Nürnberger Strassenbahn
Nürnberger Strassenbahn
Hallo ich habe ne Strassenbahnstrecke nach Nürnberger Vorbild im Bau und bräuchte jemanden dir mir ein paar Fahrzeuge nach Nürnberger Vorbild baut!
Kann bei Bedarf Pläne der Wagen beisteuern!
Wäre super da ich mich mit dem Fahrzeugbau nicht auskenne!
Foto Führerstand und Sound kommt natürlich auch allerdings kann sich das ganze noch hinziehen!
Gruss joerg
Kann bei Bedarf Pläne der Wagen beisteuern!
Wäre super da ich mich mit dem Fahrzeugbau nicht auskenne!
Foto Führerstand und Sound kommt natürlich auch allerdings kann sich das ganze noch hinziehen!
Gruss joerg
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Hey cool! Sag bloß, du hast 'nen Kontaktmann bei der VAG...
Möchte mich gerne mal bereiterklären, Fahrzeuge zu bauen, der DT1 der U-Bahn ist ja auch im Bau
Was für Fahrzeuge willst du denn so haben? Alle, die jetzt fahren?
Bitte um Zusendung der Pläne...
PS: Hast du meine Mail gekriegt?
Möchte mich gerne mal bereiterklären, Fahrzeuge zu bauen, der DT1 der U-Bahn ist ja auch im Bau
Was für Fahrzeuge willst du denn so haben? Alle, die jetzt fahren?
Bitte um Zusendung der Pläne...
PS: Hast du meine Mail gekriegt?
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
-
- Beiträge: 3410
- Registriert: 04.11.2001 20:39:16
- Aktuelle Projekte: Nothing in particular
- Wohnort: Erftstadt
- Kontaktdaten:
Howdie!
Wie jetzt, DT1 - der Nachbau des Nachbaus des Nachfolgers???
Es kann nur einen DT1 geben:
Und der Nachfolger war der DT2 ab 1961:
Nicht ganz ohne Ähnlichkeit fährt ein ca. 10 Jahre jüngeres Vehikel durch München:
Und dieses Gefährt wurde dann in einer Stadt eingeführt, die wohl seit diesem Zeitpunkt im ÖPNV jegliche Eigenständigkeit gegenüber der Landeshauptstadt verloren hat:
In diesem Sinne gehe ich mal übers Wochenende auf die Flucht vor aufgebrachten Franken. Wer mich erdolchen will, der darf dies noch einige Zeit im Chat versuchen. Vielleicht komme ich dann sogar noch mal ins Forum
Mirko
EDIT: Anderes Bild beim Nürnberger verlinkt
Wie jetzt, DT1 - der Nachbau des Nachbaus des Nachfolgers???
Es kann nur einen DT1 geben:
Und der Nachfolger war der DT2 ab 1961:
Nicht ganz ohne Ähnlichkeit fährt ein ca. 10 Jahre jüngeres Vehikel durch München:
Und dieses Gefährt wurde dann in einer Stadt eingeführt, die wohl seit diesem Zeitpunkt im ÖPNV jegliche Eigenständigkeit gegenüber der Landeshauptstadt verloren hat:
In diesem Sinne gehe ich mal übers Wochenende auf die Flucht vor aufgebrachten Franken. Wer mich erdolchen will, der darf dies noch einige Zeit im Chat versuchen. Vielleicht komme ich dann sogar noch mal ins Forum
Mirko
EDIT: Anderes Bild beim Nürnberger verlinkt
Zuletzt geändert von Mirko am 30.07.2003 23:22:50, insgesamt 2-mal geändert.
- Sven Jähnig
- Beiträge: 613
- Registriert: 04.11.2001 17:34:26
- Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
- Wohnort: Köln, Deutschland
- Kontaktdaten:
hallo Sven,
das überrascht mich jetzt aber.
Das Dü steht ja wohl für Düsseldorf und Du als Kölner machst "Werbung" für Düsseldorf ??
Das wäre doch genau so als ob ein Hannoveraner Werbung für Braunschweig und den BTSV machen würde
das überrascht mich jetzt aber.
Das Dü steht ja wohl für Düsseldorf und Du als Kölner machst "Werbung" für Düsseldorf ??
Das wäre doch genau so als ob ein Hannoveraner Werbung für Braunschweig und den BTSV machen würde
Zuletzt geändert von LIRPA am 19.07.2003 10:26:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ligapokalsieger 2003 - Bezwinger
Lg Michael
Lg Michael
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
- Sven Jähnig
- Beiträge: 613
- Registriert: 04.11.2001 17:34:26
- Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
- Wohnort: Köln, Deutschland
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 3410
- Registriert: 04.11.2001 20:39:16
- Aktuelle Projekte: Nothing in particular
- Wohnort: Erftstadt
- Kontaktdaten:
Howdie!
Nein, Sven. Den Düwag will ich nicht nach Hamburg zurückführen. Da nehme ich mein zweitliebstes Ziel für Fahrzeugstammbäume. Der Düwag-Wagen ist eine deutsche Anpassung (Breite, Kurvengängigkeit, Stromverbrauch) des amerikanischen PCC aus den 30er Jahren. Dabei wurden die barocken Formen etwas auf den Zeit- und Landesgeschmack geglättet. Typische Designelemente wie die blendfreien Scheiben sind aber erhalten geblieben.
