Netz Südniedersachsen - KBS352 Braunschweig-Kreiensen

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Netz Südniedersachsen - KBS352 Braunschweig-Kreiensen

#541 Beitrag von Carsten Hölscher »

2640 war mit 216 bespannt und früher mal (aber wohl früher als unser Fall hier): V200.0

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Netz Südniedersachsen - KBS352 Braunschweig-Kreiensen

#542 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 2640 war mit 216 bespannt ...
Die Zugnummer kenne ich nicht. ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Markus Hellwig
Beiträge: 406
Registriert: 30.04.2011 14:32:49
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Wohnort: Berlin

Re: Netz Südniedersachsen - KBS352 Braunschweig-Kreiensen

#543 Beitrag von Markus Hellwig »

Moin zusammen!

Zunächst einmal meinen herzlichen Dank an Manfred für seine Mühe! :tup

Nun stellt sich mir aber an diesem Punkt eine Frage, die ich gern hier in die Runde würfe:
Wie authentisch darf/muß ein Fahrplan nach allgemeiner Zusi-Verkehrsauffassung denn sein?

Es reizt mich ja doch sehr, dem 613er hier ein Betätigungsfeld zu eröffnen, aber mit dem Sommerfahrplan 1985 wäre dies historisch nicht korrekt. Die gleichermaßen vorzügliche V 200 erscheint mir gegenwärtig in Zusi auch etwas arg unterbeschäftigt...

Legt Ihr denn (mehrheitlich?) größeren Wert auf weitestgehende Authentizität oder dürfte ein Fahrplan auch etwas "periodenübergreifend" besetzt sein, um größere Fahrzeugvielfalt zu bieten? Es ginge mir hierbei nicht um "Phantasie-Bespannungen", im vorliegenden Fall wäre es ja eher eine Dehnung der Zeitachse!

Euren geschätzten Meinungen sehe ich mit Interesse entgegen.

Gruß,
Markus.
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de" target="_blank

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Netz Südniedersachsen - KBS352 Braunschweig-Kreiensen

#544 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Markus,

natürlich besitzen "nietenzählerfeste" Fahrplankonstruktionen einen gewissen Charme. Aus meiner Sicht spricht aber nichts gegen den pragmatischen Einsatz von "Gastfahrzeugen", wenn dies für betriebliche Abwechslung sorgt. Das erhöht den Spielspaß. Auf der Rheinstrecke habe ich mir seinerzeit auch einen Entlastungs-Schnellzug mit VT08 dazugebastelt.

Sicht eines Streckenbauers: 100% trifft man die Epoche oder gar ein bestimmtes Datum sowieso nicht. Meine neue Ruhrtal-Nachbildung wird um +/-1982 spielen. Die mir zur Verfügung stehenden Gleispläne streuen von etwa 1975 bis 1988. Natürlich gehen auf diesem Sektor die Veränderungen langsamer vonstatten. Allerdings wird Improvisation gefordert, wenn es um das Nachbauen von Häusern, Fabriken etc. geht, da hier meistens keine Aufnahmen mit passendem Datumsstempel verfügbar sein werden.

Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 04.11.2011 11:27:25, insgesamt 1-mal geändert.

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Netz Südniedersachsen - KBS352 Braunschweig-Kreiensen

#545 Beitrag von Stephan/Taschi »

Ich seh's auch so, dass man gerne vom Vorbild abweichen darf, wenn man damit unterrepräsentierten Fahrzeugen Auslauf verschafft. Man will ja auch mal die V230 spazieren fahren dürfen.

Manfred
Beiträge: 60
Registriert: 30.09.2005 17:00:17
Wohnort: an der KBS940

Re: Netz Südniedersachsen - KBS352 Braunschweig-Kreiensen

#546 Beitrag von Manfred »

Salve,

meiner Meinung nach sollte der Fahrplan im Großen und Ganzen stimmig sein, d.h. Fahrzeuge die in etwa zu jener Zeit dort im Einsatz waren oder sein hätten können. Es sollte halt kein Schnellzug mit einer 001 auf der NBS zwischen den ICEs fahren.
Jedoch soll schon ein bisschen Abwechslung drin sein und der Fahrplanersteller seine künstlerische Freiheit nutzen.
Ich finde die Wirklichkeit von heute mit Taktfahrpläne und vielleicht zwei, drei Triebwagen-Baureihen eher langweilig.

