Neue Fantasiestrecke "Am See" - Beta-Tester gesuch

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#81 Beitrag von Patrick Kluge »

Laut Aussage von Carsten kommen die doch die ZAD Pakete von der CH Fraktion mit auf die CD drauf, allerdings wurden diese noch nicht in der Datenstrukturaktuell berücksichtigt, was ja dann eigentlich ein wiederspruch in sich darstellt
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33460
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#82 Beitrag von Carsten Hölscher »

nein, sie sind nicht offizieller Bestand sondern liegen einfach als zip irgendwo in einem Verzeichnis der CD rum...

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#83 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: Nein, sie sind nicht offizieller Bestand, sondern liegen einfach als zip irgendwo in einem Verzeichnis der CD rum ...
Ist das Dein Ernst? Das kann aber sehr gefährlich werden und zu bösen Überraschungen führen, wenn man kein eingefleischter Zusianer ist. :angst :angryfire
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33460
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#84 Beitrag von Carsten Hölscher »

wieso? Man muß schon etwas suchen, um sie zu finden - wer so schlau ist, wird schon wissen, was er damit zu machen hat.

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#85 Beitrag von Peter Zimmermann »

Hallo Andreas,

ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag.

Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#86 Beitrag von Peter Zimmermann »

Schon genannt/bekannt? Vor Bergheim (Ri. Sybillenbad) kommt eine Lf6 für 100; doch Lf7 fehlt.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Holger Lürkens
Beiträge: 3678
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

#87 Beitrag von Holger Lürkens »

Mir sind auch noch einige Fehler aufgefallen.

Zwischen Buchen und Reichenkirchen ist im Ferngleis beidseitiger GWB eingerichtet. Es fehlt aber bei beiden Bahnhöfen das Signal Zs 6, der Gleiswechselanzeiger.

Auf vielen Bahnhöfen ist das Signal Ra 10, die Rangierhalttafel, aufgestellt. Leider ist es aber bei der Strecke "Am See" überall rechts neben dem Ausfahrgleis aufgestellt. Die Ra 10 Tafel gehört links neben das Einfahrgleis. Sie dient dazu, damit Rangierfahrten nicht in den Durchrutschweg hinter dem Einfahrsignal geraten. Allerdings kann der Fdl mit Befehl die Erlaubnis erteilen, über Ra 10 hinaus zurangieren. In der Regel wird aber, wenn man die Wahl hat, im Ausfahrgleis rangiert.

Das Einfahrsignal Sybillenbad Bf aus Richtung Reichenkirchen steht unmittelbar vor der ersten Bahnhofsweiche. Normalerweise ist hinter dem Einfahrsignal mindestens noch der Durchrutschweg frei, bevor die erste Weiche im Fahrweg ist. Mir ist jedenfalls bei der DB kein Bahnhof mit dieser Konstellation bekannt. Falls es doch einen gibt, dann kann es mal einer hier rein schreiben.

Holger

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#88 Beitrag von Oliver Lamm »

Falls es doch einen gibt, dann kann es mal einer hier rein schreiben.
Ich bin mir nicht sicher ob es eine örtliche Besonderheit ist, aber das Ausfahrsignal P1 in Übach-Palenberg steht auch direkt vor einer Weichenstrasse ins Gegengleis. Gleisplan anbei.

Gruss, Oli

Bild
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

AlexN
Beiträge: 42
Registriert: 24.07.2003 14:19:14

#89 Beitrag von AlexN »

hi oli,

hier war ein einfahrsignal gefragt.... bei ausfahrsignalen bekommst du dann signaltechnisch einen durchrutschweg drauf, d.h. die anlage ist so konzipiert dass dann die weichen danach im d-weg liegen...

gruß
alex

Benutzeravatar
Patrick_Evert
Beiträge: 300
Registriert: 25.07.2003 15:19:43
Wohnort: Hamburg

#90 Beitrag von Patrick_Evert »

Wie sieht's in Altenbeken aus, wenn man vom Tunnel kommt?

