Obere Ruhrtalbahn V 0.4
- patrick_kn
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@Marc_Gottwald: Vielen Dank für die schnelle Datenzufuhr...
Ich habe die Dateien inzwischen aber auch von Carsten H. bekommen. Trotzdem VIELEN DANK NOCHMALS!
Bitte jetzt nicht mehr zuschicken...
Ich habe die Dateien inzwischen aber auch von Carsten H. bekommen. Trotzdem VIELEN DANK NOCHMALS!
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Zuletzt geändert von patrick_kn am 24.03.2002 20:29:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael_Poschmann
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Obere Ruhrtalbahn Version 0.41 GNT
Hallo zusammen,
auch wenn Max im Urlaub ist und somit neu eingetragene Dateien nicht im übliche Exchange-Fenster eingetragen werden, hier die Version 0.41 der Oberen Ruhr.
Features:
- Strecke für GNT ertüchtigt im Abschnitt Wennemen - Brilon Wald. Ein entsprechend ergänzter
Fahrplan mit Berücksichtigung zweier "Pannenschaukeln" liegt im Update-File
ObereRuhrtalbahn_V_0_41_Fahrplan.zip.
- Bugfix für Einfahrt Brilon Stadt Gleis 3
- Vmax im Bereich Nuttlar harmonisiert
- Übergangsbögen in Nebengleisen Olsberg und Brilon Wald berichtigt
Die Dateien
ObereRuhrtalbahn_V_0_41_Strecke.zip und
ObereRuhrtalbahn_V_0_41_Fahrplan.zip
sind erhältlich unter
http://www.zusi-exchange.de/zexe/data/
Gute Fahrt und einen ruhigen Magen...
Michael
@ Patrick: Die Dateien beziehen sich auf die 2er-CD, so daß ich aufbauend auf dieser Version neu hinzugekommene Signale etc beigefügt habe. Sorry für mein verspätetes Antworten.
auch wenn Max im Urlaub ist und somit neu eingetragene Dateien nicht im übliche Exchange-Fenster eingetragen werden, hier die Version 0.41 der Oberen Ruhr.
Features:
- Strecke für GNT ertüchtigt im Abschnitt Wennemen - Brilon Wald. Ein entsprechend ergänzter
Fahrplan mit Berücksichtigung zweier "Pannenschaukeln" liegt im Update-File
ObereRuhrtalbahn_V_0_41_Fahrplan.zip.
- Bugfix für Einfahrt Brilon Stadt Gleis 3
- Vmax im Bereich Nuttlar harmonisiert
- Übergangsbögen in Nebengleisen Olsberg und Brilon Wald berichtigt
Die Dateien
ObereRuhrtalbahn_V_0_41_Strecke.zip und
ObereRuhrtalbahn_V_0_41_Fahrplan.zip
sind erhältlich unter
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Gute Fahrt und einen ruhigen Magen...
Michael
@ Patrick: Die Dateien beziehen sich auf die 2er-CD, so daß ich aufbauend auf dieser Version neu hinzugekommene Signale etc beigefügt habe. Sorry für mein verspätetes Antworten.
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 25.03.2002 10:07:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Sven Jähnig
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Hallo Sven,
da ist wie gesagt ein Bugfix dabei. Es werden der alte Fahrplan sowie ein GNT-Plan angeboten, bei dem D 843 und der Hilfszug durch Pannenschaukeln ersetzt wurden. Zumal der H eh mit der 218 217 führ und die Lok sich selbst begegnete, da die Üg von Wennemen ebenfalls mit dieser Maschine bespannt ist. Hat aber erstaunlicherweise niemand bemerkt...
Michael
da ist wie gesagt ein Bugfix dabei. Es werden der alte Fahrplan sowie ein GNT-Plan angeboten, bei dem D 843 und der Hilfszug durch Pannenschaukeln ersetzt wurden. Zumal der H eh mit der 218 217 führ und die Lok sich selbst begegnete, da die Üg von Wennemen ebenfalls mit dieser Maschine bespannt ist. Hat aber erstaunlicherweise niemand bemerkt...
