Württembergische Schmalspurbahnen

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Fdl RBRA
Beiträge: 165
Registriert: 05.01.2002 22:02:59
Wohnort: Neckarsulm KBS 705,706,780

#41 Beitrag von Fdl RBRA »

Hallo Hans-Peter,

gefällt mir sehr gut. Mein Opa war Schmalspur-Rangierleiter in Heilbronn-Süd und auch mein Vater hat dort seine Bahn-Karriere angefangen.
Fdl TWG/TOE

Benutzeravatar
Lars Ridder
Beiträge: 155
Registriert: 27.06.2005 23:09:44
Wohnort: Hagen

#42 Beitrag von Lars Ridder »

Tolle Idee und die Screenshots sehen prächtig aus! Das kann nur genial werden. :]

Benutzeravatar
Frankenstolz
Beiträge: 71
Registriert: 16.02.2004 13:02:38
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von Frankenstolz »

Hallo, sehr schön, dass die Strecke bald wieder verfügbar ist, hab nämlich die alte Version irgendwann einmal bei der Datensicherung vergessen :§$%

Ist mein Erinnerungsvermögen so schlecht, oder ist der Fst von der V51 ein neuer??

Steffen

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#44 Beitrag von Thomas U. »

Uff!!! 8o
Bin grad mal die Screens durchgegangen... :respekt


PS: Du bist doch sicher so freundlich und verrätst uns, welche Dampfloks mit der Strecke mitgeliefert werden :)
Ein paar hat man ja schon gesehen. Oder waren das schon alle? ?(
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

#45 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Hallo zusammen,

zu den Fragen:

Der Führerstand der V51 ist nicht neu, aber sehr kräftig überarbeitet, nachdem ich neue Schwarz-Weiß-Bilder vom Vorbild bekommen habe.
Es gibt zwei unterschiedliche Führerstände für vorwärts und rückwärts und auch die jeweiligen Nachtführerstände, obwohl sie eigentlich nur bei Brücken sichtbar werden.

An Dampfloks sind erstmal mit dabei:
44, 50, 64, 93.5, 94.5 und die Schmalspurdampflok 99.65-71
Die Dampfer sind natürlich sehr Beta. Momentan bastle ich noch am Sound. Der Antrieb ist dann ein ganz anderes Thema.

Gruß Hans-Peter

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#46 Beitrag von Thomas U. »

Hans-Peter Schramm hat geschrieben:An Dampfloks sind erstmal mit dabei:
44, 50, 64, 93.5, 94.5 und die Schmalspurdampflok 99.65-71
Na, dann steht einer Plandampfveranstaltung auf irgendeiner Zusi-Strecke ja nichts mehr im Wege ;D


Fehlt nur noch die 01 und ne 41, dann passt´s :D
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von Carsten Hölscher »

sieht sehr schön aus. Wegen Fahrzeuge usw.: Ich warte da auf Eingaben, gell (Sounddateien waren wir stehen geblieben); nur daß es kein Mißverständnis gab.

Carsten

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

#48 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

@Carsten

Ich weiß, bei den Dampfloks liegt der schwarze Peter bei mir.
Für eine Beta sollte es aber erstmal auch noch mit den falschen Sounds gehen.

1. die Zeit
2. ist ganz schön aufwendig; Quellen habe ich, muss sie aber noch schneiden und vor allen Dingen in der Länge hinbasteln.

Gruß Hans-Peter

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

#49 Beitrag von Zimmer »

Zimmer hat geschrieben:Tja.... leider wohl so schnell nicht mehr zu ändern.....

Gruß Zimmer
Auch wenn sich noch niemand gemeldet hat, habe ich es geschafft, die Bilder einzuscannen:


212 267-9 mit dem Abbauzug der Bottwartalbahn, meiner Meinung nach kurz vor oder gerade im Bahnhof Murr. 04.12.90

Hier das Ende des Abbauzuges. Da das damals noch die löbliche Bundesbahnzeit war, trug natürlich auch der Abbauzug ein Schlusssignal (wobei hier die Auswertung wohl kaum noch wichtig hätte sein können). 04.12.90 bei Murr.

Einige Schulkinder beobachten den Abbauzug, geführt von 212 267-9 in der Einfahrt Murr. Ob sie wohl gewußt haben, was an diesem 04.12.90 passiert?


Bild
am 05.12.90 sieht man den Abbauzug, bespannt mit 290 016-5 bereits hinter dem (nun ehemaligen) Bahnhof Murr.

Wenn ich morgen nochmal Zeit finde, reiche ich Bilder von der letzten Bedienfahrt nach Steinheim (Murr) nach. Zum Einsatz kam die löbliche 212 242-2 vom Bw Kornwestheim...

Gruß J

Edit: Bilder entfernt (Carsten)
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 02.07.2012 21:15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Frank Wenzel »

Zimmer hat geschrieben:... Da das damals noch die löbliche Bundesbahnzeit war, trug ...

...Zum Einsatz kam die löbliche 212 242-2 vom Bw Kornwestheim...


Sehr löblich, dein Beitrag! :ausheck

Willst du dich etwa noch bei der auf http://www.loeblich.tk/ laufenden durchaus löblichen Umfrage aufstellen lassen??? :hat2
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

#51 Beitrag von Zimmer »

Ja, die Seite kenne ich. Irgendwie hat sich der Sprachgebrauch wohl angepasst...

Aber schön, dass auch Dir mein Beitrag gefällt.

Hajo Knupfer
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2012 22:32:06

Re: Württembergische Schmalspurbahnen

#52 Beitrag von Hajo Knupfer »

Reaktion auf den Eintrag von J. Zimmer vom 18.01.2007, betrifft Fotoserie vom Abbau Bottwartalbahn: Die Bilder sind von mir. Ich kenne weder J. Zimmer noch habe ich dieser Person oder sonst jemand die Zustimmung zur Veröffentlichung bzw. Verwendung in Zusi oder sonst irgendwo gegeben. Ich hätte keinerlei Problem damit, wenn man mich gefragt hätte.

Ich erwarte unverzügliche Richtigstellung oder sofortige Löschung des Beitrages.

Gruß
H.-J. Knupfer

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Württembergische Schmalspurbahnen

#53 Beitrag von Peter Zimmermann »

Jetzt wird es kompliziert und das nach fünf Jahren. :rolleyes:

In DSO gibt es die Bilder auch:
- am Ende des Beitrages steht: "Viele Grüße Holger (im Auftrag von Johannes Zimmer)"
- und in den Bildern ist vermerkt: (C) Knut Lehmann
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Württembergische Schmalspurbahnen

#54 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich habe die Links jetzt erstmal entfernt, bitte aber auch um eine Auflösung der Autorenfrage, siehe Peters Beitrag.

Carsten

Antworten