F(R)S V0.99 / V1.00
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F(R)S V0.99 / V1.00
Hallo,
Also damit das etwas Übersichtlicher ist, habe ich mal einen neuen Thread für die (letzte ) vor ZPA Version der F(R)S aufgemacht.
Warum
Ich bin an sich guter Dinge das diese Version durch das ZPA kommt, und wollte daher das ganze von den Beta-Versionen trennen.
(Foren-Admin: der Thread F(R)S V0.1.10 Beta kann von mir aus geschloßen werden)
Zum Thema:
ab sofort ist die F(R)S V0.99 auf meine Homepage unter Download verfügbar.
Wesentlichste Änderungen:
- Fehlerbeseitigung, auch die EL's sind jetzt in Althorst vorhanden.
- Umzug in das Verzeichniss Fantasistrecken in Absprache mit dem freundlichen ZPA
- Jede Menge feinarbeit im Gelände, u.a. Luftgesockelte Masten beseitigt und viele kleine Dinge bei den Polygonen.
- In Bad Gutenhorst schon mal Vorbereitungen für einen Nebenbahnanschuß getroffen, der ist aber noch nicht Nutzbar.
Vorausetzungen:
- Simulator V 2.3.6.1 oder höher
- Add-Ons CD11_33_Update04.zip oder höher.
Viel Spaß beim Probieren
PS: Sollten wiedererwartend doch noch Fehler gefunden werden, so bitte ich natürlich um Information meiner Person, entweder hier oder per E-Mail...
Also damit das etwas Übersichtlicher ist, habe ich mal einen neuen Thread für die (letzte ) vor ZPA Version der F(R)S aufgemacht.
Warum
Ich bin an sich guter Dinge das diese Version durch das ZPA kommt, und wollte daher das ganze von den Beta-Versionen trennen.
(Foren-Admin: der Thread F(R)S V0.1.10 Beta kann von mir aus geschloßen werden)
Zum Thema:
ab sofort ist die F(R)S V0.99 auf meine Homepage unter Download verfügbar.
Wesentlichste Änderungen:
- Fehlerbeseitigung, auch die EL's sind jetzt in Althorst vorhanden.
- Umzug in das Verzeichniss Fantasistrecken in Absprache mit dem freundlichen ZPA
- Jede Menge feinarbeit im Gelände, u.a. Luftgesockelte Masten beseitigt und viele kleine Dinge bei den Polygonen.
- In Bad Gutenhorst schon mal Vorbereitungen für einen Nebenbahnanschuß getroffen, der ist aber noch nicht Nutzbar.
Vorausetzungen:
- Simulator V 2.3.6.1 oder höher
- Add-Ons CD11_33_Update04.zip oder höher.
Viel Spaß beim Probieren
PS: Sollten wiedererwartend doch noch Fehler gefunden werden, so bitte ich natürlich um Information meiner Person, entweder hier oder per E-Mail...
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 17.05.2003 23:44:26, insgesamt 2-mal geändert.
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Es war ja klar das da noch was Falsch sein mußte....
Die 1. Fehlerbehebung habe ich gerade Hochgeladen:
- Fahrleitungsmasten Bad Gutenhost verdecken ESig
- S-Bahn Vprüf und Bremsstellung falsch
Also bitte noch mal Downloaden
Allzeit
Die 1. Fehlerbehebung habe ich gerade Hochgeladen:
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- Michael Springer
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Signalgeschwindigkeit
Hallo Ralf,
ich habe da mal eine bescheidene Frage.
Ich bin gerade mit der RB 75200 in Fernhafen auf dem ganz linken Gleis eingefahren. Die Fahrstraße ging aber nicht bis zum Prellbock, sondern endete am Sperrsignal vorher. Ich bin der Meinung das man in diesem Fall nur Hp2+Zs3 KZ 2 signalisieren darf, da die Fahrstraße ja nicht am Prellbock endet, sondern vorher am Sperrsignal. Es könnte ja eine Eisenbahn dahinter stehen, deswegen Einfahrt ins besetzte Gleis mit HG 20.
