Neue Fantasiestrecke "Am See" - Beta-Tester gesuch

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von patrick_kn »

Auch eindeutig Epoche Vb ab 1994 (Deutsche Bahn AG). Ich meine auf der Strecke KS-Signale gesehen zu haben. Dann würde eine ältere Epoche gar nicht dazu passen...

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Sebastian Sperling »

Ich würde das ganze etwas flexibler gestalten - einen für Va und einen für Vb ;)

Tja, und wenn man die Readme gelesen hätte... Dann wüsste man auch, dass es keine Ks-Signale, sondern Hp-Kompaktsignale sind ;D
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Steven De Haeck
Beiträge: 109
Registriert: 13.05.2002 23:46:12
Wohnort: Halle (Belgien)

#23 Beitrag von Steven De Haeck »

Fürs Fahrplan: Epoche Va

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Julian Scheer »

Hallo,
um der Strecke vielleicht noch einen weiteren Kick zu verpassen wäre für einen neumodischen Fahrplan auch eine Ausrüstung mit GNT zwischen Inning und Taufkirchen schön. (Wäre übrigens noch ein weiteres Feature, das Zusi bietet!)
Ich wäre auch für einen Fahrplan aus der aktuellen Epoche!

Viele Grüße

Julian

Benutzeravatar
indy
Beiträge: 103
Registriert: 01.09.2003 18:01:45
Wohnort: KBS 700/510

#25 Beitrag von indy »

mal kurz mein erfahrungsbericht (900MHz, 128 MBRam): laden der strecke 20 minuten, laden des fahrplans 10 minuten. ;(
fps: zwar meist ganz annehmbar (10-30 fps), allerdings musste sich der rechner alle zwei minuten eine dreiminütige rechenpause nehmen - obwohl ich zum schluss sichtweiten von landschaft=970m und objekte=470m hatte...
unter diesen umständen hab ichs dann, obwohl die strecke sehr schön ist, schon nach dem tiefbahnhof in r. aufgegeben, obwohl ich nur aus richtung nordwesten kam... (=10 min fahrtzeit, für die ich 25 min brauchte...)

fazit, lob und anerkennung für die strecke, ;( ;( ;( für meinen rechner...

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Frank Wenzel »

@indy: Pack' mal die drei- bis vierfache Menge an RAM in deinen Rechner hinein, dann funzt das. Aufgrund des kleinen Arbeitsspeichers muss der PC ständig Daten in die Windows-Auslagerungsdatei auf der Platte schreiben und auch wieder lesen, was naturgemäß viiiiiel länger dauert...

EDIT + OT: Indy, Wohnort KBS700, da wohne ich auch! Welches ist denn dein Heimatbahnhof?
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 29.07.2004 09:25:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
indy
Beiträge: 103
Registriert: 01.09.2003 18:01:45
Wohnort: KBS 700/510

#27 Beitrag von indy »

@frank
genau das ist das problem, die warnmeldung "zu wenig virtueller speicher" kann ich schon bald nicht mehr sehen...
das mit dem zusätzlichen ram muss ich mir mal überlegen - und bei ebay die preise anschauen. ist es eigentlich möglich, beliebig viel zusätzlichen ram dem rechner zu spendieren?

zum ot: heimatbahnhof ist waghäusel, allerdings komme ich aus einem nachbarort. deinen heimatbahnhof kenne ich zu genüge, war ne zeitlang arbeitsmässig jeden tag von RWG nach RMW und zurück unterwegs - auch wenn ich meist in zügen saß, die rheinau durchfahren haben ;)

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#28 Beitrag von Stefan Hums »

indy hat geschrieben:das mit dem zusätzlichen ram muss ich mir mal überlegen - und bei ebay die preise anschauen.
Kaufe RAM beim Fachhändler, und nicht bei eBay. Sonst haste keine Garantie, wenn so ein Baustein kaputt ist. Markenhersteller pflegen 5 bis 10 Jahre Gewährleistung auf RAM-Module zu geben. Das Geld, das Du bei eBay u.U. einsparst, kann Dich hinterher u.U. teurer kommen, als wenn Du gleich zum Händler gehst...
ist es eigentlich möglich, beliebig viel zusätzlichen ram dem rechner zu spendieren?
Ist abhängig
a) von Deinem Mainboard, was das überhaupt für Module verträgt
b) abhängig vom Betriebssystem. Unter Windows98/ME gehen maximal 512 MB, wenn die Kiste damit stabil laufen soll. Mit gewissen Verrenkungen ist da zwar auch mehr möglich, empfehlen kann ich das aber nicht unbedingt, kann zu erheblichen Problemen führen. Bei Windows2000 oder XP sind 1 oder 2 GB kein Problem, soweit das das Mainboard mitmacht.

Stefan

ZugLok
Beiträge: 219
Registriert: 29.12.2003 09:52:31

#29 Beitrag von ZugLok »

Ähm... ich hab da ein kleines Problem:

Ich hab alles runtergeladen nur den Teil 3 kann ich nicht installieren.
Bei mir folgende Fehlermeldung:

" Extrahieren fehlgeschlagen "

Was soll ich machen ?

Bye, bye
Maxi

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Sebastian Sperling »

Nochmal runterladen?
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Ade_420
Beiträge: 61
Registriert: 09.11.2003 20:08:46
Aktuelle Projekte: Seestrecke - Beta
Wohnort: Lausen
Kontaktdaten:

HILFE - Brauche den aktuellen Ordner "Umbauwagen_DR&quo

#31 Beitrag von Ade_420 »

Hi Zuglok;

habe den Download ausprobiert und das *.zad-packet installiert; müsste eigentlich ohne nennenswerte Probleme funktionieren.

