999.4 und 999.8

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

999.4 und 999.8

#1 Beitrag von Simon Weiher »

Hallo,

mein Projekt hatte ich schon im alten Forum angekündigt. Es handelt sich dabei um die Münchner S-Bahn-Linien 4 und 8 wobei von letzterer nur der westliche Ast gebaut werden soll. Damals noch verbunden mit der KBS 985, die habe ich nun aber mittlerweile zurückgestellt. Auch an den beiden anderen Strecken wird zur Zeit nicht gearbeitet. Nach einigen Problemen mit den Editoren habe ich mich nun dazu entschlossen erstmal eine Phantasiestrecke zu bauen. Diese ist auch schon recht weit fortgeschritten. Ich rechne mit einer Veröffentlichung Anfang 2002. Es handelt sich ein Gebirgsszenario mit einer Hauptbahn und zwei Nebenbahnen. Danach wird dann wieder an den anderen Strecken weitergebaut. Streckentechnisch fertiggestellt sind von diesen schon die Abschnitte Gröbenzell-Langwied und z.T Hackerbrücke-Rosenheimer Platz.

MfG,
simon

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von patrick_kn »

Lässt sich ja dann mit dem Hbf München kombinieren, oder? ;)

Mfg
Patrick

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Thomas Gabler »

Klaro, ich habe noch eine etwas ältere Version, aus der man die S-Bahn-Stammstrecke extrahieren und wieder in die aktuelle Version integrieren könnte. In der aktuellen habe ich die S-Bahn nämlich aus Performancegründen wieder herausgenommen.

Tom

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von patrick_kn »

Hi!

Das ist mal ne´ richtig gute Nachricht. Irgendwann kann man dann das ganze Münchener S-Bahnnetz "abfahren"! Ich bin nämlich ein Fan der Et 420 und 423 (gibt mir das Flair einer Großstadt)! Ausserdem haben beide Baureihen charakteistische Sounds...

Mfg Patrick

Gast

Münchner S-Bahnstrecken

#5 Beitrag von Gast »

Hallo!

... nachdem von der Münchner S-Bahn das Teilstück der S 27 zwischen Deisenhofen, Solln und Mchn.-Siemenswerke von mir auf Exchange zur Verfügung gestellt wurde, bin ich heute den in Solln abzweigenden Streckenast der S 7 (Richtung Wolfratshausen) über Großhesselohe Isartalbahnhof, Pullach und Höllriegelskreuth entlang gefahren.

Die S 7-Strecke bis Höllriegelskreuth ist gerade fertig geworden und mit allen Signalen "betriebsbereit", Landschaftsdetails fehlen aber noch. Download um kommenden Wochenende ...

Gruß
Alexander

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von patrick_kn »

Juhu *freu*!
Da tut sich ja richtig was in Sachen "Strecken"(im Gegensatz zum Anfang diesen Jahres)...

Weiter so! :))

Gast

#7 Beitrag von Gast »

Hallo,

weil ich hier schon mal zur Münchner S7/S27 geschrieben hatte, möchte kurz ergänzen, dass ich die Strecke über Deisenhofen hinaus über Sauerlach bis Otterfing verlängerte (noch nicht auf Exchange verfügbar - kommt bald). Nach Otterfing endet die Strecke ggw. vor dem letzten Blocksignal vor dem ESig Holzkirchen. Mal eine Frage ... ich war am Sonntag kurz am Holzkirchner Bhf. ... die Gleisanlagen sind recht umfangreich ... ich bräuchte einen Gleisplan ???

Gruß
Alexander

Gast

#8 Beitrag von Gast »

Hallo,

ich möchte ich Euch über den Baufortschritt der Münchner S-Bahnstrecke auf dem Laufenden halten ... Sowohl auf Exchange, wie auch auf der Zusi CD 2.0 steht der Abschnitt der S 27/7 zwischen München-Siemenswerke und Deisenhofen sowie zwischen München-Siemenswerke und Höllrieglskreuth zur Verfügung.

Nach Deisenhofen ist die Strecke nach Süden über Sauerlach bis kurz vor Holzkirchen schon seit geraumer Zeit fertig. Leider fehlt mir vom Bahnhof Holzkirchen noch ein Gleisplan ... falls gewünscht könnte ich eine Holzkirchen-Light-Version erstellen ... das wäre aber m.E. nur eine Notlösung.

Ab Deisenhofen ist ebenfalls jetzt fertig der Abzweig der S 2 in Richtung München-Ostbahnhof bis zum ersten Haltepunkt Furth. Hier kann ich demnächst anschließen über Taufkirchen (Kreuzungsbahnhof) und weitere Haltepunkte bis München-Giesing ... dort wiederum zweigt eine S-Bahnstrecke (S 7 Ostast) nach Kreuzstraße ab ... :rolleyes: von Kreuzstraße führt eine eingleisige Strecke wiederum nach Holzkirchen ...

