(Tuttl-)Singen-Rdzl-KN und Rdzl - Stck
- patrick_kn
- Beiträge: 1980
- Registriert: 14.11.2001 21:25:12
- Wohnort: Coburg
- Kontaktdaten:
(Tuttl-)Singen-Rdzl-KN und Rdzl - Stck
Hallo allerseits,
Ich baue momentan die Strecke Konstanz-Radolfzell-Singen(Htw.)-Engen und vielleicht weiter bis nach Tuttlingen sowie die Strecke Radolfzell-Stahringen-Stockach.
Das Datum der Fertigstellung gebe ich an dieser Stelle besser noch nicht bekannt...
Mfg Patrick M.
Ich baue momentan die Strecke Konstanz-Radolfzell-Singen(Htw.)-Engen und vielleicht weiter bis nach Tuttlingen sowie die Strecke Radolfzell-Stahringen-Stockach.
Das Datum der Fertigstellung gebe ich an dieser Stelle besser noch nicht bekannt...
Mfg Patrick M.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- patrick_kn
- Beiträge: 1980
- Registriert: 14.11.2001 21:25:12
- Wohnort: Coburg
- Kontaktdaten:
Hallo Peter,
das mag ja stimmen, aber ich will halt den bzw. Hattingen noch mit rein bringen. Ich weiss auch noch nicht so recht, ob ich dann von Tuttlingen weiter bis nach Horb bauen soll!?
Aber auch wenn nicht:
Allein die Fahrt (durch das durchaus schöne Streckenstück) wäre doch schön. Immerhin wäre das eine Fahrzeit, von Singen ausgehend, von knapp einer halben Stunde.
Mfg Patrick M.
das mag ja stimmen, aber ich will halt den bzw. Hattingen noch mit rein bringen. Ich weiss auch noch nicht so recht, ob ich dann von Tuttlingen weiter bis nach Horb bauen soll!?
Aber auch wenn nicht:
Allein die Fahrt (durch das durchaus schöne Streckenstück) wäre doch schön. Immerhin wäre das eine Fahrzeit, von Singen ausgehend, von knapp einer halben Stunde.
Mfg Patrick M.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- patrick_kn
- Beiträge: 1980
- Registriert: 14.11.2001 21:25:12
- Wohnort: Coburg
- Kontaktdaten:
Aus Singen? Hey, is ja gar nicht so weit weg (wohne in KN)! Ich finde Hattingen gar nicht soo wichtig. Mich interessiert mehr die Streckenführung und die Lage. Ich bin mir im übrigen auch noch nicht wirklich sicher, ob ich wirklich soo weit bauen soll. Aber ich baue mindestens bis Engen. Wenn du willst, kannst du ja die Abzweigung richtung Schaffhausen bauen.
Also dann bis denn...
Mfg
Patrick
Also dann bis denn...
Mfg
Patrick
- Frank Wenzel
- Beiträge: 5118
- Registriert: 06.11.2001 01:13:47
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
Hi, Ihr Südbadener!
Als Nordbadener bin ich zwar streckentechnisch weit weg, aber mit Blick auf wagemutige, allerdings noch unbekannte Streckenbauer würde ich sagen, dass der Bereich Engen - Tuttlingen (Anschluß Gäubahn Richtung Horb) bzw. Engen - Immendingen (Anschluß Schwarzwaldbahn Richtung Offenburg) besser gleich mitgebaut werden sollte!
Als Nordbadener bin ich zwar streckentechnisch weit weg, aber mit Blick auf wagemutige, allerdings noch unbekannte Streckenbauer würde ich sagen, dass der Bereich Engen - Tuttlingen (Anschluß Gäubahn Richtung Horb) bzw. Engen - Immendingen (Anschluß Schwarzwaldbahn Richtung Offenburg) besser gleich mitgebaut werden sollte!
- patrick_kn
- Beiträge: 1980
- Registriert: 14.11.2001 21:25:12
- Wohnort: Coburg
- Kontaktdaten:
Hallo du Nordbadener,
ob ich die Schwarzwaldbahn schon anfangen soll, weiss ich noch nicht . Aber wenn, dann werde ich bis Donaueschingen bauen. Dann kann ich auch die Verbindungsstrecke Donaueschingen<->Tuttlingen mitbauen (1gl Dieselstrecke).
Mal sehen, aber es wird sowieos Ende 2002...
