Wutachtalbahn
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Christian Gründler
- Beiträge: 2210
- Registriert: 04.10.2003 13:27:48
- Wohnort: Brühl (Baden)
Hallo Peter,Peter Zimmermann hat geschrieben:Da es aber keine Wendezüge sind, dürfte es zweitrangig sein. Oder?
ich schätze mal, daß man im richtigen Leben VT+VB+VS immer so zusammengestellt hat, daß man auch damit zurückfahren konnte. Und wenn man sich dann wirklich gut auskennt fällt das schon auf, wenn es in Zusi anders ist. Ich selber habe allerdings bis eben nicht gewußt, daß die VS nur einen Führerstand hatten (obwohl das eigentlich logisch ist)...
M.f.G. Christian
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Ich auch nicht. Ich habe dann auch noch gleich bei den 1975er-Fahrplänen auf der Oberen Ruhrtalbahn nachgeschaut wie es da ist; und prompt: dort stimmt es und die Kisten sind gedreht.Christian Gründler hat geschrieben: Ich selber habe allerdings bis eben nicht gewußt, daß die VS nur einen Führerstand hatten.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Klaus Zimmermann
- Beiträge: 1293
- Registriert: 06.09.2003 13:33:05
- Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
- Wohnort: NRW
Wieder was dazugelernt
Klaus
Edit: momentan fahren alle Schienenbusse mit VT vorne. Konsequent wäre es, wenn sie in der einen Richtung mit DB_998_6.lok voraus fahren würden, es gibt ja im Endbahnhof keine Wendeschleifen wie bei der Straßenbahn Ich notiere es mir für die nächste Update-Runde, außerdem wurde noch ein kleiner Landschaftsfehler (schwebender Busch) entdeckt.
ja, das wäre nett.Peter Zimmermann hat geschrieben:Ich kann's aber richten und die DB_998_6.lok drehen.
Klaus
Edit: momentan fahren alle Schienenbusse mit VT vorne. Konsequent wäre es, wenn sie in der einen Richtung mit DB_998_6.lok voraus fahren würden, es gibt ja im Endbahnhof keine Wendeschleifen wie bei der Straßenbahn Ich notiere es mir für die nächste Update-Runde, außerdem wurde noch ein kleiner Landschaftsfehler (schwebender Busch) entdeckt.
Zuletzt geändert von Klaus Zimmermann am 06.07.2007 06:42:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Oh, ich habe das Edit eben erst gelesen, aber meine Korrektur mit den gedrehten Lok gerade davor an Stefan versendet. Und nun?Klaus Zimmermann hat geschrieben: Edit: momentan fahren alle Schienenbusse mit VT vorne ... Ich notiere es mir für die nächste Update-Runde, ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Klaus Zimmermann
- Beiträge: 1293
- Registriert: 06.09.2003 13:33:05
- Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
- Wohnort: NRW
ähm, ja... ich mache eben ein Paket mit geänderten zug-Dateien fertig und schicke es dir noch heute abend:
Nto mit ungeraden Zugnummern: VS + VB + VT (gedreht)
Nto mit geraden Zugnummern: VT + VB + VS (gedreht)
dann müsste es passen. Die "ungeraden" Züge fahren alle Richtung Immendingen, die anderen Richtung Waldshut.
Ab morgen bin ich anderthalb Wochen in Urlaub und daher offline. An den Landschaftsdateien ändere ich jetzt nichts, das hebe ich mir für ein ander mal auf, vielleicht gibts dann auch eine Streckenverlängerung bis Riedöschingen oder darüber hinaus.
Bis später,
Klaus
Nto mit ungeraden Zugnummern: VS + VB + VT (gedreht)
Nto mit geraden Zugnummern: VT + VB + VS (gedreht)
dann müsste es passen. Die "ungeraden" Züge fahren alle Richtung Immendingen, die anderen Richtung Waldshut.
Ab morgen bin ich anderthalb Wochen in Urlaub und daher offline. An den Landschaftsdateien ändere ich jetzt nichts, das hebe ich mir für ein ander mal auf, vielleicht gibts dann auch eine Streckenverlängerung bis Riedöschingen oder darüber hinaus.
Bis später,
Klaus
- Klaus Zimmermann
- Beiträge: 1293
- Registriert: 06.09.2003 13:33:05
- Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
- Wohnort: NRW
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Arne Linder
- Beiträge: 374
- Registriert: 02.03.2004 08:03:30
- Aktuelle Projekte: keine
- Wohnort: Solingen
Nur ein Vorschlag:Klaus Zimmermann hat geschrieben: Nto mit ungeraden Zugnummern: VS + VB + VT (gedreht)
Nto mit geraden Zugnummern: VT + VB + VS (gedreht)
dann müsste es passen. Die "ungeraden" Züge fahren alle Richtung Immendingen, die anderen Richtung Waldshut.
Wäre es nicht sinnvoller, mit VT voraus Richtung Immendingen zu fahren? Dann geht es nämlich bergauf und man hat mehr vom Motorsound. Bergab, wenn der Motor schweigt, es es sowieso egal, wierum der Zug fährt - zumindest was die Geräuschentwicklung im Führerstand angeht.
Könnt Ihr das noch ändern?
Gruß
Arne
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Da bekommt aber der Herr Präsident bald eine Krise, denn das wäre dann nämlich die Korrektur von der Korrektur von der Korrektur, also das 3. Paket, das ich ihm sende.Arne Linder hat geschrieben: Könnt Ihr das noch ändern?
