Innerdeutsche Angelegenheiten

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#61 Beitrag von Stephan Giehl »

SebastianSperling hat geschrieben:@Stephan: Bach ist eh immer gut ;)

Aber da steig ich doch lieber komplett auf Jazz um - Zitat: "Im Jazz gibt es keine falschen Töne, und wenn's nicht der richtige ist, dann zieht man ihn halt hin, gibt 'nen guten Effekt." :D (Und Spaß macht's noch dazu, nur so nebenbei...)
Jahrelang gemacht ;-)

Benutzeravatar
R. Bauer
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2003 22:43:39
Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
Wohnort: Mitterzusing
Kontaktdaten:

Neue Bilder

#62 Beitrag von R. Bauer »

Auf der üblichen Seite (http://de.geocities.com/rsandek/index.html) gibt es jetzt eine Reihe neue Bilder, die den gegenwärtigen Stand auf verschiedenen Teilstrecken der "Innerdeutschen Angelegenheiten" zeigen, darunter die Bereiche Weissenburg-Uttenhausen und Bbg. Ostbhf., der andere Endpunkt der Strecke.
Zuletzt geändert von R. Bauer am 13.08.2004 19:25:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

#63 Beitrag von Sylfff »

eine sehr schöne strecke. :tup :respekt :tup :achdufresse . gibts dazu ein link zu downloaden oder ist die auf ner aktuellen Cd dabei`?

tschü
Sylfffff
:D :D :D
Zuletzt geändert von Sylfff am 13.08.2004 21:08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#64 Beitrag von Andreas Damm »

Wenn ich das richtig gelesen habe, stand da VORSCHAU dran.
Daher vermute ich, dass sie noch nicht downloadable ist.

@R.:
Schöne Bildchen! Machen Lust auf mehr.

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Neue Bilder

#65 Beitrag von Peter Zimmermann »

R. Bauer hat geschrieben: Auf der üblichen Seite ....
"Die aufgerufene Web-Site hat die Anzahl der möglichen Abrufe überschritten." ;(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
R. Bauer
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2003 22:43:39
Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
Wohnort: Mitterzusing
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von R. Bauer »

Bild
Andreas Damm hat geschrieben:Wenn ich das richtig gelesen habe, stand da VORSCHAU dran.
Exakt. Ausserdem ist im Text von "ersten Testfahrten" und einer "Versuchsphase" die Rede.

@ Peter: Die Seite ist mal da, dann auch wieder nicht ... jetzt wieder doch.
Zuletzt geändert von R. Bauer am 15.08.2004 14:07:36, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

#67 Beitrag von Simon Weiher »

Wow, das sieht super aus. Vr allem sie reichhaltige Vegetation überzeugt mich. Ich freue mich schon sehr auf die Veröffentlichung, viel Erfolg beim Weiterbauen.

Gruß,
Simon

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#68 Beitrag von Philipp Küster »

Ich freue mich auch schon wenn ich mal wieder über die Zonengrenze komme ;D Jedenfalls im ZuSi :D

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

#69 Beitrag von Sylfff »

Philipp Küster hat geschrieben:Ich freue mich auch schon wenn ich mal wieder über die Zonengrenze komme ;D Jedenfalls im ZuSi :D

CU Tille
von der Grenze sieht man heute fast gar nix mehr. Wenn ich über die A4 zwischen Eisenach und Bad Hersfeld donner, finde ich nix. War da überhaupt eine ?(

Mit der Bahn ist es genauso bin vor 2 Wochen von Leipzig über Magdeburg, Hannover *kotz*, Bad Oynhausen nach Essen gefahren. Unterwegs hab ich dann DB-Signale gesehn. Nix von alter Grenze.

tschü
Sylfffff
:D :D :D
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#70 Beitrag von Andreas Damm »

Ich bin vor Jahren mehrmals mit meinen Eltern nach Zeulnroda und Masserberg (Rennsteig) zum Tanzen gefahren. Soweit ich mich erinnere, sah man die Schneise da ganz gut, und ein Wachturm stand da auch neben der Bundesstraße.

