Hamburg & richtung norden

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

Hamburg & richtung norden

#1 Beitrag von AndreasBrandtner »

Also ich melde mich hier auch mal zu worte 8)
Derzeit bin ich voll mit dem Modul Hamb. Langenfelde beschäftigt welches auch zu gut 2/3 kompl. fertig ist.
Natürlich werde ich dann auch weiter bauen. Wenn Hamb. Eidelstedt auch fertig ist wird es die erste Version zum Download geben. Aber dann sollten schnell die nächsten km folgen.

Viel spass weiterhin wünscht
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Stephan Giehl »

Hi Andreas!

Schliesst sich dann ja gut an - dann kann ich ja (wenn ich denn man irgendwann fertig bin) die AKN einfach anschliessen - bin von NMS angefangen (Stand Ende der 90er Jahre) und inzwischen bis Boostedt Rampe vorgedrungen. Da ich gerade von HH nach Lübeck umziehe komme ich aber nicht richtig weiter. Mein anderes Projekt von Travemünde nach Lübeck ruht im Moment, da mir von Schwartau-Waldseehalle (Abzweig von der KBS 140 nach Travemünde bis einschl. Lübeck HBF die Kenntnisse fehlen - mal sehen ob ich da irgendwie nach meinem Umzug durch anschauen weiterkomme. Ist aber eben doch weitaus komplizierter als ich mir mal am Anfang vorgestellt hatte.

Schönen Abend nochmal

Stephan

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von patrick_kn »

@AnreasBrandtner

Du schreibst, dass du Hamburg und weiter in den Norden baust. Hast du auch die Strecke nach Sylt im Blickfeld? Sooviel wäre ja nicht zu machen (links und rechts des Bahndamms grenzt ja das Meer)...

Mfg Patrick M.

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Stephan Giehl »

Hi Patrick!

Unterschätze das nicht - ich habe auch zu Railsim-Zeiten mal angefangen, die KBS 130 nach Norden zu bauen - bin dann aber irgendwann verzweifelt - klar - die Strecke ist bis auf die Brücke in Hochdonn flach aber nicht so einfach zu bauen - reizen tut es einen schon aber wie ich gemerkt habe kann man sich auch verzetteln und ich bin jetzt erstmal an der AKN am Bauen!

Stephan

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von patrick_kn »

Hi!

Das ist OK. Wir wollen ja nichts überstürzen! Vielleicht gibt es da oben sogar jemanden der die Strecke nachbauen könnte. Andernfalls: War ja nur so ein Gedanke... ;)

Mfg Patrick

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Stephan Giehl »

Hi Patrick!

War ja auch nicht bös gemeint aber die Strecke ist wirklich nicht ohne - alleine die ganzen Übergänge - reizen tut mich das auch aber 276 KM zu bauen - das ist auch nicht von schlechten Eltern - Vorteil ist natürlich, daß man schön was fahren lassen könnte und Abwechslung ohne Ende hätte aber mal schauen. Das da jemand mit Ambitionen sitzt glaube ich aber eher nicht (leider), da auch für Railsim nur die Strecke nach Flensburg rausgekommen ist. Na ja - schaun wir mal - vielleicht mal eine Sache für spätere Tage (irgendwann im neuen Jahr). Mal die Strecke abfahren und dann weiterschauen - bei Hamburg-Lübeck war das einfacher - da habe ich die Führerstandsmitfahrt noch im Videokasten gehabt - die konnte ich mir ein bißchen mal anschauen und dann weitersehen - damals ist für Railsim sehr schnell eine nette Strecke von HH nach Lübeck rausgekommen. Mal schauen - vielleicht gibt es sowas ja auch für die Marschbahn.

Stephan

Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Alwin Meschede »

Hallo!

@Stephan:

Du meinst das Video vom EK, Hamburg - Rostock, nicht wahr?
Ist da auch der Abschnitt HH-Hbf - Berliner Tor - Ahrensburg drauf?

Grüße
Alwin Meschede

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Stephan Giehl »

Hallo Alwin!

Weiß nicht, ob die vom EK ist - habe die mal Im Nachprogramm aufgenommen (IR von Hamburg nach Rostock - damals noch via Lübeck). Da war die Strecke von HH nach Ahrensburg eigentlich auch relatv gut drauf. Na ja - Problem ist, daß ich damit leider die falsche seite vom Lübecker HBF habe - die andere Seite fehlt mir noch - na ja - irgendwann werde ich mal sehen ob ich anhand dessen mal auch diese Strecke nachbaue - sollte ja eigentlich nicht so schwer sein aber ich konzentriere mich jetzt mal wie gesagt auf die AKN - mal schauen was das wird.

Stephan

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von patrick_kn »

Fühlte mich auch nicht beleidigt.( ;( :D )...
Führerstandfahrten bringen´s wirklich (ich habe mehrere solcher Videos vom EK).
Ich freue mich aber so oder so auf lange und gut detaillierte Strecken (art Ruhrtalbahn).

Also dann bis denn...

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Hmb. Eidelstedt

#10 Beitrag von Stephan Giehl »

Hallo Andy!

Baust Du den S-Bahnhof in Eidelstedt auch? Müßte ich ja nur mal wissen, damit ich mit der AKN dann gut anschließen kann.

Gruß

Stephan

Schumifan
Beiträge: 109
Registriert: 24.11.2001 13:32:06
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Termin für Download

#11 Beitrag von Schumifan »

Hallo.
In den letzten Monaten ist es sehr still geworden um Dein Projekt. Was ist der aktuelle Stand? Wann ist mit einer ersten Version zum Download zu rechnen?
Gruss
Schumifan

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#12 Beitrag von AndreasBrandtner »

Hallo!

Tja es ist still geworden. Nun ich habe das Modul Langenfelde in bau und da ist auch fast schon alles fertig. Dann kam der 101 FST dazwischen.
Es ist nicht auf Eisgelegt aber ruht derzeit ein bisschen.
Sobald es wirklich mal was neues gibt wird ihr das schon hören!
Vielleicht gibt mir Thomas Gablers Münchener Strecke wieder ein bisschen Lust weiter zu machen :rolleyes:

und für 101er auslauf sorge ich derzeit auch. ;)

Also...
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Stephan Giehl »

Hi Andreas!

Das mit dem Auslauf klingt ja so, als ob Du jetzt an Eidelstedt vorbei bist und anfängst, auf der Rennstrecke rumzutoben. Wegen Jahresabschluß komme ich zur Zeit nicht weiter aber die Strecke von NMS bis nach Boostedt sieht schon ganz gut aus - habe mein AKN-Buch von 84 rausgegraben, wo noch ein Streckenplan drin war mit allen Bahnübergängen, ...

Mal schauen - auf jeden Fall wird die Strecke den Zustand nach 2000 (also mit verändertem Bahnhof Bad Bramstedt) darstellen. Ist dann zwar nichts mehr mit großartigem Güterverkehr aber egal. Im Moment ist ja auch eher das Problem, daß die passenden Fahrzeuge dann auch noch losgetreten werden müssen. Auch wenn ich bisher nicht so richtig mit dem Fahrzeugeditor klarkomme werde ich wohl auch da mich mal ranmachen müssen!

Stephan

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von patrick_kn »

Hallo,

ich wollte nur sagen, das ihr euch nicht um den VT2e der AKN kümmern müsst. Den habe ich schon fast fertig (Vorraussichtliche Herausgabe: Mitte Weihnachtsferien).
Was es sonst noch an Fahrzeugen auf der Strecke gibt weiss ich nicht...

Antworten