Linke Rheinstrecke Beta 0.4

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
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Julian Scheer
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#21 Beitrag von Julian Scheer »

Hallo,
auf der B7 ist nicht nur der Zustand autobahnähnlich, sondern viel mehr auch die Fahrweise der Autofahrer dort.

Ansonsten hätte ich noch einen Punkt zur Strecke. Und zwar in Urmitz komme ich irgendwie nicht nach Gleis 3 rein und direkt wieder raus, sondern muss immer den Umweg über 4 gehen. Hat das in dieser Form seine Richtigkeit ?

mfg

Julian

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Peter Zimmermann
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#22 Beitrag von Peter Zimmermann »

Roland Zühlke hat geschrieben:
Peter Zimmermann hat geschrieben:Ist das nicht die Version, die auf der Zusi-Treffen-CD ist?
Ja, ist es. Aber leider waren ja nicht alle Zusianer auf dem Treffen ;) . Deswegen haben wir uns mal gedacht, wir bieten die beta 0.4 als download an. Okay, Peter ?( :D ;D :D ;D
Genehmigt. ;D :) :D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Peter Zimmermann
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#23 Beitrag von Peter Zimmermann »

Bei folgenden Zügen ist am Zugschluss ein BDnf_E eingetragen, obwohl der Zug von einer Diesellok (212) gezogen wird: 7722, 7712, 7714, 7716, 7718, 7720, E 7141 und E 7145.

Bin den FD 713 gefahren. In Bonn Hbf haben die Fahrgäste des letzten Wagens das Nachsehen; die letzte Türe steht nicht mehr am Bahnsteig. Entweder muss der letzte Wagen abgehängt werden oder der Gepäckwagen an der Zugspitze.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Markus Scherer
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#24 Beitrag von Markus Scherer »

Hallo,

ich bin eben den 503 gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Durchfahrtszeit in Brühl mit 0:00 angegeben ist. Müßte man noch korrigieren.

Bei km 7,6 liegt ein GPA. Für was ist der denn gut, da kann ich mir nämlich keinen Reim darauf machen. Vmax ist dort 160. Schneller kann ich dort eh nicht fahren, da mich ansonsten die PZB ausbremst. Also meiner Meinung ist der völlig sinnlos, da sich die Streckengeschindigkeit auch nicht ändert.
Gruß
Markus

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Die Hofer
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#25 Beitrag von Die Hofer »

@Markus,

der GPA ist zuständig für Zugfahrten in Richtung Eifel. Da Einfahrsignal signalisiert hierbei 100 km/h.
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West

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Little Guru
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#26 Beitrag von Little Guru »

Also ich kann nur sagen :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
bin zwar gestern nur eine Strecke gefahren und
konnte an der keine Fehler feststellen .....
sonst ist die strecke Richtig GEIL.....
kannst schön lange fahren
Grüße Micha

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Markus Scherer
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#27 Beitrag von Markus Scherer »

Die Hofer hat geschrieben:der GPA ist zuständig für Zugfahrten in Richtung Eifel. Da Einfahrsignal signalisiert hierbei 100 km/h.
Bild Jetzt ist der GPA für mich auch logisch. Muß dann mal unbedingt einen davon fahren.
Gruß
Markus

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Thomas Gabler
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#28 Beitrag von Thomas Gabler »

Ich bin grad mit nem Eilzug von Koblenz nach Köln gebrettert. Heieiei, der Fahrplan ist ganz schön eng gestrickt: Ich hab mir in Lützel knapp 3 min Verspätung geholt wegen Sightseeing-Tour durch den Gbf, die hab ich trotz brutalster Fahrweise (der arme Schraubeneimer...) erst in Roisdorf wieder reingeholt.

Tom
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stuvar
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#29 Beitrag von stuvar »

Und weiter auf der Fehlerliste:

In Koblenz Lützel sind 2 Güterwagen an ein und derselben Stelle.
Die sind genau übereinander, deswegen teilweise schlecht zu sehen. Die Wagen stehen auf dem Gleis rechts neben (in Richtung Rhein) dem Richtungsgleis gen Köln.

