Netz Südniedersachsen - KBS350 Göttingen-Kreiensen
- Elmar Gröne
- Beiträge: 1208
- Registriert: 10.08.2002 00:56:09
Den Bahnübergang bin ich gerade mal abgefahren, da liegen zwei statische Signale und sechs Master rum wie's sich gehört. Keine Ahnung warum der BÜ nicht schließt.
Das Geheimnis des abgeschalteten Vsig bei Göttingen ist nun auch gelöst. Da war auch ein statisches Signal dran beteiligt, was machte was es sollte nur nicht so wie ich dachte.
@Peter, für ein Update hätte ich gern vorab die diversen Fahrpläne. Einige Signale musste ich umbennen um mit den Kollegen Streckenbauern nihct später mal in Konflikt zu geraten. Kannst du mir den Fahrplan oder die Fahrpläne mal schicken?
Sonnige Grüße aus Göttingen
Elmar
Das Geheimnis des abgeschalteten Vsig bei Göttingen ist nun auch gelöst. Da war auch ein statisches Signal dran beteiligt, was machte was es sollte nur nicht so wie ich dachte.
@Peter, für ein Update hätte ich gern vorab die diversen Fahrpläne. Einige Signale musste ich umbennen um mit den Kollegen Streckenbauern nihct später mal in Konflikt zu geraten. Kannst du mir den Fahrplan oder die Fahrpläne mal schicken?
Sonnige Grüße aus Göttingen
Elmar
- Matthias Isermeyer
- Beiträge: 959
- Registriert: 24.10.2002 17:03:19
- Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.
Aktuelles Projekt: GPL - Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Ich traue mich ja schon gar nicht mehr, aber hat jemand mal die Abzweigungen (z.B. über die grüne Bogenbrücke) getestet?
1. Was machen die Vorsignalbaken in der Wiese?
2. Die PZB reagiert nicht. Wieso?
3. Das Vr2 signalisierte Kz "6", aber das Hp "will davon nichts wissen", obwohl ein Zs vorhanden.
1. Was machen die Vorsignalbaken in der Wiese?
2. Die PZB reagiert nicht. Wieso?
3. Das Vr2 signalisierte Kz "6", aber das Hp "will davon nichts wissen", obwohl ein Zs vorhanden.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Andreas Damm
- Beiträge: 1949
- Registriert: 13.06.2002 15:56:20
- Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
- Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
- Kontaktdaten:
Hi Peter,
zu 2.
Ist doch klar, da liegt kein Magnet, da kannst du keine Beeinflussung bekommen
Ok, ernsthaft: Den Fehler wird Elmar schon beseitigen können, aber ich hätte da gleich noch eine Bitte/Vorschlag:
@Elmar und Rest Süd-Niedersachsen-Team (sofern dort nicht sowieso umgesetzt):
Könntet ihr bitte auch die 1000 und 2000 Hz-Magneten ls-mäßig darstellen?
Andreas
zu 2.
Ist doch klar, da liegt kein Magnet, da kannst du keine Beeinflussung bekommen
Ok, ernsthaft: Den Fehler wird Elmar schon beseitigen können, aber ich hätte da gleich noch eine Bitte/Vorschlag:
@Elmar und Rest Süd-Niedersachsen-Team (sofern dort nicht sowieso umgesetzt):
Könntet ihr bitte auch die 1000 und 2000 Hz-Magneten ls-mäßig darstellen?
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
- Matthias Isermeyer
- Beiträge: 959
- Registriert: 24.10.2002 17:03:19
- Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.
Aktuelles Projekt: GPL - Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Sollst du zumindest auf meinen Strecken haben.Andreas Damm hat geschrieben: @Elmar und Rest Süd-Niedersachsen-Team (sofern dort nicht sowieso umgesetzt):
Könntet ihr bitte auch die 1000 und 2000 Hz-Magneten ls-mäßig darstellen?
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen
Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen
Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar
- Elmar Gröne
- Beiträge: 1208
- Registriert: 10.08.2002 00:56:09
- Matthias Isermeyer
- Beiträge: 959
- Registriert: 24.10.2002 17:03:19
- Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.
Aktuelles Projekt: GPL - Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Oliver Lamm
- Beiträge: 3102
- Registriert: 04.01.2002 15:02:17
- Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
- Matthias Isermeyer
- Beiträge: 959
- Registriert: 24.10.2002 17:03:19
- Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.
Aktuelles Projekt: GPL - Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Ich glaube, wenn demnächst die neue Beta-Version meiner Strecke -endlich- veröffentlicht wird, dann wird man wieder den Wald rauschen hören... naja, zumindest sehen...
In dem Streckenvideo meiner Strecke, das mir Elmar freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, kann man, da es Herbst/Winter war, fast jeden Baum und Strauch einzelnd abzählen... dem wäre ich fast verfallen.
Aber grundsätzlich gilt mein Spruch: Wenn ein Loch in der Grundplatte ist, dann steck da nen Baum drauf, dann sieht's keiner
In dem Streckenvideo meiner Strecke, das mir Elmar freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, kann man, da es Herbst/Winter war, fast jeden Baum und Strauch einzelnd abzählen... dem wäre ich fast verfallen.
