Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#61 Beitrag von Peter Zimmermann »

Stefan Hums hat geschrieben: Die Pfeifereignisse liegen in der Nähe der Fernsprecher, sonst ca. 50m vorm Tunneleingang. Es ist vorher (!) zu pfeifen!
Danke, gut zu wissen. :]
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von Carsten Hölscher »

50 m vorher ist natürlich etwas blöd, am besten wäre wohl das erste Element im Tunnel.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 16.08.2003 09:46:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#63 Beitrag von Stefan Hums »

Wieso ist das blöd? Ich dachte, es wird nicht erst gepfiffen, wenn die Kiste schon im Tunnel steckt (und man den Streckenläufer dann zusammengefahren hat), sondern vorher. ;)

Übrigens kann man in der Streckendatei nachsehen, wo die Pfeifereignisse genau liegen, das ist ein ganz normales Ereignis "Pfeifen", zeigt die Statusleiste unten an. Ursprünglich war das ein statisches Signal mit einer leer.ls, teilweise schon im Tunnel drin.

Stefan

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#64 Beitrag von Andreas Damm »

Jörg Petri und ich haben zu dieser schönen Strecke WAV+ANS Dateien zum Gebrauch für mein Ansage-Tool bereitgestellt.

Download über meine Homepage.

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Henning Dirlenbach
Beiträge: 94
Registriert: 17.08.2002 16:49:06
Wohnort: Kreuztal NRW

#65 Beitrag von Henning Dirlenbach »

Hallo zusammen,

hatte heute endlich mal die gelegenheit auf deiser Strecke ausgiebig zu fahren. Als ertes mal ein Lob an den Erbauer tolle Strecke. Es ist nur schade das es die BR 213 samt bmp-Fst noch nicht für Zusi gibt, die wäre auf Grund der Dynamischen Bremse und der Steigungen ideal geieignet. Hatte nicht mal jemand mit 213 angefangen ? Kommt da noch was in richtung 213 oder kann man sie zu den Akten legen, mal vorsichtig fragend.

Gruß
Henning

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#66 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Guten Morgen!

Da ich kurzfristig Netzzugang habe, melde ich mich mal. Danke für Lob, Kritik und die Nachbesserungen. Daß die Nebenstrecke nicht mit Indusi ausgerüstet ist, ist Absicht.

Auf die 213 warte ich für die Steilstrecke auch!

Grüße
Stodo

Benutzeravatar
Axel Eifelch
Beiträge: 457
Registriert: 18.03.2003 22:11:59
Wohnort: KBS 475

#67 Beitrag von Axel Eifelch »

also ich hab von gewissen offensiven lokführern auch mal die these gehört, man hupe besser IM tunnel, weil es dann insbesondere bei langen tunnels besser hinein- und hindurchschallt. ich pfeife auch immer kurz vor dem tunnel bis in den selben und kassiere dabei auf dieser schnuckeligen strecke immer ca. 5 fehlende pfeifereignisse :rolleyes:
die arme 212 wartet wirklich darauf endlich ne 213 zu werden. vielleicht hat sie ja ne hohe 300er nummer ?( ansonsten erwäge ich die umbeheimatung von deutzerfelder 215 mit steilstreckenbremse...
die strecke ist in jedem fall aber sehr schön, was ich hiermit auch mal gesagt haben wollte... :schaffner
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#68 Beitrag von Peter Zimmermann »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
Stefan Hums hat geschrieben: Die Pfeifereignisse liegen in der Nähe der Fernsprecher, sonst ca. 50m vorm Tunneleingang. Es ist vorher (!) zu pfeifen!
Danke, gut zu wissen.
Bin Heute mal die neue Strecke (Stand 2002) gefahren bzw. habe den AP fahren lassen. Der pfeift nicht vor dem Tunnel, sondern erst im Tunnel. ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#69 Beitrag von Sebastian Sperling »

Kann's sein, dass es auf der 2002er Strecke etwas daneben geht? Bin eben mit dem Dg 54461 durch etliche abgestellte Fahrzeuge gebrettert. :confused:
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Markus Scherer
Beiträge: 278
Registriert: 12.10.2002 15:06:18
Wohnort: Völklingen (SVL)
Kontaktdaten:

Dg 54461

#70 Beitrag von Markus Scherer »

Hey,
SebastianSperling hat geschrieben:Bin eben mit dem Dg 54461 durch etliche abgestellte Fahrzeuge gebrettert.
das ganze ist mir gerade eben auch passiert. Schade um den schönen V100-Doppelpack der ist nämlich jetzt Schrott. 8) Was mir auch etwas komisch vorkommt, daß eine Zugfahrt direkt am Prellbock endet.
Gruß
Markus

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#71 Beitrag von Sebastian Sperling »

Markus Scherer hat geschrieben:Schade um den schönen V100-Doppelpack...
Du meinst sicherlich die zwei V90, oder? :hat1
Markus Scherer hat geschrieben:Was mir auch etwas komisch vorkommt, daß eine Zugfahrt direkt am Prellbock endet.
Schon mal was von Kopfbahnhöfen gehört? Hä? ;D
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#72 Beitrag von Peter Zimmermann »

SebastianSperling hat geschrieben: Bin eben mit dem Dg 54461 durch etliche abgestellte Fahrzeuge gebrettert.
Einfach in Neuenburg Gbf Gleis 101 auf Gleis 102 oder 103 ändern, dann passiert nichts.

