Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo zusammen,

auch wenn mir momentan ein wenig Motivation zum Streckenbauen fehlt, habe ich das erste Modul des "Remakes" der Oberen Ruhr - Ostteil - fertiggestellt.
Im Bereich Berge gibt's nun einen Bahnhof ohne Ausfahrsignale - nicht mal eine Steckdose für 'nen ESTW-Anschluß :) - sowie die vorbildgerechte Bedienung des Schotterwerks in Bergerhammer. Trotz Vmax 50 km/h kommt man aufgrund einiger "Fallen" ganz gut ins Rödeln. Und wenn die Zeit reicht, kann man sich immer noch an der sauerländischen Umgebung erfreuen.

Bild
Bei Berge


Bild
Im Schotterwerk

Das Modul Wennemen befindet sich gerade in der Überarbeitungsphase.

Tot ziens
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 08.03.2005 11:58:21, insgesamt 1-mal geändert.

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#2 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Michael,

Mann o Mann, was werden wir wieder verwöhnt.......

tschüs....

Jürgen aus Dortmund

PS:Die Bemerkung
- nicht mal eine Steckdose für 'nen ESTW-Anschluß smile -
hättest Du Dir aber ersparen können, sonst meint ein gewisser Herr A. noch, dass das Sauerland sich in einer praehistorischen Entwicklungphase befindet !
Zuletzt geändert von Juergen_Verheien am 03.02.2004 16:45:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Obere Ruhr Version 0.9 im Bau

#3 Beitrag von Philipp Küster »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Hallo zusammen,

auch wenn mir momentan ein wenig Motivation zum Streckenbauen fehlt, habe ich das erste Modul des "Remakes" der Oberen Ruhr - Ostteil - fertiggestellt.

Tot ziens
Michael
Ach, deine Motivation wird schon wieder ;D

CU Tille

P.S.: Die Screens sehen sehr sehr gut aus

Bernhard Raschke
Beiträge: 636
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

#4 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hi Michael,

ich wäre froh, so was zu schaffen ( oder besser, ohne blasphemisch werden zu wollen, zu erschaffen ) mit meiner hochgradigen Motivation, wie Du unmotiviert. Ich schaff nicht mal 15% von der Ausstrahlung der Screenshots, die Du Deiner Meinung nach zusammennagelst. Nur Mut, das wird schon wieder! Und Deine Fans lechzen!!!
Grüssle Bernhard

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Stephan Gerke »

Auch ich bin ein Fan von Deinen Strecken und möchte Dir einmal Dank für diese großartigen Leistungen aussprechen und Dich gerne ermutigen, weiter zu machen. Nicht allen ist es gegeben, solch eine Detailgüte zu erzeugen. Selbst ein Freund von mir, der mit Eisenbahn etc. nichts am Hut hat, konnte seine Heimatstadt vom Bahnhof aus sofort wieder erkennen.

Also, auch ich freue mich über jede Fortführung und Du würdest nicht nur mir Freude machen, sondern, wie an den Bemerkungen abzuleiten ist, vielen Zusianern.

Stephan

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#6 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Obere Ruhrtalbahn ist schon lange eindeutig meine Lieblingsstrecke, so daß ich die Entwicklung mit besonderer Spannung erwarte, wenn meine Fahrten sich auch weitgehend auf Brilon-Arnsberg beschränken, da Schwerte bei mir mit 2-3fps läuft (was letztlich ja auch nur ein Zeichen für die großartige Detailtreue ist)

Viele Grüße
und weiterhin frohes Schaffen & Motivation
Stodo

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#7 Beitrag von Michael_Poschmann »

... der Bahnhof Wennemen ist fertig, SFB zwischen Meschede und Freienohl sowie Freienohl und Wennemen eingerichtet...
Ab heute geht es dem Bahnhof Meschede an den (Zusi-)Kragen.

