Linke Rheinstrecke Beta 0.4

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#61 Beitrag von Peter Zimmermann »

Sascha Ohrem hat geschrieben: Wer wäre denn interessiert den Fahrplan zu Testen? Die Datei verschicke ich dann per E-Mail; also bitte E-Mail Adresse mit angeben.
Teste gerne; also her damit. ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Britzl, Hans-Juergen
Beiträge: 106
Registriert: 28.08.2003 22:41:19
Wohnort: 55118 Mainz

Fahrplantest

#62 Beitrag von Britzl, Hans-Juergen »

Beim Fahrplantest würde ich gerne dabei sein.
Auf was soll ich achten und was muss ich dabei beachten.
Für kurzen hinweis bin ich dankbar, habe das wochenende Zeit.

Gruß an alle

e-mail: fkoshjb@onlinehome.de
Zuletzt geändert von Britzl, Hans-Juergen am 04.06.2004 18:16:48, insgesamt 2-mal geändert.

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#63 Beitrag von Sascha Ohrem »

Hallo zusammen,

ich habe leider ein etwas komisches Problem. In meimem Fahrplan wird ein Güterzug bei Ankunft in Koblenz Hbf auf Gleis N4 nicht entfernt. Auch habe ich ausprobiert ihn in einem anderen Gleis enden zu lassen (N7) jedoch tut sich nichts der Zug wird auch hier nicht entfernt. Komischerweise wird der Güterzug vorher aber schon entfernt auf Gleis N7 und die RB 26 in Gleis N4 auch. Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich ratlos ?( . Woran kann das liegen?

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#64 Beitrag von Marcel Zehl »

Warum lässt du den Güterzug nicht bis zum Esig Königsbach oder Abzw Horchheimer Brücke (je nachdem, welche Rheinseite er befährt) weiterfahren? Dort wird auf jeden Fall abgegleist -- sitze ja selbst grad an nem aktuellen Fahrplan ;)

Am Modul Koblenz stimmt allerdings so einiges nicht, daher müssen ein paar Statisten entfallen :(
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

DL_Muc
Beiträge: 176
Registriert: 01.05.2004 13:33:57

#65 Beitrag von DL_Muc »

Könnte ich den Fahrplan auch haben!!! :)

Gruß
111

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#66 Beitrag von Sascha Ohrem »

Warum lässt du den Güterzug nicht bis zum Esig Königsbach oder Abzw Horchheimer Brücke (je nachdem, welche Rheinseite er befährt) weiterfahren? Dort wird auf jeden Fall abgegleist -- sitze ja selbst grad an nem aktuellen Fahrplan
Arrrgh... das wusste ich gar net, dass da noch ein weiterer Endpunkt ist. Das ist aber ärgerlich jetzt darf ich alle Gz umändern :§$% .

@br111

Erst nachher wenn ich das entsprechend umgeändert habe. Gilt für die anderen zwei oben auch neue Zip-Datei nachher mit eben ein paar Verbesserungen bzw. den Fehlerbeseitigungen.

AlexN
Beiträge: 42
Registriert: 24.07.2003 14:19:14

#67 Beitrag von AlexN »

ich würde auch ganz gern mal den fahrplan testen...
:]



danke
gruß
alex

danke, hab s erhalten. werds au gleich mal testfahren.
grüßle
Zuletzt geändert von AlexN am 06.06.2004 08:52:29, insgesamt 1-mal geändert.

maxhei
Beiträge: 39
Registriert: 02.01.2004 20:18:58
Wohnort: Geiselhöring

Düsseldorf - Mainz

#68 Beitrag von maxhei »

Danke für die verknüpfte Strecke. Die Darstellung steigt in Köln Hbf von 11 auf 20 fps (Athlon 1500+ 512 MB RAM, ATI 9600).


Frage an die extrem fleißigen Streckenbauer:

Habt ihr mal erwogen, die Lücke zwischen Leverkusen (aus Netz Düsseldorf) und Köln-Deutz zu schließen?

