Also gmx verträgt mittlerweile 10 MB pro Attachment, insgesamt fasst die Mailbox 20 MB.Ralf Lorenz hat geschrieben: Zu groß, ich glaube 1MB ist EDF,
Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten
- Stefan Hums
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Mail kam an mit einem Zip der tatsächlichen Größe 0 byte.
Die Zip-Datei soll laut Eintrag im Mail-Body 976904 bytes haben. Sind dann durch Codierung etwa 1,3 MB Mailgröße, das packen sowohl GMX (10 MB) als auch web.de (glaube 3 MB, bei denen habe ich wegen massivem Spam-Versand gekündigt) ganz locker. Und was mein Strecken-Postfach angeht, kann die Mail gesamt 100 MB haben.
Ich vermute hier ganz stark falsche Einstellungen beim Mail-Programm. Dafür gibt's aber Dokumentationen, die in aller Regel auch helfen.
Bei jedem Windows-System ab 98 ist übrigens ein Mailprogramm mitgeliefert, das normal auf Anhieb funktioniert, auch wenn's der eine oder andere nicht leiden kann. Vorteil ist aber die deutsche Hilfe.
Stefan
Die Zip-Datei soll laut Eintrag im Mail-Body 976904 bytes haben. Sind dann durch Codierung etwa 1,3 MB Mailgröße, das packen sowohl GMX (10 MB) als auch web.de (glaube 3 MB, bei denen habe ich wegen massivem Spam-Versand gekündigt) ganz locker. Und was mein Strecken-Postfach angeht, kann die Mail gesamt 100 MB haben.
Ich vermute hier ganz stark falsche Einstellungen beim Mail-Programm. Dafür gibt's aber Dokumentationen, die in aller Regel auch helfen.
Bei jedem Windows-System ab 98 ist übrigens ein Mailprogramm mitgeliefert, das normal auf Anhieb funktioniert, auch wenn's der eine oder andere nicht leiden kann. Vorteil ist aber die deutsche Hilfe.
Stefan
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Hallo,
War zwar ein bisschen OT, aber es ist mir mal so aufgefallen.
Gruß
Thomas
Ist bei mir auch so. Ca. 30 bis 50 Mails täglich, davon maximal eine brauchbare. Es ist schon komisch, dass man gerade bei "free"mail so viel Spam bekommt, der Spamfilter aber extra kostet. Ein Schelm der dabei böses denkt...web.de (glaube 3 MB, bei denen habe ich wegen massivem Spam-Versand gekündigt
War zwar ein bisschen OT, aber es ist mir mal so aufgefallen.
Gruß
Thomas
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Andreas Damm hat geschrieben:Ich darf kurz korrigieren:Ralf Lorenz hat geschrieben: Zu groß, ich glaube 1MB ist EDF,
Web.de kann 4 MB, ich hab heute noch 3,x MB verschickt. GMX weiss ich nicht.
Andreas
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, StefanStefan Hums hat geschrieben: web.de (glaube 3 MB,
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 25.06.2003 08:16:34, insgesamt 1-mal geändert.
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HI,
bin mal probegefahren!
Also die Strecke ist wirklich 1a
Klasse geworden!
Aber ein kleines Problemchen hab ich da,
egal welchen Zug ich mit dem VT08fahren,
von Neuenburg ab erhalten beide keine Ausfahrt und mit dem von Hochleiten her kommend bekomm ich keine Einfahrt nach Neuenburg Pbf. Auch das löschen aller vorhandenen Züge hilft nix, also er wird nicht blockiert.
bin mal probegefahren!
Also die Strecke ist wirklich 1a
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Aber ein kleines Problemchen hab ich da,
egal welchen Zug ich mit dem VT08fahren,
von Neuenburg ab erhalten beide keine Ausfahrt und mit dem von Hochleiten her kommend bekomm ich keine Einfahrt nach Neuenburg Pbf. Auch das löschen aller vorhandenen Züge hilft nix, also er wird nicht blockiert.
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Hm... merkwürdig. Muß ich mir nochmal ansehen, ich hatte da beim Prüfen eigentlich nix Auffälliges bemerkt. Kann aber beim besten Willen auch nicht jeden Zug durchfahren, da brauch ich sonst Tage zum Prüfen.
Wie is'n das, kommt der Autopilot mit dem VT08 klar?
Stefan
Wie is'n das, kommt der Autopilot mit dem VT08 klar?
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Hums am 09.08.2003 16:29:15, insgesamt 1-mal geändert.
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-Nach Neuenburg bekomme ich bei allen Zügen, auch selbst "gebastelte", nur auf Gleis 4 Einfahrt, sonst nie...! Ausfahrt nie aus Gleis 2...!
-Und zwischendurch gibt's in Unterkumm Probleme, dass der Zug nach Hochleiten wieder zurück will, obwohl er nach Neuenburg fahren sollte...!
