Neue Fantasiestrecke "Am See" - Beta-Tester gesuch
-
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.02.2002 19:41:07
- Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
- Kontaktdaten:
Laut Aussage von Carsten kommen die doch die ZAD Pakete von der CH Fraktion mit auf die CD drauf, allerdings wurden diese noch nicht in der Datenstrukturaktuell berücksichtigt, was ja dann eigentlich ein wiederspruch in sich darstellt
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33460
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Ist das Dein Ernst? Das kann aber sehr gefährlich werden und zu bösen Überraschungen führen, wenn man kein eingefleischter Zusianer ist.Carsten Hölscher hat geschrieben: Nein, sie sind nicht offizieller Bestand, sondern liegen einfach als zip irgendwo in einem Verzeichnis der CD rum ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33460
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
-
- Beiträge: 3678
- Registriert: 27.01.2002 11:30:41
- Wohnort: Duisburg
Mir sind auch noch einige Fehler aufgefallen.
Zwischen Buchen und Reichenkirchen ist im Ferngleis beidseitiger GWB eingerichtet. Es fehlt aber bei beiden Bahnhöfen das Signal Zs 6, der Gleiswechselanzeiger.
Auf vielen Bahnhöfen ist das Signal Ra 10, die Rangierhalttafel, aufgestellt. Leider ist es aber bei der Strecke "Am See" überall rechts neben dem Ausfahrgleis aufgestellt. Die Ra 10 Tafel gehört links neben das Einfahrgleis. Sie dient dazu, damit Rangierfahrten nicht in den Durchrutschweg hinter dem Einfahrsignal geraten. Allerdings kann der Fdl mit Befehl die Erlaubnis erteilen, über Ra 10 hinaus zurangieren. In der Regel wird aber, wenn man die Wahl hat, im Ausfahrgleis rangiert.
Das Einfahrsignal Sybillenbad Bf aus Richtung Reichenkirchen steht unmittelbar vor der ersten Bahnhofsweiche. Normalerweise ist hinter dem Einfahrsignal mindestens noch der Durchrutschweg frei, bevor die erste Weiche im Fahrweg ist. Mir ist jedenfalls bei der DB kein Bahnhof mit dieser Konstellation bekannt. Falls es doch einen gibt, dann kann es mal einer hier rein schreiben.
Holger
Zwischen Buchen und Reichenkirchen ist im Ferngleis beidseitiger GWB eingerichtet. Es fehlt aber bei beiden Bahnhöfen das Signal Zs 6, der Gleiswechselanzeiger.
Auf vielen Bahnhöfen ist das Signal Ra 10, die Rangierhalttafel, aufgestellt. Leider ist es aber bei der Strecke "Am See" überall rechts neben dem Ausfahrgleis aufgestellt. Die Ra 10 Tafel gehört links neben das Einfahrgleis. Sie dient dazu, damit Rangierfahrten nicht in den Durchrutschweg hinter dem Einfahrsignal geraten. Allerdings kann der Fdl mit Befehl die Erlaubnis erteilen, über Ra 10 hinaus zurangieren. In der Regel wird aber, wenn man die Wahl hat, im Ausfahrgleis rangiert.
Das Einfahrsignal Sybillenbad Bf aus Richtung Reichenkirchen steht unmittelbar vor der ersten Bahnhofsweiche. Normalerweise ist hinter dem Einfahrsignal mindestens noch der Durchrutschweg frei, bevor die erste Weiche im Fahrweg ist. Mir ist jedenfalls bei der DB kein Bahnhof mit dieser Konstellation bekannt. Falls es doch einen gibt, dann kann es mal einer hier rein schreiben.
Holger
- Oliver Lamm
- Beiträge: 3102
- Registriert: 04.01.2002 15:02:17
- Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Ich bin mir nicht sicher ob es eine örtliche Besonderheit ist, aber das Ausfahrsignal P1 in Übach-Palenberg steht auch direkt vor einer Weichenstrasse ins Gegengleis. Gleisplan anbei.Falls es doch einen gibt, dann kann es mal einer hier rein schreiben.
Gruss, Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de
mail(AT)oliverlamm(DOT)de
- Patrick_Evert
- Beiträge: 300
- Registriert: 25.07.2003 15:19:43
- Wohnort: Hamburg
Hallo,
erstmal finde ich die Strecke super klasse. Im Moment das Beste was so befahrbar ist
Nur verschwindet bei mir nie der Zug 40952 wenn er im Tunnel zum Stehen gekommen ist, dadurch ensteht dann logischerweise ein sehr sehr langer Stau und auf dem Bahnhof kommt nur die Durchsage" Aufgrund von eines festegefahrenen Zuges wird sich der Zugverkehr Richtung Taufkirchen um unbestimmte Zeit Verzögern" Was kann man dagegen tun?