Früher zumindest war es in München Ost so, wenn man in die S-Bahn-Abstellung einfuhr bis ganz nach vorne Hp2+ KZ 3, stand da eine Bahn oder man fuhr nur bis Stand 2 bekam man immer Hp2+KZ 2. Ich denke das hier sei vergleichbar.
Oder seh ich das falsch ?
Ciao Michael
ich habe da mal eine bescheidene Frage.
Ich bin gerade mit der RB 75200 in Fernhafen auf dem ganz linken Gleis eingefahren. Die Fahrstraße ging aber nicht bis zum Prellbock, sondern endete am Sperrsignal vorher. Ich bin der Meinung das man in diesem Fall nur Hp2+Zs3 KZ 2 signalisieren darf, da die Fahrstraße ja nicht am Prellbock endet, sondern vorher am Sperrsignal. Es könnte ja eine Eisenbahn dahinter stehen, deswegen Einfahrt ins besetzte Gleis mit HG 20.
Früher zumindest war es in München Ost so, wenn man in die S-Bahn-Abstellung einfuhr bis ganz nach vorne Hp2+ KZ 3, stand da eine Bahn oder man fuhr nur bis Stand 2 bekam man immer Hp2+KZ 2. Ich denke das hier sei vergleichbar.
Oder seh ich das falsch ?
Ciao Michael
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Hallo @Reddi
Hmm, ja, das wäre der Fall wenn das Gleis dahinter besetz wäre.
Dann müßte da richtigerweise ...Zs3=20 Kommen wg. Einfahrt in besetztes Gleis. Nun ist das Gleis aber nicht besetzt also meine ich das dann 30 wg Stumpfgleis zulässig sind. Denn eine Gefahr auf einen anderen Zug auf zu fahren ist ja nicht gegeben.
Da ist aber in Zusi auch noch das Problemm, das ich die Einfahrt nicht Besetz-Abhängig so ohne weiters Schalten kann. Währe das möglich, hätte ich die Logik so gestaltet, das in der Tat Zs3=20 kommen würde, wenn das nachfolgende Gleis besetzt währe.
Also es ist irgendwo ein Kompromiss an der stelle, genau wie bei den Rangierfahrten, da das die Logik nicht so ohne weiteres hergibt (Also gehen tut es mit doppelten Elementen und so Schon, aber beim Fahrplanbau wird es undurchsichtig)
Ein weitere Aspeckt ist die Frage, ob es sich bei diesem Signal um ein "Deckungs"-Signal handelt, ich meine nicht, da es im Grunde nur das Ausziehgleis, was eine eigne Gleisnr hat, Absichert. (Also zum Umfahren eines Zuges mit der Lok)
Hmm, ja, das wäre der Fall wenn das Gleis dahinter besetz wäre.
Dann müßte da richtigerweise ...Zs3=20 Kommen wg. Einfahrt in besetztes Gleis. Nun ist das Gleis aber nicht besetzt also meine ich das dann 30 wg Stumpfgleis zulässig sind. Denn eine Gefahr auf einen anderen Zug auf zu fahren ist ja nicht gegeben.
Da ist aber in Zusi auch noch das Problemm, das ich die Einfahrt nicht Besetz-Abhängig so ohne weiters Schalten kann. Währe das möglich, hätte ich die Logik so gestaltet, das in der Tat Zs3=20 kommen würde, wenn das nachfolgende Gleis besetzt währe.
Also es ist irgendwo ein Kompromiss an der stelle, genau wie bei den Rangierfahrten, da das die Logik nicht so ohne weiteres hergibt (Also gehen tut es mit doppelten Elementen und so Schon, aber beim Fahrplanbau wird es undurchsichtig)
Ein weitere Aspeckt ist die Frage, ob es sich bei diesem Signal um ein "Deckungs"-Signal handelt, ich meine nicht, da es im Grunde nur das Ausziehgleis, was eine eigne Gleisnr hat, Absichert. (Also zum Umfahren eines Zuges mit der Lok)
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 18.05.2003 17:37:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Falls es in der überarbeiteten Version noch nicht aufgefallen/korrigiert ist: Beim N 30001 ist ein Halt in "Vierkreuz Gleis 1" vorgesehen, den Block gibt es aber nicht auf der Strecke, wodurch es natürlich nicht im Bfpl steht und der nächste Halt nicht anerkannt wird - da noch auf den Halt in "Vierkreuz Gleis 1" gewartet wird und dieser natürlich nicht als "überfahren" angesehen werden kann, da er nicht auf dem Weg liegt.
