Aktuelle Zeit: 22.09.2018 03:06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1234 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.
BeitragVerfasst: 03.02.2004 16:22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18354
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Fröndenberg-Hagen und Nebenstrecken
Hallo zusammen,

auch wenn mir momentan ein wenig Motivation zum Streckenbauen fehlt, habe ich das erste Modul des "Remakes" der Oberen Ruhr - Ostteil - fertiggestellt.
Im Bereich Berge gibt's nun einen Bahnhof ohne Ausfahrsignale - nicht mal eine Steckdose für 'nen ESTW-Anschluß :) - sowie die vorbildgerechte Bedienung des Schotterwerks in Bergerhammer. Trotz Vmax 50 km/h kommt man aufgrund einiger "Fallen" ganz gut ins Rödeln. Und wenn die Zeit reicht, kann man sich immer noch an der sauerländischen Umgebung erfreuen.

Bild
Bei Berge


Bild
Im Schotterwerk

Das Modul Wennemen befindet sich gerade in der Überarbeitungsphase.

Tot ziens
Michael


Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 08.03.2005 12:58:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 17:44:33 
Offline

Registriert: 07.03.2002
Beiträge: 2828
Wohnort: Dortmund
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Hallo Michael,

Mann o Mann, was werden wir wieder verwöhnt.......

tschüs....

Jürgen aus Dortmund

PS:Die Bemerkung

Zitat:
- nicht mal eine Steckdose für 'nen ESTW-Anschluß smile -


hättest Du Dir aber ersparen können, sonst meint ein gewisser Herr A. noch, dass das Sauerland sich in einer praehistorischen Entwicklungphase befindet !


Zuletzt geändert von Juergen_Verheien am 03.02.2004 17:45:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Obere Ruhr Version 0.9 im Bau
BeitragVerfasst: 03.02.2004 17:54:58 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 13.04.2002
Beiträge: 3209
Wohnort: München
Michael_Poschmann hat geschrieben:
Hallo zusammen,

auch wenn mir momentan ein wenig Motivation zum Streckenbauen fehlt, habe ich das erste Modul des "Remakes" der Oberen Ruhr - Ostteil - fertiggestellt.

Tot ziens
Michael


Ach, deine Motivation wird schon wieder ;D

CU Tille

P.S.: Die Screens sehen sehr sehr gut aus


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 19:41:57 
Offline

Alter: 65
Registriert: 18.02.2003
Beiträge: 321
Wohnort: 72655 Altdorf
Hi Michael,

ich wäre froh, so was zu schaffen ( oder besser, ohne blasphemisch werden zu wollen, zu erschaffen ) mit meiner hochgradigen Motivation, wie Du unmotiviert. Ich schaff nicht mal 15% von der Ausstrahlung der Screenshots, die Du Deiner Meinung nach zusammennagelst. Nur Mut, das wird schon wieder! Und Deine Fans lechzen!!!

_________________
Grüssle Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 21:19:22 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 55
Registriert: 29.09.2003
Beiträge: 775
Wohnort: Eystrup
Auch ich bin ein Fan von Deinen Strecken und möchte Dir einmal Dank für diese großartigen Leistungen aussprechen und Dich gerne ermutigen, weiter zu machen. Nicht allen ist es gegeben, solch eine Detailgüte zu erzeugen. Selbst ein Freund von mir, der mit Eisenbahn etc. nichts am Hut hat, konnte seine Heimatstadt vom Bahnhof aus sofort wieder erkennen.

Also, auch ich freue mich über jede Fortführung und Du würdest nicht nur mir Freude machen, sondern, wie an den Bemerkungen abzuleiten ist, vielen Zusianern.

Stephan


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2004 10:52:29 
Offline

Alter: 35
Registriert: 12.12.2001
Beiträge: 534
Wohnort: Celle/Niedersachsen
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Obere Ruhrtalbahn ist schon lange eindeutig meine Lieblingsstrecke, so daß ich die Entwicklung mit besonderer Spannung erwarte, wenn meine Fahrten sich auch weitgehend auf Brilon-Arnsberg beschränken, da Schwerte bei mir mit 2-3fps läuft (was letztlich ja auch nur ein Zeichen für die großartige Detailtreue ist)

Viele Grüße
und weiterhin frohes Schaffen & Motivation
Stodo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 14:57:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18354
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Fröndenberg-Hagen und Nebenstrecken
... der Bahnhof Wennemen ist fertig, SFB zwischen Meschede und Freienohl sowie Freienohl und Wennemen eingerichtet...
Ab heute geht es dem Bahnhof Meschede an den (Zusi-)Kragen.