Im konkreten Fall spricht nichts gegen eine 221 oder ein 613 auf dieser Strecke. Vielleicht fuhr auch mal ein 601 einen Sonderzug in den Harz?

Gruß
Manfred
Zuletzt geändert von Manfred am 04.11.2011 15:09:37, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Markus Hellwig
Beiträge: 406
Registriert: 30.04.2011 14:32:49
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Wohnort: Berlin

Re: Netz Südniedersachsen - KBS352 Braunschweig-Kreiensen

#547 Beitrag von Markus Hellwig »

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten und freue mich sehr, daß sie sich komplett mit meiner Auffassung decken! :]
Fast unnötig zu erwähnen, daß es sich gehört, die angewandte "Freiheit" in der dazuzufügenden Erklärdatei darzulegen!

Über zusätzliche Meinungsäußerungen freue ich mich natürlich weiterhin!
Manfred hat geschrieben:und die Gegenrichtung:
...
3562 Bn+ABn+Bn+Ds+MD+Post2ss+Habiqss
...
Na super!
Da hast Du meiner in Gründung begriffenen Waggonwerkstatt ja gleich einen Anschlußauftrag verschafft! :wow
Ich mußte erst einmal meine "Kleine Typenkunde deutscher Bahnpostwagen" (Deppmeyer) bemühen, um herauszufinden, daß der Post2ss aus dem Glmms 61/Gbs 254 hergeleitet wurde (Modell vorhanden), während der Habiqss noch seiner Modellierung harrt!
So kommt eins zum anderen...

Gruß,
Markus.
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de" target="_blank

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Netz Südniedersachsen - KBS352 Braunschweig-Kreiensen

#548 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Hallo Markus,

den Post2ss gibt es doch schon, schaue mal unter \Reisewagen\Diverses.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Markus Hellwig
Beiträge: 406
Registriert: 30.04.2011 14:32:49
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Wohnort: Berlin

Re: Netz Südniedersachsen - KBS352 Braunschweig-Kreiensen

#549 Beitrag von Markus Hellwig »

Danke für den Hinweis, Wolfgang!
Das fiel mir zum Glück noch auf, bevor ich das erste neue Polygon gesetzt hatte. Deswegen habe ich auch schon umdisponiert und mir den Post 2ss-t/15 (Blechaufbau und 4,4 m breite Schiebetür; gibt's als PIKO-Modell ) vorgenommen! Mit ozeanblauen Seitenwänden und metallisch blanker Schiebetür wird das ein hübscher Farbtupfer!
Der Rumpf ist soweit auch schon fertig, jetzt muß ich noch schauen, wie ich die Kastenprofile sinnvoll darstelle. Da er ja im Zugverband auf einer hochdetaillierten Strecke laufen soll, muß ich mich im Gegensatz zum Klv 12 mit den Polys etwas zurückhalten...

Der Habiqss kommt dann als nächster!

Gruß,
Markus.
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de" target="_blank

Benutzeravatar
Markus Hellwig
Beiträge: 406
Registriert: 30.04.2011 14:32:49
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Wohnort: Berlin

Re: Netz Südniedersachsen - KBS352 Braunschweig-Kreiensen

#550 Beitrag von Markus Hellwig »

So denn - der Post 2ss-t/15 wäre dann fast soweit:
Bild

Im Zugverband mit dem wahrlich bunten E 3562:
Bild

Die Zugstange zum MDy wirkt etwas "gereckt" - da muß ich wohl noch einmal ran...
Gute Nachricht für die Polyzähler: Es sind lediglich 178!