Den Fehler gut eingekreist, was, Meister?
Den Fehler gut eingekreist, was, Meister?
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
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Herzlichen Dank,
Ich dachte schon es wären keine Fehler mehr da (Träum....)
(War aber auch die S 30001 betroffen, also beide Demos )
Ich dachte schon es wären keine Fehler mehr da (Träum....)
Wird umgehend behoben.SebastianSperling hat geschrieben: ...
Beim N 30001 ist ein Halt in "Vierkreuz Gleis 1" vorgesehen, den Block gibt es aber nicht auf der Strecke, wodurch es natürlich nicht im Bfpl steht und der nächste Halt nicht anerkannt wird - da noch auf den Halt in "Vierkreuz Gleis 1" gewartet wird und dieser natürlich nicht als "überfahren" angesehen werden kann, da er nicht auf dem Weg liegt.
Fast gut, Der Fahrplan fehlte nochSebastianSperling hat geschrieben:.
Den Fehler gut eingekreist, was, Meister?
(War aber auch die S 30001 betroffen, also beide Demos )
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Hallo,
Falls schon jemand die Häuserzeile Links in NeuOberwald, Einfahrt von Gb vermisst haben sollte, die gibt es dann in der ZPA-Version
Falls schon jemand die Häuserzeile Links in NeuOberwald, Einfahrt von Gb vermisst haben sollte, die gibt es dann in der ZPA-Version
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 22.05.2003 01:10:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Falls es für denn ein oder anderen von Interesse ist, der Aktuelle Source-pack der F(R)S ist auf meiner Homepage nun auch in Homopatischen Dosen a 700Kb erhältlich.
Da ist alle Drinn was es jetzt oder in Zukunft auf der F(R)S gibt oder geben wird....
Klar sollte allerdings folgendes sein:
- wenn das alles schon funktionieren würde und fertig wäre, wäre es schon in der F(R)S drinn.
- Die nicht verwendeten Module bringen jede Menge Fehler.....
- Wenn jemand meint, er müße die an die F(R)S (oder gar Anderswo) ankoppeln und haut sich damit alles Kaputt, hält sich mein Mitleid SEHR IN GRENZEN
- Unterstützung gibt es keine.....
Da ist alle Drinn was es jetzt oder in Zukunft auf der F(R)S gibt oder geben wird....
Klar sollte allerdings folgendes sein:
- wenn das alles schon funktionieren würde und fertig wäre, wäre es schon in der F(R)S drinn.
- Die nicht verwendeten Module bringen jede Menge Fehler.....
- Wenn jemand meint, er müße die an die F(R)S (oder gar Anderswo) ankoppeln und haut sich damit alles Kaputt, hält sich mein Mitleid SEHR IN GRENZEN
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Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 24.05.2003 23:01:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Es ist geschaft,
Die Erste Version der F(R)S hat die ZPA - Zulassung
Sie ist auf der gewonhnten Zusi-AddOn Seite verfügbar
Hiermit möchte ich mich nocnmal bei allen Personen die mich beim Testen und Bauen unterstützt haben
Herzlich bedanken!
Die Erste Version der F(R)S hat die ZPA - Zulassung
Sie ist auf der gewonhnten Zusi-AddOn Seite verfügbar
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Herzlich bedanken!
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Also auf meiner Homepage gibt die Projet-readme dazu grob Auskunft...Jonathan hat geschrieben:Hallo,
wird es eine Fortsetzung der Strecke geben?
