Seite 4 von 6

Verfasst: 15.08.2003 23:58:23
von Peter Zimmermann
Stefan Hums hat geschrieben: Die Pfeifereignisse liegen in der Nähe der Fernsprecher, sonst ca. 50m vorm Tunneleingang. Es ist vorher (!) zu pfeifen!
Danke, gut zu wissen. :]

Verfasst: 16.08.2003 09:42:03
von Carsten Hölscher
50 m vorher ist natürlich etwas blöd, am besten wäre wohl das erste Element im Tunnel.

Carsten

Verfasst: 16.08.2003 15:56:58
von Stefan Hums
Wieso ist das blöd? Ich dachte, es wird nicht erst gepfiffen, wenn die Kiste schon im Tunnel steckt (und man den Streckenläufer dann zusammengefahren hat), sondern vorher. ;)

Übrigens kann man in der Streckendatei nachsehen, wo die Pfeifereignisse genau liegen, das ist ein ganz normales Ereignis "Pfeifen", zeigt die Statusleiste unten an. Ursprünglich war das ein statisches Signal mit einer leer.ls, teilweise schon im Tunnel drin.

Stefan

Verfasst: 19.08.2003 22:01:46
von Andreas Damm
Jörg Petri und ich haben zu dieser schönen Strecke WAV+ANS Dateien zum Gebrauch für mein Ansage-Tool bereitgestellt.

Download über meine Homepage.

Andreas

Verfasst: 25.08.2003 17:09:54
von Henning Dirlenbach
Hallo zusammen,

hatte heute endlich mal die gelegenheit auf deiser Strecke ausgiebig zu fahren. Als ertes mal ein Lob an den Erbauer tolle Strecke. Es ist nur schade das es die BR 213 samt bmp-Fst noch nicht für Zusi gibt, die wäre auf Grund der Dynamischen Bremse und der Steigungen ideal geieignet. Hatte nicht mal jemand mit 213 angefangen ? Kommt da noch was in richtung 213 oder kann man sie zu den Akten legen, mal vorsichtig fragend.

Gruß
Henning

Verfasst: 09.09.2003 14:58:30
von Stefan Stodolkowitz
Guten Morgen!

Da ich kurzfristig Netzzugang habe, melde ich mich mal. Danke für Lob, Kritik und die Nachbesserungen. Daß die Nebenstrecke nicht mit Indusi ausgerüstet ist, ist Absicht.

Auf die 213 warte ich für die Steilstrecke auch!

Grüße
Stodo

Verfasst: 15.09.2003 00:05:30
von Axel Eifelch
also ich hab von gewissen offensiven lokführern auch mal die these gehört, man hupe besser IM tunnel, weil es dann insbesondere bei langen tunnels besser hinein- und hindurchschallt. ich pfeife auch immer kurz vor dem tunnel bis in den selben und kassiere dabei auf dieser schnuckeligen strecke immer ca. 5 fehlende pfeifereignisse :rolleyes:
die arme 212 wartet wirklich darauf endlich ne 213 zu werden. vielleicht hat sie ja ne hohe 300er nummer ?( ansonsten erwäge ich die umbeheimatung von deutzerfelder 215 mit steilstreckenbremse...
die strecke ist in jedem fall aber sehr schön, was ich hiermit auch mal gesagt haben wollte... :schaffner

Verfasst: 26.02.2004 20:54:22
von Peter Zimmermann
Peter Zimmermann hat geschrieben:
Stefan Hums hat geschrieben: Die Pfeifereignisse liegen in der Nähe der Fernsprecher, sonst ca. 50m vorm Tunneleingang. Es ist vorher (!) zu pfeifen!
Danke, gut zu wissen.
Bin Heute mal die neue Strecke (Stand 2002) gefahren bzw. habe den AP fahren lassen. Der pfeift nicht vor dem Tunnel, sondern erst im Tunnel. ?(

Verfasst: 05.03.2004 16:40:55
von Sebastian Sperling
Kann's sein, dass es auf der 2002er Strecke etwas daneben geht? Bin eben mit dem Dg 54461 durch etliche abgestellte Fahrzeuge gebrettert. :confused:

Dg 54461

Verfasst: 05.03.2004 21:46:21
von Markus Scherer
Hey,
SebastianSperling hat geschrieben:Bin eben mit dem Dg 54461 durch etliche abgestellte Fahrzeuge gebrettert.
das ganze ist mir gerade eben auch passiert. Schade um den schönen V100-Doppelpack der ist nämlich jetzt Schrott. 8) Was mir auch etwas komisch vorkommt, daß eine Zugfahrt direkt am Prellbock endet.

