KBS 110

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Stefan Aussum »

Ich musste die Strecke erstmal antesten, daher hat es etwas länger gedauert. Aber nun hier endlich der Download:

http://www.neubauloks.de/privat/zusi/kbs110.zip


Tolle Strecke! Hoher Wiedererkennungswert!!!
Wenn man z.B. mit dem IR 2479 fährt kommt hinter Celle eine Weichenverbindung anch links. Da steht die Zunge falsch, die Weichenlaterne richtig...

Generell solltest du dei Gleislage in Celle nochmal erneuern. Aber das hast du ja bereits geschrieben.

Weiter so!!! :] :] :]

Stefan

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#22 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Mit Celle ist eine grundlegende Überarbeitung/streckenseitiger Neubau im Gang; deswegen habe ich insbesondere die Generatorweichen nicht nachgearbeitet; an die Standardweichen würden die ohnehin nicht heranreichen. Die erwähnte Weichenverbindung in der Kurve ist die schlimmste; mit Standardweichen und Weichenverbieger ist das aber nicht mehr problematisch.

Ein Zusammenschluß der Teilstrecken Celle-Burgdorf und Celle-Uelzen ist von meiner Seite nicht geplant; wer das machen will, möge es tun, aber es fehlen dazwischen wohl etwa 200 m, die man als Zwischenstück einfügen müßte. Die bisherige Strecke Celle-Uelzen hat zahlreiche Unzulänglichkeiten sowohl strecken- als auch landschaftsseitig und ist zusitechnisch gesehen steinzeitlich. Ich habe deshalb vor, bis Uelzen Stück für Stück neu zu bauen. Deshalb habe ich für die neue Strecke auch einen neuen Streckenordner "KBS 110" aufgemacht, statt sie gemeinsam mit Celle-Uelzen unterzubringen.

Bis Eschede liegt die neue Streckendatei schon vor, das ist das nächste Teilstück, an dem ich jetzt arbeite.

Bis demnächst
Stefan

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Andreas Damm »

oder so. :)
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Stephan Giehl »

Kurze Anmerkung:

Wenn man von Ehlershausen Richtung Sautot - äääh - Schallschluck fährt von Gleis 8 aus wird die Gleissperre im Gleis Richtung Schallschluck nicht hochgeklappt - kannst Du dir vorstellen wie ich den Anker geworfen hat und wie das geholpert hat? ;-)

Ist in KM 34,2

Ansonsten aber tolle Strecke!

Auch sehr lustig, dort mit der 141 exakt so am Bahnhof stehen zu bleiben, daß die letzten Leute nicht ins Kiesbett springen müssen - lach - da weiss man, was eine punktgenaue Landung sein sollte ;-)

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#25 Beitrag von Peter Zimmermann »

Mal eine Frage: Ich habe die Strecke hier beim ZPA Strecken zur Prüfung vorliegen.
Jedesmal, wenn ich einen Zug gefahren bin, und den Fahrplan neu laden will, hängt sich Zusi auf. Ist die einzige Strecke, wo dieses Phänomen auftritt.
Kennt jemand das Problem oder bin ich der Einzige? ;(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Timo Albert »

ja Peter, das ist bei mir genauso.
Aber sonst eine wirklich tolle Strecke :)
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Stephan Gerke »

Auch ich kann Zusi nicht abschliessen, sondern nur über "task beenden", weil: Keine Rückmeldung!!

Übrigens: Bei Zügen mit gefährlichen Gütern (>> Kesselwagenzüge) haben i. d. R. die Lokomotiven vorne den Pantographen am Draht. Habe ich in dem mir vorliegenden Fahrplan geändert.

Und die Bahnübergänge sollten, wenn mit gelb-rotem Lichtwechsel ausgerüstet, kein Blinklicht haben. Ansonsten, da schon mehrfach in Celle gewesen, Respekt, weil Wiedererkennungswert sehr hoch. Allein der Bereich des rückgebauten Bahnübergangs nördlich der Celler Ausfahrt und der OHE-Anlage ist ggfs. überarbeitungswürdig, was mir zusätzlich zu den Anmerkungen der anderen Kollegen aufgefallen ist.

Weiter so

Stephan

Edit: Rechtschreibfehler....
Zuletzt geändert von Stephan Gerke am 07.11.2004 14:03:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von patrick_kn »

Hallo,

bei mir funktioniert die Strecke einwandfrei (kein "Hänger" von Zusi) :P .

Das mit dem Bahnübergang liegt nicht an Stefan. Das ist ein allgemeiner Fahler der bei allen Strecken auftritt nur noch niemandem aufgefallen ist. Wer das ändern möchte begebe sich in den Ordner "Signale/Bahnuebergaenge/DB_Detail" und öffne die Datei "DB_EBUeT_Ampel_1.ls klicke auf das dort einzige vorhandene Polygon und wähle Eigenschaften. Dort die Blinkperiode von 1 Sec auf 0 Sec. -> Speichern et voilà...

