Netz Südniedersachsen - KBS350 Göttingen-Kreiensen

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

Netz Südniedersachsen - KBS350 Göttingen-Kreiensen

#1 Beitrag von Elmar Gröne »

Auf Anraten des Strecken-ZPA hier mal der neue Thread für Probleme, Vorschläge und alles sonstige, was mit der Strecke zu tun hat. Der Thread Betatester gesucht kann damit wohl als geschlossen angesehen werden.

Herbstlich kalte Grüße aus Göttingen

Elmar

Benutzeravatar
Michael Klein
Beiträge: 88
Registriert: 05.11.2001 08:07:28
Aktuelle Projekte: FKE-Strecke Frankfurt a.M. <-> Königstein
Wohnort: Kelkheim/Taunus

#2 Beitrag von Michael Klein »

Ich hoffe mein Beitrag aus dem anderen Thread wird trotzdem beachtet.

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#3 Beitrag von Elmar Gröne »

@Michael, und ich dachte ich hätte das ausreichend und hoffentlich richtig erklärt. Siehe KBS352 meinen Beitrag vom 22.09.2004 23:43:49.
@Michael, dieses Gsp wurde wie Peter schon richtig schreibt im anderen Thread behandelt. Ich bin ja nach wie vor der Meinung es betrifft nur Fahrten von der Schnellfahrstrecke her, wohl noch aus der Zeit als die Gleise westlich noch zur Zuckerrübenabfuhr benutzt wurden.
Leider hat die Zuckerrübenfabrik kurz nach der Fertigstellung der SFS ihren Betrieb eingestellt und die besondere Weiche (300 1:9 mit beweglichem Herzstück) wurde gleich wieder ausgebaut.
Da am Asig in Nörten vom Bahnsteig für Rangierfahrten für den folgenden Weichenbereich Sh1 gegeben werden kann gilt das besagte Gsp nicht für diese Fahrten.

Gruß

Elmar

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Netz Südniedersachsen - KBS350 Göttingen-Kreiensen

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

Elmar Gröne hat geschrieben: Auf Anraten des Strecken-ZPA hier mal der neue Thread für Probleme, Vorschläge und alles sonstige, was mit der Strecke zu tun hat. Der Thread Betatester gesucht kann damit wohl als geschlossen angesehen werden.
Sehr schön. Danke für das Umsetzen meines Vorschlages. :]
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Philipp Küster »

Hallo.

Ich habe einen Fehler (oder auch 2:angst ) auf der Göttingen - Kreiensen Strecke gefunden.

Und zwar wenn der ICT-Testzug in Göttingen wendet, dann befinden sich alle zwei Triebköpfe vorne, die Spitze sogar umgedreht.

Und wenn man mit dem Zusi Fanz Zug fährt, an dem Abschnitt wo es von der SFS runter geht, da fehlt ein grossen Polygon.

Die Fehler sind auf der CD Version.

CU Tille :angst

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#6 Beitrag von Stefan Hums »

Die CD-Version ist veraltet. :P
Wenn ich hier mit der Entrümpelung der ZPA-Seite fertich bin, geht eine neue Version heute abend online. :]

Stefan

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#7 Beitrag von Peter Zimmermann »

Stefan Hums hat geschrieben: Wenn ich hier mit der Entrümpelung der ZPA-Seite fertich bin, geht eine neue Version heute abend online.
Die neue Version ging aber nicht bei mir und Daniel "vorbei"; ich hoffe, ich finde da nichts. :D ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

hab's Dir gerade mal geschickt

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#9 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: Hab's Dir gerade mal geschickt.
Das nenne ich Service; danke Carsten. Nur darf ich wohl keinem verraten, welche Überschrift die eMail trägt. :looking:
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Und was is mit mir?
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#11 Beitrag von Peter Zimmermann »

Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben: Und was ist mit mir?
Carsten hat mir das neuste Addon geschickt: CD13_02_update01. Hast Du inzwischen CD13, sonst bringt Dir das ja nichts.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Oh, stimmt
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#13 Beitrag von Stefan Hums »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Die neue Version ging aber nicht bei mir und Daniel "vorbei"; ich hoffe, ich finde da nichts. :D ;D
Da wart ihr auch noch nicht in Amt und Würden. :P
Hast Du inzwischen CD13, sonst bringt Dir das ja nichts.
Geht mit der Download-Variante genauso.

