Württembergische Schmalspurbahnen
- Lars Ridder
- Beiträge: 155
- Registriert: 27.06.2005 23:09:44
- Wohnort: Hagen
- Frankenstolz
- Beiträge: 71
- Registriert: 16.02.2004 13:02:38
- Wohnort: Bretten
- Kontaktdaten:
Uff!!!
Bin grad mal die Screens durchgegangen...
PS: Du bist doch sicher so freundlich und verrätst uns, welche Dampfloks mit der Strecke mitgeliefert werden
Ein paar hat man ja schon gesehen. Oder waren das schon alle?
Bin grad mal die Screens durchgegangen...
PS: Du bist doch sicher so freundlich und verrätst uns, welche Dampfloks mit der Strecke mitgeliefert werden
Ein paar hat man ja schon gesehen. Oder waren das schon alle?
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"
- Hans-Peter Schramm
- Beiträge: 1181
- Registriert: 11.11.2001 14:15:59
- Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
- Wohnort: Elmshorn
Hallo zusammen,
zu den Fragen:
Der Führerstand der V51 ist nicht neu, aber sehr kräftig überarbeitet, nachdem ich neue Schwarz-Weiß-Bilder vom Vorbild bekommen habe.
Es gibt zwei unterschiedliche Führerstände für vorwärts und rückwärts und auch die jeweiligen Nachtführerstände, obwohl sie eigentlich nur bei Brücken sichtbar werden.
An Dampfloks sind erstmal mit dabei:
44, 50, 64, 93.5, 94.5 und die Schmalspurdampflok 99.65-71
Die Dampfer sind natürlich sehr Beta. Momentan bastle ich noch am Sound. Der Antrieb ist dann ein ganz anderes Thema.
Gruß Hans-Peter
zu den Fragen:
Der Führerstand der V51 ist nicht neu, aber sehr kräftig überarbeitet, nachdem ich neue Schwarz-Weiß-Bilder vom Vorbild bekommen habe.
Es gibt zwei unterschiedliche Führerstände für vorwärts und rückwärts und auch die jeweiligen Nachtführerstände, obwohl sie eigentlich nur bei Brücken sichtbar werden.
An Dampfloks sind erstmal mit dabei:
44, 50, 64, 93.5, 94.5 und die Schmalspurdampflok 99.65-71
Die Dampfer sind natürlich sehr Beta. Momentan bastle ich noch am Sound. Der Antrieb ist dann ein ganz anderes Thema.
Gruß Hans-Peter
Na, dann steht einer Plandampfveranstaltung auf irgendeiner Zusi-Strecke ja nichts mehr im WegeHans-Peter Schramm hat geschrieben:An Dampfloks sind erstmal mit dabei:
44, 50, 64, 93.5, 94.5 und die Schmalspurdampflok 99.65-71
Fehlt nur noch die 01 und ne 41, dann passt´s
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33436
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Hans-Peter Schramm
- Beiträge: 1181
- Registriert: 11.11.2001 14:15:59
- Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
- Wohnort: Elmshorn
- Zimmer
- Beiträge: 1001
- Registriert: 20.12.2003 01:45:59
- Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
- Wohnort: Kaiserslautern
Auch wenn sich noch niemand gemeldet hat, habe ich es geschafft, die Bilder einzuscannen:Zimmer hat geschrieben:Tja.... leider wohl so schnell nicht mehr zu ändern.....
Gruß Zimmer
212 267-9 mit dem Abbauzug der Bottwartalbahn, meiner Meinung nach kurz vor oder gerade im Bahnhof Murr. 04.12.90
Hier das Ende des Abbauzuges. Da das damals noch die löbliche Bundesbahnzeit war, trug natürlich auch der Abbauzug ein Schlusssignal (wobei hier die Auswertung wohl kaum noch wichtig hätte sein können). 04.12.90 bei Murr.
Einige Schulkinder beobachten den Abbauzug, geführt von 212 267-9 in der Einfahrt Murr. Ob sie wohl gewußt haben, was an diesem 04.12.90 passiert?
am 05.12.90 sieht man den Abbauzug, bespannt mit 290 016-5 bereits hinter dem (nun ehemaligen) Bahnhof Murr.
Wenn ich morgen nochmal Zeit finde, reiche ich Bilder von der letzten Bedienfahrt nach Steinheim (Murr) nach. Zum Einsatz kam die löbliche 212 242-2 vom Bw Kornwestheim...
Gruß J
Edit: Bilder entfernt (Carsten)
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 02.07.2012 21:15:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Frank Wenzel
- Beiträge: 5118
- Registriert: 06.11.2001 01:13:47
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
Zimmer hat geschrieben:... Da das damals noch die löbliche Bundesbahnzeit war, trug ...
...Zum Einsatz kam die löbliche 212 242-2 vom Bw Kornwestheim...
Sehr löblich, dein Beitrag!
Willst du dich etwa noch bei der auf http://www.loeblich.tk/ laufenden durchaus löblichen Umfrage aufstellen lassen???
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 29.06.2012 22:32:06
Re: Württembergische Schmalspurbahnen
Reaktion auf den Eintrag von J. Zimmer vom 18.01.2007, betrifft Fotoserie vom Abbau Bottwartalbahn: Die Bilder sind von mir. Ich kenne weder J. Zimmer noch habe ich dieser Person oder sonst jemand die Zustimmung zur Veröffentlichung bzw. Verwendung in Zusi oder sonst irgendwo gegeben. Ich hätte keinerlei Problem damit, wenn man mich gefragt hätte.
Ich erwarte unverzügliche Richtigstellung oder sofortige Löschung des Beitrages.
Gruß
H.-J. Knupfer
Ich erwarte unverzügliche Richtigstellung oder sofortige Löschung des Beitrages.
Gruß
H.-J. Knupfer
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Württembergische Schmalspurbahnen
Jetzt wird es kompliziert und das nach fünf Jahren.
In DSO gibt es die Bilder auch:
- am Ende des Beitrages steht: "Viele Grüße Holger (im Auftrag von Johannes Zimmer)"
- und in den Bildern ist vermerkt: (C) Knut Lehmann
In DSO gibt es die Bilder auch:
- am Ende des Beitrages steht: "Viele Grüße Holger (im Auftrag von Johannes Zimmer)"
- und in den Bildern ist vermerkt: (C) Knut Lehmann
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33436
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Württembergische Schmalspurbahnen
Ich habe die Links jetzt erstmal entfernt, bitte aber auch um eine Auflösung der Autorenfrage, siehe Peters Beitrag.
Carsten
Carsten