Neue Fantasiestrecke "Am See" - Beta-Tester gesuch

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Reinhard Hämmerling
Beiträge: 74
Registriert: 30.07.2006 18:22:59
Wohnort: nähe KBS 740

Re: Neue Fantasiestrecke "Am See" - Beta-Tester gesuch

#1341 Beitrag von Reinhard Hämmerling »

Guten Abend,

das alte Jahr geht nun bald, und das Neue Jahr beginnt nun in Kürze.

Es macht mir trotzdem Spaß heute abend, mich mit der Strecke Am See zu befassen. Erst mal möchte ich mich bei euch für die professionellen Antworten bedanken. Mich beeindruckt die ganze Technik, die es um das Thema Zugsicherung gibt.
Bei der Durchsicht des Fahrplans Am_See_V73 habe ich bemerkt, dass einige Güterzüge die in Moorfleet Gbf einen Lokwechsel haben, die falsche Lok nämlich 185_ausland.lok eingefügt wurde. Es ist einer der Züge beginnend bei Am_See_V73_TRC43937 bis TRC43954. Es sollte diese Lok 185_2_ausland.lok eingefügt werden. Mit dieser Lok fährt man ohne Probleme nach Bernburg hoch.
Beim Zug Am_See_V73_RC88852 wird die Rangierlok Dieselloks\V100_DR\DB_298_Rangier.lok in Enduin Hafen Gbf nicht gelöscht und hängt als "Schiebelok" am Zug. Da die Anzahl der Waggons bzw. das Einfügen und Löschen mit der Anzahl der Güterwagen nicht übereinstimmt.

Wünsche allen ein Gutes, Gesundes neues Jahr 2014

Grüssle Reinhard
Zuletzt geändert von Reinhard Hämmerling am 31.12.2013 22:45:34, insgesamt 1-mal geändert.
EIN RICHTIGES FEUER BRAUCHT ZEIT !!!

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Neue Fantasiestrecke "Am See"

#1342 Beitrag von Peter Zimmermann »

Reinhard Hämmerling hat geschrieben: Bei der Durchsicht des Fahrplans Am_See_V73 habe ich bemerkt, dass einige Güterzüge die in Moorfleet Gbf einen Lokwechsel haben, die falsche Lok nämlich 185_ausland.lok eingefügt wurde. Es ist einer der Züge beginnend bei Am_See_V73_TRC43937 bis TRC43954. Es sollte diese Lok 185_2_ausland.lok eingefügt werden. Mit dieser Lok fährt man ohne Probleme nach Bernburg hoch.
Ich habe/bin den TRC 43941 genommen/gefahren. Wie schon geschrieben: bei der 185_ausland.lok das PZB-System auf SBB-Signum ändern.
Reinhard Hämmerling hat geschrieben: Beim Zug Am_See_V73_RC88852 wird die Rangierlok Dieselloks\V100_DR\DB_298_Rangier.lok in Enduin Hafen Gbf nicht gelöscht und hängt als "Schiebelok" am Zug. Da die Anzahl der Waggons bzw. das Einfügen und Löschen mit der Anzahl der Güterwagen nicht übereinstimmt.
?( Bei mir wird die BR298 abgehängt.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Kevin Grün
Beiträge: 192
Registriert: 04.10.2011 18:49:06

Re: Neue Fantasiestrecke "Am See" - Beta-Tester gesuch

#1343 Beitrag von Kevin Grün »

Hallo

Derzeit gibt es ja nur einen Nachtfahrplan für das Netz Am See, soll auch ein Tagfahrplan in Zukunft geben?

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Neue Fantasiestrecke "Am See"

#1344 Beitrag von Peter Zimmermann »

Kevin Grün hat geschrieben: Derzeit gibt es ja nur einen Nachtfahrplan für das Netz Am See, soll auch ein Tagfahrplan in Zukunft geben?
Einfach den Nachtfahrplan unter neuer Uhrzeit abspeichern; fertig. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Thomas Kraus
Beiträge: 176
Registriert: 11.11.2005 10:04:45
Aktuelle Projekte: Fahrpläne für Zusi 3
Wohnort: Weimar

Re: Neue Fantasiestrecke "Am See" - Beta-Tester gesuch

#1345 Beitrag von Thomas Kraus »

Kevin Grün hat geschrieben:Hallo
Derzeit gibt es ja nur einen Nachtfahrplan für das Netz Am See, soll auch ein Tagfahrplan in Zukunft geben?
Es gibt doch den Tagfahrplan "Am_See_V73_2009_03-10Uhr_TK".

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Neue Fantasiestrecke "Am See" - Beta-Tester gesuch

#1346 Beitrag von F. Schn. »

Hallo Thomas Kraus,

naja, einen Tagfahrplan würde ich deinen Fahrplan auch nicht nennen, beginnt er doch um 03:13 Uhr!

Aber wenn wir schonmal dabei sind, vielleicht mal einen Vorschlag zu deinem Fahrplan: So wie ich deinen Fahrplan sehe, kommen die Züge der ICE-Linie 14 im Stündlichen Wechsel aus Wartenberg und aus Bernburg. Die aus Bernburg kommenden Züge sind dabei ICE T und die aus Wartenberg kommenden Züge ICE TD.

Was hälst du davon, die Züge in Inning zu flügeln? ICE T und TD können offanbar durchaus miteinander kuppeln. Zugdeckungssignale sind bereits vorhanden, müssten aber für Zusi 2 ertüchtigt werden.

