Miechow-Wittenhagen: Zum Stand der Dinge

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frankenstolz
Beiträge: 71
Registriert: 16.02.2004 13:02:38
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

#201 Beitrag von Frankenstolz »

upsala, da ist mir wohl ein Fehelr unterlaufen...Die Strecke von der hp bin ich schon ein paar mal gefahren..mir ist auch ein Zug mal steckengeblieben, ich weis nur nicht mehr welcher...

Benutzeravatar
R. Bauer
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2003 22:43:39
Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
Wohnort: Mitterzusing
Kontaktdaten:

#202 Beitrag von R. Bauer »

Frankenstolz hat geschrieben:upsala, da ist mir wohl ein Fehelr unterlaufen...Die Strecke von der hp bin ich schon ein paar mal gefahren..
Ähm - und Du hast mitbekommen, dass es da seit ein paar Tagen eine neue Version gibt?

Benutzeravatar
Bastian Bode
Beiträge: 221
Registriert: 18.02.2003 20:24:02

#203 Beitrag von Bastian Bode »

Hallo!
Hier ein Beispiel dafür, was passiert, wenn Flügel ihren Namen zu wörtlich nehmen :confused: :

Bild
(Gesehen in Altenwiek Gbf, KC64287)

Gruss
-BB

Benutzeravatar
R. Bauer
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2003 22:43:39
Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
Wohnort: Mitterzusing
Kontaktdaten:

#204 Beitrag von R. Bauer »

Dieses zweibegriffige Formsignal geht über unsere Begriffe. Eindeutig paranormal - ein weiterer Fall für Zuslder und Zpally.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#205 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hp2 b: "Ausfahrt mit 40 km/h + x" - ein gerne gesehener Signalbegriff bei eiligen Gütern oder verspäteten Personeneisenbahnen...

Michael

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#206 Beitrag von Peter Zimmermann »

Hey, wer übernimmt da meinen Part des Fehler findens? X( :D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Bastian Bode
Beiträge: 221
Registriert: 18.02.2003 20:24:02

#207 Beitrag von Bastian Bode »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Hey, wer übernimmt da meinen Part des Fehler findens? X( :D
Wer sagt, dass das ein Fehler ist? Vielleicht sind die fliegenden Flügel ja verwandt mit den Geiern aus der Wüstenstrecke, getreu dem Motto "It's not a bug, it's a feature". :D

Gruss
-BB

Benutzeravatar
R. Bauer
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2003 22:43:39
Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
Wohnort: Mitterzusing
Kontaktdaten:

#208 Beitrag von R. Bauer »

Bastian Bode hat geschrieben:Vielleicht sind die fliegenden Flügel ja verwandt mit den Geiern aus der Wüstenstrecke ...
Genau so ist es: Ein Feature aus der biologischen Abteilung. Besonders stolz bin ich darauf, dass es mir gelungen ist, diesen Verwandten der Wüstengeier das Kreisen abzugewöhnen. Züchterische Überarbeitung nennt man das in der Fachwelt. Bitte also künftig beim Vorbeifahren besonders zu würdigen. :D

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#209 Beitrag von Michael_Poschmann »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Hey, wer übernimmt da meinen Part des Fehler findens?
Damit werden für Dich Ressourcen frei für einen gewissen anderen Test. Oder hast Du etwa vor den 300 Zügen kapituliert? :mua
Bald gibt es noch einen Nachschlag mit weiteren 400 Fahrten...

Michael

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#210 Beitrag von Peter Zimmermann »

Michael_Poschmann hat geschrieben: Bald gibt es noch einen Nachschlag mit weiteren 400 Fahrten...
:angst ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#211 Beitrag von Thomas U. »

Da fragt man sich, wie man so viel Zeit haben kann ;D


Du machst das nicht zufällig hauptberuflich? :D






Da müsste ich ja in der Schule Zusi fahren, damit ich in einem Monat auf 400 Fahrten komm ;)


Edit: Fliegende Flügel? Nur an diesem Signal oder an allen im Gbf?
Güterzüge fahr ich selten
Zuletzt geändert von Thomas U. am 10.11.2005 21:27:21, insgesamt 2-mal geändert.
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

likeabird
Beiträge: 32
Registriert: 18.01.2002 21:10:44

#212 Beitrag von likeabird »

Hallo

ich kann leider auf der Strcke nciht fahren..... es werden versch. Ne-Signale nicht gefunden (sollen scheinbar in einem Ordner Zusi1 sein)...

Hat jemand eine Idee wo die sein könnten oder wo der Fehler liegt? Eigentlich habe ich die aktuelle CD Version und alle Add-Ons und Updates installiert... ?(

Danke, mfG

Christoph

Benutzeravatar
Friedrich Stegmann
Beiträge: 250
Registriert: 11.10.2004 14:06:40
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

#213 Beitrag von Friedrich Stegmann »

Hallo Likeabird!

