F(R)S V0.99 / V1.00

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
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F(R)S-Bauer
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#221 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Ich schau mal ob ich das Reproduziert bekomme
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Peter Zimmermann
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#222 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ralf Lorenz hat geschrieben: Ich schau mal ob ich das Reproduziert bekomme.
Fehler ist reproduzierbar. ;(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Peter Zimmermann
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#223 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich bin gerade RE 24003 erneut gefahren und wieder war Feierabend vor Freiberg. Was ich mich nur die ganze Zeit frage, warum mir das nie in der Testphase der F(R)S aufgefallen ist?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bin die einzelnen Fahrsimulator-Versionen beginnend von 2.4.3.1 durchgegangen. Hier fährt RE 24003 einwandfrei durch und RB 91008 begegnet mir zwischen Üst Althorst und Gutenzell. Als ich dann zu Version 2.4.4.2 kam, ging auch hier alles einwandfrei glatt. Somit kann es einer bestimmten Zusi-Version auch nicht liegen.

Was wurde denn im AddOn CD13_07_update04 an den 143er geändert? Kaum ist dieses AddOn installiert, tritt der "Anfahrbug" wieder auf.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Christopher Spies
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#224 Beitrag von Christopher Spies »

Interessant ist auch die Frage, wie es dem Autopiloten 30 Minuten später dann doch noch gelingt, anzufahren... ?(

- Christopher

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Carsten Hölscher
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#225 Beitrag von Carsten Hölscher »

ich nehme an, da löst die Bremse nicht richtig, vermutlich hat sich an der 143-Bremse was geändert.

Carsten

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Stefan Hums
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#226 Beitrag von Stefan Hums »

An der 143-Familie wurden die Luftbehälter und Presserleistung angepaßt:

Hauptluftbehälter von 400 auf 800 l
Hilfsluftbehälter von 150 auf 300 l
Luftpresser von 1000 auf 700 l/min

Stefan

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Carsten Hölscher
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#227 Beitrag von Carsten Hölscher »

hört sich nicht übermäßig gefährlich an.

Wenn mal jemand etwas zeit zum Testen hat, dann sollte er den Hilu wieder auf 150l setzen und schauen was passiert.

Carsten

F(R)S-Bauer
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#228 Beitrag von F(R)S-Bauer »

:evil:
hat jemand zu diesem Fehlerbild eine Idee ????? ;(

Randbedingungen:
Wenn man mit RB91008 starten, dann tritt der Fehler nicht auf :§$%
Bild
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Peter Zimmermann
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#229 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: Wenn mal jemand etwas Zeit zum Testen hat, ...
Also ich. ;D
Carsten Hölscher hat geschrieben: ... dann sollte er den Hilu wieder auf 150l setzen und schauen was passiert.
Habe ich gemacht und prompt fährt der RE 24003 durch; allerdings begegnet mir RB 91008 nicht zwischen Üst Althorst und Gutenzell, sondern erst bei Freiberg mit +13.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Peter Zimmermann
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#230 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ralf Lorenz hat geschrieben: Wenn man mit RB 91008 startet, dann tritt der Fehler nicht auf.
Das hatte ich jetzt bei zwei anderen Strecken auch schon; wenn man den Zug persönlich fährt, geht es glatt, aber andererseits blockiert er die Strecke, wenn er "gefahren" wird.

Ich verweise auf:
1. Gag46998 (ER20) unter http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... highlight=
2. Lr/RE 74340 unter http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... highlight=
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Sebastian Sperling
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#231 Beitrag von Sebastian Sperling »

Interessant für Carsten ist vielleicht noch die Beobachtung, dass der Autopilot in dem Moment mit dem FbV aus irgendeinem Grund in der Mittelstellung bleibt...?
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

F(R)S-Bauer
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#232 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Wo du es schreibst, das habe ich in anderen Fällen auch schon beobachtet, hmmm ?(

Theorie:
Das würde dann auch das Verhalten erklären, in Mittelstellung geht langsam Luft verloren, nach 20 - 30 min kommt der Luftdruck unter die Schwelle, wo der Autopilot nachfüllt. Danach fährt der Zug los. 1x Druck geben beseitig das Problem übrigens, wie gerade Festgestellt habe.
Aber wieso bleibt das Ventil in Mittelstellung und was kann man dagegen machen, ausser eine ander Lok benutzen (Was das prinzipelle Problem wohl nur umgeht)?
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 18.10.2005 14:34:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Carsten Hölscher
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#233 Beitrag von Carsten Hölscher »

nach den Hinweisen werde ich mir das Thema Fahrsim-seitig noch einmal vorknöpfen, ich werde dann berichten.