Denn vorerst kümmere ich mich lieber um meine &direkte& Hausstrecken (Stockach<>Radolfzell+Konstanz<>Engen)
Der eine Südbadener...
ob ich die Schwarzwaldbahn schon anfangen soll, weiss ich noch nicht . Aber wenn, dann werde ich bis Donaueschingen bauen. Dann kann ich auch die Verbindungsstrecke Donaueschingen<->Tuttlingen mitbauen (1gl Dieselstrecke).
Mal sehen, aber es wird sowieos Ende 2002...
Denn vorerst kümmere ich mich lieber um meine &direkte& Hausstrecken (Stockach<>Radolfzell+Konstanz<>Engen)
Der eine Südbadener...
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- patrick_kn
- Beiträge: 1980
- Registriert: 14.11.2001 21:25:12
- Wohnort: Coburg
- Kontaktdaten:
HALT:
Ich will ja nicht gleich übertreiben! Der Rahmen sollte wenn möglich eingehalten werden. Ich habe vor bis höchstens Donaueschingen zu bauen. Aber soweit ich weiss baut schon jemand an der Schwarzwaldbahn (von der anderen Seite her). Ich werde das Streckennetz von ihm, mit meinem verknüpfen (geht sowieso schneller)...
Der eine Südbadener...
Ich will ja nicht gleich übertreiben! Der Rahmen sollte wenn möglich eingehalten werden. Ich habe vor bis höchstens Donaueschingen zu bauen. Aber soweit ich weiss baut schon jemand an der Schwarzwaldbahn (von der anderen Seite her). Ich werde das Streckennetz von ihm, mit meinem verknüpfen (geht sowieso schneller)...
Der eine Südbadener...
-
- Beiträge: 57
- Registriert: 11.11.2001 06:50:40
- Aktuelle Projekte: Schwarzwaldbahn, Höllentalbahn, Oberrheinstrecke OG-FR
- Wohnort: Mönchengladbach
Schwarzwaldbahn
Hallo nach Baden,
also, die Schwarzwaldbahn im Bereich Offenburg-Donaueschingen ist bei mir in Entstehung. Ebenso übrigens die Höllentalbahn Freiburg-Donaueschingen. Mein größtes Problem ist dabei nicht die eigentliche Streckenführung, sondern sind die Gleispläne der Bahnhöfe. Wer mir da weiterhelfen kann, möge sich bitte bei mir melden...
Ein Gruß vom Niederrhein
bis bald
Klaus
also, die Schwarzwaldbahn im Bereich Offenburg-Donaueschingen ist bei mir in Entstehung. Ebenso übrigens die Höllentalbahn Freiburg-Donaueschingen. Mein größtes Problem ist dabei nicht die eigentliche Streckenführung, sondern sind die Gleispläne der Bahnhöfe. Wer mir da weiterhelfen kann, möge sich bitte bei mir melden...
Ein Gruß vom Niederrhein
bis bald
Klaus
- patrick_kn
- Beiträge: 1980
- Registriert: 14.11.2001 21:25:12
- Wohnort: Coburg
- Kontaktdaten:
- patrick_kn
- Beiträge: 1980
- Registriert: 14.11.2001 21:25:12
- Wohnort: Coburg
- Kontaktdaten:
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Streckenprüfung
Hallo Patrick,
ich werde den Abschnitt dann genau prüfen, wenn es ihn gibt.
Die Strecke täglich fünf Jahre gefahren und jetzt noch sporadisch ca. alle zwei Wochen.
Erstellst Du einen Originalfahrplan mit IR, IRE, RE, RB, Gz?
Gruß Peter
ich werde den Abschnitt dann genau prüfen, wenn es ihn gibt.
Die Strecke täglich fünf Jahre gefahren und jetzt noch sporadisch ca. alle zwei Wochen.
Erstellst Du einen Originalfahrplan mit IR, IRE, RE, RB, Gz?
Gruß Peter
- Frank Wenzel
- Beiträge: 5118
- Registriert: 06.11.2001 01:13:47
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
viel erfolg
...wünscht Frank!
- patrick_kn
- Beiträge: 1980
- Registriert: 14.11.2001 21:25:12
- Wohnort: Coburg
- Kontaktdaten:
@frank: Vielen Dank!
@Peter: Auf Wunsch kann ich auch einen älteren Fahrplan basteln. Aber im Streckenpaket ist dann der aktuelle Fahrplan enthalten (Also mit 2x IR , IRE, RE, SE (Seehas), E (abendlicher Eilzug),und diversen Güterzügen...