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Tach zusammen!!
Ich habe gerade eínen Fehler festgestellt:
Es darf doch nicht vorkommen, dass der Nt6481 bei HP 0 mit ZP9 abfährt .
Gruß trainman
Ich habe gerade eínen Fehler festgestellt:
Es darf doch nicht vorkommen, dass der Nt6481 bei HP 0 mit ZP9 abfährt .
Gruß trainman
Zuletzt geändert von Julian Scheer am 25.03.2002 14:02:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael_Poschmann
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Hallöle Trainman,
schimpf´ mit Deinem Zub!
Abfahren mußt Du ja nicht...
Ursache übrigens: |-| 69677, die ja in Meschede erst mal auf Zs1 einfahren muß.
Michael
*das ist ein "known bug"*
schimpf´ mit Deinem Zub!
Abfahren mußt Du ja nicht...
Ursache übrigens: |-| 69677, die ja in Meschede erst mal auf Zs1 einfahren muß.
Michael
*das ist ein "known bug"*
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 25.03.2002 14:38:22, insgesamt 1-mal geändert.
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- Michael_Poschmann
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Hallo Hubert, einstmals konnten sowohl 600m-Gz als auch Pz abgefertigt werden. Und der Bahnsteig lag nun mal so günstig bzw. ungünstig.Original von Hubert Feyerabend
Und der kommt woher?
Signal zu weit vom Haltplatz entfernt?
Das Anfahrverhalten war mir damals zu Demozeiten schon aufgefallen.
Michael
Nachtrag: DS 408 § 47.4 d
Der Triebfahrzeugführer darf nur abfahren, wenn er ... auf Bf mit ASig erkannt hat, daß das für ihn gültige Signal die Fahrt erlaubt...
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 25.03.2002 18:43:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo Michael!
Warum das beim Vorbild so ist, war mir schon klar. Ich meinte, warum setzt Zusi das nicht korrekt um? Ich meine, mich erinnern zu können, dass es irgendwas mit dem Abstand Bahnsteig - Hauptsignal zu tun hat...
Ich formuliere das mal als Frage und entsprechenden Verbesserungsvorschlag im entsprechenden Thread in Carstens Zusi-Technik-Forum...
Gruss,
Hubert
EIL
Warum das beim Vorbild so ist, war mir schon klar. Ich meinte, warum setzt Zusi das nicht korrekt um? Ich meine, mich erinnern zu können, dass es irgendwas mit dem Abstand Bahnsteig - Hauptsignal zu tun hat...
Ich formuliere das mal als Frage und entsprechenden Verbesserungsvorschlag im entsprechenden Thread in Carstens Zusi-Technik-Forum...
Gruss,
Hubert
EIL
- Marc_Gottwald
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- Registriert: 10.11.2001 23:50:43
- Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
- Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...
Hi Michael!
Teil 1: Lob und Motivation.
Mit der neuen V0_4 und em VT08 hast Du den Marc mal wieder begeistert. Die Strecke setzt meines Erachtens Maßstäbe in
- Ausstattung: sehr abwechslungsreich aber nicht zuviel, dadurch immer noch gut fahrbar.
- Sehr gute Gleislage (nur wenige sichtbare Gleislagefehler) und geschmeidige Überhöhungsrampen.
- Umsetzung der betrieblichen Gegebenheiten in interessante Fahrpläne (Vielleicht etwas mehr Verkehr als in der realität....)
- Dem Vt08 schalte ich so gern den Motor ab, da der Ausschaltsound so gut klingt ...
Teil 2: Kritik
Naja, muß auch sein...
- Zp9 ohne Fahrtberiff am ASig wurde für Wennemen ja schon gemeldet, in Brilon Wald Ri Stadt oder Messinghausen(?) hatte ich es auch aber schon.
