Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1221 Beitrag von Dennis Bork »

Hallo alle, vor allem Michael ;D

Eben bin ich im 1988er Fahrplan den E3180 von Winterberg Richtung Bestwig gefahren.

In der Auswertung stach mir ins Auge:

Bild

In der La und der weiteren Doku zur Ruhrtalbahn habe ich nichts gefunden, was auf eine La oder sonstige Besonderheiten hinweisen würde. Der dargestellte Abschnitt befindet sich circa 1,5 km vor Silbach aus Richtung Winterberg kommend.

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Flankenfahrt

#1222 Beitrag von Dennis Bork »

Von der Oberen Ruhrtalbahn bin ich ja einige Gemeinheiten gewohnt. Das hier geht aber zu weit:

Bild Bild

Eine astreine Flankenfahrt auf Hp1 am Asig Westhofen... nach der eingeleiteten SB bin ich mal schnell nach hinten vom Stuhl gefallen.
Leider hab' ich den Zug jetzt nicht rausfinden können der da im Weg stand.

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1223 Beitrag von Miri »

Ja, Westhofen hält da son paar Überraschungen bereit. :D Ist mir auch schon passiert, allerdings war ich der andere Zug; der fährt übrigens in Westhofen sämtliche Weichen auf. Den Fdl Schwerte interessierts indes nicht, der lässt einen so weiterfahren. Bitteschön, ich muss ja keine Nummern für die WAT aufschreiben... :mua
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1224 Beitrag von Dennis Bork »

Meik hat geschrieben:Ja, Westhofen hält da son paar Überraschungen bereit.
Man beachte übrigens die Peilung genau auf die beiden Druckgas-Kesselwagen.

Michael, Du arbeitest in Deinem geheimen Zusi-3-Labor (zusammen mit den anderen Konspiranten) bestimmt doch an einer Kollisionserkennung für eine der nächsten Versionen... :elk

Edith sagt: Das Ganze lässt sich übrigens rekonstruieren: CFN 62107
Zuletzt geändert von Anonymous am 14.08.2013 12:28:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1225 Beitrag von Johannes »

Hier und hier hatte ich mal aufgelistet, welche Register man (manuell) einfügen müsste, um solche und andere Konstellationen zu verhindern.

Grüße
Johannes

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1226 Beitrag von Peter Zimmermann »

Johannes hat geschrieben: Ich hatte ich mal aufgelistet, welche Register man (manuell) einfügen müsste, um solche und andere Konstellationen zu verhindern.
Wäre das was für ein nächstes Paket?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1227 Beitrag von Michael_Poschmann »

Gerne, nur zu. Da ich Zusi2 auf dem aktuellen Rechner gar nicht mehr installiert habe, kann ich leider nicht mehr mit Updates dienen. Bin natürlich für derartige Detailverbesserungen dankbar.

Gruß
Michael

Mr. X
Beiträge: 1336
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1228 Beitrag von Mr. X »

Gerne, nur zu. Da ich Zusi2 auf dem aktuellen Rechner gar nicht mehr installiert habe, kann ich leider nicht mehr mit Updates dienen. Bin natürlich für derartige Detailverbesserungen dankbar.
Heißt das, Zusi 3 kann es schon vollgültig ersetzen? ;-)

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1229 Beitrag von Michael_Poschmann »

Jein. Meschede-Kassel ist, wie andernorts geschrieben, fertig. Der Rest als "Baugleis" fahrfähig und - abhängig von der Mithilfe beim Objektbau - vielleicht 2015 oder 2016 startklar.

Gruß - Eile mit Weile
Michael

mario1982
Beiträge: 60
Registriert: 25.02.2012 11:47:54
Wohnort: Bad Hersfeld KBS 610/612
Kontaktdaten:

Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1230 Beitrag von mario1982 »

Hallo ich habe da mal ein Paar fragen beziehungsweise ein paar dinge die mir an der ORB Aufgefallen sind die fahrzeiten sind sehr kurz gehalten dafür sind die zeiten trotz springen zur Abfahrtszeit sehr lange gehalten meine frage ist soll das noch geändert werden weil ich denke nicht das die Eurobahn Flirts nur 5 bis 8 Minuten fahrzeit haben oder ABR von essen nach iserlohn 4 mintuen da ist vermute ich mal einiges falsch gelaufen

Wie gesagt nur ne Frage

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1231 Beitrag von Peter Zimmermann »

mario1982 hat geschrieben: ... weil ich denke nicht, dass die Eurobahn Flirts nur 5 bis 8 Minuten Fahrzeit haben oder die ABR von Essen nach Iserlohn 4 Minuten; da ist vermute ich mal einiges falsch gelaufen.
Hierbei handelt es sich um den elektrifizierten Teil, der nur am Rande dargestellt/nachgebildet ist; also eher DEKO-Verkehr.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1232 Beitrag von Jan-Ole »

Die sonstigen; => dieseligen; Fahrten sind tw. einige Stunden lang. Z.B. Der leere Spanplattenzug von Lippstadt nach Brilon, der in einem neueren Zusi-Plan von vor Schwerte bis nach Gudenhagen fährt. Oder in einem Achtziger-Plan jener Passagierzug von Winterberg mit 2 Außerplanmäßigen Halten (u.a. wg. einer Reisegruppe) über Nuttlar nach Hagen (?) fährt.

Jan-Ole

PS.: Das sollten zwei Beispiele von sehr, sehr vielen, mitunter einige Stunden dauernden Fahrten sein.

Benutzeravatar
Arne Linder
Beiträge: 374
Registriert: 02.03.2004 08:03:30
Aktuelle Projekte: keine
Wohnort: Solingen

Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1233 Beitrag von Arne Linder »

Hallo zusammen,

beim Nto8027 (Fahrplan Winter 1975 spät) wird mir für Brilon Gbf eine Ankufts- und Abfahrzeit angegeben:

Bild

Da es sich um einen Reisezug handelt, muss ich ja auch dann anhalten, wenn das Ausfahrsignal bereits freie Fahrt anzeigt. Mangels Bahnsteig habe ich also brav vor dem Asig gehalten. Wie erwartet, gingen die Türen nicht auf, so dass ich unverrichteter Dinge weitergefahren bin. Interessanterweise habe ich keinen Punktabzug wegen vergessenen Halts bekommen.
Meiner Meinung nach dürfte bei Brilon Gbf gar keine Ankunftszeit stehen.

Grüße

Arne

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1234 Beitrag von Peter Zimmermann »

Arne Linder hat geschrieben: Interessanterweise habe ich keinen Punktabzug wegen vergessenen Halts bekommen. Meiner Meinung nach dürfte bei Brilon Gbf gar keine Ankunftszeit stehen.
Es handelt sich hierbei um keinen aus Zusi erzeugten Fahrplan (deswegen kein Punktabzug ;) ), sondern der Bitmap-Buchfahrplan müsste korrigiert werden.

Wobei, die zug-Datei "sagt" auch:

Code: Alles auswählen

Bestwig Gbf
1975-09-03  12:38:00
1975-09-03  12:38:00
N1...nach Nuttlar
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Antworten