Der PCC selbst wurde aus dem um 1910-1915 entstandenen Peter-Witt-Car weiterentwickelt. Das war die Zeit, als man sich in Europa noch mehr experimentell mit Drehgestellwagen im Stadtverkehr befaßte und sich überlegte, Scheiben und handbetätigte Türen auf die Plattformen zu bauen.
Edit: vertippt
Mirko
Nein, Sven. Den Düwag will ich nicht nach Hamburg zurückführen. Da nehme ich mein zweitliebstes Ziel für Fahrzeugstammbäume. Der Düwag-Wagen ist eine deutsche Anpassung (Breite, Kurvengängigkeit, Stromverbrauch) des amerikanischen PCC aus den 30er Jahren. Dabei wurden die barocken Formen etwas auf den Zeit- und Landesgeschmack geglättet. Typische Designelemente wie die blendfreien Scheiben sind aber erhalten geblieben.
Der PCC selbst wurde aus dem um 1910-1915 entstandenen Peter-Witt-Car weiterentwickelt. Das war die Zeit, als man sich in Europa noch mehr experimentell mit Drehgestellwagen im Stadtverkehr befaßte und sich überlegte, Scheiben und handbetätigte Türen auf die Plattformen zu bauen.
Edit: vertippt
Mirko
Zuletzt geändert von Mirko am 21.07.2003 00:36:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Nein, hab ich nicht!JoergPorsch hat geschrieben:Sebastian du hast Post!
Bin ja im Urlaub und hab hier mal schnell auf 'n Mailserver geschaut - nix zu finden. Evtl. recht großer Anhang in der Mail? Probier's nochmal aus, vielleicht funktioniert's ja dann... Dürfte wohl das einzige Mal im Urlaub gewesen sein zum reinschauen, kann dann erst wieder daheim nachschauen.
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
- Stefan Pint AG
- Beiträge: 503
- Registriert: 05.01.2002 22:56:28
- Aktuelle Projekte: Kbs 786
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Na dann her damit! Schließlich bau ich hier auch für dich!JoergPorsch hat geschrieben:Momentan habe ich die Linie 5 vom Hauptbahnhof zum Tiergarten im Bau und strecken und signalmässig ist schon alles fertig! Bloss die städtische landschaft stellt noch ein Problem da!
Macht aber schon richtig Spass zu fahren!
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
Neues von der Linie 5
Hallo nachdem ich mal wieder Zeit gefunden habe was zu machen habe ich (mit Hilfe von Sebastian) ein Bild vom aktuellen Bauzustand.
Das Bild ist an der Haltestelle Norikerstrasse entstanden die an den Wördersee entlangführt!
http://sperling.eisenbahn-seiten.de/Bil ... Tram-2.jpg
Gruss Joerg
Das Bild ist an der Haltestelle Norikerstrasse entstanden die an den Wördersee entlangführt!
http://sperling.eisenbahn-seiten.de/Bil ... Tram-2.jpg
Gruss Joerg
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
Achso wenn jemand noch irgendwelche Autos Busse etc hat die nicht in Zusi von vornherein drin sind dann wäre es schön wenn mir die jemand schicken könnte.
Bitte an JoergPorsch@aol.com
Denn mit der Zeit wird es langweilig nur Golf 1 und VW transporter einzufügen!
Gruss Joerg
Bitte an JoergPorsch@aol.com
Denn mit der Zeit wird es langweilig nur Golf 1 und VW transporter einzufügen!
Gruss Joerg
- Andreas Damm
- Beiträge: 1949
- Registriert: 13.06.2002 15:56:20
- Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
- Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
- Kontaktdaten:
Hallo Jörg und Sebastian,
toll, dass es da weitergeht!
Soll eigentlich der Strassenverkehr fliessend dargestellt werden? Ich denke es macht gleich doppelt Spass, wenn die Autos nicht wie bei BVE parken.
Viele Grüße aus dem nahen Norden
Andreas
toll, dass es da weitergeht!
Soll eigentlich der Strassenverkehr fliessend dargestellt werden? Ich denke es macht gleich doppelt Spass, wenn die Autos nicht wie bei BVE parken.
Viele Grüße aus dem nahen Norden
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
- Michael Manhardt
- Beiträge: 217
- Registriert: 11.06.2003 17:55:05
- Wohnort: Dachau (MDA)
- Kontaktdaten:
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
Hallo also vorerst wird es erstmal bei der Linie 5 bleiben da das schon genug Arbeit ist! Den Bus habe ich da bloss mal so hingestellt da dort keine Buslinie vorbeifährt, allerdings wird da wo die Strab den Bus kreuzt auch der Bus fahren! (Was auch nicht einfach ist wenn es ne gemeinsame Trasse bloss auf ein paar Metern ist)
Aber da habe ich ja mittlerweile genug Teststrcken gebaut damit das funktioniert!
Tille: Am Südfriedhof im Bullenkloster oder?
Gruss joerg
(PS: Ich brauche Autos, sowie andere Ausschmückungsgegenstände für ne Stadtgestaltung, also her damit wenn jemand was hat)
Aber da habe ich ja mittlerweile genug Teststrcken gebaut damit das funktioniert!
Tille: Am Südfriedhof im Bullenkloster oder?
Gruss joerg
(PS: Ich brauche Autos, sowie andere Ausschmückungsgegenstände für ne Stadtgestaltung, also her damit wenn jemand was hat)