- Die neue Aussenansicht CTRL+F bringts an den Tag: Meschede von oben betrachtet hat ein zweites Bahnsteigdach. Sieht aus wie die Bahnsteigoberfläche nach oben versetzt
- D842, Ausfahrt Meschede aus Gl. 2: Im Buchfahrplan wird zwischen km217,8 bis 217,6 fälschlicherweise Vmax 40 eingetragen
- hat die Strecke für die Wolken irgendwo Überhöhung? In Olsberg mit dem 6481 stehend kippten sie plötzlich vom Himmel (Michaelix...fällt mir jetzt der Himmel auf den Kopf???)
- Und nochwas von "Nietenzählers": In Meschede dürfte es beim Vorbild keine gleichzeitige Einfahrt von Wennemen kommend an den Inselbahnsteig geben, wenn gleichzeitig ein Zug aus Ri Eversberg einfährt, da der Durchrutschweg hinter den ASig in Ri Everberg doch sehr kurz ist (besonders wenn mit 60 eingefahren werden darf. Kann zusi sowas umsetzen? Kenne mich mit den Zusi-Fahrstraßenregistern usw. nun gar nicht aus.
- Die Güterzüge haben größtenteils falsche bis sehr falsche Prüfgeschwindigkeiten. In Stellung G ist z.B. immer Stellung "U" zu wählen.
-den Bm235 gabs doch nie in "ag"?.
Teil 3 Allgeines+sonstiges:
Am Rande: Wer kam eigentlich auf die lustige Idee, die Autotransportwagen DDm als "D-Wagen" unter Gueterwagen abzulegen? DDm sind Reisezuwagen!
Und vielleicht noch eine Bitte: Kannst Du mir die Datei Rs_Bagger.ls zusenden? Eine Festplattensuche brachte keine Spur davon.
Apropopos 218 217: Dieser Einzelgänger wurde bereits in dieser farbgebung ausgeliefert, parallel dazu 218 218 als erste in oceanblau/beige.
Anerkennde Grüße für Strecke und Fst von Ruhrtal-Junkie an Ruhrtal-Bauer
von
Marc
Teil 1: Lob und Motivation.
Mit der neuen V0_4 und em VT08 hast Du den Marc mal wieder begeistert. Die Strecke setzt meines Erachtens Maßstäbe in
- Ausstattung: sehr abwechslungsreich aber nicht zuviel, dadurch immer noch gut fahrbar.
- Sehr gute Gleislage (nur wenige sichtbare Gleislagefehler) und geschmeidige Überhöhungsrampen.
- Umsetzung der betrieblichen Gegebenheiten in interessante Fahrpläne (Vielleicht etwas mehr Verkehr als in der realität....)
- Dem Vt08 schalte ich so gern den Motor ab, da der Ausschaltsound so gut klingt ...
Teil 2: Kritik
Naja, muß auch sein...
- Zp9 ohne Fahrtberiff am ASig wurde für Wennemen ja schon gemeldet, in Brilon Wald Ri Stadt oder Messinghausen(?) hatte ich es auch aber schon.
- Die neue Aussenansicht CTRL+F bringts an den Tag: Meschede von oben betrachtet hat ein zweites Bahnsteigdach. Sieht aus wie die Bahnsteigoberfläche nach oben versetzt
- D842, Ausfahrt Meschede aus Gl. 2: Im Buchfahrplan wird zwischen km217,8 bis 217,6 fälschlicherweise Vmax 40 eingetragen
- hat die Strecke für die Wolken irgendwo Überhöhung? In Olsberg mit dem 6481 stehend kippten sie plötzlich vom Himmel (Michaelix...fällt mir jetzt der Himmel auf den Kopf???)
- Und nochwas von "Nietenzählers": In Meschede dürfte es beim Vorbild keine gleichzeitige Einfahrt von Wennemen kommend an den Inselbahnsteig geben, wenn gleichzeitig ein Zug aus Ri Eversberg einfährt, da der Durchrutschweg hinter den ASig in Ri Everberg doch sehr kurz ist (besonders wenn mit 60 eingefahren werden darf. Kann zusi sowas umsetzen? Kenne mich mit den Zusi-Fahrstraßenregistern usw. nun gar nicht aus.
- Die Güterzüge haben größtenteils falsche bis sehr falsche Prüfgeschwindigkeiten. In Stellung G ist z.B. immer Stellung "U" zu wählen.
