Bau von Strecken im Berneroberland

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Felix_Aeschimann
Beiträge: 512
Registriert: 06.11.2001 20:02:46
Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Felix_Aeschimann »

Öhm.. kleine Korrektur:
Der Bahnhof heisst Blausee - Mittholz...

Das Problem bei dieseen Orten ist ja eigentlich nicht die Polygonzahl, sonder die Tatsache, dass man mehrere Ebenen und somit unter Umständen auch mehrere Züge sieht. Das kennt man als alteingesessener ja noch von dieser dreispurigen Bergstrecke, wo´s schon vorkommen kann, dass das dann ganz abstellt.
Felix Aeschimann; Dielsdorf (Schweiz)
http://gotthardbahn.zusi.ch

ZPA - Schweiz
http://pruefamt.zusi.ch

Daniel Oderbolz
Beiträge: 176
Registriert: 08.12.2001 17:03:57
Wohnort: 8509000

#22 Beitrag von Daniel Oderbolz »

Jaja die Probleme mit den Stationsnamen, die kein Planhalt mehr sind und so auch nicht mehr im Kursbuch... In Blausee-Mittholz halten wenigstens noch etwa zwei Züge, bei denen Steht im Fahrplan:

Blausee BE 10) 0 19
10) Halteort: Station

Am Gotthard ist dies halt etwas anders, da gibt´s gar keine Regios mehr.

Bei der Lötschbergbahn ist an diesen Orten zum Glück die oberste Strecke meist im Tunnel, dadurch dürfte das gleichzeitige Verkehren von mehreren Züge im selben Blickfeld eigentlioch selten sein. Wird in einem Bf aber ein langer Güterzug von einem IC überholt und ein verspäteter IC kommt entgegen, sieht diese Sache schon etwas anders aus.

Gruss Daniel

Daniel Oderbolz
Beiträge: 176
Registriert: 08.12.2001 17:03:57
Wohnort: 8509000

#23 Beitrag von Daniel Oderbolz »

Hab gerade mal nachgeschaut wie lang die Lötschbergbahn ist: rund 165 km :wow von Bern bis Brig.

Da freuen sich die Zusi-Loks und -Steuerwagen auf Auslauf!

Gruss Daniel

Antworten