Der IC 688 und der IC 518 haben zwar in KK und KK Deutz die richtigen Gleise, jedoch verhindert die falsche Gleisangabe auf der Rheinbrücke die erfolgreiche Parallelfahrt. Der IC 688 steht auf dem rechten der beiden Gleise - fährt aber (bei mir) über das linke Brückengleis. Der 518 dagegen auf dem rechten.

Das Zufahren der Strecke könnte sich durch eine zu niedrige Framerate erklären. Wenn man unter 10 fps hat glaube ich, daß sich Zusi öffter mal verheddert. Daß F9-Fahrten zum gleichen Ergebnis führen wissen wir ja...

@ Carsten:

Wird die Einstellung in Zusi 3 sinnvoll werden? Bisher ist die Einstellung durchaus sinnvoll, denn die meiste Landschaft ist ja doch automatisch generiert und solche Löcher stören zwar ein bischen, dafür entschädigen aber weitere Ausblicke in das Rheintal. Es ist doch immer schön, wenn man den nächsten Rheinbogen schon sehen kann.

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Stephan Giehl
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#30 Beitrag von Stephan Giehl »

Hi!

Super Strecke! :respekt

Bei mir kommt allerdings der Effekt zustande, daß die Schienenbusse aus Richtung Mayen wohl dynamisch ins Stumpfgleis geleitet werden (Wird signalisiert mit HP2 VMAX 60. Das bewirkt wohl, daß die Dinger mit dem Autopiloten leicht über den Prellbock rüberbrettern. Stehen zumindestens bei meinem Eilzug aus Koblenz dann kreuz und quer überm Gleis!

:D

War wohl ne eilige Lieferung aus Mayen

Trotzdem wirklich ne tolle Strecke!

Gruß aus Lübeck

Stephan

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Michael_Poschmann
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#31 Beitrag von Michael_Poschmann »

StephanHL hat geschrieben: War wohl ne eilige Lieferung aus Mayen
Vieleleicht Eifelschampus (Bitburger) aus Daun bzw. Kurswagen von einer Erdorfer Nebenbahn?! :)

Ggf. sollte "Haltepunkt erwarten" oder Vorsignalfunktion den Schibu vor der Stauchung retten. BTW: Seit wann fährt (fuhr) man in Andernach stumpf ein?

Michael

lokfan
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#32 Beitrag von lokfan »

Mir ist da auch noch ein Fehler aufgefallen. Mit den Fahrstraßen in Koblenz scheint was nicht zu stimmen. Bin einen IC Richtung Köln gefahren der auf dem Durchfahrgleis Richtung Köln in Koblenz am Bahnsteig aufgestellt wurde.Ich hatte Ausfahrt auf HP1, VR1, wurde jedoch unmittelbar nach dem Asig auf´s Gegengleis geleitet und in der nächsten Weiche sofort wieder zurück auf´s Regelgleis. Beim nächsten Versuch mit dem selben Zug war´s wieder i.O.

stuvar
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#33 Beitrag von stuvar »

Zum anderen sollte auch die Kilometrierung und Geschwindigkeitsangabe in den Koblenzer Bahnhofsgleisen überprüft werden. Ist halt komisch wenn man für nur 200m ne komplett neuer Kilometrierung bekommt.

btw: der E Koblenz - Köln ist wirklich verdammt kanpp - da kann man teilweise gar nicht ohne Verspätung langfahren. Beispiel? Bitte: Zwischen 2 Stationen liegen 13 km. Vmax ist 140 km/h Wie soll man das mit anfahren etc. in 6! min schaffen? und dann am besten noch gegen Vr0 einfahren (was ja wohl das nervigste ist...)
Respekt denjenigen Tf die diese Zeiten wahrhaftig geschafft haben...

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Thomas Gabler
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#34 Beitrag von Thomas Gabler »

Am heftigsten finde ich die 1 min für Oberwinter - Rolandseck!

Vorhin hab ich den D 222 gefahren. Jetzt weiß ich endlich, wie sich das für den Tf anfühlt, wenn es mal wieder heißt "Der D-Zug aus Wien zur Weiterfahrt nach Amsterdam, planmäßige Ankunft 9:22, wird etwa 5-10 min später ankommen", weil er sich die halbe Strecke von Vr0 zu Vr0 hangeln darf...

