Dann geht es nämlich bergauf und man hat mehr vom Motorsound. Bergab, wenn der Motor schweigt, es es sowieso egal, wierum der Zug fährt - zumindest was die Geräuschentwicklung im Führerstand angeht.

Könnt Ihr das noch ändern?

Gruß

Arne

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#113 Beitrag von Peter Zimmermann »

Arne Linder hat geschrieben: Könnt Ihr das noch ändern?
Da bekommt aber der Herr Präsident bald eine Krise, denn das wäre dann nämlich die Korrektur von der Korrektur von der Korrektur, also das 3. Paket, das ich ihm sende. ;D
Die beiden Zimmermänner gehen jetzt erstmal in den Urlaub und dann sehen wir weiter. :sonne
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

#114 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Der Motorsound ist im VS etwas leiser als im VT, aber sonst klingt es für meine Ohren identisch und ist immer noch gut zu hören. Ich wär dafür, es erstmal so zu lassen.

Klaus

Edit: mit Addon CD13_v2_20 wurde die Reihung der Schienenbusse gedreht, Motorwagen sind nun bei Bergfahrt vorne.
Zuletzt geändert von Klaus Zimmermann am 14.04.2008 11:09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Péter Halász
Beiträge: 87
Registriert: 30.05.2002 23:24:58
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Wutachtalbahn

#115 Beitrag von Péter Halász »

Hallo!

Ich habe eine 24-Stunden-Fahrplan gebaut für die Version Tempo 80.

Es gibt zwei Variante:
-eine mit Ungarische Fahrzeuge (Sie sind erreichbar unter zusi.hu) -> MVV_fpl_1-5_00-24.fpl und MVV_fpl_6-7_00-24.fpl
-eine mit nur Offizielle Fahrzeuge -> DB_fpl_1-5_00-24.fpl und DB_fpl_6-7_00-24.fpl
Alle Variante habe zwei "Untervariante": eine Fahrplan für Werktagen und eine für Wochenenden.

Die (inoffizielle) Add-On gibt es hier.

Bei "Chaosregler" 30/100 habe ich die Fahrplan getestet und lauft Promlemlos. Trotzdem kann einige Problemen melden, aber sie sind unwiederholbare und deshalb unverbesserliche Probleme. Warscheinlich Sie melden sich wegen die dichte Zugfolge und die "dumme" Autopilot, sowie die schwer bremsende MÁV-Fahrzeuge.

Viel Spaß!
Sorry, meine Detusch ist nicht die Beste... :O
Zuletzt geändert von Péter Halász am 18.06.2008 17:34:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Wutachtalbahn

#116 Beitrag von Peter Zimmermann »

Péter Halász hat geschrieben: Es gibt zwei Varianten:
- eine mit Ungarische Fahrzeuge (Sie sind erreichbar unter ...)
Funktioniert das ohne Registrierung?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Péter Halász
Beiträge: 87
Registriert: 30.05.2002 23:24:58
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Wutachtalbahn

#117 Beitrag von Péter Halász »

Peter Zimmermann hat geschrieben: Funktioniert das ohne Registrierung?
Ich denke nicht. Aber die Fahrzeuge sind hier. ;)
-Loks
-Waggons
-MD(a)mot Patch
-Bzmot Sound-patch
Zuletzt geändert von Péter Halász am 19.06.2008 23:13:00, insgesamt 2-mal geändert.

galbert
Beiträge: 25
Registriert: 17.05.2006 08:10:33
Wohnort: Budapest/Ungarn

Re: Wutachtalbahn

#118 Beitrag von galbert »

Péter Halász hat geschrieben:...Aber die Fahrzeuge sind hier. ;)

Ich nehme an, dass du die Erlaubnis von BVmot-HU hast, die Dateien hier direkt zu linken, oder? ?( :)
MfG: Gábor aus Ungarn

Bitte mein Deutsch nicht kritizieren. Ich werde es verbessern. ;)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33445
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wutachtalbahn

#119 Beitrag von Carsten Hölscher »

Für die Angabe eines Links braucht man aber keine Erlaubnis.

Carsten

Péter Halász
Beiträge: 87
Registriert: 30.05.2002 23:24:58
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Wutachtalbahn

#120 Beitrag von Péter Halász »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Für die Angabe eines Links braucht man aber keine Erlaubnis.

Carsten
Danke für die Verteidigung. :) Du hast recht. Die vorherige antwort war (ich hoffe) nur eine Zwischenfall bei der Ungarische Zusianern. In den ZADs sind die Erbauer genannt (Zoltán Böjthe, Zoltán Benő, Tamás Szelesi, Tamás Őri, Péter Halász, usw.).
Zuletzt geändert von Péter Halász am 19.06.2008 23:14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten