Innerdeutsche Angelegenheiten

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
R. Bauer
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2003 22:43:39
Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
Wohnort: Mitterzusing
Kontaktdaten:

Innerdeutsche Angelegenheiten

#1 Beitrag von R. Bauer »

Von dieser grenzüberschreitenden Strecke gibt es immerhin schon mal ein erstes Bild:
http://de.geocities.com/rsandek/innerde ... eiten.html
Die Strecke befindet sich allerdings tatsächlich erst in den ersten Anfängen. Das Spruchband vom Stellwerkskollektiv (gab es das?) hängt aber schon ... ;)

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Stephan Giehl »

Lach - sieht gut aus und hoffentlich (in Foren weiss man es ja aber nie genau) sehen die Puristen das auch locker!

Wäre ja auch schade, wenn man über ein Signal fährt, auf ein Ablenkgleis geleitet würde und dann gleich ne Ladung übergebraten bekommt!

Benutzeravatar
R. Bauer
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2003 22:43:39
Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
Wohnort: Mitterzusing
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von R. Bauer »

Es gibt ein paar neue Bilder zur Dokumentation des Fortschritts im Grenzbahnhof Schkeudelwitz ;)

Und zwar hier: http://de.geocities.com/rsandek/
Zuletzt geändert von R. Bauer am 22.08.2003 14:06:37, insgesamt 1-mal geändert.

M. Nimpsch

Hilfeangebot

#4 Beitrag von M. Nimpsch »

hallo R. Bauer,

mit großem interesse habe ich hier von deinem vorhaben gelesen. die bilder habe ich mir jedenfalls auch schon angesehen und muß sagen toll....
eigentlich wollte ich dir auf diesem wege meine hilfe anbieten bei deinem projekt. ich kenne es noch ganz gut aus eigener erfahrung das besondere grenzregime an der deutsch-deutschen grenze.
also wenn du interesse hast an meinem hilfeangebot...

gruß
maik nimpsch

Benutzeravatar
R. Bauer
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2003 22:43:39
Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
Wohnort: Mitterzusing
Kontaktdaten:

Re: Hilfeangebot

#5 Beitrag von R. Bauer »

M. Nimpsch hat geschrieben:eigentlich wollte ich dir auf diesem wege meine hilfe anbieten bei deinem projekt.
Gern, vielen Dank für das Angebot. Sicher tauchen noch viele Fragen auf, und ausserdem kommt es ja auch darauf an, dass der optische Gesamteindruck nicht völlig unglaubhaft ist.

Ich würde Dir also dann bei Gelegenheit mal eine erste Streckenabschnittsversion zuschicken, bräuchte dafür aber eine email-Adresse ...

Die nächsten Tage bin ich allerdings erst mal nicht da.

M. Nimpsch

e-mail adresse

#6 Beitrag von M. Nimpsch »

hallo,

hier meine e-mail adresse:

xerxes002@web.de

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#7 Beitrag von Peter Zimmermann »

Was tut sich eigentlich bei der Strecke? Ist ziemlich still darum geworden. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
R. Bauer
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2003 22:43:39
Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
Wohnort: Mitterzusing
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von R. Bauer »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Was tut sich eigentlich bei der Strecke? Ist ziemlich still darum geworden. ;)
Die Strecke ist technisch auf einer Länge von insgesamt ca. 70 km beiderseits der innerdeutschen Grenze fertig. Landschaftlich durchgestaltet ist sie im Wesentlichen auch schon, nur an den Endpunkten vor allem auf westlicher Seite ist es noch die Rohversion.

Es fehlen noch der Anfangs-/Endbahnhof im Westen sowie der weitere Streckenverlauf ab Grossplorba - falls Du weisst, wo das ist. ;)

Ausserdem habe ich die betrieblichen Abläufe vor allem auf DR-Gebiet noch nicht auf der Reihe. Das wird noch dauern.

Und weil Du schon so ungeduldig bist, schicke ich Dir demnächst mal den jetzigen Zustand als BETA-Version.