-Und zwischendurch gibt's in Unterkumm Probleme, dass der Zug nach Hochleiten wieder zurück will, obwohl er nach Neuenburg fahren sollte...!
Grüsse aus der Schweiz, Nils
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@patrick_kn
Schaust Du bei den offiziellen AddOns nach. Ist Paket 61.
Der Fehler in der Strecke ist mittlerweile beseitigt. Da war irgendwie die Signallogik kaputt, wohl nach Änderungen nicht neu verknüpft. Kann u.U. auch passiert sein, als ich die kaputten Hp51-Signale (war ursprünglich die falsche statische Datei drin) ausgetauscht habe. Sollte aber bei sowas eigentlich nicht auftreten.
Gleis 2 hatte kein Fahrziel eingetragen, das ESig von Neuenburg ebenfalls nicht, da wäre defakto überhaupt kein Zug reingekommen, normal darf da nichtmal Gleis 4 gehen. War also doch eine Blockade, von der aber keiner was sieht, weil's Problem an nicht erreichbaren Fahrzielen hängt.
Wer die fehlerhafte Strecke hat: entweder nochmal neu runterladen (Paket 61 hab ich grade ausgetauscht, kann ohne Probleme nochmals eingespielt werden) oder im Streckenedi einmal Signallogik verknüpfen lassen, nichts weiter.
Stefan
Schaust Du bei den offiziellen AddOns nach. Ist Paket 61.
Der Fehler in der Strecke ist mittlerweile beseitigt. Da war irgendwie die Signallogik kaputt, wohl nach Änderungen nicht neu verknüpft. Kann u.U. auch passiert sein, als ich die kaputten Hp51-Signale (war ursprünglich die falsche statische Datei drin) ausgetauscht habe. Sollte aber bei sowas eigentlich nicht auftreten.
Gleis 2 hatte kein Fahrziel eingetragen, das ESig von Neuenburg ebenfalls nicht, da wäre defakto überhaupt kein Zug reingekommen, normal darf da nichtmal Gleis 4 gehen. War also doch eine Blockade, von der aber keiner was sieht, weil's Problem an nicht erreichbaren Fahrzielen hängt.
Wer die fehlerhafte Strecke hat: entweder nochmal neu runterladen (Paket 61 hab ich grade ausgetauscht, kann ohne Probleme nochmals eingespielt werden) oder im Streckenedi einmal Signallogik verknüpfen lassen, nichts weiter.
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- Andreas Damm
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- Kontaktdaten:
Ich hätte da aber noch etwas:
- Einigen Signalen sowie allen Bü0/1 fehlen die Magnet-LSen.
- Mehrere Signale haben keine 1000er Beeinflussung abgegeben. (ESig Pfaffenbrunn Ri Hochl. und ESig Hochleiten)
Andreas
- Einigen Signalen sowie allen Bü0/1 fehlen die Magnet-LSen.
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Andreas
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- Daniel Hübschen
- Beiträge: 304
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- Carsten Hölscher
- Administrator
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- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
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sieht gut aus!
Zwei Kleinigkeiten noch, bei der Talfahrt beobachtet:
- bei der 30er La ist die Ankündigung zu kurz, es muß 1000m Abstand zwichen Signal und La sein. Optisch und indusimäßig ist der Abstand egal, aber die vMax-Akündigung muß 1000m vorher sein.
Also in dem Fall: Unsichtbares Signal 1000m vorher und dann am jetzigen Standort 1000Hz + ls-Datei für die "3".
- Ein Bü hatte nen Tunnel angemarkert, wird die Lok dann dunkel.
- Und wenn man es ganz genau nimmt, dann dürften die Bü-Überwacher erst anfangen zu blinken, wenn das zwischen Bü und Kontaktpunkt liegende Asig Fahrt zeigt. Wie sowas machbar ist, kann man in Braunschweig Ost meiner neuen Strecke sehen (das Ding ist sowieso noch ne Extra-Doku wert, mal schauen, wann ich dazu komme).
Carsten
Zwei Kleinigkeiten noch, bei der Talfahrt beobachtet:
- bei der 30er La ist die Ankündigung zu kurz, es muß 1000m Abstand zwichen Signal und La sein. Optisch und indusimäßig ist der Abstand egal, aber die vMax-Akündigung muß 1000m vorher sein.
Also in dem Fall: Unsichtbares Signal 1000m vorher und dann am jetzigen Standort 1000Hz + ls-Datei für die "3".
- Ein Bü hatte nen Tunnel angemarkert, wird die Lok dann dunkel.
- Und wenn man es ganz genau nimmt, dann dürften die Bü-Überwacher erst anfangen zu blinken, wenn das zwischen Bü und Kontaktpunkt liegende Asig Fahrt zeigt. Wie sowas machbar ist, kann man in Braunschweig Ost meiner neuen Strecke sehen (das Ding ist sowieso noch ne Extra-Doku wert, mal schauen, wann ich dazu komme).
Carsten