F(R)S V0.99 / V1.00
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Ich bin gerade RE 24003 erneut gefahren und wieder war Feierabend vor Freiberg. Was ich mich nur die ganze Zeit frage, warum mir das nie in der Testphase der F(R)S aufgefallen ist?
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bin die einzelnen Fahrsimulator-Versionen beginnend von 2.4.3.1 durchgegangen. Hier fährt RE 24003 einwandfrei durch und RB 91008 begegnet mir zwischen Üst Althorst und Gutenzell. Als ich dann zu Version 2.4.4.2 kam, ging auch hier alles einwandfrei glatt. Somit kann es einer bestimmten Zusi-Version auch nicht liegen.
Was wurde denn im AddOn CD13_07_update04 an den 143er geändert? Kaum ist dieses AddOn installiert, tritt der "Anfahrbug" wieder auf.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bin die einzelnen Fahrsimulator-Versionen beginnend von 2.4.3.1 durchgegangen. Hier fährt RE 24003 einwandfrei durch und RB 91008 begegnet mir zwischen Üst Althorst und Gutenzell. Als ich dann zu Version 2.4.4.2 kam, ging auch hier alles einwandfrei glatt. Somit kann es einer bestimmten Zusi-Version auch nicht liegen.
Was wurde denn im AddOn CD13_07_update04 an den 143er geändert? Kaum ist dieses AddOn installiert, tritt der "Anfahrbug" wieder auf.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Also ich.Carsten Hölscher hat geschrieben: Wenn mal jemand etwas Zeit zum Testen hat, ...
Habe ich gemacht und prompt fährt der RE 24003 durch; allerdings begegnet mir RB 91008 nicht zwischen Üst Althorst und Gutenzell, sondern erst bei Freiberg mit +13.Carsten Hölscher hat geschrieben: ... dann sollte er den Hilu wieder auf 150l setzen und schauen was passiert.
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Das hatte ich jetzt bei zwei anderen Strecken auch schon; wenn man den Zug persönlich fährt, geht es glatt, aber andererseits blockiert er die Strecke, wenn er "gefahren" wird.Ralf Lorenz hat geschrieben: Wenn man mit RB 91008 startet, dann tritt der Fehler nicht auf.
Ich verweise auf:
1. Gag46998 (ER20) unter http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... highlight=
2. Lr/RE 74340 unter http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... highlight=
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Wo du es schreibst, das habe ich in anderen Fällen auch schon beobachtet, hmmm
Theorie:
Das würde dann auch das Verhalten erklären, in Mittelstellung geht langsam Luft verloren, nach 20 - 30 min kommt der Luftdruck unter die Schwelle, wo der Autopilot nachfüllt. Danach fährt der Zug los. 1x Druck geben beseitig das Problem übrigens, wie gerade Festgestellt habe.
Aber wieso bleibt das Ventil in Mittelstellung und was kann man dagegen machen, ausser eine ander Lok benutzen (Was das prinzipelle Problem wohl nur umgeht)?
Theorie:
Das würde dann auch das Verhalten erklären, in Mittelstellung geht langsam Luft verloren, nach 20 - 30 min kommt der Luftdruck unter die Schwelle, wo der Autopilot nachfüllt. Danach fährt der Zug los. 1x Druck geben beseitig das Problem übrigens, wie gerade Festgestellt habe.
Aber wieso bleibt das Ventil in Mittelstellung und was kann man dagegen machen, ausser eine ander Lok benutzen (Was das prinzipelle Problem wohl nur umgeht)?
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 18.10.2005 14:34:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Im Prinzip schon, aber dann komm ich u.u in Neu Oberwald in die Klemme, ich weis nicht mehr ob ich den Zug nicht absichtlich so rum gedreht habe/wurde
Aber mal ein paar Tage Warten, vieleicht findet Carsten was, sonst wärme ich ggf. das Thema F(R)S 1.1 in dem Zusamenhang nochmal auf...
Aber mal ein paar Tage Warten, vieleicht findet Carsten was, sonst wärme ich ggf. das Thema F(R)S 1.1 in dem Zusamenhang nochmal auf...