Bild

Testfahrt am Posten 214 (Stockhausen)

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 16:57:56 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 13.04.2002
Beiträge: 3209
Wohnort: München
Nicht schlecht Herr Specht. Sieht sehr gut aus. Da ist man auf mehr gespannt :D

CU Tille


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Obere Ruhrtalbahn - Info
BeitragVerfasst: 19.02.2004 15:02:38 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 10.05.2003
Beiträge: 632
Wohnort: Klettgau-Erzingen
Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: "genial"!!!
Wäre es möglich, bei der nächsten Version auch so eine Art Info-Blatt mit den ganzen Befehls-Inhalten ("...ist die La auf dem neuesten Stand...") mitzuliefern?
Entweder ist das nicht so wichtig oder ich hab' nicht kapiert, was ich mit derartigen Info's machen soll.
Also, die "normalen" Fahrbefehle sind schon klar, aber so was wie mit La - kein Plan...

Liebe Grüße
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 23:19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18354
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Fröndenberg-Hagen und Nebenstrecken
Hallöle,

ich habe mir vorgenommen, künftig besser zu dokumentieren und "Fallen" zumindest anzudeuten. ;)

Der Bf Meschede wird gerade komplett neugebaut, bitter, wie viele Detailfehler in V 0.6 darin steckten.

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2004 00:07:58 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 13.04.2002
Beiträge: 3209
Wohnort: München
Ich habe mal ne andere (dämliche :O ) Frage. Und zwar bin ich den Tag mal die neue Version der oberen Ruhr gefahren. Da habe ich dann einen Befehl bekommen. Der Tf hieß dort: Küster. Also wie ich. Findet Zusi da irgendeinen Weg den Namen rauszufinden? Oder hat sich der Autor (Michael) den Namen einfach so ausgedacht?

CU Tille


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2004 00:18:43 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 28.04.2002
Beiträge: 4718
Naja, Windows hat doch ne Variable (Registry schätze ich) in der der Name des Besitzers (Benutzers?) steht. Ich schätze, Carsten liest den aus und benutzt das...

_________________
2,0 l/100km -- Ein Traktor auf 2 Rädern! :)


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2004 00:20:18 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 13.04.2002
Beiträge: 3209
Wohnort: München
AndiK hat geschrieben:
Naja, Windows hat doch ne Variable (Registry schätze ich) in der der Name des Besitzers (Benutzers?) steht. Ich schätze, Carsten liest den aus und benutzt das...


Aha, Zusi ist also Spyware ;D

CU Tille

Bevor jemand auf die Idee kommt: Das war Ironie :D


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004 01:36:44 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 22.07.2003
Beiträge: 292
Wohnort: Wuppertal
Kann ich auch einen Wendepunkt in Winterberg Gleis 11 (Abstellgleis) bestellen? Ich bin einfach zu blöd dazu. :rolleyes:

Für meinen Taktfahrplan nutze ich auch dieses Gimmik zwischen Langschede und Schwerte. Ich musste allerdings dem 1988er Lr ein paar Gene dafür entnehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004 20:44:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 27949
Wohnort: Braunschweig
Zitat:
Naja, Windows hat doch ne Variable (Registry schätze ich) in der der Name des Besitzers (Benutzers?) steht. Ich schätze, Carsten liest den aus und benutzt das...

Der name ist eine von tausenden Variablen, die das OS so zu bieten hat...ganz "legal" und offiziell.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004 13:07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18354
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Fröndenberg-Hagen und Nebenstrecken
Weiter geht's in Richtung Osten: Das Modul Meschede wurde komplett neu erstellt und ist nun fahrbereit.

Bild

Als nächstes habe ich mir für den Monat März den Bahnhof Eversberg vorgenommen.

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004 14:42:23 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 04.01.2002
Beiträge: 3002
Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Aktuelle Projekte: Aachen - Mönchengladbach für Zusi3, Fahrleitung in Zusi3
Zitat:
Als nächstes habe ich mir für den Monat März den Bahnhof Eversberg vorgenommen.


Darf ich Dich dezent an meine DKW erinnern *bettel bitt*

SCNR Oli :D

_________________
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004 15:00:29 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 13.04.2002
Beiträge: 3209
Wohnort: München
Carsten Hölscher hat geschrieben:
Zitat:
Naja, Windows hat doch ne Variable (Registry schätze ich) in der der Name des Besitzers (Benutzers?) steht. Ich schätze, Carsten liest den aus und benutzt das...

Der name ist eine von tausenden Variablen, die das OS so zu bieten hat...ganz "legal" und offiziell.

Carsten


Das war ja auch nicht wirklich ernst gemeint mit der Spyware :angst

CU Tille


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004 15:09:35 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Kaltenkirchen
@Tille

Hatten wir ja auch schon die Diskussion vor nem Jahr ;-)


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004 15:09:49 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 2422
Wohnort: Nürnberg
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Michael_Poschmann hat geschrieben:
Das Modul Meschede wurde komplett neu erstellt und ist nun fahrbereit.

...und wo bleibt's? :D

_________________
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1234 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.019s | 16 Queries | GZIP : Off ]