Gruß,
Markus.
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de" target="_blank

Manfred
Beiträge: 60
Registriert: 30.09.2005 17:00:17
Wohnort: an der KBS940

Re: Netz Südniedersachsen - KBS352 Braunschweig-Kreiensen

#551 Beitrag von Manfred »

Ein interessanter Zug.
Aber der Habiqss sieht irgendwie zu groß aus, als wenn er den falschen Maßstab hätte.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich einen Dm unterschlagen habe.
Hier nochmal die Reihung für den 3562:

Bn, ABn, Bn, Ds
MD [Sa]
Dm24 [Sa/so, S/S, S/nS] weiter nach München mit 14189
Post 2ss W[Sa] weiter nach Nürnberg mit 51703
Habiqss [Sa]

Benutzeravatar
Markus Hellwig
Beiträge: 406
Registriert: 30.04.2011 14:32:49
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Wohnort: Berlin

Re: Netz Südniedersachsen - KBS352 Braunschweig-Kreiensen

#552 Beitrag von Markus Hellwig »

Manfred hat geschrieben:Aber der Habiqss sieht irgendwie zu groß aus, als wenn er den falschen Maßstab hätte.
Das ist - als Platzhalter - ein Habis aus der "Anfangspackung".
Den von der DBP gemieteten Transwaggon mit drei Schiebewandfeldern muß ich noch bauen!

Aber da ich Dich gerade dranhabe:
Statt eines Ds (?) kann es doch aber auch ein weiterer Dm sein, oder?

Gruß,
Markus.
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de" target="_blank

Manfred
Beiträge: 60
Registriert: 30.09.2005 17:00:17
Wohnort: an der KBS940

Re: Netz Südniedersachsen - KBS352 Braunschweig-Kreiensen

#553 Beitrag von Manfred »

Markus Hellwig hat geschrieben:Statt eines Ds (?) kann es doch aber auch ein weiterer Dm sein, oder?
Da bin ich überfragt. Ich bin nicht der Wagenspezialist.
Ds heißt nur Gepäckwagen mit Seitengang.

Benutzeravatar
Lars Ridder
Beiträge: 155
Registriert: 27.06.2005 23:09:44
Wohnort: Hagen

Re: Netz Südniedersachsen - KBS352 Braunschweig-Kreiensen

#554 Beitrag von Lars Ridder »

Manfred hat geschrieben:Salve,

ich habe zwar nur einen Buchfahrplan für Winter 85/86.
Da waren die Bespannungen;
E3561 Tfz 216
E3563 Tfz 216
E3565 Tfz 614
E3567 Tfz 614

Im ZpCr von 1982 waren es noch teilweise Tfz 613
Im April 1985 bin ich mit dem E3565 von Kreiensen nach Wolfsburg (via Schuntertalbahn) gefahren. Das war ein reiner 614-Triebwagenzug.

Grüße

Lars
Zuletzt geändert von Lars Ridder am 08.11.2011 22:24:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Markus Hellwig
Beiträge: 406
Registriert: 30.04.2011 14:32:49
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Wohnort: Berlin

Re: Netz Südniedersachsen - KBS352 Braunschweig-Kreiensen

#555 Beitrag von Markus Hellwig »

Moin zusammen!

Puh - das mit dem Fahrplanbauen artet ja in richtige Arbeit aus! :rolleyes:

Ich mußte mich erst einmal tiefer in die anfangs etwas verwirrenden Gleisbezeichnungen - insbesondere in Braunschweig - einarbeiten und einen Überblick über die Betriebsstellen und Fahrstraßen bekommen.
Der eigentliche "Fahr-Fahrplan" für die Zeit zwischen 3.00 und 13.00 Uhr steht jetzt soweit (hinsichtlich der Reisezüge fast hundertprozentig authentisch, die Güterzüge sind geschätzt), und die Randbedienungen in Richtung Lebenstedt und Wolfenbüttel sind auch berücksichtigt.
Die dank Eurer Mithilfe historisch belegten Bespannungen sind umgesetzt, für einen größeren Fahrspaß habe ich mir erlaubt, die Lebenstedter Schiene mit "Säurekübeln" (ETA 150) zu bedienen, und unser geliebter Eierkopf kommt nicht zu kurz!
Auch die üblichen "Exoten" (MaK 600, V 200.1, VT 11.5) haben plausible Berücksichtigung erfahren...

Als wahrhaft herkulische Arbeit stellte sich der "Deko-Bereich" für den Abschnitt Gabelung - Brg Hbf - Buchhorst heraus, hier habe ich mich zur Vereinfachung auf einen Taktfahrplan mit standardisierten Bespannungen (140 mit Silberlingen, 110 vor D-Zügen) und halbwegs plausiblen Güterleistungen (Ölzüge aus dem Osten, Autos aus Fallersleben, Erzpendel usw.) beschränkt. Bislang sind insgesamt 180 Zugdateien (inkl. DEKO) entstanden.

Ein wenig muß der Plan noch auf Stabilität getestet werden, aber eine "Public Beta" wird demnächst verfügbar sein!

Manfred hat geschrieben:Aber der Habiqss sieht irgendwie zu groß aus, als wenn er den falschen Maßstab hätte.
Der gehört aber wohl so!
Durch Zufall fand ich in meinem Fundus ein passendes Bild (von mir 1987 aufgenommen auf meinem Heimatbahnhof Schönow mit 106 241, Bedienfahrt auf der Goerzbahn):
Bild
Ein recht unproportioniertes Mobil...

Gruß,
Markus.
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de" target="_blank

Benutzeravatar
Markus Hellwig
Beiträge: 406
Registriert: 30.04.2011 14:32:49
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Wohnort: Berlin

Re: Netz Südniedersachsen - KBS352 Braunschweig-Kreiensen

#556 Beitrag von Markus Hellwig »

Moin!

Nachdem es mein 1985er Fahrplan jetzt auch in die Addons geschafft hat (hier erneut mein Dank an Peter für seine Geduld beim Gangbarmachen... :] ), kommen noch ein paar Bemerkungen, vorrangig für diejenigen, die die beigefügte Erklär-PDF oder den vorhergehenden Thread nicht gelesen haben:

Die Streckendatei stellt den Zustand aus dem Jahr 2001 dar, der Abschnitt zwischen Salzgitter-Drütte und Neuekrug-Hahausen ist daher bereits eingleisig. Dieser Umstand - verbunden mit ebenfalls teilweise zurückgebauten Kreuzungsmöglichkeiten und aufgelassenen Bahnhöfen/Haltepunkten - verhinderte die hundertprozentig korrekte Umsetzung der originalen Fahrplanlagen des Jahres 1985.
Dieser Fahrplan ist daher „semi-authentisch“ und erhebt nicht den Anspruch völliger „Vorbildgerechtheit“!
Grundlage des Fahrplangerüsts ist das Sommerkursbuch 1985.

Bild

Der Auszug aus der Kursbuchkarte des Jahres 1975 (KBS 265 noch nicht elektrifiziert) soll zur besseren räumlichen Orientierung dienen. Neben dem Verkehr auf der KBS 235 sind die Abschnitte nach

- Wolfsburg/Gifhorn (über Gliesmarode),
- Wolfenbüttel / Jerxheim,
- Salzgitter-Lebenstedt und
- Langelsheim / Goslar

berücksichtigt.
Die durchgehenden Zugläufe Braunschweig - Bad Harzburg - Goslar - Seesen sind in „a und b“ geteilt.

Fahrzeugeinsatz
Dank Eurer freundlichen Unterstützung konnte für ausgewählte Züge eine originalgetreue Bespannung und Zugbildung dargestellt werden, Grundlagen hierfür waren der Zugbildungsplan 1982 und ein Buchfahrplan aus dem Jahr 1985.
Darüber hinaus habe ich mir einige Freiheiten erlaubt:
Die Braunschweiger Eierköpfe der BR 613 (VT 08.5) waren lediglich bis zum Winterfahrplan 1984/85 eingesetzt (letzte Planfahrt als E 3587 Göttingen - Kreiensen - Braunschweig am 1. Juni 1985), hier ergibt sich also eine Dehnung der Zeitachse. Gleiches gilt für die mit Lübecker V 200.0 bespannten „Heckeneilzüge“ von Kiel/Lübeck über Uelzen, Braunschweig, Bad Harzburg nach Göttingen/Kassel, denn deren Einsatz endete bereits 1984. Für einzelne „Sonderleistungen“ (BR 221 kommt vom Bw Oberhausen mit einer Kohlefuhre herüber, der 601er fährt einen Touristikzug) bitte ich um Verständnis...
Die gemischte Einheit des E 3566 (614 und 634) ist hingegen vorbildgerecht dem Buchfahrplan Winter 1985 entnommen.