Verfasst: 06.03.2004 11:16:32
von Sebastian Sperling
Markus Scherer hat geschrieben:Schade um den schönen V100-Doppelpack...
Du meinst sicherlich die zwei V90, oder? :hat1
Markus Scherer hat geschrieben:Was mir auch etwas komisch vorkommt, daß eine Zugfahrt direkt am Prellbock endet.
Schon mal was von Kopfbahnhöfen gehört? Hä? ;D

Verfasst: 06.03.2004 14:17:50
von Peter Zimmermann
SebastianSperling hat geschrieben: Bin eben mit dem Dg 54461 durch etliche abgestellte Fahrzeuge gebrettert.
Einfach in Neuenburg Gbf Gleis 101 auf Gleis 102 oder 103 ändern, dann passiert nichts.

Noch drei andere Dinge, die mir aufgefallen sind:
1. Beim 2. Tunnel Ri. Neuenburg fehlt wohl das Tunnelportal.
2. Beim BÜ nach Kreuzweilheim geht nur die rechte Schranke auf.
3. Bild:

Bild

Darf dazu Stefan und Ralf aus einem Thread (Innerdeutsche Angelegenheiten) zitieren:
Ralf Lorenz hat geschrieben:
Stefan Hums hat geschrieben: Dann verwendest Du die falschen *.sig-Dateien. Ich hatte vor etlichen Monaten da mal auf Anfrage (Ralf Lorenz?) nachgebessert, weil bei den damaligen sig-Dateien unpassende statische Ls verwendet wurden. Betraf alle LichtHp51 mit Zs3v.
Jepp, ich war's, und habe gerade noch mal nach geschaut, die jetzigen *.sig Dateien stimmen! Du hast also den verkehrten Mast genommen, der für die Hpsig 51 wurde nach geliefert! Vorher war es der mit Normallage des Schildes.

Verfasst: 06.03.2004 15:31:05
von Stefan Hums
Peter Zimmermann hat geschrieben:3. Bild:
Darf dazu Stefan und Ralf aus einem Thread (Innerdeutsche Angelegenheiten) zitieren...
Wenn die Streckenbauer aber nach wie vor den alten Mist eingebaut haben bzw. die früher verbockten Fehler nicht beseitigen, hilft auch die korrekte *.sig-Datei samt Ls dazu nichts...

Bei der ersten (von mir nachgebesserten) Version hab ich selber die ganzen Dateien von Hand ausgetauscht, dafür ist aber eigentlich der Erbauer zuständig, nicht das ZPA. ;)

Die jetzige Version hat Andreas Brandtner als neuer "Streckenmensch" durchgesehen, kann ich nichts dazu sagen...

Stefan

Verfasst: 20.02.2005 23:35:35
von Peter Zimmermann
Der Kollege Autopilot fährt aber auch einen Mist zusammen. Von Hochleiten kommend hat er den Planhalt in Weinberg und Buschmühle nicht erkannt und fuhr munter durch; in der Gegenrichtung hat er zwar in Buschmühle gehalten, aber in Weinberg erneut nicht. :§$%

Verfasst: 21.02.2005 16:45:29
von Carsten Hölscher
sieht nach fehlenden Ereignissen aus

Carsten

Verfasst: 21.02.2005 19:35:08
von Andreas Damm
oder nach Ereignissen die da sind, in denen aber kein oder nicht der gleiche Bahnsteigname drin steht.

B-Mitte und B-Ende müssen den gleichen Bahnsteignamen haben.

Andreas

Verfasst: 21.02.2005 19:56:09
von MichaG
Mögliche Ursache für verpasste Reisezughalte des AP kann auch ein HSig zwischen den Ereignissen "Haltepunkt erwarten" und "Bahnsteigmitte" sein.

CU
Micha

Verfasst: 06.05.2005 17:44:21
von Salzburger
o.w.t

Verfasst: 06.05.2005 18:22:12
von Mirko
Wieder in bewährter Arbeitsteilung? Einer produziert und einer kassiert Lorbeerstauden? ;D

SCNR
Mirko

Verfasst: 06.05.2005 20:57:33
von Sascha Ohrem
Wieder in bewährter Arbeitsteilung? Einer produziert und einer kassiert Lorbeerstauden?
Tja so ist er halt aber reagieren wird er darauf ja nicht X( . Das sind mir sowieso immer die tollsten Leute. Immer fordern aber wenn einer Kritik übt keinerlei Reaktion sondern nur stillschweigen X( und unbeirrt weitermachen.

Erinnert mich irgendwie an die Politik. Ich kenne kaum einen Politiker der sich mal vor der Kamera den Fragen von Monitor oder Panorama gestellt hat aber wenn was gutes ansteht sind sie alle zur Stelle X( .

gruß
Sascha