-den Bm235 gabs doch nie in "ag"?.
Teil 3 Allgeines+sonstiges:
Am Rande: Wer kam eigentlich auf die lustige Idee, die Autotransportwagen DDm als "D-Wagen" unter Gueterwagen abzulegen? DDm sind Reisezuwagen!
Und vielleicht noch eine Bitte: Kannst Du mir die Datei Rs_Bagger.ls zusenden? Eine Festplattensuche brachte keine Spur davon.
Apropopos 218 217: Dieser Einzelgänger wurde bereits in dieser farbgebung ausgeliefert, parallel dazu 218 218 als erste in oceanblau/beige.
Anerkennde Grüße für Strecke und Fst von Ruhrtal-Junkie an Ruhrtal-Bauer
von
Marc
- Michael_Poschmann
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- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Hallo Marc,
Danke für die ausführliche Kritik, werde versuchen, für die nächste Version einiges umzusetzen.
Meine, mal in EWi-Zügen sowas gesehen zu haben. Aber die Datei hieß halt so...
Michael
Danke für die ausführliche Kritik, werde versuchen, für die nächste Version einiges umzusetzen.
Ja, ggf. wird das ja von Carsten gelöst. wie gesagt, Du *mußt* ja nicht fahren, wenn Dein Zub pennt...Original von Marc_Gottwald
- Zp9 ohne Fahrtberiff am ASig wurde für Wennemen ja schon gemeldet, in Brilon Wald Ri Stadt oder Messinghausen(?) hatte ich es auch aber schon.
Richtig beobachtet, so erzeugt man fix Bahnsteigdächer.Original von Marc_Gottwald
- Die neue Aussenansicht CTRL+F bringts an den Tag: Meschede von oben betrachtet hat ein zweites Bahnsteigdach. Sieht aus wie die Bahnsteigoberfläche nach oben versetzt
Das ist vermutlich wg. Zs8-Plan; wird im Rahmen der nächsten Version einige Überarbeitungen der Vmax der Streckenelemente geben, dies hier ist noch eine "Altlast" aufgrund der Notwendigkeiten der "Vor-2.0er-Version".Original von Marc_Gottwald
- D842, Ausfahrt Meschede aus Gl. 2: Im Buchfahrplan wird zwischen km217,8 bis 217,6 fälschlicherweise Vmax 40 eingetragen
Möglicherweise Überhöhung vorhanden. im Ruhrtal legen sich auch Wolken in die Kurve... Noch nie was von den berüchtigten "Gierskopper Fallwinden" gehört?Original von Marc_Gottwald
- hat die Strecke für die Wolken irgendwo Überhöhung? In Olsberg mit dem 6481 stehend kippten sie plötzlich vom Himmel (Michaelix...fällt mir jetzt der Himmel auf den Kopf???)
Prinzipiell ja, dito Bahnsteigkreuzungen z.B. in EBWG, EEV etc. Ist aber reichlich manuelle Nacharbeit und erschwert den Betriebsablauf deutlich. Das hatte ich für die finale Version vorgesehen.Original von Marc_Gottwald
- Und nochwas von "Nietenzählers": In Meschede dürfte es beim Vorbild keine gleichzeitige Einfahrt von Wennemen kommend an den Inselbahnsteig geben, wenn gleichzeitig ein Zug aus Ri Eversberg einfährt, da der Durchrutschweg hinter den ASig in Ri Everberg doch sehr kurz ist (besonders wenn mit 60 eingefahren werden darf. Kann zusi sowas umsetzen?
Da habe ich mich nicht eingehend mit beschäftigt und mehr auf die Defaultwerte verlassen. für kompetenten Rat bin ich dankbar.Original von Marc_Gottwald
- Die Güterzüge haben größtenteils falsche bis sehr falsche Prüfgeschwindigkeiten. In Stellung G ist z.B. immer Stellung "U" zu wählen.
Original von Marc_Gottwald
-den Bm235 gabs doch nie in "ag"?.
