Innerdeutsche Angelegenheiten

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#81 Beitrag von Philipp Küster »

R. Bauer hat geschrieben:
(Ar-) T-Rex hat geschrieben: Wie sehe ich denn das? "Innerdeutsche Angelegenheiten" (in die ich mich beileibe nicht einmischen möchte) mit österreichischen Eurofima-Wagen?

Das waren vor 1000 Jahren noch "innerdeutsche" bzw ostmärkische Angelegenheiten ...
dürfen die Reisenden im "innerdeutschen" Zug während einer erlebnisreichen Parallelfahrt aus ihren DR-Abteilen neidisch auf den Eurofima-Komfort auf dem Nebengleis schielen.

Habediehre,
Naja, ich selber finde die nicht modernisierten "Ost" Wagen bequemer als das neue und alte "West" zeug.

In Nürnberg sind auch mal ein paar unmodernisierte Halberstädter rumgefahren (als RB). Da haben sogar unsere Ossihassenden Mitschüler gestaunt wie bequem das ganze ist.

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
StemNSnow
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2004 09:24:07
Wohnort: Mainz

#82 Beitrag von StemNSnow »

Also irgendwie tut sich hie nichts seit August. Schade, denn genau auf diese Strecke freue ich mich am meisten. gibt es irgendwelche news über den Stand der Dinge. Oder ist das Projekt nach der Wende nach China verkauft worden?

Gruß

Benutzeravatar
R. Bauer
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2003 22:43:39
Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
Wohnort: Mitterzusing
Kontaktdaten:

#83 Beitrag von R. Bauer »

StemNSnow hat geschrieben:Also irgendwie tut sich hie nichts seit August. ... Oder ist das Projekt nach der Wende nach China verkauft worden?
Nee, das denn doch nicht. Aber 200 km Republikquerung bauen sich nicht mal so eben, vor allem, wenn das Ganze Weltniveau haben soll. Genau das aber ist Parteitagsbeschluss. Also, hier wird eher in den Dimensionen von Fünfjahresplänen gerechnet ...

Der zuerst erstellte Teil (da, wo's über die Grenze geht) wird womöglich neu gebaut werden müssen, andere Module sind erst in Planung.

Bei jeder anderen Strecke würde man ja in Teilabschnitten veröffentlichen. Das geht hier aber auf keinen Fall. Man kann doch die werten Transitreisenden nicht mitten im Hoheitsgebiet der DDR stranden lassen - oder die Möglichkeit zum Zusteigen auf freier Strecke geben!

Benutzeravatar
StemNSnow
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2004 09:24:07
Wohnort: Mainz

#84 Beitrag von StemNSnow »

Nun, bei uns hier im westen geht das etwas schneller ... mit dem Streckenbau. Aber ich denke, daß eine gescheite Transitstrecke bis zur FussballWM 2006 da bereitstehen sollte. Schließlich will sich ja die Republik bei solch einem Ereignis auf Weltniveau präsentieren. Danke für die schnelle Antwort, ich leite sie weiter an die UN Verträtter.

Danke

P.S.: Ist en nicht möglich ein paar politische Gefangene in den Streckenbau mit einzubeziehn! Das hat doch bei der TransSib auch gut geklappt.

Benutzeravatar
R. Bauer
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2003 22:43:39
Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
Wohnort: Mitterzusing
Kontaktdaten:

#85 Beitrag von R. Bauer »

StemNSnow hat geschrieben:Ist en nicht möglich ein paar politische Gefangene in den Streckenbau mit einzubeziehn!
:angst Also, hier wollen wir die Simulation vielleicht dann doch nicht allzu weit treiben.

Schon beim "liebevollen" Nachbau der Grenzanlagen wurde mir manchmal etwas mulmig. Den Spezialwaggon der DR für Häftlingstransporte (den es für Zusi ja längst gibt) würde ich jedenfalls auf einer von mir gebauten Strecke nicht im Einsatz sehen wollen.

Benutzeravatar
Rudolfph
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2006 16:37:05
Wohnort: Zwolle (NL)

#86 Beitrag von Rudolfph »

Leider ist es ruhig um diese Strecke :(. Darf ich fragen ob nog gebaut wird? Auch auf Ihre Website kann ich keine weitere Informationen finden (letzte Update 2. November 2005). Ich möchte gerne mahl die 5 stundige Fahrt fahren während einen langweiligen Wochende ;). Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
R. Bauer
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2003 22:43:39
Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
Wohnort: Mitterzusing
Kontaktdaten:

#87 Beitrag von R. Bauer »

Wie gehabt: Großspurige Ankündigungen der Parteibonzen, aber im realen Leben tut sich nichts. Wie man so hört, sollen alle verfügbaren Kräfte für den Umbau der Strecke Miechow-Wittenhagen abgestellt worden sein. Natürlich ging's mal wieder um Devisenbeschaffung. Angeblich ist man da jetzt bald fertig (das wurde allerdings auch schon öfter behauptet), und dann soll es auch mit der Transitstrecke weitergehen.

