KBS 110 Celle-Uelzen

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

KBS 110 Celle-Uelzen

#1 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Guten Morgen!

Ich habe die KBS 110 jetzt bis kurz vor Celle erweitert (Bahnhof Celle fehlt freilich noch). Strecke unter folgendem Link:

http://home.t-online.de/home/5200858128 ... Uelzen.zip

Guten Fahrt! :schaffner
Gruß
Stodo

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#2 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Da was was mit dem Link nicht in Ordnung :§$% :firedevil

Folgender ist es:

http://home.t-online.de/home/5200858128 ... Uelzen.zip

:schaffner

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#3 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Komisch. Die "..." zeigt er immer noch an, der Link funktioniert aber. :confused:

:bounce3

Kuli
Beiträge: 35
Registriert: 04.11.2001 19:12:23
Wohnort: Kempten (Allg.)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Kuli »

Hallo !!!

Habe mir die Strecke heute runtergeladen funktioniert
alles ohne Probleme.
Auch die Frame-Raten sind recht gut.
Mach weiter so. *g*

Mfg Kuli

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von patrick_kn »

Ist das eine Railsimstrecke? Wenn nein - zeig´ mal ein paar Screenshots...

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#6 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Guten Morgen!

Aber nein, keine Railsimstrecke! Die habe ich gänzlich selbst gebaut und mich um einigermaßen anständige Detaillierung auch bemüht (hoffentlich nicht völlig erfolglos :D). Es freut mich, daß die Bildwiederholraten konstant erträglich bleiben, bei mir liegen sie teilweise bei 12 bps (südlich von Unterlüß), also ganz an der Grenze. Der viele Nadelwald zieht natürlich an der Leistung, aber ich kann schließlich auch nichts dafür, der steht in natura wirklich da! :confused:

Um Screenshots habe ich mich bisher nicht gekümmert, da ich die Zeit lieber in den Streckenbau investieren wollte. ;D Vielleicht stelle ich aber doch mal ein paar bereit.

In diesem Sinne :schaffner
Gruß
Stodo

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#7 Beitrag von Stefan Hums »

Jetzt muß ich doch auch langsam mal ´ne Probefahrt unternehmen ;)

Stefan

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#8 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Guten Morgen!

Nur zu! In dem Zusammenhang dann auch meine Frage, ob die Strecke in den offiziellen Zusi-Umfang aufgenommen werden soll?

Gruß
Stodo

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#9 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Stodo,

eine sehr schöne und gelungene Strecke, freue mich schon auf die Erweiterung nach Celle.

Danke und tschüs..

Jürgen

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#10 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Danke! Positive Reonanz hört man immer gerne...
:sonne

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von patrick_kn »

@Stodo: Wenn dir der Nadelwald nicht passt, dann nehme eine Motorsäge, säge ihn kurz und klein - und schon sparst du bei der Nachbildung der Realität Polygone... :D :D :rofl

Nicht ernst gemeint...

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#12 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

:D Baumstümpfe dürften auch ganz schön viele Polygone brauchen, wenn nicht sogar noch mehr: da genügt schließlich nicht wie beim Wald eine dichte Reihe Bäume, sondern man müßte die Baumstümpfe auch weiter vom Gleis entfernt noch pflanzen (Baumstümpfe pflanzen??! *g*). Lassen wir den Wald also noch einmal stehen!! :idee

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#13 Beitrag von Stefan Hums »

@Stodo:
Ob Baumstümpfe oder Nadelwald, die Strecke ist gelungen. Und komm ja nicht auf die Idee, die Bäume abzusägen :§$% ;)

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von patrick_kn »

Dann besorgen wir halt einen Bagger und reissen die Baumstümpfe auch gleich mit raus...

Sieht wahrscheinlich auch nicht mehr schön aus, die Strecke in Erdlöchern versinkt...(vorallem die Realität...)

Aber die Strecke ist ja gut geworden und die Fps sind ja OK. daher können wir uns die Arbeit sparen...

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von KlausMueller »

Die Strecke schaut doch auch ohne Baumschändungen sehr gut aus. Laß mal die Wälder da, wo sie jetzt sind.

Ich beschäftige mich auch derzeit mit Aufforstung, nicht mit Abholzen.

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von patrick_kn »

War ja auch nicht ernst gemeint (wäre ja total schwachsinnig und sowieso verboten...).

Also: Nicht abholzen...

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#17 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Nicht abholzen, so so. Dabei hätte das so schönes Brennholz gegeben. Aber der Winter ist ja ohnehin vorbei, und was soll es also?! Lassen wir das...

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#18 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Nicht abholzen, so so. Dabei hätte das so schönes Brennholz gegeben. Aber der Winter ist ohnehin vorbei, und was soll es also?! Lassen wir das... :skull1

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#19 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Jetzt is er doppelt. So was! Das hat man davon, wenn der Rechner mal wieder nicht recht will... :§$% :wand

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#20 Beitrag von Sascha Ohrem »

Hallo Stodo
die Strecke ist sehr schön aber da fehlt ein Vorsignal wenn man bei Streckenblock 5 anfängt fehlt beim zweiten Hauptsignal das auch gleichzeitig für den Überholungsbahnhof dient ein Vorsignal habe das schon bitter miterlebt.Könntest du das noch ändern bitte.

Antworten