Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
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Stefan Hums
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#41 Beitrag von Stefan Hums »

Die 1000er Ereignisse bei den VSigs kann ich noch nachtragen, ebenso die Magneten für die Bü-Signale. Die La wird auch noch gerichtet. Passiert dann für CD12.

Ich möchte aber nicht eigenmächtig zuviel dran rumbasteln, ist ja schließlich Stodos Strecke. Mal sehen, daß ich ihn am Hallophon erreiche, Mail hat er momentan nicht bis September.

Stefan

Sebastian Sperling
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#42 Beitrag von Sebastian Sperling »

Auch von mir: Großes Lob! Bin zwar noch nicht so viel zum Testfahren gekommen, aber das, was ich mir bereits von der Strecke angeschaut hab', sieht echt gut aus!

Von mir auch noch eine kleine Meckerei: :mua eigentlich wurde zur angestrebten Zeit (70er!) laut Signalbuch bei der Einfahrt in den Tunnel noch gepfiffen - siehe Obere Ruhrtalbahn ;)
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

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Jan Friedrich
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#43 Beitrag von Jan Friedrich »

Ey Sebastian,
wenn du nicht pfeifst, gibt´s Punktabzug - siehe Obere Ruhrtalbahn ;)

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Thomas Gabler
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#44 Beitrag von Thomas Gabler »

Wenn wir schon beim Meckern sind: Gabs wirklich Vorkriegs-Gepäckwagen mit Wendezug-Steuerleitung? Außerdem find ichs irgendwie schade, dass die BÜ-Signale schon blinken, bevor man den Einschaltkontakt befährt...

Ansonsten: Wunderschöne Strecke!

Tom
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Andreas Damm
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#45 Beitrag von Andreas Damm »

Ja, eine sehr schöne Strecke ist es wirklich.
Die/einige Signale sehen richtig "alt" aus.

Die paar Kleinigkeiten kann ja jemand noch richten, vielleicht sogar bis CD 12.

Wie realisiert man das mit den BÜs eigentlich richtig, Tom?

Andreas
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Thomas Gabler
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#46 Beitrag von Thomas Gabler »

@Andreas: Am Bahnübergang das Hauptsignal "BueZufallsgestoert_h.sig", am Einschaltkontakt das statische Signal Bü2 und das Ereignis "vorher keine Fahrstraße", irgendwo zwischen Bü2 und Bü1 (Fahrstraßensignal) das Ereignis "Fahrstraße anfordern". Bei Eingleisigen Strecken evtl. noch per Register verhindern, dass sich zwei Züge begegnen können - fertig.

Tom
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Carsten Hölscher
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#47 Beitrag von Carsten Hölscher »

oder ein Bü-Signal als fahrstraßensignal aufstellen, "zugbedient" einstellen und kurz vor das Signal das Ereignis "zugebedientes Signal stellen"

Carsten

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Michael_Poschmann
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#48 Beitrag von Michael_Poschmann »

Bösartige Tricksereien mit zufallsbedingter Störung auf der Oberen Ruhr:

z.B. Einfahrt Winterberg von Silbach
Hinter Abzw. Nuttlar (Kurz-Tunnel unter der Bundesstraße)

Nur mal so als Anregung... ;)

Michael

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Peter Zimmermann
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#49 Beitrag von Peter Zimmermann »

Planhalt in Weinberg Hp wird mit AP nicht erkannt (Zug 4537). :evil:
EDIT: In Buschmühle Hp hält auch kein Zug mit AP. :§$%
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 11.08.2003 12:59:44, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Carsten Hölscher
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#50 Beitrag von Carsten Hölscher »

erster Tipp: Vorhandensein des Hp-Erwarten-Ereignisses ca. 1000m vor dem Hp überprüfen.

Carsten

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Stefan Hums
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#51 Beitrag von Stefan Hums »

Hab mir's mit notiert.

Stefan

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Daniel Hübschen
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#52 Beitrag von Daniel Hübschen »

Noch ein paar erschreckende Ereignisse:

Da die planmäßige 150 kaputt ist, habe ich eine 218-Doppeltraktion vor den betreffenden Zug gehängt.

Fazit: Der Führerstand verdunkelt auf Bahnübergängen ! ?( :D :D :rolleyes:

Dafür bleibt er unter Brücken und Unterführungen hell.

Wahrscheinlich gleiches Problem, wie Carsten auf der Talfahrt hatte, bei allen Büs ???

Vielleicht auch noch was für die Nachbesserung ?

