Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Arndt Wrobel
Beiträge: 418
Registriert: 25.09.2002 14:09:11
Wohnort: Essen

#61 Beitrag von Arndt Wrobel »

Moin Michael,

in der Tat ein sehr schönes und angemessenes Zusi-Geburtstags- und vorgezogenes Weihnachtsgeschenk (konnte direkt bei den ersten Probefahrten mal wieder ein paar Besonderheiten im Betriebsablauf genießen).

Eine Sache: Du hast die La ja einmal als jpg und zweimal als gif-Format im Readme-Ordner. Die beiden gifs haben -bei mir zumindest- die Eigenart, beim Öffnen (also auch vor dem Anzeigen der Readme beim Laden der Strecke) nach dem IE und einer Verbindung zum Internet zu verlangen.

Gruß

Arndt

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#62 Beitrag von Michael_Poschmann »

Moinmoin,

erstmal noch einen Screenshot vom östlichen Rand der Welt (Brilon Wald):


Bild


@ Carsten: die beiden unsinnigen Fahrpläne sind mir beim Packen dazwischengerutscht. :O

Kann es sein, daß einige wenige Rechner Probleme mit den Endloskreiseln haben, was dann zum Einfriereffekt führt? Strange. Bitte um weitere Rückmeldungen dieses Phänomens, das bei mir noch nicht aufgetreten ist.

@ Arndt: Das Problem der gif-Dateien kann ich nicht einschätzen bzw. nachvollziehen. Weiß einer der Mitleser Rat? Die Obere Ruhr sollte auch ohne Internetanbindung fahrbar sein.

@ Andreas: Die Bohlenwege führen auf die Wiese, aber der gemeine Sauerländer verreist sowieso mit Gummistiefeln...

Michael

Benutzeravatar
Arndt Wrobel
Beiträge: 418
Registriert: 25.09.2002 14:09:11
Wohnort: Essen

#63 Beitrag von Arndt Wrobel »

Der Meister der oberen Ruhr hat geschrieben:Die Obere Ruhr sollte auch ohne Internetanbindung fahrbar sein.
Ist sie ja auch. Man kann die aufpoppenden Fenster ja wegdrücken, aber es nervt halt. Sehr mysteriös. Eigentlich müsste man die beiden gifs doch einfach verlustfrei löschen können, oder?

Gruß

Arndt (der sich in der Bewertung über Puntkabzüge wegen ruhrabwärts z.T. verlegter Geschwindigkeitswechsel "gefreut" hat)

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#64 Beitrag von Peter Zimmermann »

Arndt Wrobel hat geschrieben: Eigentlich müsste man die beiden gifs doch einfach verlustfrei löschen können, oder?
Für die Readme bräuchts theoretisch nur die image002.gif
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#65 Beitrag von Michael_Poschmann »

Arndt Wrobel hat geschrieben:Ist sie ja auch. Man kann die aufpoppenden Fenster ja wegdrücken, aber es nervt halt.
Ist das eventuell eine Browsereinstellung? Habe bislang von diesem Effekt noch nicht gehört, aber meinen "Fenstern zur Welt" strikt untersagt, eigenmächtig Kontakt mit Außen aufzunehmen.
Arndt Wrobel hat geschrieben:(der sich in der Bewertung über Puntkabzüge wegen ruhrabwärts z.T. verlegter Geschwindigkeitswechsel "gefreut" hat)
Entspricht nunmehr exakt den Buchfahrplänen von 1984. Nur 70 von Bestwig raus westwärts ist in der Tat eigenwillig. Ich kenne das auch nur als "0-8-15"-Fahren. :) Desgleichen der frühere 100er vor Meschede.
Also Augen auf im Schienenverkehr!

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von Sebastian Sperling »

Zum gif: Also ich könnt mir nicht erklären, warum das sein sollte, nachdem die mit Paint entstanden sind, das ja solche lustigen nichtgewollten Features überhaupt nicht hat... Ich bin nicht schuld!
Die Beta von Exchange hab ich noch nicht geladen, deswegen einfach mal die vorsichtige Frage, ob denn jetzt das "richtige" (neueste) gif drin ist, in der letzten Beta, die ich besitze, war immer noch ein altes drin...
Und dann noch die Frage, ob denn jetzt die beiden unsinnigen Sätze über GNT in der Readme entweder beseitigt oder korrigiert wurden...
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#67 Beitrag von Carsten Hölscher »

oder ist evtl. ein externer Link in der Readme?

Carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#68 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Sebastian,

die Beta spiegelt selbstverschnittlauch den aktuellen Stand. Bald droht Dir ja die Ferienzeit.

- Warum muß ich gerade wieder an den Vt 602 denken - ?(

Gruß
Michael

Sebastian Leonow
Beiträge: 375
Registriert: 13.06.2003 00:27:25
Wohnort: Bochum

#69 Beitrag von Sebastian Leonow »

Nochmal zum Autoproblem: Habe es jetzt auf drei Rechnern mit komplett unterschiedlicher Hardware feststellen könnensowohl mit Win XP und Win 2000. Seltsamerweise tritt der Fehler auch nicht immer auf, wenn man nur das erste Auto 101 im Fahrplan lässt, und den Rest rausnimmt. Habe grade nochmal Version 6 ausprobiert, da läuft alles einwandfrei, mit Autos und Seglern.