Carsten

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Peter Zimmermann
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#234 Beitrag von Peter Zimmermann »

Wäre es nicht am einfachsten, die Zugreihung bei RB91008 zu drehen? Also wie bei allen anderen RB: 114 / DABbuzf778 anstatt DABbuzf778 / 114. :idee
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#235 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Im Prinzip schon, aber dann komm ich u.u in Neu Oberwald in die Klemme, ich weis nicht mehr ob ich den Zug nicht absichtlich so rum gedreht habe/wurde ?(

Aber mal ein paar Tage Warten, vieleicht findet Carsten was, sonst wärme ich ggf. das Thema F(R)S 1.1 in dem Zusamenhang nochmal auf...
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 20.10.2005 00:22:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Carsten Hölscher
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#236 Beitrag von Carsten Hölscher »

habe die AFB jetzt mal für den AP abgeklemmt und es wurde von gewissen Verbesserungen berichtet.

Außerdem habe noch 24/32bit z-Buffer eingebaut (einmal Copy+Paste vom Zusi3-Quellcode - ging dann also recht schnell)

Carsten

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Peter Zimmermann
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#237 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: Habe die AFB jetzt mal für den AP abgeklemmt und es wurde von gewissen Verbesserungen berichtet.
Für die RB 91008 besteht der Anfahrbug aber leider weiter; liegt es evtl. doch an der lok-Datei bzgl. Hilfsluftbehälter (Hilu) o.ä.?
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Carsten Hölscher
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#238 Beitrag von Carsten Hölscher »

werde dan auch mal bei mir testen.

Carsten

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Michael_Poschmann
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Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#239 Beitrag von Michael_Poschmann »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Außerdem habe noch 24/32bit z-Buffer eingebaut
Firma dankt, auch wenn ich den meisten Brücken im "Bermudadreieck Einhaus" noch mal zu Leibe gerückt bin.

Michael

F(R)S-Bauer
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#240 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Mal ein Sachstand zur F(R)S 2.0:
Also, der Gleis(Um)bau ist Fertig, alle Weichen sind durch Bausatzweiche ersetzt worden. Im Moment werden im letzten Bf, Bad Altsand die Fahrstraßen geprüft. :rolleyes: Das dürfte wohl so 1 Monat dauern, da dort eine Mehrabschnittsignalisierung mit bis zu 5 Stufen + Zs2 verbaut ist.

Es ist vorige Woche eine frühe 2.0 pre Beta an 3 Personen Verschick worden, die Fahrpläne bauen, und nur einige Landschaftteile enthält.
Dann werden die Gleisspläne/Bf gemacht und an die Fahrplanbauer versendet. Zum guten Schluß kommt die Landschaft.
(Sollte ich jetzt eine Fahrplanbauer Vergessen haben bitte Mail)

Ich habe die Fahrstrassen jetzt vorgezogen, weil der Landschaftsbau durch Zusi 3.0 ggf. überholt werden könnte, aber die prinzipellen Fahrwege dann Fertig währen.

Eine weiter Verteilung der Pre-Beta Strecke an nicht-Fahrplanbauer ist nicht angedacht, da die Strecke z.zt kein Fahrpläne hat, und ein Ungeübter alleine mit den >100 Anfangspunkten durcheinander kommen dürfte, von den diversen Wendepunktproblemmen (Überdeckung) ganz zu schweigen. Ist also nix für Leute, die "Mal Eben" eine Zug fahren wollen.

Ausserdem dürften 30Km Oberleitung und Gleisbett nicht wirklich ein Fahrvergnügen sein

Es wird, sobald die Ersten Fahrpläne Fertig und geprüft sind, zuerst ein Closed Beta, dann eine offene Beta geben.

(@Peter, Kanst schon mal wieder mit dem GAZ Üben... ;D )
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 23.02.2006 04:09:49, insgesamt 1-mal geändert.
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