Stefan
erstmal finde ich die Strecke super klasse. Im Moment das Beste was so befahrbar ist
Nur verschwindet bei mir nie der Zug 40952 wenn er im Tunnel zum Stehen gekommen ist, dadurch ensteht dann logischerweise ein sehr sehr langer Stau und auf dem Bahnhof kommt nur die Durchsage" Aufgrund von eines festegefahrenen Zuges wird sich der Zugverkehr Richtung Taufkirchen um unbestimmte Zeit Verzögern" Was kann man dagegen tun?
Stefan
höchstgeschwindigkeit müsste dann dementsprechend angepasst worden sein... bzw. du dürftest dann nicht ohne weiteres auf dem einfahr-/ ausfahrgleis rangieren... zugfahrten die hinter dem esig "kreuzen" müssen aber abgesichert sein... du musst den d-weg danach betrachten aus welcher geschwindigkeit die zugfahrt kommt...Patrick_Evert hat geschrieben:Wie sieht's in Altenbeken aus, wenn man vom Tunnel kommt?
Gruß Patrick
gruß
alex
Einen wunderschönen guten Morgähn,
ich kann mich den Komplimenten nur anschliesen,
die Strecke ist wirklich der Hammer, fast der Alfa Romeo
unter den Zusi Strecken ;
leider wird mein Vergnügen um 19.28 Uhr
jä unterbrochen wegen einer verdammten
Zugriffsverletzung bei Adresse schlag mich tod.
Wie kann ich den Fehler beheben??
Ciao
ich kann mich den Komplimenten nur anschliesen,
die Strecke ist wirklich der Hammer, fast der Alfa Romeo
unter den Zusi Strecken ;
leider wird mein Vergnügen um 19.28 Uhr
jä unterbrochen wegen einer verdammten
Zugriffsverletzung bei Adresse schlag mich tod.
Wie kann ich den Fehler beheben??
Ciao
Nee,du bist nicht der einzige. Ich hab auch das Problem. Der ganze Fahrplan verhackt sich, alle Züge kreuzen dort, wo schon ein Zug steht usw. Und dann wird das ganze beendet mit einer Zugriffsverletzung. Mhh, der Fahrplan müßte nochmal überarbeitet werden. Fahrplan: V10_7_0!!!
Den alten Fahrplan hab ich noch nicht getestet, aber der wird wohl laufen,oder?
Gruß
Den alten Fahrplan hab ich noch nicht getestet, aber der wird wohl laufen,oder?
Gruß
Hi,
also bei mir klappt der Fahrplan eigentlich ganz gut, aber bei mir hört das Vergnügen gegen 21 Uhr auf. Allerdings nicht durch eine Zugriffverletzung, bei mir fahren sich die Züge auch fest! Nach langer Suche hab ich dann den stehengebliebenen Zug (is jedesmal n anderer) gefunden. Nachdem ich dann den Zug wieder zum laufen gebracht habe klappt alles bestens!
Bei wem ist das auch so?
also bei mir klappt der Fahrplan eigentlich ganz gut, aber bei mir hört das Vergnügen gegen 21 Uhr auf. Allerdings nicht durch eine Zugriffverletzung, bei mir fahren sich die Züge auch fest! Nach langer Suche hab ich dann den stehengebliebenen Zug (is jedesmal n anderer) gefunden. Nachdem ich dann den Zug wieder zum laufen gebracht habe klappt alles bestens!
Bei wem ist das auch so?
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Ist wohl ein Feature - oder?
Und hier hat sich der Fpl mal wieder zugefahren.
Hinweis: Mein Zug ist der auf dem rechten Gleis; die Lok ist nicht sichtbar, da das Bild nicht in Fahrtrichtung aufgenommen ist.
Und hier hat sich der Fpl mal wieder zugefahren.
Hinweis: Mein Zug ist der auf dem rechten Gleis; die Lok ist nicht sichtbar, da das Bild nicht in Fahrtrichtung aufgenommen ist.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Stephan Giehl
- Beiträge: 512
- Registriert: 05.11.2001 11:30:24
- Wohnort: Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
Hallo,
bei der Erweiterung des ESTW Marktredwitz standen auf der Strecke zwischen Marktredwitz und Oberkotzau monatelang die alten Signale, teilweise noch mit Flügeln dran, manchmal nichtmal die Mastschilder entfernt oder abgedeckt.
bei der Erweiterung des ESTW Marktredwitz standen auf der Strecke zwischen Marktredwitz und Oberkotzau monatelang die alten Signale, teilweise noch mit Flügeln dran, manchmal nichtmal die Mastschilder entfernt oder abgedeckt.
MfG
Christian
aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West
Christian
aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West