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#70 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Prädigkat: Einmalig!!

Ein Fehler ist mir aber aufgefallen: Ich fuhr im Fahrplan 1988 den DZ 15305 Rheine - Willingen (VT 624) und wurde in Bestwig ganz links rüber auf das äußerste Bahnsteiggleis geschickt. Bei der Ausfahrt hatte das Asig kein Signalbild (hätte Hp2 sein müssen), sondern es war nur der Mast sichtbar.

Eine großartig gelungene Strecke!
Gruß
Stefan

Sascha_Lips
Beiträge: 305
Registriert: 08.10.2004 18:06:27
Aktuelle Projekte: Führerstände testen
Wohnort: TIH
Kontaktdaten:

#71 Beitrag von Sascha_Lips »

Könnte mir jemand vielleicht erklären, was dieses weiße Schild mit schwarzem Rand (siehe Pic) zu bedeuten hat???
Bild


Mfg Sascha

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#72 Beitrag von Kilian »

In Echt steht da "BÜ xx,x" drauf und kennzeichnet den Standort des Bahnübergangs. Ist das selbe in Gelb darunter, ist man in einer "Bü-Kette" und muss im Falle der manuellen Sicherung auch den nächsten BÜ sichern. Das geht so lange so weiter, bis kein gelbes BÜ-Schild mehr am letzten BÜ hängt ;)
mfg Kilian :confused:

Sebastian Leonow
Beiträge: 375
Registriert: 13.06.2003 00:27:25
Wohnort: Bochum

#73 Beitrag von Sebastian Leonow »

BÜ Kette :angst

Nochmal zu dem Fehler: Warscheinlich liegts an meinem verkorksten Zusi, sollte mal dringend CD 13 bestellen ;)

Benutzeravatar
Poltmichel
Beiträge: 694
Registriert: 11.11.2001 19:42:12
Wohnort: Hüttenberg
Kontaktdaten:

#74 Beitrag von Poltmichel »

PS.: Tolle Bilder von der Oberen Ruhrtalbahn heute auf Drehscheibe-Online im Sichtungsforum (unter KBS435/438)
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#75 Beitrag von Carsten Hölscher »

zum "Hängen per Zufall" fällt mir so richtig viel nicht ein. aber vielleicht kann ich den Fehler ja mal bei mir erzeugen.

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#76 Beitrag von Peter Zimmermann »

Sascha_Lips hat geschrieben: Könnte mir jemand vielleicht erklären, was dieses weiße Schild mit schwarzem Rand (siehe Pic) zu bedeuten hat?
Ich war der Meinung, dass man hier zu Halten hat, wenn der BÜ defekt ist. Ist einer der Spezialeffekte der Oberen Ruhrtalbahn in Richtung Winterberg.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#77 Beitrag von Thomas Gabler »

Kilian Lachenmayr hat geschrieben:In Echt steht da "BÜ xx,x" drauf und kennzeichnet den Standort des Bahnübergangs. Ist das selbe in Gelb darunter, ist man in einer "Bü-Kette" und muss im Falle der manuellen Sicherung auch den nächsten BÜ sichern. Das geht so lange so weiter, bis kein gelbes BÜ-Schild mehr am letzten BÜ hängt ;)
Von dieser Sorte wirds von mir bald ein schönes Beispiel geben: Ein Einschaltkontakt für drei BÜ...

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#78 Beitrag von Michael_Poschmann »

Kilian und Peter haben beide Recht. ;)
Vor Zusi 3 mit Texturen wird aber keine Schrift auf der Tafel zu erkennen sein.

Bezüglich Asig Bestwig - war das Gleis 3 Richtung Gbf? Den Fehler hatte ich beim Testen vor einigen Wochen behoben. So glaubte ich zumindest. :( Wird also nochmals gerichtet.

Michael

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#79 Beitrag von Kilian »

Hmm, wenn Peter (auch) Recht hat, ist das aber die "HET"-Tafel, auf der eben HET oder im "Zusi-Fall" Auto- HET stehen müsste (In Zusi kann man ja nicht "Schlüsseln")
Zuletzt geändert von Kilian am 23.12.2004 01:28:57, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Kilian :confused:

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#80 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Bezüglich Asig Bestwig - war das Gleis 3 Richtung Gbf? Den Fehler hatte ich beim Testen vor einigen Wochen behoben. So glaubte ich zumindest. :( Wird also nochmals gerichtet.
Die Numerierung der Gleise kenne ich zwar nicht, aber Gleis 3 kann hinkommen. Es war aus Richtung Eversberg kommend das "linkeste" Bahnsteiggleis in Richtung Gbf.

Antworten