Noch drei andere Dinge, die mir aufgefallen sind:
1. Beim 2. Tunnel Ri. Neuenburg fehlt wohl das Tunnelportal.
2. Beim BÜ nach Kreuzweilheim geht nur die rechte Schranke auf.
3. Bild:

Bild

Darf dazu Stefan und Ralf aus einem Thread (Innerdeutsche Angelegenheiten) zitieren:
Ralf Lorenz hat geschrieben:
Stefan Hums hat geschrieben: Dann verwendest Du die falschen *.sig-Dateien. Ich hatte vor etlichen Monaten da mal auf Anfrage (Ralf Lorenz?) nachgebessert, weil bei den damaligen sig-Dateien unpassende statische Ls verwendet wurden. Betraf alle LichtHp51 mit Zs3v.
Jepp, ich war's, und habe gerade noch mal nach geschaut, die jetzigen *.sig Dateien stimmen! Du hast also den verkehrten Mast genommen, der für die Hpsig 51 wurde nach geliefert! Vorher war es der mit Normallage des Schildes.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#73 Beitrag von Stefan Hums »

Peter Zimmermann hat geschrieben:3. Bild:
Darf dazu Stefan und Ralf aus einem Thread (Innerdeutsche Angelegenheiten) zitieren...
Wenn die Streckenbauer aber nach wie vor den alten Mist eingebaut haben bzw. die früher verbockten Fehler nicht beseitigen, hilft auch die korrekte *.sig-Datei samt Ls dazu nichts...

Bei der ersten (von mir nachgebesserten) Version hab ich selber die ganzen Dateien von Hand ausgetauscht, dafür ist aber eigentlich der Erbauer zuständig, nicht das ZPA. ;)

Die jetzige Version hat Andreas Brandtner als neuer "Streckenmensch" durchgesehen, kann ich nichts dazu sagen...

Stefan

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#74 Beitrag von Peter Zimmermann »

Der Kollege Autopilot fährt aber auch einen Mist zusammen. Von Hochleiten kommend hat er den Planhalt in Weinberg und Buschmühle nicht erkannt und fuhr munter durch; in der Gegenrichtung hat er zwar in Buschmühle gehalten, aber in Weinberg erneut nicht. :§$%
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#75 Beitrag von Carsten Hölscher »

sieht nach fehlenden Ereignissen aus

Carsten

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#76 Beitrag von Andreas Damm »

oder nach Ereignissen die da sind, in denen aber kein oder nicht der gleiche Bahnsteigname drin steht.

B-Mitte und B-Ende müssen den gleichen Bahnsteignamen haben.

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

MichaG
Beiträge: 345
Registriert: 08.12.2001 03:45:36
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

#77 Beitrag von MichaG »

Mögliche Ursache für verpasste Reisezughalte des AP kann auch ein HSig zwischen den Ereignissen "Haltepunkt erwarten" und "Bahnsteigmitte" sein.

CU
Micha

Benutzeravatar
Salzburger
Beiträge: 360
Registriert: 01.11.2004 18:22:28
Wohnort: Geislingen

#78 Beitrag von Salzburger »

o.w.t
Zuletzt geändert von Salzburger am 27.04.2010 22:25:37, insgesamt 1-mal geändert.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#79 Beitrag von Mirko »

Wieder in bewährter Arbeitsteilung? Einer produziert und einer kassiert Lorbeerstauden? ;D

SCNR
Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#80 Beitrag von Sascha Ohrem »

Wieder in bewährter Arbeitsteilung? Einer produziert und einer kassiert Lorbeerstauden?
Tja so ist er halt aber reagieren wird er darauf ja nicht X( . Das sind mir sowieso immer die tollsten Leute. Immer fordern aber wenn einer Kritik übt keinerlei Reaktion sondern nur stillschweigen X( und unbeirrt weitermachen.

Erinnert mich irgendwie an die Politik. Ich kenne kaum einen Politiker der sich mal vor der Kamera den Fragen von Monitor oder Panorama gestellt hat aber wenn was gutes ansteht sind sie alle zur Stelle X( .

gruß
Sascha

Antworten