Aber grundsätzlich gilt mein Spruch: Wenn ein Loch in der Grundplatte ist, dann steck da nen Baum drauf, dann sieht's keiner
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen
Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen
Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar
- Elmar Gröne
- Beiträge: 1208
- Registriert: 10.08.2002 00:56:09
- Matthias Isermeyer
- Beiträge: 959
- Registriert: 24.10.2002 17:03:19
- Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.
Aktuelles Projekt: GPL - Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Das traue ich mich nicht. Vielleicht hat unser großer Schöpfer tatsächlich nen Fehler unter dem Baum versteckt.... UND DANN GEHT DIE WELT UNTER!!!!!!!!!
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen
Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen
Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar
- Manfred Kätzler
- Beiträge: 1904
- Registriert: 30.08.2002 22:32:42
- Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
- Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees
- Elmar Gröne
- Beiträge: 1208
- Registriert: 10.08.2002 00:56:09
Was mal stimmt. Gut, dass die Signalstellung schon 1000m vorher angezeigt wird. Was da sonst passieren kann.
Aber im Ernst. Das Signal hab ich nun rangezogen und dabei festgestellt, dass die Selbstblockautomatik im Eimer war. Sudheim wurde nun repariert und dabei gleichzeitig mit Magneten und telfon ausgerüstet. Schonmal vormerken fürs nächste Update.
Grüße aus (dem eine Stunde früher als sonst dunklen) Göttingen
Elmar
Aber im Ernst. Das Signal hab ich nun rangezogen und dabei festgestellt, dass die Selbstblockautomatik im Eimer war. Sudheim wurde nun repariert und dabei gleichzeitig mit Magneten und telfon ausgerüstet. Schonmal vormerken fürs nächste Update.
Grüße aus (dem eine Stunde früher als sonst dunklen) Göttingen
Elmar
Hallo,
habe gestern einen ICE von der SFS Richtung Kreiensen gefahren.
Nachdem Halt am ICE-Bahnsteig habe ich Hp2 mit 60 bekommen, aber die LZB ist dann nirgendwo heraus gegangen, ging dann über die Nord-Süd-Strecke weiter, hatte aber dann LZB 9600 m mit 160 frei und in ca. 2000 m Halt an einem Block.
Bitte mal überprüfen.
habe gestern einen ICE von der SFS Richtung Kreiensen gefahren.
Nachdem Halt am ICE-Bahnsteig habe ich Hp2 mit 60 bekommen, aber die LZB ist dann nirgendwo heraus gegangen, ging dann über die Nord-Süd-Strecke weiter, hatte aber dann LZB 9600 m mit 160 frei und in ca. 2000 m Halt an einem Block.
Bitte mal überprüfen.
MfG
Christian
aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West
Christian
aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West
- Lars Ridder
- Beiträge: 155
- Registriert: 27.06.2005 23:09:44
- Wohnort: Hagen
Ich muß diese Thread-Leiche mal ausbuddeln weil ich ein Problem habe.
Wenn ich von Bodenfelde her kommend nach Göttingen einfahre oder aus Göttingen Pbf ausfahre und an den Hauptsignalen 60 km/h signalisiert bekomme, dann erfolgt trotzdem immer bei 45 km/h eine Zwangsbremsung.
Ich habe die CD13 und alle z.Z. offiziell erhältlichen Addons und Updates installiert.
Ansonsten erstmal ein dickes Lob für das Netz Südniedersachsen. Bin schon ganz gibberig auf die Freigabe der Bodenfelder Strecke...
Wenn ich von Bodenfelde her kommend nach Göttingen einfahre oder aus Göttingen Pbf ausfahre und an den Hauptsignalen 60 km/h signalisiert bekomme, dann erfolgt trotzdem immer bei 45 km/h eine Zwangsbremsung.
Ich habe die CD13 und alle z.Z. offiziell erhältlichen Addons und Updates installiert.
Ansonsten erstmal ein dickes Lob für das Netz Südniedersachsen. Bin schon ganz gibberig auf die Freigabe der Bodenfelder Strecke...
Stichwort PZB ? War am Vorsignal vielleicht Vr0 signalisiert und du hast dich nicht befreit ? Jedenfalls würden die 45 km/h genau dazu passen..Laho hat geschrieben:Wenn ich von Bodenfelde her kommend nach Göttingen einfahre oder aus Göttingen Pbf ausfahre und an den Hauptsignalen 60 km/h signalisiert bekomme, dann erfolgt trotzdem immer bei 45 km/h eine Zwangsbremsung.
Grüße aus Münster
FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung
FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung
- Lars Ridder
- Beiträge: 155
- Registriert: 27.06.2005 23:09:44
- Wohnort: Hagen
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33442
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Lars Ridder
- Beiträge: 155
- Registriert: 27.06.2005 23:09:44
- Wohnort: Hagen