Gruß Patrick
"Die Bahn will wegen sinkender Fahrgastzahlen ungenutzte Leistungen streichen.
Zum Beispiel kann man bald in Hannover nur noch zusteigen." (Harald Schmidt) :mua :mua :mua

Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 359
Registriert: 17.05.2003 17:36:15

#91 Beitrag von Steve »

Hallo,
erstmal finde ich die Strecke super klasse. Im Moment das Beste was so befahrbar ist :respekt
Nur verschwindet bei mir nie der Zug 40952 wenn er im Tunnel zum Stehen gekommen ist, dadurch ensteht dann logischerweise ein sehr sehr langer Stau und auf dem Bahnhof kommt nur die Durchsage" Aufgrund von eines festegefahrenen Zuges wird sich der Zugverkehr Richtung Taufkirchen um unbestimmte Zeit Verzögern" Was kann man dagegen tun? ?(

Stefan

Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 359
Registriert: 17.05.2003 17:36:15

#92 Beitrag von Steve »

wie nur bei mir bleibt der 40952 am Ende aufm Gleis und verschwindet nicht.
Stefan

AlexN
Beiträge: 42
Registriert: 24.07.2003 14:19:14

#93 Beitrag von AlexN »

Patrick_Evert hat geschrieben:Wie sieht's in Altenbeken aus, wenn man vom Tunnel kommt?

Gruß Patrick
höchstgeschwindigkeit müsste dann dementsprechend angepasst worden sein... bzw. du dürftest dann nicht ohne weiteres auf dem einfahr-/ ausfahrgleis rangieren... zugfahrten die hinter dem esig "kreuzen" müssen aber abgesichert sein... du musst den d-weg danach betrachten aus welcher geschwindigkeit die zugfahrt kommt...

gruß
alex

Benutzeravatar
PaulM
Beiträge: 181
Registriert: 03.06.2004 19:13:52

#94 Beitrag von PaulM »

Einen wunderschönen guten Morgähn,

ich kann mich den Komplimenten nur anschliesen,
die Strecke ist wirklich der Hammer, fast der Alfa Romeo
unter den Zusi Strecken :D ;
leider wird mein Vergnügen um 19.28 Uhr
jä unterbrochen wegen einer verdammten
Zugriffsverletzung bei Adresse schlag mich tod. :§$%
Wie kann ich den Fehler beheben?? ?(

Ciao

Benutzeravatar
PaulM
Beiträge: 181
Registriert: 03.06.2004 19:13:52

#95 Beitrag von PaulM »

Bin ich der einzige mit diesem Problem, wenn ich auf OL, klicke passiert gar nic. :( hts mehr

Benutzeravatar
Daniel G.
Beiträge: 362
Registriert: 10.12.2001 13:34:48
Wohnort: vbg

#96 Beitrag von Daniel G. »

Nee,du bist nicht der einzige. Ich hab auch das Problem. Der ganze Fahrplan verhackt sich, alle Züge kreuzen dort, wo schon ein Zug steht usw. Und dann wird das ganze beendet mit einer Zugriffsverletzung. Mhh, der Fahrplan müßte nochmal überarbeitet werden. Fahrplan: V10_7_0!!!
Den alten Fahrplan hab ich noch nicht getestet, aber der wird wohl laufen,oder?

Gruß

DL_Muc
Beiträge: 176
Registriert: 01.05.2004 13:33:57

#97 Beitrag von DL_Muc »

Hi,

also bei mir klappt der Fahrplan eigentlich ganz gut, aber bei mir hört das Vergnügen gegen 21 Uhr auf. Allerdings nicht durch eine Zugriffverletzung, bei mir fahren sich die Züge auch fest! Nach langer Suche hab ich dann den stehengebliebenen Zug (is jedesmal n anderer) gefunden. Nachdem ich dann den Zug wieder zum laufen gebracht habe klappt alles bestens!

Bei wem ist das auch so?

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#98 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ist wohl ein Feature - oder? :D

Bild

Und hier hat sich der Fpl mal wieder zugefahren. ;(

Bild

Hinweis: Mein Zug ist der auf dem rechten Gleis; die Lok ist nicht sichtbar, da das Bild nicht in Fahrtrichtung aufgenommen ist.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#99 Beitrag von Stephan Giehl »

[quote="Peter Zimmermann"]Ist wohl ein Feature - oder? :D

Bild

Tja - da hat der Abbautrupp wohl nicht gut gearbeitet - hab ich aber auch schon mal (allerdings Anfang der neunziger) auf DB-Strecken gesehen. Zwar nie für lange aber tote Signale sind da zum Teil doch auch mal ne Zeitlang stehengeblieben.

Benutzeravatar
Die Hofer
Beiträge: 461
Registriert: 15.10.2003 12:46:16
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

#100 Beitrag von Die Hofer »

Hallo,

bei der Erweiterung des ESTW Marktredwitz standen auf der Strecke zwischen Marktredwitz und Oberkotzau monatelang die alten Signale, teilweise noch mit Flügeln dran, manchmal nichtmal die Mastschilder entfernt oder abgedeckt.
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West

Antworten