Die beiden Zimmermänner gehen jetzt erstmal in den Urlaub und dann sehen wir weiter.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Klaus Zimmermann
- Beiträge: 1293
- Registriert: 06.09.2003 13:33:05
- Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
- Wohnort: NRW
Der Motorsound ist im VS etwas leiser als im VT, aber sonst klingt es für meine Ohren identisch und ist immer noch gut zu hören. Ich wär dafür, es erstmal so zu lassen.
Klaus
Edit: mit Addon CD13_v2_20 wurde die Reihung der Schienenbusse gedreht, Motorwagen sind nun bei Bergfahrt vorne.
Klaus
Edit: mit Addon CD13_v2_20 wurde die Reihung der Schienenbusse gedreht, Motorwagen sind nun bei Bergfahrt vorne.
Zuletzt geändert von Klaus Zimmermann am 14.04.2008 11:09:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 87
- Registriert: 30.05.2002 23:24:58
- Wohnort: Budapest
- Kontaktdaten:
Re: Wutachtalbahn
Hallo!
Ich habe eine 24-Stunden-Fahrplan gebaut für die Version Tempo 80.
Es gibt zwei Variante:
-eine mit Ungarische Fahrzeuge (Sie sind erreichbar unter zusi.hu) -> MVV_fpl_1-5_00-24.fpl und MVV_fpl_6-7_00-24.fpl
-eine mit nur Offizielle Fahrzeuge -> DB_fpl_1-5_00-24.fpl und DB_fpl_6-7_00-24.fpl
Alle Variante habe zwei "Untervariante": eine Fahrplan für Werktagen und eine für Wochenenden.
Die (inoffizielle) Add-On gibt es hier.
Bei "Chaosregler" 30/100 habe ich die Fahrplan getestet und lauft Promlemlos. Trotzdem kann einige Problemen melden, aber sie sind unwiederholbare und deshalb unverbesserliche Probleme. Warscheinlich Sie melden sich wegen die dichte Zugfolge und die "dumme" Autopilot, sowie die schwer bremsende MÁV-Fahrzeuge.
Viel Spaß!
Sorry, meine Detusch ist nicht die Beste...
Ich habe eine 24-Stunden-Fahrplan gebaut für die Version Tempo 80.
Es gibt zwei Variante:
-eine mit Ungarische Fahrzeuge (Sie sind erreichbar unter zusi.hu) -> MVV_fpl_1-5_00-24.fpl und MVV_fpl_6-7_00-24.fpl
-eine mit nur Offizielle Fahrzeuge -> DB_fpl_1-5_00-24.fpl und DB_fpl_6-7_00-24.fpl
Alle Variante habe zwei "Untervariante": eine Fahrplan für Werktagen und eine für Wochenenden.
Die (inoffizielle) Add-On gibt es hier.
Bei "Chaosregler" 30/100 habe ich die Fahrplan getestet und lauft Promlemlos. Trotzdem kann einige Problemen melden, aber sie sind unwiederholbare und deshalb unverbesserliche Probleme. Warscheinlich Sie melden sich wegen die dichte Zugfolge und die "dumme" Autopilot, sowie die schwer bremsende MÁV-Fahrzeuge.
Viel Spaß!
Sorry, meine Detusch ist nicht die Beste...
Zuletzt geändert von Péter Halász am 18.06.2008 17:34:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Wutachtalbahn
Funktioniert das ohne Registrierung?Péter Halász hat geschrieben: Es gibt zwei Varianten:
- eine mit Ungarische Fahrzeuge (Sie sind erreichbar unter ...)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 87
- Registriert: 30.05.2002 23:24:58
- Wohnort: Budapest
- Kontaktdaten:
Re: Wutachtalbahn
Ich denke nicht. Aber die Fahrzeuge sind hier.Peter Zimmermann hat geschrieben: Funktioniert das ohne Registrierung?
-Loks
-Waggons
-MD(a)mot Patch
-Bzmot Sound-patch
Zuletzt geändert von Péter Halász am 19.06.2008 23:13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Wutachtalbahn
Péter Halász hat geschrieben:...Aber die Fahrzeuge sind hier.
Ich nehme an, dass du die Erlaubnis von BVmot-HU hast, die Dateien hier direkt zu linken, oder?
MfG: Gábor aus Ungarn
Bitte mein Deutsch nicht kritizieren. Ich werde es verbessern.
Bitte mein Deutsch nicht kritizieren. Ich werde es verbessern.
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33445
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Wutachtalbahn
Für die Angabe eines Links braucht man aber keine Erlaubnis.
Carsten
Carsten
-
- Beiträge: 87
- Registriert: 30.05.2002 23:24:58
- Wohnort: Budapest
- Kontaktdaten:
Re: Wutachtalbahn
Danke für die Verteidigung. Du hast recht. Die vorherige antwort war (ich hoffe) nur eine Zwischenfall bei der Ungarische Zusianern. In den ZADs sind die Erbauer genannt (Zoltán Böjthe, Zoltán Benő, Tamás Szelesi, Tamás Őri, Péter Halász, usw.).Carsten Hölscher hat geschrieben:Für die Angabe eines Links braucht man aber keine Erlaubnis.
Carsten
Zuletzt geändert von Péter Halász am 19.06.2008 23:14:57, insgesamt 1-mal geändert.