Meine, mal in EWi-Zügen sowas gesehen zu haben. Aber die Datei hieß halt so...
Sicher.Original von Marc_Gottwald
Am Rande: Wer kam eigentlich auf die lustige Idee, die Autotransportwagen DDm als "D-Wagen" unter Gueterwagen abzulegen? DDm sind Reisezuwagen!
Ist unterwegs.Original von Marc_Gottwald
Und vielleicht noch eine Bitte: Kannst Du mir die Datei Rs_Bagger.ls zusenden? Eine Festplattensuche brachte keine Spur davon.
Michael
- Marc_Gottwald
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- Registriert: 10.11.2001 23:50:43
- Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
- Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...
Hallo Michael,
ich schreib mal wieder, damit deine "Frühstückspause" nicht zu langweilig wird ...
Am Zp9 hat Carsten ja nun gearbeitet. Und abgefahren bin ich übrigens tatsächlich nicht.
Habe mal in Krefeld erlebt, daß ein (damals noch) Zugführer das Zp9 zu früh gab, der Tfzf den 515 seligen Angedenkens auch auf die des Säurekübels ureigene Art "lossprinten" ließ aber die Fuhre dann doch noch mit Schnellbremsung rechtzeitig vor dem immer noch mit Hp0 grinsenden zu Stehen brachte.
Nunja, was ich noch sagen wollte:
Danke für die Rs_Bagger.ls .
Diese datei produzierte leider eine fehlermeldung bei Aufruf mit " # ist kein gültiger ..."
Nach Löschen der letzten Zeile mittels editor tats dann wieder.
Zu den Prüfgeschwindigkeiten :
Es gilt folgende, recht einfache Regel:
Bis 65 BrH: R,P,G -> U
Mehr als 65 bis 100: R/P -> M, G -> U
Mehr als 100: R/P -> O, G -> U
Zum Bm235 :
Da der erst ab 1978 für den mit 200 km/h verkehrenden IC-Verkehr entstanden ist, dürfte es ihn nie in grün gegeben haben. Die Datei hatte ich daher schon wegen Sinnlosigkeit aus dem aktuellen Verzeichnis gelöscht.
Die bis zu 160 km/h schnellen Bm234 gabs natürlich massig in grün, vielleicht hast du die (bzw die Bm232) aus den Wintersportzügen in Erinnerung.
Grüße
Marc
ich schreib mal wieder, damit deine "Frühstückspause" nicht zu langweilig wird ...
Am Zp9 hat Carsten ja nun gearbeitet. Und abgefahren bin ich übrigens tatsächlich nicht.
Habe mal in Krefeld erlebt, daß ein (damals noch) Zugführer das Zp9 zu früh gab, der Tfzf den 515 seligen Angedenkens auch auf die des Säurekübels ureigene Art "lossprinten" ließ aber die Fuhre dann doch noch mit Schnellbremsung rechtzeitig vor dem immer noch mit Hp0 grinsenden zu Stehen brachte.
Nunja, was ich noch sagen wollte:
Danke für die Rs_Bagger.ls .
Diese datei produzierte leider eine fehlermeldung bei Aufruf mit " # ist kein gültiger ..."
Nach Löschen der letzten Zeile mittels editor tats dann wieder.
Zu den Prüfgeschwindigkeiten :
Es gilt folgende, recht einfache Regel:
Bis 65 BrH: R,P,G -> U
Mehr als 65 bis 100: R/P -> M, G -> U
Mehr als 100: R/P -> O, G -> U
Zum Bm235 :
Da der erst ab 1978 für den mit 200 km/h verkehrenden IC-Verkehr entstanden ist, dürfte es ihn nie in grün gegeben haben. Die Datei hatte ich daher schon wegen Sinnlosigkeit aus dem aktuellen Verzeichnis gelöscht.
Die bis zu 160 km/h schnellen Bm234 gabs natürlich massig in grün, vielleicht hast du die (bzw die Bm232) aus den Wintersportzügen in Erinnerung.
Grüße
Marc
- Michael_Poschmann
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- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
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- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Hallo Marc,
meine Frühstückspause entfällt, da ich heute Urlaub habe.
