KBS 415 Dortmund-Düsseldorf

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Dampflok52
Beiträge: 15
Registriert: 02.08.2012 11:11:42

Re: KBS 415 Dortmund-Düsseldorf

#281 Beitrag von Dampflok52 »

Hallo Thomas, es handelt sich um eine S-Bahn der Linie 1 und im Fahrplan steht aber ein Halt und der Zug wird auf die Aüßerengleise geleitet. Ist demnach wohl ein Fehler

Gruß Patrick

ostkamp
Beiträge: 44
Registriert: 26.09.2012 23:45:12

Re: KBS 415 Dortmund-Düsseldorf

#282 Beitrag von ostkamp »

Hallo,
Dampflok52 hat geschrieben:So habe es mit dem Autopilot und mit dem Schummelfenster probiert, doch beides mal habe ich in Mühlheim West auf dem ganz rechten Bahnsteiggleis jedes mal keinen Grünenring bekommen. Im Schummelfenster steht dann immer in Mühlheim HBF nächster Halt Mühlheim-West Hp. Ich weiß nicht woran das liegen könnte.
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem:

Es gibt kein Mühlheim-West. Es gibt nur ein Mülheim(Ruhr) West.
Mühlheim (mit "h" vorne) liegt am Main zwischen Frankfurt und Hanau oder am Inn in Österreich.

Gruß

Guido
Zuletzt geändert von ostkamp am 12.02.2013 20:01:15, insgesamt 1-mal geändert.

LZB100
Beiträge: 15
Registriert: 19.06.2005 18:16:42
Wohnort: Ruhrpott

Re: KBS 415 Dortmund-Düsseldorf

#283 Beitrag von LZB100 »

Hallo,

habe mir die Strecke auch runtergeladen, allerdings wird mir nach gewisser Zeit des Ladens der Strecke angezeigt, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist, dass kann aber nicht sein, dass die eine Strecke meinen neuen Laptop den letzten Speicher geraubt haben soll.
Kennt das Problem noch jemand und weiß evtl. Abhilfe?

Schöne Grüße
Marco
Die Bahn kommt - nur, geht sie auch wieder?

Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Re: AW: KBS 415 Dortmund-Düsseldorf

#284 Beitrag von SgtMcExodus »

Eine Idee wäre, dass Zusi ja eh nur 2GB bekommt, da x86.

Gruß
Jakob

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: KBS 415 Dortmund-Düsseldorf

#285 Beitrag von Peter Zimmermann »

LZB100 hat geschrieben: ... allerdings wird mir nach gewisser Zeit des Ladens der Strecke angezeigt, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist, ...
Die aktuelle Zusi-Version ist installiert?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

LZB100
Beiträge: 15
Registriert: 19.06.2005 18:16:42
Wohnort: Ruhrpott

Re: KBS 415 Dortmund-Düsseldorf

#286 Beitrag von LZB100 »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
LZB100 hat geschrieben: ... allerdings wird mir nach gewisser Zeit des Ladens der Strecke angezeigt, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist, ...
Die aktuelle Zusi-Version ist installiert?

CD 13 habe ich installiert, allerdings habe ich die hier verfügbaren Updates dafür noch nicht installiert. Werde ich jetzt erstmal nachholen.

Gruß
Marco
Die Bahn kommt - nur, geht sie auch wieder?

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: KBS 415 Dortmund-Düsseldorf

#287 Beitrag von Mr. X »

CD 13 habe ich installiert, allerdings habe ich die hier verfügbaren Updates dafür noch nicht installiert. Werde ich jetzt erstmal nachholen.
Das klingt, als wolltest Du nur die CD13-Updates installieren... Sobald Du das gemacht hast, entspricht deine Installation der CD14, sodass dann auch die dafür verfügbaren Updates installiert werden können.

LZB100
Beiträge: 15
Registriert: 19.06.2005 18:16:42
Wohnort: Ruhrpott

Re: KBS 415 Dortmund-Düsseldorf

#288 Beitrag von LZB100 »

Sooo, alle Updates und (fast) alle Add-ons installiert und nun funzt auch die 415 und... was soll ich sagen... die Strecke ist der Hammer, großartig gemacht, ganz großes Kino, so bleibt einem die Freude am Zusi dauerhaft erhalten. :D

Vielen Dank an den/die Macher und für Eure Tipps! :tup

Gruß
Marco
Die Bahn kommt - nur, geht sie auch wieder?

LZB100
Beiträge: 15
Registriert: 19.06.2005 18:16:42
Wohnort: Ruhrpott

Re: KBS 415 Dortmund-Düsseldorf

#289 Beitrag von LZB100 »

Wird eigentlich noch an einer Erweiterung des Netzes gearbeitet?

Gruß
Marco
Die Bahn kommt - nur, geht sie auch wieder?

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: KBS 415 Dortmund-Düsseldorf

#290 Beitrag von Alwin Meschede »

Ich denke man verrät kein Geheimnis, wenn ich sage, dass Jürgen Verheien zu einer der treibenden Kräfte beim Zusi3-Landschaftsbau geworden ist. Wenn demnächst Zusi3 mit dem westfälisch-hessischen Netz erscheint, dann hatte niemand einen wesentlicheren Einfluss auf das landschaftliche Look & Feel als Jürgen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: KBS 415 Dortmund-Düsseldorf

#291 Beitrag von Peter Zimmermann »

Außerdem wäre zu erwähnen, dass die vorhandene Beta-Strecke an diversen Stellen nicht dem Original entspricht.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

LZB100
Beiträge: 15
Registriert: 19.06.2005 18:16:42
Wohnort: Ruhrpott

Re: KBS 415 Dortmund-Düsseldorf

#292 Beitrag von LZB100 »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Außerdem wäre zu erwähnen, dass die vorhandene Beta-Strecke an diversen Stellen nicht dem Original entspricht.

Das stimmt wohl, besonders in den meisten Bögen ist mir das aufgefallen, aber ich bin trotzdem hoch zufrieden mit der Strecke, für mich als Bochumer ein Muß. :]

Schade, dass sich da nichts mehr tut oder ist die Strecke bei Zusi 3 auch vorgesehen? Apropo Zusi 3: Die Anforderungen die die letzten 2er Add-Ons benötigen, verlangen meinem noch neuen Lappi schon einiges ab, die Rheinstrecke und auch die 415 laufen teilweise etwas stockend, da habe ich glatt die Befürchtung, dass Zusi 3 schon nach einem High-End Gerät verlangt!??

Gruß
Marco
Die Bahn kommt - nur, geht sie auch wieder?

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: KBS 415 Dortmund-Düsseldorf

#293 Beitrag von Alwin Meschede »

Du kannst ja mit der Zusi3-Demo testen. Dann weißt Du Bescheid, was geht.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten