Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
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Gast

#21 Beitrag von Gast »

Ralf Lorenz hat geschrieben: Zu groß, ich glaube 1MB ist EDF,
Also gmx verträgt mittlerweile 10 MB pro Attachment, insgesamt fasst die Mailbox 20 MB.

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Stefan Hums
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#22 Beitrag von Stefan Hums »

Mail kam an mit einem Zip der tatsächlichen Größe 0 byte.

Die Zip-Datei soll laut Eintrag im Mail-Body 976904 bytes haben. Sind dann durch Codierung etwa 1,3 MB Mailgröße, das packen sowohl GMX (10 MB) als auch web.de (glaube 3 MB, bei denen habe ich wegen massivem Spam-Versand gekündigt) ganz locker. Und was mein Strecken-Postfach angeht, kann die Mail gesamt 100 MB haben.

Ich vermute hier ganz stark falsche Einstellungen beim Mail-Programm. Dafür gibt's aber Dokumentationen, die in aller Regel auch helfen.

Bei jedem Windows-System ab 98 ist übrigens ein Mailprogramm mitgeliefert, das normal auf Anhieb funktioniert, auch wenn's der eine oder andere nicht leiden kann. Vorteil ist aber die deutsche Hilfe. ;)

Stefan

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Peter Zimmermann
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#23 Beitrag von Peter Zimmermann »

Stefan Hums hat geschrieben: Mail kam an mit einem Zip der tatsächlichen Größe 0 byte.
Wie bei mir ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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ThHenke
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#24 Beitrag von ThHenke »

Hallo,
web.de (glaube 3 MB, bei denen habe ich wegen massivem Spam-Versand gekündigt
Ist bei mir auch so. Ca. 30 bis 50 Mails täglich, davon maximal eine brauchbare. Es ist schon komisch, dass man gerade bei "free"mail so viel Spam bekommt, der Spamfilter aber extra kostet. Ein Schelm der dabei böses denkt...

War zwar ein bisschen OT, aber es ist mir mal so aufgefallen.

Gruß
Thomas

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Andreas Damm
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#25 Beitrag von Andreas Damm »

Andreas Damm hat geschrieben:
Ralf Lorenz hat geschrieben: Zu groß, ich glaube 1MB ist EDF,
Ich darf kurz korrigieren:

Web.de kann 4 MB, ich hab heute noch 3,x MB verschickt. GMX weiss ich nicht.

Andreas
Stefan Hums hat geschrieben: web.de (glaube 3 MB,
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Stefan
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 25.06.2003 08:16:34, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Stefan Stodolkowitz
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#26 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Die Datei hat weniger als 1 MB. Mein Problem ist, daß ich nur über die Universität Internet habe und keine Dateien hochladen kann, die mehr als 1,44 MB haben, ungezippt ist deshalb nicht drin. Ich fahre morgen nach Hause und werde dann mal den Nachbarn bitten, vielleicht wird es dann ja endlich.

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Peter Zimmermann
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#27 Beitrag von Peter Zimmermann »

Stodo hat geschrieben: Die Datei hat weniger als 1 MB.
Dann könnte die etwas altertümliche Methode helfen: Datei auf Diskette packen und auf dem alten guten Postweg an Stefan schicken. :idee
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Stefan Stodolkowitz
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#28 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Habe ich auch schon dran gedacht. Ich habe es noch einmal versucht; wenn es wieder nichts geworden ist, schicke ich die Diskette per Post ans ZPA; die Adresse brauche ich dann noch.

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Stefan Hums
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#29 Beitrag von Stefan Hums »

Ist tatsächlich nichts geworden, immerhin kamen jetzt schon 512 Byte an...
Du solltest Dich mal mit den Einstellungen Deines Mail-Programms befassen, da machst Du vermutlich was falsch.

Wenn Du den Postweg wählen willst, Adresse findest Du im Impressum meiner ZPA-Seite.

Stefan

Sebastian Sperling
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#30 Beitrag von Sebastian Sperling »

Andere Idee: Zusi-DevExchange. So ham wir gleich 'n paar Betatester ;)
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

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Jan Friedrich
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#31 Beitrag von Jan Friedrich »

HI,
bin mal probegefahren!
Also die Strecke ist wirklich 1a :respekt
Klasse geworden!
Aber ein kleines Problemchen hab ich da,
egal welchen Zug ich mit dem VT08fahren,
von Neuenburg ab erhalten beide keine Ausfahrt und mit dem von Hochleiten her kommend bekomm ich keine Einfahrt nach Neuenburg Pbf. Auch das löschen aller vorhandenen Züge hilft nix, also er wird nicht blockiert. ;(

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Stephan Giehl
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#32 Beitrag von Stephan Giehl »

Jep - der VT08 bleibt bei mir auch im Bahnhof hängen!

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Stefan Hums
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#33 Beitrag von Stefan Hums »

Hm... merkwürdig. Muß ich mir nochmal ansehen, ich hatte da beim Prüfen eigentlich nix Auffälliges bemerkt. Kann aber beim besten Willen auch nicht jeden Zug durchfahren, da brauch ich sonst Tage zum Prüfen.

Wie is'n das, kommt der Autopilot mit dem VT08 klar?

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Hums am 09.08.2003 16:29:15, insgesamt 1-mal geändert.

Steuerwagenfahrer
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#34 Beitrag von Steuerwagenfahrer »

-Nach Neuenburg bekomme ich bei allen Zügen, auch selbst "gebastelte", nur auf Gleis 4 Einfahrt, sonst nie...! Ausfahrt nie aus Gleis 2...!

-Und zwischendurch gibt's in Unterkumm Probleme, dass der Zug nach Hochleiten wieder zurück will, obwohl er nach Neuenburg fahren sollte...!
Grüsse aus der Schweiz, Nils

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Jan Friedrich
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#35 Beitrag von Jan Friedrich »

@Stefan
bei meiner talfahrt von Hochleiten nach Neuenburg stand der VT08 immernoch im bahnhof, ich hab ihn dann entfernt um zu schauen ob es blockaden gibt, dem war aber nicht so.
De facto kommt der AP auch nicht wirklich damit klar.

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patrick_kn
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#36 Beitrag von patrick_kn »

Wer von euch kann einem blinden Huhn zeigen, wo's die Strecke gibt!? Ich ahb' sie nämlich nicht gefunden... :(

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Stefan Hums
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#37 Beitrag von Stefan Hums »

@patrick_kn
Schaust Du bei den offiziellen AddOns nach. Ist Paket 61.


Der Fehler in der Strecke ist mittlerweile beseitigt. Da war irgendwie die Signallogik kaputt, wohl nach Änderungen nicht neu verknüpft. Kann u.U. auch passiert sein, als ich die kaputten Hp51-Signale (war ursprünglich die falsche statische Datei drin) ausgetauscht habe. Sollte aber bei sowas eigentlich nicht auftreten.

Gleis 2 hatte kein Fahrziel eingetragen, das ESig von Neuenburg ebenfalls nicht, da wäre defakto überhaupt kein Zug reingekommen, normal darf da nichtmal Gleis 4 gehen. War also doch eine Blockade, von der aber keiner was sieht, weil's Problem an nicht erreichbaren Fahrzielen hängt.

Wer die fehlerhafte Strecke hat: entweder nochmal neu runterladen (Paket 61 hab ich grade ausgetauscht, kann ohne Probleme nochmals eingespielt werden) oder im Streckenedi einmal Signallogik verknüpfen lassen, nichts weiter.

Stefan

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Andreas Damm
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#38 Beitrag von Andreas Damm »

Ich hätte da aber noch etwas:

- Einigen Signalen sowie allen Bü0/1 fehlen die Magnet-LSen.

- Mehrere Signale haben keine 1000er Beeinflussung abgegeben. (ESig Pfaffenbrunn Ri Hochl. und ESig Hochleiten)

Andreas
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Daniel Hübschen
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#39 Beitrag von Daniel Hübschen »

Eine super Strecke !!! Die Landschaft ist bombastisch, vor allem auf der Bergstrecke, da röhrt die 212 ordentlich :-)))

Wieso sind bei vielen Vsigs die Indusi-Magnete ohne Funktion ?

Aber sonst: Spitzenmäßig !

Gruss

V100

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Carsten Hölscher
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#40 Beitrag von Carsten Hölscher »

sieht gut aus!

Zwei Kleinigkeiten noch, bei der Talfahrt beobachtet:
- bei der 30er La ist die Ankündigung zu kurz, es muß 1000m Abstand zwichen Signal und La sein. Optisch und indusimäßig ist der Abstand egal, aber die vMax-Akündigung muß 1000m vorher sein.

Also in dem Fall: Unsichtbares Signal 1000m vorher und dann am jetzigen Standort 1000Hz + ls-Datei für die "3".

- Ein Bü hatte nen Tunnel angemarkert, wird die Lok dann dunkel.

- Und wenn man es ganz genau nimmt, dann dürften die Bü-Überwacher erst anfangen zu blinken, wenn das zwischen Bü und Kontaktpunkt liegende Asig Fahrt zeigt. Wie sowas machbar ist, kann man in Braunschweig Ost meiner neuen Strecke sehen (das Ding ist sowieso noch ne Extra-Doku wert, mal schauen, wann ich dazu komme).

Carsten

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