Und noch ein Wunsch an die Strecke: Ich würde mir eine Gleisverbindung zwischen der Abstellgruppe 100 und der Abstellgruppe 500 in Enduin wünschen. Würden die ECs der Linie 700 im Fahrplan AJ dringend benötigen. ;)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Neue Fantasiestrecke "Am See" - Beta-Tester gesuch

#1347 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hi,

ICE-T und D sind auf dem Kuppelbar, und das ist auch Zugelassen.
Laut Bahnerforum wurde das auch mehrfach erprobt, aber nie Planmäßig eingesetzt.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Sven Sajak
Beiträge: 144
Registriert: 21.09.2012 16:20:37

Re: Neue Fantasiestrecke "Am See" - Beta-Tester gesuch

#1348 Beitrag von Sven Sajak »

Sagen wir mal besser sie wie waren mal Zugelassen vor vielen Jahren. Der ICE-T und D verfügen über eine unterschiedliche Software. Mehr Infos dazu auch bei den Kollegen vom http://www.ice-treff.de/" target="_blank

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Neue Fantasiestrecke "Am See" - Beta-Tester gesuch

#1349 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

OK, durch die DK Umrüstung kann das Hinfällig sein. Aber das EBA hat sich nach dem Ausbau der NT Quer gestellt mit dem Hinweis das dann ein Neuzulassung erforderlich ist. Jetzt wird die NT wieder eingebaut. Wobei ich glaube das die NT sowieso bald von der Bildfläche verschwunden ist.

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 15.06.2014 12:27:30, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Neue Fantasiestrecke "Am See" - Beta-Tester gesuch

#1350 Beitrag von Stephan/Taschi »

Die NT wurde aber nicht bei allen Garnituren ausgebaut.

Sven Sajak
Beiträge: 144
Registriert: 21.09.2012 16:20:37

Re: Neue Fantasiestrecke "Am See" - Beta-Tester gesuch

#1351 Beitrag von Sven Sajak »

Thomas Kraus hat geschrieben:
Kevin Grün hat geschrieben:Hallo
Derzeit gibt es ja nur einen Nachtfahrplan für das Netz Am See, soll auch ein Tagfahrplan in Zukunft geben?
Es gibt doch den Tagfahrplan "Am_See_V73_2009_03-10Uhr_TK".

Hallo

Bei mir kennt Zusi nur den V71 Fahrplan. Wo bekommt man den den V73 Fahrplan?

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Neue Fantasiestrecke "Am See" - Beta-Tester gesuch

#1352 Beitrag von Peter Zimmermann »

V73 ist im offiziellen Bestand.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Thomas Kraus
Beiträge: 176
Registriert: 11.11.2005 10:04:45
Aktuelle Projekte: Fahrpläne für Zusi 3
Wohnort: Weimar

Re: Neue Fantasiestrecke "Am See" - Beta-Tester gesuch

#1353 Beitrag von Thomas Kraus »

F. Schn. hat geschrieben:Was hälst du davon, die Züge in Inning zu flügeln? ICE T und TD können offanbar durchaus miteinander kuppeln. Zugdeckungssignale sind bereits vorhanden, müssten aber für Zusi 2 ertüchtigt werden.
Zwischen Inning Hbf und Eldenburg sind keine Trassen mehr frei. Evtl. Könnte man die derzeit nach Wartenberg verkehrenden ICE TD in Eldenburg flügeln und einen Zugteil zusätzlich über Middenheim nach Taufkirchen fahren lassen. Allerdings ist der Streckenabschnitt Eldenburg - Middenheim mit 10-12 Zügen je Stunde und Richtung stark belegt und die Signaltechnik in Eldenburg müsste aufgerüstet werden. Die in Eldenburg verfügbaren Bahnsteiglängen dürften dafür aber zu kurz sein.

hoffe00
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2014 14:01:16

Strecke Am See funktioniert nicht

#1354 Beitrag von hoffe00 »

Ich habe mir gestern die Strecke ``Am See`runtergeladen und installiert. Wenn ich nun fahren will lade ich die Strecke aber sobald ich den Fahrplan laden will kommen lauter Fehlermeldungen (zum Bsp. das etwas fehlt)
Ich hoffe auf schnelle antworten
:]

Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Re: Strecke Am See funktioniert nicht

#1355 Beitrag von SgtMcExodus »

Hast du alle Addons und Programmupdates heruntergeladen und in der Korrekten Reihenfolge installiert? Besonders eine kleine Unachtsamkeit bei letzterem kann viel Chaos verursachen.

Gruß,
Jakob

hoffe00
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2014 14:01:16

Re: Strecke Am See funktioniert nicht

#1356 Beitrag von hoffe00 »

Wie meinst du das? Hab keine Programmupdates. Bin bei ZUSI noch unerfahren. Und was gibt es da für eine reihenfolge
Zuletzt geändert von hoffe00 am 29.11.2014 16:46:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Strecke Am See funktioniert nicht

#1357 Beitrag von F. Schn. »

Hallo hoffe00,

du kannst die Seestrecke auf elorien.ch getrost vergessen, die ist inzwischen in einer aktualisierten Verion im offiziellen Bestand. Folge einfach dieser Anleitung. :)

Gruß

F. Schn.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Strecke Am See funktioniert nicht

#1358 Beitrag von Mr. X »

Oder nimm ZUpdater, wenn Du CD 14 hast: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=39&t=10881" target="_blank

Antworten