Güterverkehr
Leider lagen mir keinerlei Daten für den realen Güterverkehr vor, so daß ich halbwegs plausible Leistungen geschaffen habe. Dies gilt auch für die Dienstzüge (Skl, Meßtriebwagen).
Da typische Nahgüterzugleistungen mit entsprechender Bedienung (Absetzen und Zustellen von Wagengruppen, Rangieren) nur schlecht darstellbar sind, werden - von einigen Übergaben abgesehen - vorrangig Durchgangszüge gefahren. Für ausgewählte Leistungen gibt es die "große Runde" von (Groß Gleidingen-) Gabelung über Braunschweig Rbf - Abzw Helmstedter Str - Braunschweig Hbf - Okerbrücke - Abzw Leiferde. Großdieselfreunde dürften hier auf ihre Kosten kommen...

DEKO-Züge in Braunschweig

Bild

Für den Abschnitt Gabelung - Brg Hbf - Buchhorst habe ich mich zur Vereinfachung für einen Taktfahrplan mit standardisierten Bespannungen (140 mit Silberlingen im Nahverkehr der KBS 230, 110 vor D-Zügen sowie entsprechende Güterzüge) entschieden, der vornehmlich zur Belebung des Hauptbahnhofs dienen soll. Auf sinnvolle Umsteigezeiten wurde - wie bei der heutigen Bahn mittlerweile üblich - kein Wert gelegt. Die DEKO-Züge sind zwar fahrbar, dürften aber keine reizvolle Leistung darstellen. In Seesen wartet ein Akkutriebwagen der KBS 241 als N 6771/72 auf Anschlußreisende in Richtung Herzberg.
In Kreiensen habe ich auf Dekorationszüge auf der Nord-Süd-Strecke verzichtet, da sie vom "aktiven Teil" der Strecke nur schlecht einzusehen ist.

Wichtiger betrieblicher Hinweis:
Der „Chaosregler“ (Simulation/Einstellungen/Simulationsparameter/Zufall bei Fahrstraßenstellung) sollte auf minimal (1/100) stehen, da einige planmäßige Fahrstraßenfestlegungen zwingend sind!
Anderenfalls könnte sich der Fahrplan „zufahren“...


Links zum Fahrzeugeinsatz und Vorbildfotos:
http://www.vt08.de/startseite-vt08.html" target="_blank
http://www.db-eierkoepfe.lokfoto.de/VT_ ... 2_613.html" target="_blank
http://www.baureihe614.de/" target="_blank
http://www.tuff-tuff-eisenbahn.de/624/624.htm" target="_blank
http://www.akkutriebwagen.de/" target="_blank

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-5614357" target="_blank
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-5624574" target="_blank
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-5271494" target="_blank
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-5266565" target="_blank

Über Feedback, Anregungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!

Allzeit gute Fahrt!

Gruß,
Markus.
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de" target="_blank

Matthias Z.
Beiträge: 1027
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Netz Südniedersachsen - KBS352 Braunschweig-Kreiensen

#557 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,
ich habe gestern feststellen müssen, das irgendwie ein AddOn von mir nicht richtig eingespielt wurde. Und zwar CD13 V2 24 mit der Strecke Braunschweig - Kreiensen. Ich habe sie mir runtergeladen und installiert. Muß ich jetzt die nachfolgenden AddOns wieder drüberspielen? Gabs mal ein Update später?
Danke für die Hilfe.
Mfg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Netz Südniedersachsen - KBS352 Braunschweig-Kreiensen

#558 Beitrag von Peter Zimmermann »

M. Zschippang hat geschrieben: Muss ich jetzt die nachfolgenden AddOns wieder drüberspielen? Gab's mal ein Update später?
Ein späteres Streckenupdate ist mir nicht bekannt. Von daher müsste es so funktionieren.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Matthias Z.
Beiträge: 1027
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Netz Südniedersachsen - KBS352 Braunschweig-Kreiensen

#559 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo Peter,
danke Dir.
mfg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Netz Südniedersachsen - KBS352 Braunschweig-Kreiensen

#560 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Liebe Leute.
Ich bin ein bisschen verwirrt und verärgert darüber, dass ohne Absprache mit mir Fahrpläne für meine Strecke neu gebaut worden sind.

Über eine Rückmeldung diesbezüglich hätte ich mich sehr gefreut.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Antworten