Alle gefundenen Fehler sollten nun behoben sein und auch eine Grundplatte ist jetzt mit dabei;
Konnte sogar die Performance der Strecke erhöhen (bei mir läuft jetzt alles mit mindestens 40fps); wage es aber trotzdem zu bezweifeln, dass die Strecke auf einem 900 MHz Rechner eine spielbare Qualität haben dürfte; Wie sehen bei Euch die fps-Quoten aus?

Auf alle Fälle sollte die Strecke jetzt allgemein ein bisschen glatter und runder laufen;
Werde die neue Version in Bälde auf meiner Seite zur Verfügung stellen;
dann auch auf allgemeinen Wunsch mit neuem Fahrplan der aktuellen Epoche;

Aber dazu brauche ich noch Hilfe!

Schickt mir bitte jemand den offiziellen Ordner "Umbauwagen_DR" an meine E-Mail; (a.juerging[ät]web.de)


Findet sich unter: F:\Programme\Zusi\Waggons\Reisewagen\Umbauwagen_DR

Der ist trotz aktuellster Updates irgendwie auf dem altem Stand geblieben;

Mit besten Dank im Voraus,
Andreas

//Anmerkung: das [ÄT] steht für @, wollte es aber den Searchrobots nicht mehr zu einfach machen :evil: Habe schon genug Spammail im Postfach.

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

#32 Beitrag von Zimmer »

So, nun mal ein paar "Bugs" von mir:

gefahren bin ich CB 89600, vor Wasserburg musste ich die Testfahrt leider aus familienfriedenstechnischen Gründen unterbrechen (Restteilstück reiche ich noch nach).

- Reichenkrichen ASig Zs 1: trotzdem Zp9-Lichtsignal (darf meiner Meinung nach wegen der Signalabhängigkeit des Zp9 nicht gehen)
- Sbk IB 2563: bei Zs1 ca. 50m vor dem Signal 2000Hz-Beeinflussung erh.
- Thalheim: Lt. Fahrplan 2 Asig => ändern in ein ZSig und ein ASig.
- Bergheim: 2x fehlende Böschung
- Seltsame VSig-Konstruktion bei V Gutenfürst West 2x ne 2, kurz dahinter "Reste" eines Form-Vorsignals
- In der Ausf.Gr. Inning Hbf 2x Lf7 + Kennz. "WE" -> einmal zuviel.

Gruß Zimmer

Jürgen Porbadnik
Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2001 19:45:51
Wohnort: Dortmund

#33 Beitrag von Jürgen Porbadnik »

@Ade_420


Du solltest Post haben.

Gruß

Jürgen

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Carsten Hölscher »

Reichenkrichen ASig Zs 1: trotzdem Zp9-Lichtsignal (darf meiner Meinung nach wegen der Signalabhängigkeit des Zp9 nicht gehen)
Doch geht, selber schon gesehen in Göttingen.

Carsten

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Is Zp9 wirklich Signalabhängig? M.W. is des ja nur n Schlüsselschalter mit Timer dran
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

#36 Beitrag von Zimmer »

In der Zf-Ausbildung haben wir gelernt, dass wir die Lz-Anlage für's Zp 9 benutzen müssen, wenn eine da ist. Das Zp 9 ließe sich angeblich nur anschalten, wenn das zugehörige Hauptsignal einen Fahrbegriff anzeigt. Inwiefern und bei welchen Stw-Bauarten das Zs1/Zs7/Zs8/Zs11 da mit dazugezählt wird, weiß ich jetzt auch nich....

Gruß Zimmer

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Thomas Gabler »

patrick_kn hat geschrieben:Ich meine auf der Strecke KS-Signale gesehen zu haben.
Da irrst du dich teilweise. Es sind KS-Signalschirme mit Hp-Signalbegriffen
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 583
Registriert: 05.11.2001 09:41:32
Wohnort: NWDO

#38 Beitrag von Alex »

Hallo zusammen,
habe die Strecke jetzt auch mal probiert und muß sagen: Suuuper!

Ein paar Bugs habe ich aber dennoch:

Bei Kilometer 27,5 am Block Lichtenau ist in Richtung Thalheim der 500 Hz Magnet nicht scharf.
Wenn man aus Richtung Wasserburg nach Eldenburg mit Hp1 einfährt gibt es im Buchfahrplan eine kurze Stelle mit 60 Km/h, ist denke ich durch eine Weichenverbindung reingerutscht.

Ansonsten weiter so!

Holger Lürkens
Beiträge: 3678
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

#39 Beitrag von Holger Lürkens »

Das ist wirklich eine schöne Strecke geworden.

Es ist allerdings nicht nötig, vor jedem Tunnel eine Pfeiftafel aufzustellen. Vor Einfahrt in einen Tunnel war vom Signalbuch her generell zu pfeifen. Da stand beim Vorbild nirgends eine Pfeiftafel.

Diese Vorschrift ist abgeschafft worden und heute wird bei Einfahrt in einen Tunnel nicht mehr gepfiffen.

Holger

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von Frank Wenzel »

Holger Lürkens hat geschrieben:Das ist wirklich eine schöne Strecke geworden.

Es ist allerdings nicht nötig, vor jedem Tunnel eine Pfeiftafel aufzustellen. Vor Einfahrt in einen Tunnel war vom Signalbuch her generell zu pfeifen. Da stand beim Vorbild nirgends eine Pfeiftafel.

Diese Vorschrift ist abgeschafft worden und heute wird bei Einfahrt in einen Tunnel nicht mehr gepfiffen.

Holger
Da bin ich ganz deiner Meinung! Soll die Pfeiferei weiterhin gewünscht sein, dann sollte ein entsprechender Hinweis in der README-Datei enthalten sein - vgl. Obere Ruhr!
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Antworten