(Tuttl-)Singen-Rdzl-KN und Rdzl - Stck

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

KBS 720

#21 Beitrag von Peter Zimmermann »

Wäre eine tolle Sache: Offenburg - Konstanz komplett durchzufahren.

Gibt es die KBS 720 überhaupt noch, wenn Zusi-Strecke fertig?

Wieder mal die DB-Vorhaben in Erinnerung gerufen: nicht mehr durch den Schwarzwald, sondern über Stuttgart.

Außer DB gibt die Strecke ab/frei (Wettbewerb). MthB (= Mittelthurgaubahn) hat schon Interesse gezeigt.

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von patrick_kn »

@ Peter: Ich hoffe das Projekt bald möglichst weiterführen zu können. Momentan (kurzfristig) auf EIS gelegt, da ich im Schulstress stecke! Ausserdem fehlen mir noch Gleispläne der versch. Bahnhöfe. War neulich mit der Digitalkamera und Fahrrad einen Tag an der Strecke in Konstanz unterwegs. Und habe etliche Fotos, von versch. Standpunkten gemacht, um die Kulisse von Konstanz hervorheben zu können:


Jetzt muss ich diese noch auswerten und dann fange ich mit dem Hbf Konstanz an und baue bis Radolfzell. Wenn ich damit fertig bin konzentriere ich mich auf die Strecke Radolfzell-Stockach. Erst dann baue ich weiter bis Singen. Von Singen ausgehend geht es weiter über Engen nach Tuttlingen bzw. Donaueschingen. Dann baue ich den Abzw. Stahringen (zw. Radolfzell und Stockach) und die Strecke bis Überlingen.

Wenn ich soweit bin, kann ich schonmal einiges vorzeigen... :rolleyes:

@Klaus Sachse: Unsere beiden Streckenenden treffen sich also in Donaueschingen. Bau du den Bhf Donaueschingen bis zur Ausfahrt nach Konstanz (letzte Weiche). Setzt an das Landschaftsende die nötigsten Polygone, um einen fließenden Übergang der Landschaft zu gewährleisten!

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von patrick_kn »

@ Peter: Ich hoffe das Projekt bald möglichst weiterführen zu können. Momentan (kurzfristig) auf EIS gelegt, da ich im Schulstress stecke! Ausserdem fehlen mir noch Gleispläne der versch. Bahnhöfe. War neulich mit der Digitalkamera und Fahrrad einen Tag an der Strecke in Konstanz unterwegs. Und habe etliche Fotos, von versch. Standpunkten gemacht, um die Kulisse von Konstanz hervorheben zu können:

http://mercurio.iet.unipi.it/pix/de/car ... h01172.jpg

Jetzt muss ich diese noch auswerten und dann fange ich mit dem Hbf Konstanz an und baue bis Radolfzell. Wenn ich damit fertig bin konzentriere ich mich auf die Strecke Radolfzell-Stockach. Erst dann baue ich weiter bis Singen. Von Singen ausgehend geht es weiter über Engen nach Tuttlingen bzw. Donaueschingen. Dann baue ich den Abzw. Stahringen (zw. Radolfzell und Stockach) und die Strecke bis Überlingen.

Wenn ich soweit bin, kann ich schonmal einiges vorzeigen... :rolleyes:

@Klaus Sachse: Unsere beiden Streckenenden treffen sich also in Donaueschingen. Bau du den Bhf Donaueschingen bis zur Ausfahrt nach Konstanz (letzte Weiche). Setzt an das Landschaftsende die nötigsten Polygone, um einen fließenden Übergang der Landschaft zu gewährleisten!

Reinhard Spitzhüttl
Beiträge: 33
Registriert: 17.08.2005 13:29:57
Wohnort: Donaueschingen

seehäsle

#24 Beitrag von Reinhard Spitzhüttl »

Hallo Patrick,

der Beitrag ist zwar schon sehr alt, hoffe trotzdem, dass Du nochmal da reinschaust.

