Obere Ruhrtalbahn V 0.4

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
matthiask
Beiträge: 179
Registriert: 15.12.2001 21:01:26
Wohnort: Darmstadt (früher Tübingen)

#41 Beitrag von matthiask »

Nee, nix is... Ich kann die Dateien auf besagte Weise herunterladen, habe ich auch gemacht, aber wenn ich die Streckendatei in Winzip öffne, kommt beim Extrahieren die Fehlermeldung ´ZIP-Archiv beschädigt! Falscher CRC-Wert für D:...\ObereRuhr_V_0_4_Eingebundene_Landschaft.ls 3b2746b1 (erwartet: c97ac999). Die Zubehördatei kann ich garnicht erst öffnen ´Ungültiges Archiv-Verzeichnis´. Beim VT08 ebenso.

Verzweifelte, Ruhrtal- und VT08-sehnsüchtige Grüße: Matthias

Chrisi
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2002 14:29:07
Wohnort: Bickenbach bei Darmstadt

#42 Beitrag von Chrisi »

Hallo Zusianer,

danke für die O.R. und den VT 08, die ich jetzt beide habe!!! Jipieh ... :]

Jetzt wird geröhrt ...

Grüße



CHRIS

matthiask
Beiträge: 179
Registriert: 15.12.2001 21:01:26
Wohnort: Darmstadt (früher Tübingen)

#43 Beitrag von matthiask »

Könnte mir vielleicht mal jemand die Zip-Dateien, die bei ihm funktionieren zusenden (Obere Ruhrtalbahn und VT08). Dann könnte ich probieren, ob es dann geht

Matthias

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Post

#44 Beitrag von Peter Zimmermann »

Hallo Matthias,

du hast Post bekommen.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Pannenschaukeln an der Ruhr

#45 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo,

mindestens vier Jahre früher als das Original ;) wird es die Pannenschaukeln auch im Ruhrtal geben. Falls alles glatt läuft, stelle ich noch vor Ostern eine Version 4.1 ins Netz, die auch den 612er zum Laufen bringt. Erste Tests waren eben erfolgreich, schon ein bärenstarkes Gefühl, mit 160 Sachen durch Eversberg zu brettern...

Leicht seekranke Grüße
Michael

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

VT08 oder 612

#46 Beitrag von Peter Zimmermann »

Mit VT08 über die ObereRuhr macht zwar Spass, ist aber zeitraubend. Mit 612, das wäre natürlich super.
Aber ich fahre nur dann 612, wenn auch mit fotorealistischem Führerstand, sonst bleib ich doch bei VT08.
Zumal er auf wenigen Zusi-Strecken verkehrt (Uelzen-Unterlüß und bei mir als SO10010 auf der JS-Bergstrecke).

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#47 Beitrag von Peter Zimmermann »

Original von Peter
Hallo Matthias,

du hast Post bekommen.
Die Post kam gerade bei mir in Outlook Express zurück. Ich hatte doch die richtige Adresse - oder?

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Wolke

#48 Beitrag von Peter Zimmermann »

Original von Peter
Dagegen bringt Wolke1.zug ZUSI zum Absturz. Es kommt die Meldung: Beim Wolke1 werden Waggons abgehängt, da die Aufgleichstrecke bis zum nächsten Hauptgleis zu kurz ist.
Völlig unverständlich. :(

Hat sich da etwas getan oder bin ich der Einzige, der dieses Phänomen hat?

matthiask
Beiträge: 179
Registriert: 15.12.2001 21:01:26
Wohnort: Darmstadt (früher Tübingen)

#49 Beitrag von matthiask »

Bei mir ist nichts angekommen. Es könnte allerdings daran liegen, dass web.de nur begrenzt große Anhänge zuläßt. Wenn du willst, sende ich dir mal ein Programm mit dem du die Dateien in 1,4MB-Häppchen aufteilen kannst (Benutze ich zum Transfer zwischen Internet- und Zusicomputer. War ein besonderer Spaß bei MircroDEM). Ich habe mittlerweile festgestellt, dass auch die Ilmenaustrecke von Loksimulatoren.de.vu nicht tut. Vermutlich funktionieren alle Dateien von dort bei mir nicht.

Grüße Matthias

matthiask
Beiträge: 179
Registriert: 15.12.2001 21:01:26
Wohnort: Darmstadt (früher Tübingen)

#50 Beitrag von matthiask »

Problem gelöst!

Ich habe es mal mit dem T-Online-Browser probiert (igittigitt) und jetzt tut es. Wer weiß warum

@Peter: Vielen Dank für den Versuch!

Matthias

Hubert Feyerabend
Beiträge: 56
Registriert: 20.03.2002 14:02:41
Wohnort: EIL

#51 Beitrag von Hubert Feyerabend »

Hallo Michael!

Hatte gestern abend mal Zeit, einmal mit dem VT08 das Ruhrtal hinaufzubrummen!

Echt super, tolle Arbeit!

Aber du hättest ruhig mal sagen können, dass es nach Brilon Stadt fies bergab geht, vor lauter Aussenansicht-gucken wäre mir fast der schöne Triebwagen entgleist... ;) Und was ist das für ein komischer Zug mit den dreichachisgen Umbauwagen, der da in Brilon Stadt auf mich gewartet hat?
Besonders gemein fand ich auch die Einfahrt Brilon Wald. Erst dieser niedliche Vorsignalwiederholer, wo man noch denkt, der Tunnel geht ewig weiter, dann plötzlich um die Ecke und man ist am Bahnsteig. Da haben die Bremsen ganz schön geraucht... :)

Weiter so!