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#88 Beitrag von Soeren »

Kannst du mir die Strecke vielleicht auch mailen? soeren.ost@web.de

Danke im Vorraus.

Benutzeravatar
Florian R.
Beiträge: 28
Registriert: 30.01.2006 12:28:08
Wohnort: Leipzig

#89 Beitrag von Florian R. »

Auch ich wäre an der Strecke sehr interessiert, zumal ich das Feeling der Einfahrt in den "Grenzkäfig" live kenne ;-)
Würde mich über Post an florian (at) lsc1901.de freuen.

Günter Dathan
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2002 23:07:58

#90 Beitrag von Günter Dathan »

Würde mich auch über eine Testfahrt freuen

Lion Rüger
Beiträge: 188
Registriert: 25.03.2006 23:04:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#91 Beitrag von Lion Rüger »

Ich fänd die Strecke auch mal "fahrenswert"
bahnfuchs103@gmx.net
Freue dich nicht über ein Licht am Ende des Tunnels! Es könnte ein Zug sein der dir entgegen fährt!

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#92 Beitrag von Michael_Poschmann »

Da sich hier gerade ein sehr schöner, fachlich ergiebiger "Me too!"-Thread entwickelt: Ich hätte die Strecke auch sehr gerne per Email zugesandt.

Allerdings in Form eines PDF-Dokuments. Da hat man dann länger was davon...

:rolleyes: Michael :rolleyes:

Benutzeravatar
R. Bauer
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2003 22:43:39
Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
Wohnort: Mitterzusing
Kontaktdaten:

#93 Beitrag von R. Bauer »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Da sich hier gerade ein sehr schöner, fachlich ergiebiger "Me too!"-Thread entwickelt [...]

:rolleyes: Michael :rolleyes:
:gap

Offenbar ist mein Verlautbarungsstil nix für schnelle Leser. Aber es heisst ja, dass ein Bild oft mehr sagt als tausend Worte:
Bild
Zu sehen ist der R. Bauer, in der Blüte seiner Schaffenskraft, Tag und Nacht mit nichts anderem als innerdeutschen Angelegenheiten beschäftigt.

Übrigens: Wenn die Strecke dann demnächst fertig ist, krächte* ich sie auch sehr gerne. Danke!

* für Sprachwissenschaftler: sogenannter labiler Eventualis von "kriegen", Futur IV.

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#94 Beitrag von Roland Ziegler »

:schaffner

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#95 Beitrag von Andreas Karg »

Zweites Futur bei Sonnenaufgang*, eh?

(* Loriot - das Jodeldiplom)

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#96 Beitrag von Soeren »

Ich kapier grad nicht warum du uns die Strecke nicht mailen kannst :rolleyes: ?!

Heinz Knauf
Beiträge: 54
Registriert: 02.04.2004 19:07:33
Wohnort: Köln

#97 Beitrag von Heinz Knauf »

Sören Ost hat geschrieben:Ich kapier grad nicht warum du uns die Strecke nicht mailen kannst :rolleyes: ?!
Liegt am real exitierten Sozialismus:

"Gähne Streggn gibds hier, gähne Loggs gibds nähbm'an!"

Ich beantrage hiermit im übrigen die Aufnahme in die Partei. Vielleicht bekomme ich die Strecke dann auch.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#98 Beitrag von Stefan Hums »

Sören Ost hat geschrieben:Ich kapier grad nicht warum du uns die Strecke nicht mailen kannst :rolleyes: ?!
Vielleicht weil sie noch gar nicht fertig ist? :wand
Wer lesen (und dabei auch etwas denken) kann, ist klar im Vorteil... :roll:

Stefan

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#99 Beitrag von Soeren »

Stefan Hums hat geschrieben:
Sören Ost hat geschrieben:Ich kapier grad nicht warum du uns die Strecke nicht mailen kannst :rolleyes: ?!
Vielleicht weil sie noch gar nicht fertig ist? :wand
Wer lesen (und dabei auch etwas denken) kann, ist klar im Vorteil... :roll:

Stefan
Das die neue nicht fertig ist weiß ich! Ich habe dabei an die alte Version gedacht!

NicoW
Beiträge: 33
Registriert: 09.05.2006 18:57:50
Wohnort: Marienheide
Kontaktdaten:

#100 Beitrag von NicoW »

Hallo Sören,

weil höchstwahrscheinlich die alte Version nicht mit der aktuellen Zusi Version kompatibel ist.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!

Gruß

Nico

Antworten