MfG Jonathan
In kurzen Worten:
Vorbehaltlich der Leistungsfähigkeit des Simulator ist folgendes geplant:
Der jetzige Zustand entspricht 1/3 der "Alten Hauptstrecke" (RAILSIM)
Also kommt noch das 2/3 und 3/3.
Der Letzte Endbf wir Abgetrennt, und gibt Modul 4, denn er bildet den übergang zur "Passtrecke mit Basistunnel" (Auch von RAILSIM). Diese Streckenteil wird ebenfalls gedrittelt, und wahrscheinlich auf dem letzten 50% Östereichiche Signalisierung bekommen.... Dort ist aber noch kein Handschlag getan, außer einer Wagen Fantasie... (Und dann schauen wir mal wie die ZPA's das Koordiniert bekommen )
Ohne konkrete Zuordnung ist folgendes:
Im Mittelteil der "Alten Hauptstrecke" wird es eine Umfahrung um Bad Altsand (2/3) mit einer Güterzugstrecke und einem Flughafen geben, dort ist ein Anteil NBS mit Vmax 300 geplant, für denn ich einen Helfer gefunden habe....
Und in Bad Gutenhorst gehen "Verdächtige" Nebenbahngleise ab, man munkelt das sich da noch Alte KBay Signale befinden, und mehr Pfeifftafeln als Schienenstöße vorhanden sind......
Angedacht ist, das man sich so 2 Stunden mit dem ICE 3 Amüsieren kann (Einfache Tour) also etwa 200-300 Km für die Längste Strecke.
Es wird aber auch Teilpläne u.ä. geben.
ABER:
Die Grenze Stellt letztendlich die Leistungsfähigkeit des Simulators auf meine PC's da (P4 1.7, 512 MB Geforce 2) / respektive auf dem Standart-PC's. Außerdem sind allfällige Anpasungen da nicht mit drinn, wenn z.b der Simulator 2.4 kommt, ist erstmal eine Verknüfte Version fällig, gleiches gilt für Zusi 3.
Im moment sind die Modulteile bis Bad Altsand in der Mache, Streckentechnich grob fertig, 50% der Landschaft vorhanden...
Zeitplanung: Wenn es fertig ist !
Also der jetzige Teil hat ca. 1/2 Jahr gedauert, zuzüglich ca. 2 Monate Testen und ändern. Sicher, einiges geht jetzt Schneller, aber ich bin zu oft in Fallen rein gelaufen um da noch was zu zu sagen...
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 25.05.2003 19:33:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Hi!
Mit der jetztigen Grafikengine sähe ich jetzt meinen Computerladen Geld verdienen *g*.
mfg
trainman
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Homepage: http://www.Best-of-train.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
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Peter hat geschrieben:War mit Dg 53570 (Tfz 221+221) unterwegs: Diese GPA machen mich noch
Vierkreuz -> Fernhaven nehme ich mal an, war der Treffer
Da lernt man Bremsen.....
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 30.05.2003 00:15:13, insgesamt 2-mal geändert.
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Hallo,
Bei einem der Züge wechselt man zum Schluss in den Steuerwagen und fährt dann in die Abstellgruppe. Dafür zeigt das Signal Hp0 (rot) und Sh1 (zwei weiße Lichter nach rechts ansteigend), also Fahrverbot mit Rangiererlaubnis. Bei dieser Signalstellung gibt es laut Signalmatrix eine 2000Hz-Beeinflussung. Ist das richtig, d.h. muss ich dort mit der Befehlstaste drüberfahren?
MfG
Yeti
Bei einem der Züge wechselt man zum Schluss in den Steuerwagen und fährt dann in die Abstellgruppe. Dafür zeigt das Signal Hp0 (rot) und Sh1 (zwei weiße Lichter nach rechts ansteigend), also Fahrverbot mit Rangiererlaubnis. Bei dieser Signalstellung gibt es laut Signalmatrix eine 2000Hz-Beeinflussung. Ist das richtig, d.h. muss ich dort mit der Befehlstaste drüberfahren?
MfG
Yeti