Gruss,
Hubert
EIL

Schumifan
Beiträge: 109
Registriert: 24.11.2001 13:32:06
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von Schumifan »

Hallo.

Mir fehlt eine Datei Arbeitszug_statisch_eingebunden.ls. Wo gibt es die?

Gruss
Marco

matthiask
Beiträge: 179
Registriert: 15.12.2001 21:01:26
Wohnort: Darmstadt (früher Tübingen)

#53 Beitrag von matthiask »

Die war schon bei der Version 3 dabei. Bei den Dateien der 4er fehlt sie in der Tat. Ich kann sie dir gerne zuschicken, allerdings müsste ich sie erst vom Zusi-Computer holen (per Diskette). Melde dich einfach hier, wenn du sie willst.

Matthias

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von patrick_kn »

@Hubert Feyerabend: Wenn es dir zu schnell geht und du von Bahnhöfen überrascht wirst -> Schalte den Autopiloten ein! (Ich fahre die Strecke immer erst mit dem Autopiloten ab und erst dann höchstpersönlich! :] )

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#55 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Marco,

die Datei werde ich mit dem kommenden Update hochladen, sorry. Vsl. Anfang der Woche wird es soweit sein, GNT und ein kleiner Bugfix sind vorgesehen.

@ Hubert: Tja, das ist eben *keine* Flachlandstrecke! ;) Aber sei beruhig, trotz Streckenkenntnis bin ich auch vor lauter Landschaftsbetrachten auf EBRS zu ins "Kullern" gekommen... Der Dreiachser-Train ist mal so eine zu vorgerückter Stunde entstandene Kreation. Zugbildungsmäßig ist ja nix unmöglich. Vielleicht gibt es demnächst mal einen Dgm mit 2*221, Panzerwagen und Schweizer (!) EW 4, alles getreu Vorbild.

Michael
heute auf der Rheinstrecke und gen AC in Summe über drei Stunden Verspätung eingefahren :( "Vorteil" des Abbaus von Überleitmöglichkeiten - dank eingleisiger Betriebsführung im Raum Boppard fahren alle IC rechtrheinisch. Und meiner sogar zum außerplanmäigen Kopfmachen nach "Komo" (Koblenz Moselweiß). Schiet!

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von patrick_kn »

So, ich melde mich hier nochmals - ich habe gerade versucht die Obere Ruhrtalbahn zu "reaktivieren" (zumindest bei mir)! Mir ist das allerdings misslungen, da mir einige Dateien fehlen:
  • Signale\FormGleissperrStandard_2.ls
  • Signale\La-EndeAnfang.ls
  • Signale\La-AnfangEnde.ls
  • Signale\Bahnuebergaenge\Bue_1_wdh_sta.ls
  • Signale\Bahnuebergaenge\Bue_1_wdh_0.ls
  • Signale\Bahnuebergaenge\Bue_1_wdh_1.ls
  • Hsignale\FormSignale\FormHsig5Marken_3begr_Zs8_sta.ls
  • Hsignale\FormSignale\FormHsig5Marken_3begr_Zs8_0.ls
  • Hsignale\FormSignale\FormHsig5Marken_3begr_Zs8_1.ls
  • Hsignale\FormSignale\FormHsig5Marken_3begr_Zs8_2.ls
  • Hsignale\FormSignale\FormHsig5Marken_3begr_Zs8_3.ls
  • Hsignale\FormSignale\FormHsigZwerg_sta.ls
  • Hsignale\FormSignale\FormHsigZwerg_0.ls
  • Hsignale\FormSignale\FormHsigZwerg_1.ls
  • Hsignale\FormSignale\FormHsigZwerg_2.ls
  • Landschaftselemente\Arbeitszug_statisch_eingebunden.ls
  • Signale\W_Zeichen_sta.ls
  • Signale\W_Zeichen_0.ls
  • Signale\W_Zeichen_1.ls


Wäre nett, wenn irgendjemand bereit wäre, mir entweder die Dateien zuschicken, oder mir zumindest den Ort nennen würde, von dem ich die Dateien beziehen kann.

Mit einem freundlichen Danke im vorraus! Schliesslcih will ich nicht auf die Strecke verzichten...

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#57 Beitrag von patrick_kn »

Kann mir wirklich niemand helfen???

Ich verzweifle fast schon...

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#58 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

habe unter netscape4.7 beim download auch die Probleme gehabt, mit der linken Taste wurde der Dateiinhalt angezeigt, mit der rechten Taste zwar gespeichert, aber das zip-file war defekt. Unter IE6.0 keine Probleme.

tschüs..

Jürgen

ex-Mitglied

#59 Beitrag von ex-Mitglied »

@Michael

Das wird auch noch eine Zeitlang bei Boppard so weitergehen, mach dir nix draus.

Zur Strecke das letzte Update ist einfach geil, kann man nur eins sagen weiter so !!!!

Mfg René

Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

#60 Beitrag von Marc_Gottwald »

@Patrick:
Mail ist unterwegs
Marc

Antworten