Bild

Testfahrt am Posten 214 (Stockhausen)

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Philipp Küster »

Nicht schlecht Herr Specht. Sieht sehr gut aus. Da ist man auf mehr gespannt :D

CU Tille

Benutzeravatar
Andreas Konrad
Beiträge: 633
Registriert: 10.05.2003 20:21:52
Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
Wohnort: Schwäbisch Hall

Obere Ruhrtalbahn - Info

#9 Beitrag von Andreas Konrad »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: "genial"!!!
Wäre es möglich, bei der nächsten Version auch so eine Art Info-Blatt mit den ganzen Befehls-Inhalten ("...ist die La auf dem neuesten Stand...") mitzuliefern?
Entweder ist das nicht so wichtig oder ich hab' nicht kapiert, was ich mit derartigen Info's machen soll.
Also, die "normalen" Fahrbefehle sind schon klar, aber so was wie mit La - kein Plan...

Liebe Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#10 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallöle,

ich habe mir vorgenommen, künftig besser zu dokumentieren und "Fallen" zumindest anzudeuten. ;)

Der Bf Meschede wird gerade komplett neugebaut, bitter, wie viele Detailfehler in V 0.6 darin steckten.

Michael

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Philipp Küster »

Ich habe mal ne andere (dämliche :O ) Frage. Und zwar bin ich den Tag mal die neue Version der oberen Ruhr gefahren. Da habe ich dann einen Befehl bekommen. Der Tf hieß dort: Küster. Also wie ich. Findet Zusi da irgendeinen Weg den Namen rauszufinden? Oder hat sich der Autor (Michael) den Namen einfach so ausgedacht?

CU Tille

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Andreas Karg »

Naja, Windows hat doch ne Variable (Registry schätze ich) in der der Name des Besitzers (Benutzers?) steht. Ich schätze, Carsten liest den aus und benutzt das...

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Philipp Küster »

AndiK hat geschrieben:Naja, Windows hat doch ne Variable (Registry schätze ich) in der der Name des Besitzers (Benutzers?) steht. Ich schätze, Carsten liest den aus und benutzt das...
Aha, Zusi ist also Spyware ;D

CU Tille

Bevor jemand auf die Idee kommt: Das war Ironie :D

Benutzeravatar
PeterR
Beiträge: 292
Registriert: 22.07.2003 23:16:15
Wohnort: Wuppertal

#14 Beitrag von PeterR »

Kann ich auch einen Wendepunkt in Winterberg Gleis 11 (Abstellgleis) bestellen? Ich bin einfach zu blöd dazu. :rolleyes:

Für meinen Taktfahrplan nutze ich auch dieses Gimmik zwischen Langschede und Schwerte. Ich musste allerdings dem 1988er Lr ein paar Gene dafür entnehmen.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Carsten Hölscher »

Naja, Windows hat doch ne Variable (Registry schätze ich) in der der Name des Besitzers (Benutzers?) steht. Ich schätze, Carsten liest den aus und benutzt das...
Der name ist eine von tausenden Variablen, die das OS so zu bieten hat...ganz "legal" und offiziell.

Carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#16 Beitrag von Michael_Poschmann »

Weiter geht's in Richtung Osten: Das Modul Meschede wurde komplett neu erstellt und ist nun fahrbereit.

Bild

Als nächstes habe ich mir für den Monat März den Bahnhof Eversberg vorgenommen.

Michael

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Oliver Lamm »

Als nächstes habe ich mir für den Monat März den Bahnhof Eversberg vorgenommen.
Darf ich Dich dezent an meine DKW erinnern *bettel bitt*

SCNR Oli :D
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Philipp Küster »

Carsten Hölscher hat geschrieben:
Naja, Windows hat doch ne Variable (Registry schätze ich) in der der Name des Besitzers (Benutzers?) steht. Ich schätze, Carsten liest den aus und benutzt das...
Der name ist eine von tausenden Variablen, die das OS so zu bieten hat...ganz "legal" und offiziell.

Carsten
Das war ja auch nicht wirklich ernst gemeint mit der Spyware :angst

CU Tille

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Stephan Giehl »

@Tille

Hatten wir ja auch schon die Diskussion vor nem Jahr ;-)

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Sebastian Sperling »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Das Modul Meschede wurde komplett neu erstellt und ist nun fahrbereit.
...und wo bleibt's? :D
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Antworten