Ciao Max

AlexN
Beiträge: 42
Registriert: 24.07.2003 14:19:14

#69 Beitrag von AlexN »

hi.
erstmals: klasse strecke... ganz klar. :]

ist eigentlich bekannt, dass in urmitz ins "nebengleis" von koblenz kommend die Einfahrt mit Hp1 erfolgt?????? ?(

grüßle
alex

Benutzeravatar
Daniel Hübschen
Beiträge: 304
Registriert: 06.12.2001 19:54:17
Wohnort: KRI
Kontaktdaten:

#70 Beitrag von Daniel Hübschen »

Auch von mir an dieser Stelle mal ein ganz DICKES Lob für die Rheinstrecke. Macht jetzt schon Spass, auf ihr zu fahren.

Hier auch noch ein Bug, vielleicht auch schon bekannt:

Bei fahrt mit dem 420-Lz bekomme ich in Andernach Ausfahrt, das folgende Vsig zeigt dann Vr0 (da nächstes Hauptsignal Hp0), aber der Indusi-Magnet ist nicht scharf.
Da ist man schon mal "WACHSAM".... und nix blinkt :D

Gruss
Daniel
Aufgrund von Verzögerungen im Betriebsablauf...

Stefan Kaehler
Beiträge: 180
Registriert: 01.07.2002 11:09:26
Aktuelle Projekte: Zusi fahren!
Wohnort: Duisburg am Rhein
Kontaktdaten:

#71 Beitrag von Stefan Kaehler »

Sascha Ohrem hat geschrieben:Wer wäre denn interessiert den Fahrplan zu Testen? Die Datei verschicke ich dann per E-Mail also bitte E-Mail Adresse mit angeben.
@Sascha
Ich würden den Fahrplan auch gerne testen. Meine Email ist s.kaehler@gmx.de

Danke und Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

#72 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

ich bin ebenfalls von der Strecke begeistert, nachdem ich die verknüpftelte Strecke installiert habe. Nun ist mir folgendes aufgefallen, daß ich (habe mir leider nicht die Zeit gemerkt!) in Bonn Hbf auf die Abfahrt warte und mir in der Zeit den einfahrenden Gegenzug (ein IC) anschaue, doch der hält in Richtung Köln Hbf nicht am Bahnsteigende, sondern "rutscht" ungefähr vier Wagen drüber hinaus. Jetzt fehlen nur noch die verärgerten Passagiere, die zum Bahnhof stapfen (hihi).

Marcel.

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#73 Beitrag von Roland Zühlke »

maxhei hat geschrieben:Habt ihr mal erwogen, die Lücke zwischen Leverkusen (aus Netz Düsseldorf) und Köln-Deutz zu schließen?
Ich gehoere zwar nicht unbedingt zum fleissigen Streckenbauer :P , aber klar haben wir das schon mal ueberlegt. Allerdings gibt es da mehrere Probleme:

- die Ladezeiten bei verknuepfter Strecke werden vermutlich in astronomische Hoehen entschwinden, schliesslich braucht ja der derzeitige Stand schon ganz schoen lange.

- das Streckennetz Duesseldorf spiegelt ja einen recht aktuellen Stand wieder, wohingegen die KBS470 auf dem Stand Mitte der 1980er Jahre gebaut ist. Mag nur marginal sein, aber es gibt ja auch die Modellbahner, die auf einer EpocheII-Anlage keine andere Epoche sehen wollen.

- Bernd hat mir ausserdem mal erzaehlt, wie man das als guter Koelner ja auch sieht ;D ;D ;D , "in's rechtsrheinische wird nicht weiter gebaut".

- Und es mangelt ein wenig an einem 'Streckennetz Koeln-Team', dass fundiert daran arbeitet. Schliesslich kommt da eine ganze Menge zusammen in Koeln Muelheim: S-Bahn und Fernbahn v. u. n. Duesseldorf; Fernbahn v. u. n. Wuppertal; Gz-Strecke v. u. n. Opladen; S-Bahn v. u. n. Bergisch Gladbach; Gz-Strecke v. u. n. Gremberg/Suedbruecke; 2 Fernbahn-Strecken v. u. n. Koeln-Deutz, S-Bahn v. u. n. Koeln-Deutz (mit Hp Buchforst); Fernbahn v. u. n. Deutz Tief (eingleisig)
Dann stuende die Verwirklichung von Koeln Deutzerfeld an sowie Gueterbahnhof Kalk Nord. Henne will ja die Flughafenschleife bauen, da koennte man dann auch dran anschliessen.