Übrigens das Blinklicht bei den entsprechenden BÜ`s hab ich auch mal geändert und schicke es demnächst ans ZPA...(Bild gibts HIER)

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Stephan Giehl »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Mal eine Frage: Ich habe die Strecke hier beim ZPA Strecken zur Prüfung vorliegen.
Jedesmal, wenn ich einen Zug gefahren bin, und den Fahrplan neu laden will, hängt sich Zusi auf. Ist die einzige Strecke, wo dieses Phänomen auftritt.
Kennt jemand das Problem oder bin ich der Einzige? ;(
Nein - das geht mir auch so - wenn Du die Fahrt bis zu Ende machst, dnn klappt es - muß aber bei der FPL-Datei ein Fehler sein - bei einem selbst erstellten Fahrplan klappte das problemlos - zumindestens zweimal.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#30 Beitrag von Peter Zimmermann »

Stephan Giehl hat geschrieben: Nein - das geht mir auch so - wenn Du die Fahrt bis zu Ende machst, dann klappt es.
Egal, ob ich einen Zug bis zum Ende fahre, oder unterwegs die Fahrt abbreche, hängt sich Zusi auf.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Philipp Küster »

Das Problem ist aber auch schon ziemlich lange bekannt. Am besten, und einfachsten, ZuSi einfach beenden und nochmal neu starten.

Dann ärgert man sich auch nicht mit dem aufhängen rum.

CU Tille

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#32 Beitrag von Peter Zimmermann »

Philipp Küster hat geschrieben: Das Problem ist aber auch schon ziemlich lange bekannt. Am besten, und einfachsten, ZuSi einfach beenden und nochmal neu starten. Dann ärgert man sich auch nicht mit dem aufhängen rum.
@ Tille, Du hast den Thread durchgelesen, was das Problem ist? ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Stephan Giehl »

Philipp Küster hat geschrieben:Das Problem ist aber auch schon ziemlich lange bekannt. Am besten, und einfachsten, ZuSi einfach beenden und nochmal neu starten.

Dann ärgert man sich auch nicht mit dem aufhängen rum.

CU Tille
Das Problem ist neu und tritt nur bei dieser Strecke und diesem Fahrplan auf - insofern ist das Problem nicht wirklich lange bekannt ;-)

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#34 Beitrag von Peter Zimmermann »

Interessantes Phänomen, das mir gerade widerfahren ist: Der AP fuhr mit RE 24857 in Ehlershausen durch; Fazit: Planhalt in Bf verfehlt.
Komisch, ist mir zum 1. Mal passiert; hängt das irgendswie mit dem ESig davor zusammen?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Philipp Küster »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
Philipp Küster hat geschrieben: Das Problem ist aber auch schon ziemlich lange bekannt. Am besten, und einfachsten, ZuSi einfach beenden und nochmal neu starten. Dann ärgert man sich auch nicht mit dem aufhängen rum.
@ Tille, Du hast den Thread durchgelesen, was das Problem ist? ?(
Oh, äh. Hab nur die letzten beiden Beiträge gelesen :O Man verzeihe mir. ;D
Stephan Giehl hat geschrieben:
Philipp Küster hat geschrieben:Das Problem ist aber auch schon ziemlich lange bekannt. Am besten, und einfachsten, ZuSi einfach beenden und nochmal neu starten.

Dann ärgert man sich auch nicht mit dem aufhängen rum.

CU Tille
Das Problem ist neu und tritt nur bei dieser Strecke und diesem Fahrplan auf - insofern ist das Problem nicht wirklich lange bekannt ;-)
Hier auch verzeihung, habs mit nem anderen Problem verwechselt.

CU Tille

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Stephan Giehl »

Lach - na gut - grins - es sei Dir wegen Deiner süddeutschen Heimat verziehen - da sind wir Norddeutsche ja ganz größzügig - kicher

*Duckmalschnellweg*

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Carsten Hölscher »

Interessantes Phänomen, das mir gerade widerfahren ist: Der AP fuhr mit RE 24857 in Ehlershausen durch; Fazit: Planhalt in Bf verfehlt.
Komisch, ist mir zum 1. Mal passiert; hängt das irgendswie mit dem ESig davor zusammen?
Das ist denkbar, da hilft dann ein Ereignis Hp-Ewarten direkt hinter dem Esig

@Stodo: Wenn sich das Problem mit dem Aufhängen nicht finden läßt, dann sag mir Becheid, ich würde dann mal den Fehler im Debugger suchen, das geht relativ einfach - meistens....

Carsten

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von Philipp Küster »

Stephan Giehl hat geschrieben:Lach - na gut - grins - es sei Dir wegen Deiner süddeutschen Heimat verziehen - da sind wir Norddeutsche ja ganz größzügig - kicher

*Duckmalschnellweg*
Ich bin geborender Mitteldeutscher :mua

CU Tille

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Mirko »

Philipp Küster hat geschrieben:geborender
Jaja. Wie war das in dem Witz? Kinder werden geboren, und den Bohrer finde ich auch noch! :rofl

SCNR
Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#40 Beitrag von Christoph Blümer »

Mirko hat geschrieben:
Philipp Küster hat geschrieben:geborender
Jaja. Wie war das in dem Witz? Kinder werden geboren, und den Bohrer finde ich auch noch! :rofl
Lass doch, die Machdeburjer können das nicht besser. Zum Trost ist dieses gottverlassene Kaff Landeshauptstadt von USA* geworden... :P

Christoph

* "Unser Sachsen-Anhalt"

Antworten