In Bezug auf die Realität der Strecke wirst du nichts vermissen. Schliesslci wohne ich in KN (und fahre auf der Strecke auch des öffteren...)
Bye Patrick M.
@Peter: Auf Wunsch kann ich auch einen älteren Fahrplan basteln. Aber im Streckenpaket ist dann der aktuelle Fahrplan enthalten (Also mit 2x IR , IRE, RE, SE (Seehas), E (abendlicher Eilzug),und diversen Güterzügen...
In Bezug auf die Realität der Strecke wirst du nichts vermissen. Schliesslci wohne ich in KN (und fahre auf der Strecke auch des öffteren...)
Bye Patrick M.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
IR, SE, E
Ob es den IR überhaupt noch gibt, bis Du die Strecke fertig hast?
Der Seehas verkehrt im neuen Fahrplan nicht mehr als SE, sondern RB. Dies zumindestens zwischen Engen-Konstanz. Auf der Strecke Radolfzell-Stockach ist er ein SE geblieben.
Seit wann gibt es einen E-Zug? Welchen Zug meinst Du damit?
Der Seehas verkehrt im neuen Fahrplan nicht mehr als SE, sondern RB. Dies zumindestens zwischen Engen-Konstanz. Auf der Strecke Radolfzell-Stockach ist er ein SE geblieben.
Seit wann gibt es einen E-Zug? Welchen Zug meinst Du damit?
- patrick_kn
- Beiträge: 1980
- Registriert: 14.11.2001 21:25:12
- Wohnort: Coburg
- Kontaktdaten:
Du hast Recht, der Seehas (also der zw. KN und Engen) wird seit dem Fahrplanwechsel 2001 als RB bezeichnet.
Mit dem E-zug hatte ich eigentlich den abendlichen Eilzug von KN nach Singen gemeint. Ist ein ungewohntes Bild, den Seehas (jetzt ist der Triebzug selber gemeint) in Petershausen oder Wollmatingen durchrauscht. Der hält lediglich in Allensbach, Radolfzell und dann eben in Singen. Aber es kann auch sein, das er im Fahrplan als RE erscheint. Jedenfalls steht an der Zugzielanzeige (am Seehas) EILZUG KONSTANZ - SINGEN !?
Mit dem E-zug hatte ich eigentlich den abendlichen Eilzug von KN nach Singen gemeint. Ist ein ungewohntes Bild, den Seehas (jetzt ist der Triebzug selber gemeint) in Petershausen oder Wollmatingen durchrauscht. Der hält lediglich in Allensbach, Radolfzell und dann eben in Singen. Aber es kann auch sein, das er im Fahrplan als RE erscheint. Jedenfalls steht an der Zugzielanzeige (am Seehas) EILZUG KONSTANZ - SINGEN !?
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- patrick_kn
- Beiträge: 1980
- Registriert: 14.11.2001 21:25:12
- Wohnort: Coburg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 57
- Registriert: 11.11.2001 06:50:40
- Aktuelle Projekte: Schwarzwaldbahn, Höllentalbahn, Oberrheinstrecke OG-FR
- Wohnort: Mönchengladbach
@ Patrick
Hallo,
Meine Schwarzwaldbahn Offenburg - Donaueschingen nimmt langsam konkrete Formen an. Abgesehen vom Bahnhof Offenburg habe ich die Streckenführung bis zum Scheitelpunkt in Sommerau fertig. Außerdem habe ich schon einige Bahnhofsgleise in den verschiedenen Unterwegsbahnhöfen verlegt (wofür Führerstands-Videos alles gut sind ). Landschaft fehlt allerdings noch völlig.
Wegen des Anschlusses weiterer Strecken sollten wir uns tatsächlich mal unterhalten...
bis bald
Klaus
klaussachse@klaussachse.de
Hallo,
Meine Schwarzwaldbahn Offenburg - Donaueschingen nimmt langsam konkrete Formen an. Abgesehen vom Bahnhof Offenburg habe ich die Streckenführung bis zum Scheitelpunkt in Sommerau fertig. Außerdem habe ich schon einige Bahnhofsgleise in den verschiedenen Unterwegsbahnhöfen verlegt (wofür Führerstands-Videos alles gut sind ). Landschaft fehlt allerdings noch völlig.
Wegen des Anschlusses weiterer Strecken sollten wir uns tatsächlich mal unterhalten...
bis bald
Klaus
klaussachse@klaussachse.de