Danke für die Liste der Bremsstellungen - wäre vielleicht was für Carstens FAQ. Werde mich bemühen, die Angaben zu berücksichtigen.
Mit dem Bm wirst Du wohl recht haben, allerdings verwende ich bisweilen die Dateien ohne Prüfungs auf vorbildgerechten Einsatz. Sonst dürften Hans-Peters G-Wagen auch nicht in den Güterzug eingereiht werden.
Michael
p.s.
@ all: Wer hat eigentlich außer mir noch Probleme mit dem Autokreisverkehr? Läuft der sauber "endlos" durch? bitte ggf. mal in auto 1 positionieren und den Autopiloten im Schnellvorlaufsmodus durchjagen. Feedback erwünscht! Ist für das nächste geplante Gimmick wichtig
meine Frühstückspause entfällt, da ich heute Urlaub habe.
Danke für die Liste der Bremsstellungen - wäre vielleicht was für Carstens FAQ. Werde mich bemühen, die Angaben zu berücksichtigen.
Mit dem Bm wirst Du wohl recht haben, allerdings verwende ich bisweilen die Dateien ohne Prüfungs auf vorbildgerechten Einsatz. Sonst dürften Hans-Peters G-Wagen auch nicht in den Güterzug eingereiht werden.
Michael
p.s.
@ all: Wer hat eigentlich außer mir noch Probleme mit dem Autokreisverkehr? Läuft der sauber "endlos" durch? bitte ggf. mal in auto 1 positionieren und den Autopiloten im Schnellvorlaufsmodus durchjagen. Feedback erwünscht! Ist für das nächste geplante Gimmick wichtig
- Frank Wenzel
- Beiträge: 5118
- Registriert: 06.11.2001 01:13:47
- Wohnort: Trier
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Servus Michael!
Also die Auto´s fahren mal, dann fahren sie mal wieder nicht! Vielleicht werde ich mal darauf achten, aber ich fahr´ halt lieber den VT08 !!!!!!
Ich hab´ da nochmal eine frage, die du schon mal beantwortet hattest, aber leider hab´ ich mir die lösung nicht aufgeschrieben :
Beim Erstellen eines eigenen neuen fahrplan´s taucht immer wieder mal die "gleisbaurotte" zw. Meschede und Wennemen auf, wie kann man das nochmal abstellen? Ich kann mich nur noch dunkel daran erinnern, dass die baustelle nicht erscheint, wenn im Gegengleis bereits ein Zug bergwärts unterwegs ist, aber da war doch was mit dem Register. oder sowas in der Art?
Also die Auto´s fahren mal, dann fahren sie mal wieder nicht! Vielleicht werde ich mal darauf achten, aber ich fahr´ halt lieber den VT08 !!!!!!
Ich hab´ da nochmal eine frage, die du schon mal beantwortet hattest, aber leider hab´ ich mir die lösung nicht aufgeschrieben :
Beim Erstellen eines eigenen neuen fahrplan´s taucht immer wieder mal die "gleisbaurotte" zw. Meschede und Wennemen auf, wie kann man das nochmal abstellen? Ich kann mich nur noch dunkel daran erinnern, dass die baustelle nicht erscheint, wenn im Gegengleis bereits ein Zug bergwärts unterwegs ist, aber da war doch was mit dem Register. oder sowas in der Art?
@Michael Poschmann: Wie hast du denn die Datei Fahrplan6.bmp erzeugt? Sie sieht sehr interessant aus, gibt es dafür ein Programm?
2. Frage: War es eigentlich richtig, dass ich die BR612.lok mit ZUB122 ausgerüstet habe? Welche Loks müsste ich noch ausrüsten?
Grüße Matthias
mit GNT fahrend
2. Frage: War es eigentlich richtig, dass ich die BR612.lok mit ZUB122 ausgerüstet habe? Welche Loks müsste ich noch ausrüsten?
Grüße Matthias
mit GNT fahrend
Zuletzt geändert von matthiask am 30.03.2002 21:29:19, insgesamt 1-mal geändert.
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