Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
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Friedrich Stegmann
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#81 Beitrag von Friedrich Stegmann »

Naja so ist es nicht. Diesmal rechnet Markus den Takt aus und ich setze ihn dann um.

Zu Sascha. Ich habe nur nicht darauf reagiert, da ich gestern ein bisschen Videoabend gemacht habe und nicht online war.

Mirko
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#82 Beitrag von Mirko »

Sascha hat auch mehr Markus gemeint. Denn beim letzten Mal gab es ja eine kleine Abweichung...

Markus im Forum: "Friedrich und ich haben gemacht..."
Deine Website: "Auf wunsch von Markus habe ich gemacht..."
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Sascha Ohrem
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#83 Beitrag von Sascha Ohrem »

Sascha hat auch mehr Markus gemeint. Denn beim letzten Mal gab es ja eine kleine Abweichung...
Jepp genauso ist es.
Naja so ist es nicht. Diesmal rechnet Markus den Takt aus und ich setze ihn dann um.
Na ja das müsst ihr wissen wie ihr das macht. Ich teile mir die Arbeit mit meinem Freund ja auch. Er erstellt die Güterzüge und ich baue sie dann in den Fahrplan ein. Aber mein Freund drängelt dann auch ab und zu mal und letztens wäre ich fast mal ausgerastet deswegen. Habe einfach keinen Bock darauf immer 2-3 Stunden pro Tag dran zu basteln und einen Fahrplan mit vielen Fehlern will ja schließlich auch keiner.

Der Markus Bechstein scheint auch so ein Drängler zu sein. Dies hat man ja bei vielen Beiträgen schon gemerkt. Wieviel Arbeit hinter vielen Sachen stecken scheint er aber wohl kaum wissen. Wenn das alles so einfach wäre gäbe es mit Sicherheit schon mehr Strecken, Fahrzeuge oder Führerstände.

Im 155 Betaführerstand-Thread kann man aber auch mal nachlesen wie lange sowas dauern kann bis ein guter Führerstand fertig ist.

gruß
Sascha

PS: Bei Markus hat man aber dennoch das Gefühl, dass man gegen eine Wand redet. Könnte ja auch mal per ICQ dazu Stellung nehmen, wenn er das im Forum nicht möchte.

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Friedrich Stegmann
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#84 Beitrag von Friedrich Stegmann »

Ich bin jetzt eifrig am Fahrplan bauen, ich habe jetzt nur das Problem, dass ich die Drehungen in den Bahnhöfen Untersmat und Kreuzweilsheim nicht hinbekomme. Wie mache ich das? Bei den Versuchen mit dem Fahrplaneditor kamen höchst Merkwürdige Dinge heraus.

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Peter Zimmermann
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#85 Beitrag von Peter Zimmermann »

Friedrich Stegmann hat geschrieben: Ich bin jetzt eifrig am Fahrplan bauen, ich habe jetzt nur das Problem, dass ich die Drehungen in den Bahnhöfen Untersmat und Kreuzweilsheim nicht hinbekomme. Wie mache ich das? Bei den Versuchen mit dem Fahrplaneditor kamen höchst Merkwürdige Dinge heraus.
Wenn man schon die Bahnhöfe Untersmatt und Kreuzweilheim falsch schreibt, kann es mit dem Wendemanöver auch nichts werden. :P Aber mal ernsthaft: Die Strecke wird mit Zusi 3 sowieso rausfliegen, da sie auf die "alten" VSignale und HSignale zurückgreift, die es dann nicht mehr geben wird.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Friedrich Stegmann
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#86 Beitrag von Friedrich Stegmann »

Ich lebe hier und jetzt und würde gerne für das derzeitige Programm einen Fahrplan erstellen.

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Peter Zimmermann
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#87 Beitrag von Peter Zimmermann »

Friedrich Stegmann hat geschrieben: Ich lebe hier und jetzt und würde gerne für das derzeitige Programm einen Fahrplan erstellen.
Wird dann halt ein privater, persönlicher Fahrplan bleiben, den Du im Forum übrigens als aktuelles Projekt angekündigt hast; dies sollte i.d.R. offiziell werden.
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 16.05.2005 21:52:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Friedrich Stegmann
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#88 Beitrag von Friedrich Stegmann »

Ähm, ich habe nichts angekündigt

Aber jetzt zurück zum Thema, wie macht man die Drehung denn nun?

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Andreas Damm
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#89 Beitrag von Andreas Damm »

Am besten manuell im Texteditor (Notepad o.ä.).

Beschreibung der zug-Datei gibt es in der doku.