Grundlage dafuer sollte aber sein, das die derzeitige Koelner Strecke auf Stand 2003/2004 gebracht wird, sprich S-Bahn-Stammstrecke, dritter Brueckenbogen und S-Bahn nach Ehrenfeld mit Ueberwerfung vor'm Pascha 8) verwirklicht wird. Ich wuerde da gerne mehr Zeit investieren, aber mir mangelt es an Erfahrungen beim Streckenbau fuer solch ein Projekt. Genau deswegen faende ich ein 'Streckennetz Koeln-Team' mit gelegentlichem Treffen und Austausch sehr sinnvoll.

Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#74 Beitrag von Oliver Lamm »

Leicht OT:

Habe heute Gleispläne von Aachen Rothe Erde und Stolberg Mitte der 80er erhalten ...

Irgendwie vermisse ich in der Auflistung Aachen - Köln :D

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#75 Beitrag von 103fan »

@Roland : Was soll das denn heissen "als guter Kölner" .... da gibt es aber noch andere Aussagen auf welcher Rheinseite die guten leben.... :D

Und was manche als "gute Kölner" ( unabhängig von der Rheinseite ) bezeichnen wollen wir nun mal lieber nicht diskutieren... :mua :mua
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#76 Beitrag von Peter Zimmermann »

Kann es sein, dass das Vr0 nach Andernach (Ri. Bonn) "tot" ist? Habe quittiert, aber die PZB hat nicht reagiert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#77 Beitrag von Roland Zühlke »

Frank, Du hast absolut recht :D !!! Aber ich muss mich outen: einige meiner Freunde kommen auch aus dem Rechtsrheinischen :rolleyes: .

Oli, folgendes Zitat von mir sei Dir nahe gelegt:
Ich hat geschrieben:Schliesslich kommt da eine ganze Menge zusammen in Koeln Muelheim:
Zuviel Marble getrunken ;D ?

Beste Gruesse,

Roland

maxhei
Beiträge: 39
Registriert: 02.01.2004 20:18:58
Wohnort: Geiselhöring

Mainz - Düsseldorf

#78 Beitrag von maxhei »

Hallo Roland,

danke für die lange Antwort. Ich habe mal gerade einen Blick in den Eisenbahnatlas geworfen. Nördlich Köln ist wirklich ziemlich viel "zeugs", das da umzusetzen wäre...

Die LZB Führung auf einem Teilstück der IC Route wäre allerdings ein Highlight gewesen. Aber die SFS kommt auch noch.

Ciao Max

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#79 Beitrag von Oliver Lamm »

Ich hat folgendes geschrieben:
Schliesslich kommt da eine ganze Menge zusammen in Koeln Muelheim:


Zuviel Marble getrunken ?
Das war eigentlich auf das "Streckennetz Koeln-Team" - wenn derzeit auch noch virtuell - bezogen :)

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#80 Beitrag von Manfred Kätzler »

Könnte es sein, daß sich die Strecke auch mal "zufährt"? Ich bin gestern mit dem EC 11 von Köln aus Richtung Koblenz gefahren. Nach dem Halt in Bonn gabs dann an fast jedem Vorsignal "Halt erwarten", was zum einen natürlich nicht gerade fahrplanförderlich war :( Irgendwo kurz nach Remagen war dann endgültig Schluß, im Blockabstand vor mir war noch der vorausgefahrene Zug zu sehen, der auch nicht mehr verschwand. Auch nach einiger Zeit mit Zeitraffer löste sich der Knoten nicht.... ;(

Aber ansonsten: Respekt! Das ist eine wunderschöne Strecke! Ich werde da mal die eine oder andere ÖBB-Lok auf "Testfahrt" hinschicken müssen.... ;D

Manfred

Edit: Tippfehler
Zuletzt geändert von Manfred Kätzler am 09.06.2004 09:27:35, insgesamt 1-mal geändert.
Fdl BFZ Wolfurt

Antworten