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Auch haben will

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Simon Weiher »

Merrlin hat geschrieben:Auch haben will
:]

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#11 Beitrag von Peter Zimmermann »

R. Bauer hat geschrieben: Und weil Du schon so ungeduldig bist, schicke ich Dir demnächst mal den jetzigen Zustand als BETA-Version.
Danke. :]
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Michael Manhardt
Beiträge: 217
Registriert: 11.06.2003 17:55:05
Wohnort: Dachau (MDA)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Michael Manhardt »

Ich hoffe doch, dass bezüglich der Beta-Tests zunächst einmal dieses Angebot gilt. :D
Gruß Michael

Benutzeravatar
R. Bauer
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2003 22:43:39
Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
Wohnort: Mitterzusing
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von R. Bauer »

Michael Manhardt hat geschrieben:Ich hoffe doch, dass bezüglich der Beta-Tests zunächst einmal dieses Angebot gilt. :D
Aber ja doch, versteht sich.

Benutzeravatar
Michael Manhardt
Beiträge: 217
Registriert: 11.06.2003 17:55:05
Wohnort: Dachau (MDA)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Michael Manhardt »

:]
Gruß Michael

Benutzeravatar
R. Bauer
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2003 22:43:39
Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
Wohnort: Mitterzusing
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von R. Bauer »

@ Michael Manhardt, JoH, Peter Zimmermann, Simon Weiher, Merrlin, Maik Nimpsch:

Ihr solltet Post haben. :schaffner

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#16 Beitrag von Peter Zimmermann »

R. Bauer hat geschrieben:@ Michael Manhardt, JoH, Peter Zimmermann, Simon Weiher, Merrlin, Maik Nimpsch:
Ihr solltet Post haben.
Für meine Wenigkeit sprechend: Danke, Post kam an. Bild

Für die anderen Tester und für R. Bauer sei darauf hingewiesen, dass es beim Laden des Fpl zu einer Fehlermeldung kommt.
Die BDnf_silber.lok gibt es nicht mehr; im N22168.zug durch BDnf_V_silber.lok ersetzen. ;)
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 13.01.2004 17:42:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
R. Bauer
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2003 22:43:39
Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
Wohnort: Mitterzusing
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von R. Bauer »

Peter Zimmermann hat geschrieben: Die BDnf_silber.lok gibt es nicht mehr
Ach was? Dabei hatte ich, um solchen Ärger zu vermeiden, den Fahrplan in einem Verzeichnis gebaut, in dem nur die "reinen" CD12-Dateien installiert waren - :rolleyes:

Danke für den Hinweis.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#18 Beitrag von Peter Zimmermann »

R. Bauer hat geschrieben:
Peter Zimmermann hat geschrieben: Die BDnf_silber.lok gibt es nicht mehr
Ach was? Dabei hatte ich, um solchen Ärger zu vermeiden, den Fahrplan in einem Verzeichnis gebaut, in dem nur die "reinen" CD12-Dateien installiert waren.
Wurde mit CD12_02 geändert; die BDnf_*.lok flogen raus. Es gibt nur noch Steuerwagen mit der/dem Bezeichnung/Zusatz V oder E.

Wenn wir schon vom BDnf sprechen: Beim N1312 ist ein V-Steuerwagen eingetragen, obwohl der Zug von einer 141 geschoben wird; bitte auf ein E-Steuerwagen ändern.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Gag 19066

#19 Beitrag von Peter Zimmermann »

An der Abzw. Gerolds wird Hp2+Zs3 (Kz 60) signalisiert; hierbei "verschindet" das Vr unter dem Hp. Als ich mich dem Hp näherte, wurde Hp0 signalisiert und auch ein Vr (dunkel) war "anwesend".

Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Michael Manhardt
Beiträge: 217
Registriert: 11.06.2003 17:55:05
Wohnort: Dachau (MDA)
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Michael Manhardt »

Auch bei mir ist die E-Mail angekommen, vielen Dank. Hoffe, dass ich heute gleich Zeit habe mich der Strecke zu widmen.
Gruß Michael

Antworten