Gruss

V100
Zuletzt geändert von Daniel Hübschen am 11.08.2003 18:39:27, insgesamt 1-mal geändert.

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Stefan Hums
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#53 Beitrag von Stefan Hums »

Sind lediglich falsche Elementeigenschaften, vermutlich wegen früher nicht verfügbaren Soundereignissen (Steinbrücke...). Werd's mit richten.

Stefan

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Peter Zimmermann
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#54 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: erster Tipp: Vorhandensein des Hp-Erwarten-Ereignisses ca. 1000m vor dem Hp überprüfen.
Da sind doch gar keine Hp's; die Bahnhöfe heissen einfach so (lt. Buchfahrplan). :P
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Stefan Hums
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#55 Beitrag von Stefan Hums »

So, habe mal eine etwas überarbeitete Version hochgeladen, ist hier zu finden. Das Streckenverzeichnis wird vorher entrümpelt, also mal eine Sicherungskopie machen.

Beseitigt sind die fehlerhaften Einträge bei Bü's, die zum Verdunkeln des Führerstandes beim Überfahren führten. Haltepunkte Weinberg und Buschmühle wurden ebenfalls gerichtet, so daß der Autopilot damit klarkommen müßte. Die PZB-Magnete wurden durchgesehen und ergänzt, wobei zu bemerken ist, daß die Nebenstrecke überhaupt keine PZB-Ereignisse eingetragen hat. Daher gibt's dort auch keine Magnete. Lediglich die 30er La (wurde auch repariert) hat welche.

Von den Bü-Signalen hab ich erstmal die Finger gelassen, da müßten sonst etliche Fahrstraßenregisterpunkte ergänzt werden (Ausschluß von Gegenfahrten), um die Dinger zuggesteuert zu bekommen. Müßte ich mich in Ruhe mal damit befassen, ist mir im Moment zu kompliziert. Mit solchen "Sauereien" kenn' ich mich nicht aus. ;)
Vorläufig sollte das so ausreichen.

Falls noch irgendwo was direkt falsch ist, bitte mit km-Angabe melden, damit ich nicht unnötig suchen muß.

@Peter
Da sind doch gar keine Hp's; die Bahnhöfe heissen einfach so (lt. Buchfahrplan).
Hä? Sicher sind das Haltepunkte. Und wenn dafür das Hp-Erwarten-Ereignis komplett fehlt, rauscht der Autopilot durch.

Stefan

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Andreas Damm
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#56 Beitrag von Andreas Damm »

Carsten Hölscher hat geschrieben:oder ein Bü-Signal als fahrstraßensignal aufstellen, "zugbedient" einstellen und kurz vor das Signal das Ereignis "zugebedientes Signal stellen"

Carsten
Warum braucht man da extra Registerpunkte?
Gegenfahrten müssen doch eigentlich bisher auch schon ausgeschlossen sein?!

@Stefan
Ok, wenns keine PZB gibt, brauchen wir auch keine Magnete...

Andreas
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Carsten Hölscher
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#57 Beitrag von Carsten Hölscher »

habe die Diskussion über Büs mal abgetrennt:
http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... php?t=2604

Carsten

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Peter Zimmermann
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#58 Beitrag von Peter Zimmermann »

Jan Friedrich hat geschrieben: Wenn du nicht pfeifst, gibt´s Punktabzug.
Ich habe gepfiffen und trotzdem gab's Punktabzug. Gibt es da eine bestimmte Stelle, wo das Ereignis (P-Tafel) liegt?

Bzgl. der Tunnel noch was: In jedem der beiden Tunnel fehlt jedesmal ein kurzes Stück Gleis. Wenn ich den Tunnelrettungszug anfordere, wundert Euch nicht ... ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Peter Zimmermann
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#59 Beitrag von Peter Zimmermann »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
Jan Friedrich hat geschrieben: Wenn du nicht pfeifst, gibt´s Punktabzug.
Ich habe gepfiffen und trotzdem gab's Punktabzug. Gibt es da eine bestimmte Stelle, wo das Ereignis (P-Tafel) liegt?
Gerade mit dem E 2105 unterwegs gewesen und ich habe gepfiffen (Tunnel und P-Tafeln); dennoch 3x Abzug wegen Pfeiftafel missachtet. Da kann doch etwas nicht stimmen. :§$%
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Stefan Hums
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#60 Beitrag von Stefan Hums »

Die Pfeifereignisse liegen in der Nähe der Fernsprecher, sonst ca. 50m vorm Tunneleingang. Es ist vorher (!) zu pfeifen!

Stefan

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