Das Problem ist schon bekannt:
R. Bauer hat geschrieben:
Michael_Poschmann hat geschrieben:Einige Signale werden nicht gefunden, offenbar wird nach einem "Zusi1"-Rootverzeichnis gesucht.
Das sind wohl die schon bekannten Vorsignalbaken und tafeln.
Zuletzt geändert von Friedrich Stegmann am 04.12.2005 19:04:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
R. Bauer
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2003 22:43:39
Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
Wohnort: Mitterzusing
Kontaktdaten:

#214 Beitrag von R. Bauer »

likeabird hat geschrieben: ich kann leider auf der Strcke nciht fahren.....
Fahren dürftest Du auf der Strecke aber schon können müssen ... Die Fehlermeldung einfach ignorieren. Es handelt sich um zwei, drei Vorsignalbaken, völlig unwichtig.

Demnächst wird es noch einmal eine Version mit einigen kleineren Korrekturen geben.

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#215 Beitrag von Christoph Blümer »

R. Bauer hat geschrieben:Fahren dürftest Du auf der Strecke aber schon können müssen ... Die Fehlermeldung einfach ignorieren. Es handelt sich um zwei, drei Vorsignalbaken, völlig unwichtig.
Vor allem findet das Programm die "fehlenden" Teile bei automatischer Suche im zusi1-Ordner ohne Probleme.

Christoph

likeabird
Beiträge: 32
Registriert: 18.01.2002 21:10:44

#216 Beitrag von likeabird »

Hi

also, die Dateien werden nicht gefunden... und fahren kann ich auch nicht, da beim Starten irgendeines Zuges Zusi abstürzt.... mit grausligen Fehlermeldungen!!!

Naja, hilft ja nix

mfG

Dirk Haßler
Beiträge: 7
Registriert: 24.08.2004 11:35:44
Wohnort: Hamburg

Miechow-Wittenhagen

#217 Beitrag von Dirk Haßler »

Hallo zusammen,

habe mir auch gerade die aktuelle Version runtergeladen und eingespielt. Die Fehlermeldung mit den Nebensignalen erscheint auch bei mir. Hinzu kommen noch weitere Fehlermeldungen, dass diverse Waggons nicht aufgestellt werden, da die Aufgleistrecke zu kurz ist. Fahren konnte ich bisher immer nur kurze Stücke von Wittenhagen Richtung Mierow. Spätestens in Harkeby war Schluß, da alle Signale in alle Richtungen HP 0 anzeigten (z. Bsp. stehe ich mit D 1478 bei Km 8,6 vor dem Signal mit HP 0, auf dem rechten Nachbargleis eine V 290 mit einem Güterzug ebenfalls vor einem Signal mit HP 0 (ist ja auch logisch) und in der Gegenrichtung nach Wittenhagen ein Nahverkehrszug ebenfalls vor dem Signal mit HP 0). Offensichtlich hat sich alles festgefahren und nichts geht mehr.

Es wäre schön, wenn diese tolle Strecke wieder zum Laufen gebracht werden könnte, da sie meiner Meinung nach viel Abwechselung bringt. Für die Fehlerkorretur drücke ich fest die Daumen und wünsche viel Erfolg.

Einen schönen dritten Advent wünscht mit lieben Grüßen

Dirk Haßler

Benutzeravatar
Friedrich Stegmann
Beiträge: 250
Registriert: 11.10.2004 14:06:40
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

#218 Beitrag von Friedrich Stegmann »

Moin!

Bei mir läuft die Strecke einwandfrei.

Versuche einmal den Zufallsfaktor herunterzudrehen. Bei mir ist der durch die strecke "Am See" bedingt eh auf niedrigster Stufe.

Das Wagen nicht aufgegleist werden ist mir auf dieser Strecke fremd. Solange du nicht im fahrplan herumgespielt hast, kann es eigentlich nur da dran liegen, dass deine Wagen länger sind. Hast du alle aktuellen Updates eingespielt?

Gruß Friedrich

Dirk Haßler
Beiträge: 7
Registriert: 24.08.2004 11:35:44
Wohnort: Hamburg

#219 Beitrag von Dirk Haßler »

Moin Friedrich,


ich habe imer alle Updates eingespielt und bin somit auf dem aktuellen Stand.
Den Zufallsregler habe ich ganz nach links geschoben auf 1, nachdem ich mir im "morgens"-Fahrplan eine RB rausgepickt habe. Wieder war in Harkeby Feierabend = HP 0. Habe mich aber bfreit und bin die Strecke durch die vor mir liegenden Züge, die alle vor HP 1 noch ein paar Blöcke weitergefahren. Irgendwie steht alles. Beim Laden und auch Fahren kommen Fehlermeldungen, dass für bestimte Züge ene Fahrstraße nicht gefunden wird.
Ich glaube, ich deinstalliere die Strecke und lade nochmal neu. By the way, wie deinstalliere ich Strecken?

Für einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar.


Viele Grüße an alle Zusianer von


Dirk

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#220 Beitrag von Christoph Blümer »

Dirk Haßler hat geschrieben:By the way, wie deinstalliere ich Strecken?
Einfach den Streckenordner löschen. "Installieren" ist ein etwas hochtrabender Begriff für den Vorgang, "automatisch auspacken und den Ordner an die richtige Stelle schieben" ist vielleicht etwas treffender...

Christoph

Antworten