Da ich in den letzten Wochen gelegenheit hatte, ein paar mal mit NE81 und RS1 (neuerdings auch MAN) zwischen Raldolfzell und Stockach zu pendeln, würde mich der aktuelle Stand der Strecke interessieren. ;D

Viele Grüße

Reinhard

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von patrick_kn »

Leider hat noch kein Tauwetter eingesetzt. Ist also immer NOCH auf Eis. Es wird zur Zeit aber fleißig weiter Material gesammelt.

Ich bin zuversichtlich demnächst neu beginnen zu können (zumindest was das Vektorsetzen und das Grundplattenmäßige angeht). Details werde ich aber frühestens nach Erscheinen von Zusi3 verpflanzen (ich hoffe jedenfalls, dass das nicht noch 3 Jahre dauern wird...).

Benutzeravatar
DB_218
Beiträge: 101
Registriert: 13.02.2006 13:51:15

Re: (Tuttl-)Singen-Rdzl-KN und Rdzl - Stck

#26 Beitrag von DB_218 »

Hallo,

Wird an der Strecke noch etwas gebaut, bzw. wie weit ist sie nun? Wird eigentlich noch an der Strecke Stuttgart-Horb (in der Zusi-SK als "im Bau angegeben) gebaut? Danke schonmal für Antworten.

Gruß :schaffner

Benutzeravatar
Dirk B
Beiträge: 61
Registriert: 23.09.2004 17:24:24
Aktuelle Projekte: Im Moment leider pausiert:
"Rund um Tuttlingen" (KBS 720 Villingen-Donaueschingen-Engen, KBS 740 Rottweil-Engen, KBS 742 Rottweil-Villingen, KBS 755 Immendingen-Sigmaringen)
Wohnort: 740/148

Re: (Tuttl-)Singen-Rdzl-KN und Rdzl - Stck

#27 Beitrag von Dirk B »

Hallo DB_218,

wie hieß es früher mal in einem Werbespot für Kopfschmerztabletten: "Ich weiß nicht was dieser freundliche Taxifahrer empfiehlt, wir empfehlen...."
Abgewandelt soll das heißen, dass ich nicht weiß, wie weit Patrick mit dem Teil ist, aber dafür kann ich berichten, dass der nördliche Anschluss davon (Engen - Hattingen - Tuttlingen - Rottweil) von mir im Bau ist und sogar teilweise schon befahren werden kann, allerdings noch ohne Landschaft. Viel mehr will ich hier jedoch noch nicht verraten...

Grüßle
Dirk
Was ist der Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Diktatur? - In einer Demokratie wählt man sich seine Diktatoren selber...

Benutzeravatar
DB_218
Beiträge: 101
Registriert: 13.02.2006 13:51:15

Re: (Tuttl-)Singen-Rdzl-KN und Rdzl - Stck

#28 Beitrag von DB_218 »

Hallo Dirk B,
dass der nördliche Anschluss davon (Engen - Hattingen - Tuttlingen - Rottweil) von mir im Bau ist
Vielen Dank, endlich wird auch mal eine Strecke in meiner Gegend für Zusi gebaut. :respekt Also, dann noch viel Erfolg beim Weiterbau! Ich warte mal ab auf eine Antwort von patrick_kn.

Gruß :)

PS: Ich bin im Bahnkutscherforum unter dem selben Namen zu finden. Hab dort auch schon von dem Projekt gelesen. :idee

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: (Tuttl-)Singen-Rdzl-KN und Rdzl - Stck

#29 Beitrag von Frank Wenzel »

DB_218 hat geschrieben:... (in der Zusi-SK als "im Bau angegeben) ...
Zur Karte gehört immer auch die Streckenliste :] , weil sich in der Karte nicht alle Informationen abbilden lassen.

Leider habe ich von dem Streckenbauer trotz Nachfrage in 2007 nichts mehr gehört, so dass der Eintrag aus dem Jahr 2004 datiert und ich deswegen bei der KBS 740 + 741 den Vermerk "keine Rückmeldung" angebracht habe.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Antworten