Seite 1 von 6

Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten

Verfasst: 16.06.2003 18:50:48
von Stefan Stodolkowitz
Guten Morgen!

Ich habe meine Phantasiestrecke (elektrifizierte Hauptstrecke mit Nebenstrecke ins Mittelgebirge) jetzt zur Anmeldung an das ZPA geschickt.

Grüße
Stodo

Re: Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten

Verfasst: 16.06.2003 22:12:15
von Peter Zimmermann
Stodo hat geschrieben: Ich habe meine Phantasiestrecke (elektrifizierte Hauptstrecke mit Nebenstrecke ins Mittelgebirge) jetzt zur Anmeldung an das ZPA geschickt.
35 Aufrufe im Forum und keiner hat was geschrieben. Ok, dann ich: :rofl (kurz und bündig :D ).
Nein, ernsthaft: wenn die Strecke draussen ist, gibt es hoffentlich mehr (positive) Reaktionen. ;D

Verfasst: 16.06.2003 23:46:54
von Stefan Hums
Bei mir ist bisher nix angekommen...

Stefan

Verfasst: 16.06.2003 23:59:51
von Peter Zimmermann
Stefan Hums hat geschrieben: Bei mir ist bisher nix angekommen...
Nur nebenbei: Andere warten schon seit einer Woche auf die "Ankunft" einer SMS; Klarstellung: Hat mit Zusi rein gar nichts zu tun. Nur eine Feststellung, dass sowohl eMails als auch SMS's im "Weltall" verschwinden können.

Verfasst: 17.06.2003 17:40:07
von Stefan Stodolkowitz
X(

Ich dachte mir schon so was. Ich habe es mehrfach versucht, und immer kam nach dem Absenden die Nachricht "Seite nicht gefunden" oder so. Ich versuche es noch mal und hoffe, daß es dann klappt.

Verfasst: 17.06.2003 17:51:15
von Stefan Stodolkowitz
Ich habe es noch ein paar mal versucht, und zwar über web.de, gmx und die faz. Immer kommt die Nachricht "Server nicht gefunden". Weiß jemand Rat?

Verfasst: 17.06.2003 18:00:43
von Stefan Hums
Äh... wo willst'n das hinschicken? Sowohl zpaerlbach@online.de als auch strecken@zpaerlbach.de haben derzeit keine Ausfälle.

Stefan

Verfasst: 23.06.2003 12:36:06
von Stefan Stodolkowitz
Ich habs noch mal versucht, ich glaube, diesmal hat es geklappt.

Verfasst: 23.06.2003 13:25:02
von patrick_kn
Sonst schick's mal an mich und ich versuch's dann weiterzuleiten!? Vielleicht "vertragt ihr euch ja nicht"? Du kannst es ja mal probieren. E-mailadresse steht unten.

Verfasst: 23.06.2003 16:26:25
von Stefan Hums
Ich fürchte eher, Stodo hat ein Problem im Umgang mit seinem Mailprogramm bzw. mit dem Versenden von Dateianhängen. Eine Mail kam zwar an, aber ohne Anhang mit der Strecke.

Stefan

Verfasst: 23.06.2003 22:37:47
von Peter Zimmermann
Stefan Hums hat geschrieben: Eine Mail kam zwar an, aber ohne Anhang mit der Strecke.
Wie oft ist mir das schon passiert. :O eMail geschrieben und abgesendet. Kaum versandt, viel mir ein: Anhang vergessen. :§$%

Verfasst: 24.06.2003 00:05:50
von Stefan Hums
Glaube nicht, daß es am vergessenen Anhang liegt. Sowohl der Mailserver als auch der Quelltext verraten mir, daß da ein Zip drin sein soll, ist es aber nicht. Sieht eher danach aus, daß der eigentliche Anhang irgendwie ausgefiltert wurde, aber sicher nicht bei mir.

Stefan

Verfasst: 24.06.2003 01:05:47
von Peter Zimmermann
Stefan Hums hat geschrieben:Glaube nicht, daß es am vergessenen Anhang liegt. Sowohl der Mailserver als auch der Quelltext verraten mir, daß da ein Zip drin sein soll, ist es aber nicht. Sieht eher danach aus, daß der eigentliche Anhang irgendwie ausgefiltert wurde, aber sicher nicht bei mir.
@Stodo: Strecke an mich :idee und ...

Verfasst: 24.06.2003 17:29:25
von Stefan Stodolkowitz
:§$%

web.de und GMX haben die Zip-Datei überhaupt nicht hochgeladen, deshalb habe ich es jetzt mit dem Programm der Universität versucht, das ich noch nie zuvor benutzt hatte und das nur Englisch - und ich daher nichts davon verstehe. Ich habe jetzt noch einen Versuch unternommen und die Strecke an Euch beide geschickt; wenn es nichts wird, muß ich mir was anderes überlegen. Irgendwen müßte ich schon finden, der die Strecke dann für mich verschickt.

Verfasst: 24.06.2003 18:40:49
von Horlofftalbahner
Stodo hat geschrieben::§$%

web.de und GMX haben die Zip-Datei überhaupt nicht hochgeladen,

Vielleicht ist das Zip zu groß... ?(




MfG Jonathan

Verfasst: 24.06.2003 19:15:33
von F(R)S-Bauer
Stodo hat geschrieben::§$%

web.de und GMX haben die Zip-Datei

....
Zu groß, ich glaube 1MB ist EDF,

Auf meiner Homepage oder über google findest du ein Tool namens hjsplit (s.u, dann Download, unter Zusatzeintrag tools)
Das kann die Datei zerlegen und zusamenbauen (Ok, Winzip kann es auch ich weiß Stefan, aber nicht so durchsichtig)

Und wenn die anderen bereit währen sich dieses auch zu holen, sollte das doch Prinzipell irgendwie klappen oder ?

Anmerkung: Damit habe ich den Sourcepak der F(R)S geteilt gehabt, und von dennen die es benutzten wurde berichtet das es keine Problemme gab.

Verfasst: 24.06.2003 20:30:50
von Peter Zimmermann
Stodo hat geschrieben: Ich habe jetzt noch einen Versuch unternommen und die Strecke an Euch beide geschickt.
Die eMail samt Anhang kam an. Nur: Die Zip-Datei hat 0 KB und wenn ich sie entpacken will, kommt die Meldung: "Bei dieser Operation sind Fehler aufgetreten." :§$%

Was nun? Kannst Du die Dateien der Strecke ungezippt mir mailen? Oder sind die Daten zu groß?

Verfasst: 24.06.2003 21:38:47
von Andreas Damm
Ralf Lorenz hat geschrieben: Zu groß, ich glaube 1MB ist EDF,
Ich darf kurz korrigieren:

Web.de kann 4 MB, ich hab heute noch 3,x MB verschickt. GMX weiss ich nicht.

Andreas

Verfasst: 24.06.2003 21:57:19
von Daniel Rüscher aka Merlin
Warum nicht einfach Hochladen und dann nur den Link verschicken??

Verfasst: 24.06.2003 23:05:33
von Peter Zimmermann
Merrlin hat geschrieben: Warum nicht einfach Hochladen und dann nur den Link verschicken?
Stodo hat keine HP; wo soll er es somit hochladen?