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 20.10.2005 00:22:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Für die RB 91008 besteht der Anfahrbug aber leider weiter; liegt es evtl. doch an der lok-Datei bzgl. Hilfsluftbehälter (Hilu) o.ä.?Carsten Hölscher hat geschrieben: Habe die AFB jetzt mal für den AP abgeklemmt und es wurde von gewissen Verbesserungen berichtet.
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Mal ein Sachstand zur F(R)S 2.0:
Also, der Gleis(Um)bau ist Fertig, alle Weichen sind durch Bausatzweiche ersetzt worden. Im Moment werden im letzten Bf, Bad Altsand die Fahrstraßen geprüft. Das dürfte wohl so 1 Monat dauern, da dort eine Mehrabschnittsignalisierung mit bis zu 5 Stufen + Zs2 verbaut ist.
Es ist vorige Woche eine frühe 2.0 pre Beta an 3 Personen Verschick worden, die Fahrpläne bauen, und nur einige Landschaftteile enthält.
Dann werden die Gleisspläne/Bf gemacht und an die Fahrplanbauer versendet. Zum guten Schluß kommt die Landschaft.
(Sollte ich jetzt eine Fahrplanbauer Vergessen haben bitte Mail)
Ich habe die Fahrstrassen jetzt vorgezogen, weil der Landschaftsbau durch Zusi 3.0 ggf. überholt werden könnte, aber die prinzipellen Fahrwege dann Fertig währen.
Eine weiter Verteilung der Pre-Beta Strecke an nicht-Fahrplanbauer ist nicht angedacht, da die Strecke z.zt kein Fahrpläne hat, und ein Ungeübter alleine mit den >100 Anfangspunkten durcheinander kommen dürfte, von den diversen Wendepunktproblemmen (Überdeckung) ganz zu schweigen. Ist also nix für Leute, die "Mal Eben" eine Zug fahren wollen.
Ausserdem dürften 30Km Oberleitung und Gleisbett nicht wirklich ein Fahrvergnügen sein
Es wird, sobald die Ersten Fahrpläne Fertig und geprüft sind, zuerst ein Closed Beta, dann eine offene Beta geben.
(@Peter, Kanst schon mal wieder mit dem GAZ Üben... )
Also, der Gleis(Um)bau ist Fertig, alle Weichen sind durch Bausatzweiche ersetzt worden. Im Moment werden im letzten Bf, Bad Altsand die Fahrstraßen geprüft. Das dürfte wohl so 1 Monat dauern, da dort eine Mehrabschnittsignalisierung mit bis zu 5 Stufen + Zs2 verbaut ist.
Es ist vorige Woche eine frühe 2.0 pre Beta an 3 Personen Verschick worden, die Fahrpläne bauen, und nur einige Landschaftteile enthält.
Dann werden die Gleisspläne/Bf gemacht und an die Fahrplanbauer versendet. Zum guten Schluß kommt die Landschaft.
(Sollte ich jetzt eine Fahrplanbauer Vergessen haben bitte Mail)
Ich habe die Fahrstrassen jetzt vorgezogen, weil der Landschaftsbau durch Zusi 3.0 ggf. überholt werden könnte, aber die prinzipellen Fahrwege dann Fertig währen.
Eine weiter Verteilung der Pre-Beta Strecke an nicht-Fahrplanbauer ist nicht angedacht, da die Strecke z.zt kein Fahrpläne hat, und ein Ungeübter alleine mit den >100 Anfangspunkten durcheinander kommen dürfte, von den diversen Wendepunktproblemmen (Überdeckung) ganz zu schweigen. Ist also nix für Leute, die "Mal Eben" eine Zug fahren wollen.
Ausserdem dürften 30Km Oberleitung und Gleisbett nicht wirklich ein Fahrvergnügen sein
Es wird, sobald die Ersten Fahrpläne Fertig und geprüft sind, zuerst ein Closed Beta, dann eine offene Beta geben.
(@Peter, Kanst schon mal wieder mit dem GAZ Üben... )
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 23.02.2006 04:09:49, insgesamt 1-mal geändert.
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