Tom
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Holger Lürkens
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#35 Beitrag von Holger Lürkens »

btw: der E Koblenz - Köln ist wirklich verdammt kanpp - da kann man teilweise gar nicht ohne Verspätung langfahren. Beispiel? Bitte: Zwischen 2 Stationen liegen 13 km. Vmax ist 140 km/h Wie soll man das mit anfahren etc. in 6! min schaffen? und dann am besten noch gegen Vr0 einfahren (was ja wohl das nervigste ist...)
Respekt denjenigen Tf die diese Zeiten wahrhaftig geschafft haben...
Vermutlich meinst du den Abschnitt Bonn - Sechtem. Die Zeiten stimmen (sind aber nur 12,5 km ;) ) und anschließend für Sechtem - Brühl 5 km in 3 Minuten und Brühl - Köln Süd 11 km in 6 Minuten. Die Haltezeiten habe ich dabei nicht mitgerechnet. So waren die Fahrzeiten viele Jahre auf dieser Strecke. Trotzdem gab es E (RE) die pünktlich in Köln Süd ankamen.

Ich persönlich halte solche Fahrpläne allerdings auch nicht für gut und es wäre besser, wenn etwas mehr Zeitpuffer darin enthalten wäre.

Holger
Zuletzt geändert von Holger Lürkens am 28.05.2004 17:19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha Ohrem
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#36 Beitrag von Sascha Ohrem »

Vermutlich meinst du den Abschnitt Bonn - Sechtem. Die Zeiten stimmen (sind aber nur 12,5 km ) und anschließend für Sechtem - Brühl 5 km in 3 Minuten und Brühl - Köln Süd 11 km in 6 Minuten. Die Haltezeiten habe ich dabei nicht mitgerechnet. So waren die Fahrzeiten viele Jahre auf dieser Strecke. Trotzdem gab es E (RE) die pünktlich in Köln Süd ankamen.
Na ja mit ET 425 kannste solche Fahrzeiten mit 140 km/h schon einhalten aber mit 110er sind sie sehr eng. Im Fahrplan 97/98 gab es ähnlich knappe Fahrzeiten:

RB 7318

Bonn Hbf 8.51-8.54 Roisdorf 8.55-8.59 Sechtem 9.00-9.03 Brühl 9.04-9.07 Kalscheuren 9.08-9.11 Köln Süd 9.12-9.14 Köln West 9.15-9.18 Köln Hbf

SE 3516

Bonn Hbf 9.19-9.25 Sechtem 9.26-9.29 Brühl 9.30-9.36 Köln Süd 9.37-9.39 Köln West 9.40-9.43 Köln Hbf

beide mit 110 und 4-6 Silberlingen

IR 2531

Bonn Hbf 9.24-9.46 Köln Hbf

112 mit 7-9 IR-Wagen

gruß
Sascha

Sebastian Sperling
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#37 Beitrag von Sebastian Sperling »

Falls es schon gemeldet wurde oder Absicht ist und ich hab's überlesen, das VSig zur Sbk 40 hat keine Ne2-Tafel - wo ist denn die hin verschwunden...? ;)
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

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Zugchef
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BEta Köln - Koblenz

#38 Beitrag von Zugchef »

HAllo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe die neue Beta gezogen, ging ohen probleme, auch das installieren per ZAD., aber dann ging es los. Strecke wurde auch geladen, aber nur bis Modul Andernach, danach hat sich Zusi bei mir ohne Vorwarnung verabschiedet, einfach nicht mehr da, wer kann mir da helfen. Dieser Fehler tritt tritt nur bei der neuen Beta auf, bei jedem neuen laden, vorher nie.
Kurz noch die Eckdaten meines System: PIV 2,4 GHz, 512 MB-DDR-RAM, Herkules 3D Prophet mit 128 MB, ATI-Chip 9000
Wäre für jede Hilfe dankbar, möchte diese tolle Strecke auch endlich fahren

Sebastian Sperling
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#39 Beitrag von Sebastian Sperling »

Dumme Frage: Schon mal mit Rechnerneustart probiert? Sonst: Vollkommene Ratlosigkeit...
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Zugchef
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#40 Beitrag von Zugchef »

Ja auch das, Rechnerneustart, Start ohne Norton, ohne sonstigen Müll, scheint glaub ich ein Speicherproblem zu sein

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