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#71 Beitrag von Carsten Hölscher »

Magdeburg, Hannover ... Nix von alter Grenze
man merkt es evtl. an dem kurz etwas dunkler werdenden Licht, wenn bei Marienborn ins westliche Stromnetz gewechelt wird...

Carsten

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#72 Beitrag von Philipp Küster »

Am Bahnhof in Marienborn müsste man aber noch ein paar Gebäude sehen von der ehemaligen Grenze.

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#73 Beitrag von Christoph Blümer »

Auf der A4 sieht man doch noch die Flächen des ehemaligen Grenzübergangs Herleshausen sehr gut - das ist auffällig! Zwischen Helmstedt und Marienborn ist noch eine auffällige Schneise im Wald, die meiner Vermutung nach den Grenzverlauf darstellte.

Christoph

Fokker
Beiträge: 32
Registriert: 07.07.2004 20:35:03
Wohnort: Erfurt

#74 Beitrag von Fokker »

Wenn man mit der Bahn nach Eisenach fährt, kann man kurz vor Eisenach noch einen Wachturm auf der linken Seite sehen und eine etwas größere, unbebaute, Schneise daneben.

Ralf

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#75 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

[quote="SylvioWenn ich über die A4 zwischen Eisenach und Bad Hersfeld donner, finde ich nix. War da überhaupt eine ?(
[/quote]

Nicht, daß es jetzt neben Holokaustleugnern auch noch Mauerleugner gibt! ;D

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#76 Beitrag von Marcel Zehl »

Zumindest das sieht man vom Zug aus bei Gerstungen:
Bild
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#77 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Erbauer (unter anderem) hat geschrieben:Bild
Wie sehe ich denn das? "Innerdeutsche Angelegenheiten" (in die ich mich beileibe nicht einmischen möchte) mit österreichischen Eurofima-Wagen?

Das waren vor 1000 Jahren noch "innerdeutsche" bzw ostmärkische Angelegenheiten ...

(Ich habe ja nix dagegen, wenn ÖBB-Wagen auf DB-Strecken herumkurven - da sieht man dort erst, was gutes Wagenmaterial ist. Aber dann ist es wohl eher international denn "innerdeutsch" -

meint benzininsfeuergießend -

Artus Rex)
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
R. Bauer
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2003 22:43:39
Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
Wohnort: Mitterzusing
Kontaktdaten:

#78 Beitrag von R. Bauer »

(Ar-) T-Rex hat geschrieben: Wie sehe ich denn das? "Innerdeutsche Angelegenheiten" (in die ich mich beileibe nicht einmischen möchte) mit österreichischen Eurofima-Wagen?

Das waren vor 1000 Jahren noch "innerdeutsche" bzw ostmärkische Angelegenheiten ...
Jessasmariand, eine wahrhaft internationale Verwicklung - aufgrund eines kolossalen Missverständnisses, natürlich! Der rechts sichtbare Zug fährt mit dieser Wagengarnitur selbstverständlich gar nicht über die innerdeutsche Grenze, sondern in Richtung Österreich. Die Strecke gabelt sich ca. 10 km hinter Weissenburg; und bis zu dieser Gabelung dürfen die Reisenden im "innerdeutschen" Zug während einer erlebnisreichen Parallelfahrt aus ihren DR-Abteilen neidisch auf den Eurofima-Komfort auf dem Nebengleis schielen. Menschliche Rücksicht verbietet es, den Moment der unmittelbaren Annäherung zwischen den Speisewagen der beiden Züge zu schildern ...

Über die 1000 Jahre etc. hier weiter kein Wort - nichts, was mir ferner liegen könnte.

Habediehre,

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#79 Beitrag von Roland Ziegler »

Hör ich hier irgendwo Bebra? :)

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#80 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Alles klar -
wunderbar.

Servus!

Thurli :)

Antworten