In Richtung Norden (München Hbf.) ist die Strecke ab München-Siemenswerke über den Gbf. und S-Bahnhof Mittersendling und den Haltepunkt München-Harras bis München-Heimeranplatz ebenfalls erstellt. Fahrpläne bastele ich gerade, im Bereich des Abzweigs Heimeranplatz muss ich auch noch die Grundplatte an die in verschiedenem Niveau kreuzenden Gleise anpassen. Ich denke aber zum Silvesterwochenende fertig zu werden.

Folgende Fahrten, basierend auf dem Münchner S-Bahnnetz wird es geben:
Teilstück S 2 (Südast) Otterfing - Deisenhofen - Furth
Teilstück S 7 (Westast) Heimeranplatz - Harras - Solln - Höllrieglskreuth
Teilstück S 20 Heimeranplatz - Solln - Deisenhofen
Teilstück S 27 Heimeranplatz - Harras - Solln - Deisenhofen
Teilstück BOB Heimeranplatz - Harras - Solln - Deisenhofen - Otterfing
diverse Güterzüge ...

Übrigens baut die Strecke auf der Verzeichnisstrukur von Zusi 2.0 auf, auch was die Lokdateien usw. betrifft.

Bis dann ... übrigens auf diesem Weg gleich an ALLE alles Gute für das kommende Jahr 2002, immer gesund bleiben ... usw.

Gruß
Alexander

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#9 Beitrag von Kilian »

hi!

Mhhh ich wohne zwar nur 10km von Holzkirchen entfernt, aber ich weiss nicht woher ich Gleispläne bekommen soll, ich kann höchstens mal nachsehen, ob die Gleise auf dem Holzkirchner Stadtplan richtig eingezeichnet sind....

Ich hab den Bahnhof auch ganz gut im Kopf, vielleicht kann ich ihn mal aufzeichnen...

cu, Kilian

Gast

#10 Beitrag von Gast »

Hallo

Die oben angekündigte Verlängerung der Münchner S-Bahnstrecke (S2, S7, S 20 und S27) steht ab sofort auf Zusi-Exchange zur Verfügung.

Gruß
Alexander Lindner :D

Gast

#11 Beitrag von Gast »

Hallo,

auf Exchange gibt es eine weitere Verlängerung der Münchner "S27".

Gruß
Alexander

matthiask
Beiträge: 179
Registriert: 15.12.2001 21:01:26
Wohnort: Darmstadt (früher Tübingen)

#12 Beitrag von matthiask »

Bei mir sucht Zusi eine ls-Datei im Verzeichnis "Strecken\Streckennetz_Muenchen_Sued" (Ich glaube, so hieß das Verzeichnis -- ich spiele Zusi auf einem andern Computer als dem, mit dem ich im Internet bin) Beim ersten Zug fehlt dadurch die Komplette Landschaft, andere Züge habe ich noch nicht ausprobiert

Matthias

Gast

#13 Beitrag von Gast »

Hallo,

... ups ... ich prüf das gleich nochmal ...

Danke für den Hinweis.

Gruß
Alexander

Gast

#14 Beitrag von Gast »

Hallo nochmal,

auf Exchange habe ich gerade eine zip-Datei mit richtiger Verknüpfung geladen (hoffentlich ...).

Im bisherigen zip-Ordner S27 waren die richtige Strecken- und auch die dazu passende Landschaftsdatei (mit fehlerhaften Verknüpfungspfad) vorhanden.

"Streckennetz_Muenchen_Sued" ist mein internes Bauverzeichnis. Du kannst das Problem ohne neuen Download selbst beheben, indem Du die Strecke im Streckeneditor öffnest und anschließend die im Muenchen_S27 Verzeichnis liegende Landschaftsdatei. Danach beides speichern.

Alexander

matthiask
Beiträge: 179
Registriert: 15.12.2001 21:01:26
Wohnort: Darmstadt (früher Tübingen)

#15 Beitrag von matthiask »

Danke!

Jetzt fehlen mir allerdings noch die Dateien Fernsprecher.ls und Haus_..._15m_Giebel.ls (oder so ähnlich, habe ich gerade nicht mehr im Kopf). Wo bekomme ich die? Wenn in Exchange, unter welchem Eintrag (Ich habe nämlich keinen gefunden, dessen Name vermuten lies, dass sich ein Haus dahinter verbirgt -- Die Fernsprecher habe ich alle abgeklapptert, es war keine Fernsprecher.ls dabei, oder ich habe sie übersehen -- gut möglich

Danke im Voraus

Matthias

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Simon Weiher »

Hallo,

nach einer eifrigen Bauphase gibt´s jetzt erste Screenshots von der Phantasiestrecke.

Meine Zusi-Projektseite

MfG,
Simon

Antworten