Linke Rheinstrecke Beta 0.4

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#821 Beitrag von 103fan »

Sascha Ohrem hat geschrieben:Also gegen konstruktive Kritik wie sie Andreas Damm oder Christoph Blümer vorgebracht haben, habe ich ja nichts. Aber wenn hier jemand kommt und mir vorschreiben will, wie ich das ganze zu präsentieren habe werde ich ärgerlich X( .

Außerdem habe ich bereits oben geschrieben, dass ich zum ersten mal Bilder eingestellt habe und das da noch nicht alles perfekt ist dürfte klar sein. Dein Beispielbild ist zwar schön aber ich kann sowas beim ersten mal halt nicht.

Aber ich werde mich hier nicht weiter rumärgern und einfach die Screens rauslöschen und dich zukünftig nicht weiter belästigen.

gruß
Sascha
Das du zu ersten Male Bilder einstellst ist ja auch nicht der Punkt. Dann wurde von mir als Beispiel gezeigt wie es noch kleiner aussehen würde. Dies ist genauso konstruktiv wie die beiden anderen Beiträge.

Und die Frage was der Umfang der Präsentation bezwecken soll ist doch wohl noch erlaubt.
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#822 Beitrag von Christoph Blümer »

Sascha Ohrem hat geschrieben:Außerdem habe ich bereits oben geschrieben, dass ich zum ersten mal Bilder eingestellt habe und das da noch nicht alles perfekt ist dürfte klar sein. Dein Beispielbild ist zwar schön aber ich kann sowas beim ersten mal halt nicht.
Niemand verlangt Perfektion beim ersten Versuch, trotzdem ist es gerade bei einem ersten Versuch sinnvoll, einfach alle Hinweise erstmal zu schlucken und sie zu beherzigen (diejenigen, die was auszusetzen haben wissen es eben wirklich schon besser als man selbst). Allerdings kann man auch einfach fragen, wenn man nicht so recht weiss, wie man sowas macht. Eine Forumssuche hätte zum Beispiel den Hinweis auf den Online-Bildverkleinerer von Oliver Lamm ergeben, so dass man sich gar nicht damit groß herumschlagen muss.

Die Hinweis von Frank sind inhaltlich übrigens gerechtfertigt: selbst bei 640x480 hätte man die Aussage der Screenshots noch voll erfassen können und durch die Vielzahl wurde der Eindruck nicht besser.
Sascha Ohrem hat geschrieben:Aber ich werde mich hier nicht weiter rumärgern und einfach die Screens rauslöschen und dich zukünftig nicht weiter belästigen.
Beleidigte Leberwurst spielen nur Spielverderber... ;)

Reg Dich mal wieder ab und kläre einen eventuellen Dissens mit Frank am besten per pn...

Christoph

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#823 Beitrag von Sascha Ohrem »

Niemand verlangt Perfektion beim ersten Versuch, trotzdem ist es gerade bei einem ersten Versuch sinnvoll, einfach alle Hinweise erstmal zu schlucken und sie zu beherzigen (diejenigen, die was auszusetzen haben wissen es eben wirklich schon besser als man selbst). Allerdings kann man auch einfach fragen, wenn man nicht so recht weiss, wie man sowas macht. Eine Forumssuche hätte zum Beispiel den Hinweis auf den Online-Bildverkleinerer von Oliver Lamm ergeben, so dass man sich gar nicht damit groß herumschlagen muss.
Online-Bildverkleinerer habe ich als Suchwort mal eingegeben herausgekommen ist dabei nichts. Ich wette aber mal, dass bei dir was rausgekommen ist. Na ja habe danach Bildverkleiner und danach nach Autor Oliver Lamm gesucht ebenfalls nichts herausgekommen.

Habe jetzt auch keine Lust danach hier zu suchen. Werde es nachher nochmal probieren. Werde das Programm aber finden.
Beleidigte Leberwurst spielen nur Spielverderber...
Nöö will ich auch gar nicht. Nur hatte ich vor ein paar Wochen mit jemand anderen schon eine ellenlange Diskussion und habe darauf derzeit einfach kein Bock.
Und die Frage was der Umfang der Präsentation bezwecken soll ist doch wohl noch erlaubt.
Ich wollte einfach zeigen was in meinen Fahrplänen so alles rumfährt und dabei auch die Zugdichte mit Screens belegen. Sollte also nur ein kleiner Vorgeschmack sein mehr nicht.

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#824 Beitrag von Christoph Blümer »

Sascha Ohrem hat geschrieben:Online-Bildverkleinerer habe ich als Suchwort mal eingegeben herausgekommen ist dabei nichts. Ich wette aber mal, dass bei dir was rausgekommen ist.
Unter dem Suchwort kommt nichts, aber unter http://zusi.aixnetwork.de , dem Link aus Olivers Signatur findet man unter "Service" -> "Picture Uploader" das Gewünschte.
Sascha Ohrem hat geschrieben:Sollte also nur ein kleiner Vorgeschmack sein mehr nicht.
War dann wohl ein etwas größerer Vorgeschmack... :D

Christoph

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#825 Beitrag von Sascha Ohrem »

Unter dem Suchwort kommt nichts, aber unter http://zusi.aixnetwork.de , dem Link aus Olivers Signatur findet man unter "Service" -> "Picture Uploader" das Gewünschte.
Habs in meine Linkliste aufgenommen. Danke für den Link :) .
War dann wohl ein etwas größerer Vorgeschmack...
Ein großer Fahrplan verlangt auch einen großen Vorgeschmack :mua ;D .

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Axel Eifelch
Beiträge: 457
Registriert: 18.03.2003 22:11:59
Wohnort: KBS 475

#826 Beitrag von Axel Eifelch »

Nach aller teilweise verständlichen Diskussion der le. 2. Seiten:
Schade vor allem, dass man nun, wenn man die vergangenen Tage nicht mitgelesen hat, nur auf einem Bild den neuen Entwicklungsstand von Fahrplan und Landschaft erahnen kann...
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#827 Beitrag von Peter Zimmermann »

Bei meiner Fahrt hatte ich Planhalt in Urmitz. Um an den Bahnsteig zu kommen, wird der Zug nach rechts rausgenommen und das bei ESig Hp1; das ASig hingegen signalisiert Hp2+Zs3+Kz6. Stimmt das mit dem Hp1 so? Ich bin total erschrocken als der Zug plötzlich "abgebogen" ist. Bild
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 24.03.2008 15:40:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#828 Beitrag von Marcel Zehl »

Sind normalerweise auch 60 km/h. ;)
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#829 Beitrag von Peter Zimmermann »

Marcel Zehl hat geschrieben: Sind normalerweise auch 60 km/h.
Der Buchfahrplaneintrag mit E60 stimmt, aber nicht die "Funzel" des ESig.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Bernd Schroeder
Beiträge: 359
Registriert: 03.07.2003 13:21:39
Wohnort: Berlin

#830 Beitrag von Bernd Schroeder »

@ Peter: Das Problem mit der falsch signalisierten Einfahrt in Urmitz (Fahrtrichtung Süd-Nord) ist behoben. In der Strecke "Rund um Koblenz" ist er womöglich noch drin. Bezieht sich deine Meldung hierauf oder auf die "Asbach-Uralt-Strecke"?
Bernd

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#831 Beitrag von Peter Zimmermann »

Bernd Schroeder hat geschrieben:Bezieht sich deine Meldung hierauf oder auf die "Asbach-Uralt-Strecke"?
Die Meldung bezieht sich auf die "Asbach-Uralt-Strecke"; sonst hätte ich das ja im anderen Thread gepostet. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#832 Beitrag von Andreas Damm »

Hallo zusammen,

auf meiner Homepage gibt es seit gestern Originalansagen für die Linke Rheinstrecke.

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#833 Beitrag von Stephan Gerke »

Für eine Recherche benötige ich eben einmal die Streckennummer der KBS 471 von Koblenz nach Mainz.

Besitzer des neue, aktuellen Eisenbahnstreckenatlas werden mir sicher problemlos helfen können.

Vielen Dank im Voraus.


Stephan

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#834 Beitrag von Marcel Zehl »

Falls du die VzG-Nummer meinst: 2630 bis Bingen, dann 3510
Zuletzt geändert von Marcel Zehl am 15.08.2006 13:09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#835 Beitrag von Stephan Gerke »

Vielen Dank für die flotte Antwort, genau diese Nummern habe ich gesucht.

Stephan

Antworten