Netz Südniedersachsen - KBS350 Göttingen-Kreiensen

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#21 Beitrag von Elmar Gröne »

?( Den Bahnübergang bin ich gerade mal abgefahren, da liegen zwei statische Signale und sechs Master rum wie's sich gehört. Keine Ahnung warum der BÜ nicht schließt.

Das Geheimnis des abgeschalteten Vsig bei Göttingen ist nun auch gelöst. Da war auch ein statisches Signal dran beteiligt, was machte was es sollte nur nicht so wie ich dachte.

@Peter, für ein Update hätte ich gern vorab die diversen Fahrpläne. Einige Signale musste ich umbennen um mit den Kollegen Streckenbauern nihct später mal in Konflikt zu geraten. Kannst du mir den Fahrplan oder die Fahrpläne mal schicken?

Sonnige Grüße aus Göttingen

Elmar

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Du kennst doch mein Motto, Elmar. Gerade bezüglich des Bahnübergangs:
Stell da nen Baum hin, dann sieht das keiner :D
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#23 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich traue mich ja schon gar nicht mehr, aber hat jemand mal die Abzweigungen (z.B. über die grüne Bogenbrücke) getestet?

1. Was machen die Vorsignalbaken in der Wiese?

Bild

2. Die PZB reagiert nicht. Wieso?

Bild

3. Das Vr2 signalisierte Kz "6", aber das Hp "will davon nichts wissen", obwohl ein Zs vorhanden.

Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Andreas Damm »

Hi Peter,

zu 2.
Ist doch klar, da liegt kein Magnet, da kannst du keine Beeinflussung bekommen :mua :mua :mua

Ok, ernsthaft: Den Fehler wird Elmar schon beseitigen können, aber ich hätte da gleich noch eine Bitte/Vorschlag:

@Elmar und Rest Süd-Niedersachsen-Team (sofern dort nicht sowieso umgesetzt):
Könntet ihr bitte auch die 1000 und 2000 Hz-Magneten ls-mäßig darstellen?

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Andreas Damm hat geschrieben: @Elmar und Rest Süd-Niedersachsen-Team (sofern dort nicht sowieso umgesetzt):
Könntet ihr bitte auch die 1000 und 2000 Hz-Magneten ls-mäßig darstellen?
Sollst du zumindest auf meinen Strecken haben.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#26 Beitrag von Elmar Gröne »

@Peter, du wirst Post kriegen.
@Andreas, ich arbeite dran.
@Matthias, Streber.

Gruß

Elmar

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Streber, ich?????

SKANDAL ;(

Da geh ich gleich mal ein paar Bäume pflanzen ;)


Und natürlich Magnete setzen...
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Oliver Lamm »

@Matthias:

Kann man Dich und Deinen grünen Daumen mieten ?

fragt Oli der 20km bewaldete Strecke begrünen müsste ...
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Ich glaube, wenn demnächst die neue Beta-Version meiner Strecke -endlich- veröffentlicht wird, dann wird man wieder den Wald rauschen hören... naja, zumindest sehen...

In dem Streckenvideo meiner Strecke, das mir Elmar freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, kann man, da es Herbst/Winter war, fast jeden Baum und Strauch einzelnd abzählen... dem wäre ich fast verfallen.

Aber grundsätzlich gilt mein Spruch: Wenn ein Loch in der Grundplatte ist, dann steck da nen Baum drauf, dann sieht's keiner :D
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#30 Beitrag von Elmar Gröne »

Lieber Matthias,

andersherum wird ein Schuh draus. Geh mal in die wirkliche Welt und zieh mal einen Baum aus dem Boden. Dann hast du ein Loch.

Sonnige Grüße aus Göttingen

Elmar

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Das traue ich mich nicht. Vielleicht hat unser großer Schöpfer tatsächlich nen Fehler unter dem Baum versteckt.... UND DANN GEHT DIE WELT UNTER!!!!!!!!! :angst :angst :angst
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Sören
Beiträge: 25
Registriert: 01.09.2004 12:23:32
Wohnort: Braunschweig

#32 Beitrag von Sören »

Probieren geht über studieren :]

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#33 Beitrag von Manfred Kätzler »

Mir ist aufgefallen, daß beim Sbk 33 in Fahrtrichtung Göttingen das Hauptsignal des Sbk unmittelbar hinter einem Fahrleitungsmast steht, was die Sichtbarkeit enorm einschränkt.

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#34 Beitrag von Elmar Gröne »

Was mal stimmt. Gut, dass die Signalstellung schon 1000m vorher angezeigt wird. Was da sonst passieren kann. :D ?(

Aber im Ernst. Das Signal hab ich nun rangezogen und dabei festgestellt, dass die Selbstblockautomatik im Eimer war. Sudheim wurde nun repariert und dabei gleichzeitig mit Magneten und telfon ausgerüstet. Schonmal vormerken fürs nächste Update.

Grüße aus (dem eine Stunde früher als sonst dunklen) Göttingen

Elmar

Benutzeravatar
Die Hofer
Beiträge: 461
Registriert: 15.10.2003 12:46:16
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Die Hofer »

Hallo,

habe gestern einen ICE von der SFS Richtung Kreiensen gefahren.

Nachdem Halt am ICE-Bahnsteig habe ich Hp2 mit 60 bekommen, aber die LZB ist dann nirgendwo heraus gegangen, ging dann über die Nord-Süd-Strecke weiter, hatte aber dann LZB 9600 m mit 160 frei und in ca. 2000 m Halt an einem Block.

Bitte mal überprüfen.
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West

Benutzeravatar
Lars Ridder
Beiträge: 155
Registriert: 27.06.2005 23:09:44
Wohnort: Hagen

#36 Beitrag von Lars Ridder »

Ich muß diese Thread-Leiche mal ausbuddeln weil ich ein Problem habe.
Wenn ich von Bodenfelde her kommend nach Göttingen einfahre oder aus Göttingen Pbf ausfahre und an den Hauptsignalen 60 km/h signalisiert bekomme, dann erfolgt trotzdem immer bei 45 km/h eine Zwangsbremsung.

Ich habe die CD13 und alle z.Z. offiziell erhältlichen Addons und Updates installiert.

Ansonsten erstmal ein dickes Lob für das Netz Südniedersachsen. Bin schon ganz gibberig auf die Freigabe der Bodenfelder Strecke... :rolleyes:

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von 103fan »

Laho hat geschrieben:Wenn ich von Bodenfelde her kommend nach Göttingen einfahre oder aus Göttingen Pbf ausfahre und an den Hauptsignalen 60 km/h signalisiert bekomme, dann erfolgt trotzdem immer bei 45 km/h eine Zwangsbremsung.
Stichwort PZB ? War am Vorsignal vielleicht Vr0 signalisiert und du hast dich nicht befreit ? Jedenfalls würden die 45 km/h genau dazu passen..
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Lars Ridder
Beiträge: 155
Registriert: 27.06.2005 23:09:44
Wohnort: Hagen

#38 Beitrag von Lars Ridder »

Das wäre ja dann der Klassiker... aber ich meine mich befreit zu haben. Ich teste es nochmal intensiv und wenn es dann noch nicht klappt, melde ich mich wieder.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Carsten Hölscher »

die 45 klingen sehr verdächtig nach restr. Modus

Carsten

Benutzeravatar
Lars Ridder
Beiträge: 155
Registriert: 27.06.2005 23:09:44
Wohnort: Hagen

#40 Beitrag von Lars Ridder »

Ja, das wird es wohl gewesen sein. Die Tücken der PZB 90 kannte ich bisher noch nicht... :(

Danke !

Antworten