Andreas

PS @Peter: Warum fliegt die Strecke raus? Wie wär's mit umrüsten auf Kombisignale?
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 16.05.2005 21:52:37, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
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Friedrich Stegmann
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#90 Beitrag von Friedrich Stegmann »

Auf welches Gleis soll ich den Zug denn leiten? Bei beiden Bahnhöfe gibt es dieselben Gleise zweimal
Zuletzt geändert von Friedrich Stegmann am 16.05.2005 21:54:47, insgesamt 1-mal geändert.

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Andreas Damm
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#91 Beitrag von Andreas Damm »

zweimal?

wo? im Fpl-Edi?
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Friedrich Stegmann
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#92 Beitrag von Friedrich Stegmann »

Ja, in Untersmatt habe ich sämtliche Gleise zweimal angezeigt. In Kreuzweilsheim gibt es Gleis 3 zweimal

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Andreas Damm
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#93 Beitrag von Andreas Damm »

Vermutlich ist eines die Hinrichtung, der andere Eintrag de Rückrichtung nach dem Wenden.

Wie gesagt erstelle ich aber keine Wendefahrpläne mehr mit dem Fpl-Edi, sondern "von Hand". Der Fpl-Edi darf Hilfstätigkeiten (zugreihungen laden, züge kopieren und verschieben...) ausüben, das wars.

Andreas
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Friedrich Stegmann
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#94 Beitrag von Friedrich Stegmann »

Ich habs jetzt durch Ausprobieren rausgefunden, ist mit dem Editor zwar umständlicher, funktioniert aber einwandfrei, Dankeschön!

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Peter Zimmermann
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#95 Beitrag von Peter Zimmermann »

Andreas Damm hat geschrieben: Warum fliegt die Strecke raus? Wie wär's mit umrüsten auf Kombisignale?
Wenn der Streckenbauer die Strecke auf die Kombisignale "umlinkt", dann fliegt sie natürlich nicht raus.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Carsten Hölscher
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#96 Beitrag von Carsten Hölscher »

leicht OT: Bei Zusi 3 werden sozusagen alle Strecken rausfliegen. Zusi 3 kommt (weitgehend) nackt und erst wenn eine Strecke konvertiert ist (dazu gehören dann auch neue Signale) wird sie irgendwo in den Tiefen des Zusi 3-Verzeichnisses ihren Platz finden.

Carsten

Sascha_Lips
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#97 Beitrag von Sascha_Lips »

Wenn wir grad dabei sind, hab nen Fehler auf der 2002er Version gefunden, und zwar:

Bild

Man sieht, der Zug fährt durch den Pfosten des Signals!!! Das dürfte nicht sein, oder?

Die 2002er Strecke ist doch schon fast mit KS Signalen ausgerüstet, dann ist es doch kein Problem, den Rest auch noch zu machen, oder? ?(
Zuletzt geändert von Sascha_Lips am 17.05.2005 12:54:36, insgesamt 1-mal geändert.

Mr. X
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Re: Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten

#98 Beitrag von Mr. X »

Nur ungerne wärme ich diesen uralten Thread nochmal auf, aber ich habe gerade festgestellt, dass die Datei \Strecken\Fantasiestrecken\Untersmatt-Hochleiten\Landschaftselemente\bruecke_hochleiten.ls offenbar korrupt ist. Falls das kein lokales Problem meiner Installation ist (Habe leider meine Zusi-CD im Moment nicht zur Hand, um das zu prüfen), kann die Datei vermutlich weg, wenn das bis jetzt niemandem aufgefallen ist.

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Peter Zimmermann
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Re: Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten

#99 Beitrag von Peter Zimmermann »

Mr. X hat geschrieben: ... aber ich habe gerade festgestellt, dass die Datei \Strecken\Fantasiestrecken\Untersmatt-Hochleiten\Landschaftselemente\bruecke_hochleiten.ls offenbar korrupt ist ...
Wenn man die Datei per Doppelklick öffnet kommt die Meldung " ist kein gültiger Gleitkommawert; und wenn man sie löscht kommt es zu keiner "Meckerei" in der Verwaltung. Ich packe es noch in ein Script. Danke für den Hinweis.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Stefan Stodolkowitz
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Re: Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten

#100 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Mr. X hat geschrieben:offenbar korrupt
Daß Korruption ein Problem von Zusi ist, war mir bisher nicht bekannt. Daß meine Datei korrupt sein soll, finde ich ungeheuerlich. Aber ich bins nicht gewesen!

Beste Grüße, Stefan.

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