Stefan

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#14 Beitrag von Peter Zimmermann »

Stefan Hums hat geschrieben:
Peter Zimmermann hat geschrieben: Hast Du inzwischen CD13, sonst bringt Dir das ja nichts.
Geht mit der Download-Variante genauso.
Daniel hat aber eine defekte CD?? (war es 11 oder 12); ob es dann dennoch geht?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

CD 11... Naja, in n paar Tagen gibts ja Geld, und dann bestell ich mir die CD 13, wenn mir Carsten die Mail nochma schickt (PN geht gleich Raus).
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Philipp Küster »

Stefan Hums hat geschrieben:Die CD-Version ist veraltet. :P
Wenn ich hier mit der Entrümpelung der ZPA-Seite fertich bin, geht eine neue Version heute abend online. :]

Stefan
Naja, ich habe die CD 13. Und da ist das drauf...

CU Tille

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Folgender Fehler ist mir heute aufgefallen (Streckenversion seit Update 1 für CD 13):

km 78,8: Bü links offen bei IC 2378 im GWB unterwegs. Rechts ist der Bü geschlossen.
Zuletzt geändert von Matthias Isermeyer am 07.10.2004 21:46:23, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#18 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich war mal wieder in der neusten, offiziellen Streckenversion unterwegs, zumal mir ein neuer Fpl im ZPA Strecken vorliegt, den es schon gab, aber im neusten Addon/Update rausgeflogen ist.

Das hohe Lf1 mit den zwei Lampen vor Northeim wurde durch ein kleines Lf1 ohne Lampen ersetzt; leider sind die Ziffern plötzlich weiss anstatt schwarz und somit kaum erkennbar.

War mit einem 624 von Kreiensen in Richtung Göttingen unterwegs. Vor Kreiensen hatte ich Einfahrt mit Hp2+Zs3 "6"; müsste das vorgegangene Vr nicht auch Vr2+Zs3 "6" signalisieren? Ein Zs3-Anzeiger hat das Vr, aber der signalisierte keine Kennziffer.

Bei Fahrt mit dem ICE von Göttingen in Ri. Nörten/Edesheim kommt kurz nach Göttingen ein Vr0 mit Zusatzlicht. Müsste das Vr0 nicht dunkel geschaltet sein? Ich bekomme jedesmal einen Schreck und will die Bremsen quietschen lassen ... Wenn ich mich recht erinnere, gab es diesen Fehler schon in der alten Streckenversion und wurde somit nicht korrigiert. Oder?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#19 Beitrag von Elmar Gröne »

Lieber steter Tester Peter,

man gut, dass du aufpasst.

Das Lf6 Signal hab ich zwar korrigiert aber leider nicht trianguliert. Ist eben behoben worden.

Das Vorsignal von Seesen kommend nach Kreiensen zeigt man meinem Streckenvideo nur Vr2+Zs an, wenn es in die Stumpfgleise geht. Bei meiner Fahrt ging aus auf Gleis 102 mit 60. Da wurde nichts angezeigt.

Und was dieses elendige Vsig in Göttingen betrifft. Da dämmert jetzt durch Moringen inspiriert eine Lösung herauf, die ich aber noch testen muss. Natürlich sollte es mit Kennlicht abgeschaltet sein, wen es auf die Schnellfahrstrecke geht, aber da will es noch nicht so wie ich will.
Ich arbeite dran.

Gruß und weiterhin Hp1

Elmar

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Das mit dem Vsig + Zs kann ich bestätigen. Ich glaube auf unserem Streckenvideo "Grüne Hölle" ist zu hören, wie wir explizit beim Lokführer nachfragen und er uns das auch so bestätigt.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Antworten