Friedberg-Friedrichsdorf
- Stefan Pint AG
- Beiträge: 503
- Registriert: 05.01.2002 22:56:28
- Aktuelle Projekte: Kbs 786
Friedberg-Friedrichsdorf
Hallo!
Ich bin gerade dabei die 16km lange hessische Nebenstrecke Friedberg-Friedrichsdorf für ZuSi nachzubauen. Dank Michael Poltmann und seiner Main-Weser-Bahn muss ich den Bahnhof Friedberg nur noch anpassen.
Wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist, übe ich noch mit dem Landschaftsbau und sammele Erfahrung. Daher wird es sich mit der Fertigstellung der Strecke noch ein paar Wochen dauern....
Grüße
Stefan
(Bahnhof Friedrichsdorf Richtung Süden)
Ich bin gerade dabei die 16km lange hessische Nebenstrecke Friedberg-Friedrichsdorf für ZuSi nachzubauen. Dank Michael Poltmann und seiner Main-Weser-Bahn muss ich den Bahnhof Friedberg nur noch anpassen.
Wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist, übe ich noch mit dem Landschaftsbau und sammele Erfahrung. Daher wird es sich mit der Fertigstellung der Strecke noch ein paar Wochen dauern....
Grüße
Stefan
(Bahnhof Friedrichsdorf Richtung Süden)
-
- Beiträge: 1997
- Registriert: 04.11.2001 19:49:29
- Stefan Pint AG
- Beiträge: 503
- Registriert: 05.01.2002 22:56:28
- Aktuelle Projekte: Kbs 786
Hallo Jonathan!
Ich habe vor die Strecke in zwei Versionen zu bauen. Die Version auf dem Bild gibt den Stand von 1996 wieder, da ich von damals noch einen Film habe. Das sollte auch der neuorange-lackierte 420er und der damals verkehrende 628.2er verdeutlichen. Außerdem muss das Bahnhofsgebäude für den Stand von 1996 orange umlackiert werden.
Für den Stand von heute werden vorbildgerecht der Bahnhof Rosbach ausgebaut, der dort übliche Fahrbetrieb nachgebildet, die heute verkehrenden Gtw 2/6 eingesetzt, der neue Haltepunkt Friedberg Süd und der Bahnhof Rodheim zu einem Haltepunkt verkleinert.
Grüße
Stefan
Ich habe vor die Strecke in zwei Versionen zu bauen. Die Version auf dem Bild gibt den Stand von 1996 wieder, da ich von damals noch einen Film habe. Das sollte auch der neuorange-lackierte 420er und der damals verkehrende 628.2er verdeutlichen. Außerdem muss das Bahnhofsgebäude für den Stand von 1996 orange umlackiert werden.
Für den Stand von heute werden vorbildgerecht der Bahnhof Rosbach ausgebaut, der dort übliche Fahrbetrieb nachgebildet, die heute verkehrenden Gtw 2/6 eingesetzt, der neue Haltepunkt Friedberg Süd und der Bahnhof Rodheim zu einem Haltepunkt verkleinert.
Grüße
Stefan
- Bastian Bode
- Beiträge: 221
- Registriert: 18.02.2003 20:24:02
Keine Schande. Wenn ich da an meinen ersten Geh-/Fahrversuch Erbach-Höchst denke: fahrbar, aber mit Kurven, die jeder Achterbahn Ehre gemacht hätten ;-)RainerH hat geschrieben: Der Friedrichsdorfer Bahnhof war damals mein erstes Versuchsobjekt mit dem Streckeneditor als ich Zusi 1 bekommen habe. Über das Ergebnis schweigen wir lieber - so gut wie auf deinem Bild sah er jedenfalls nicht annähernd aus!
Gruss
-BB
- Stefan Pint AG
- Beiträge: 503
- Registriert: 05.01.2002 22:56:28
- Aktuelle Projekte: Kbs 786
Guten Abend!
Ich hab' in letzter Zeit mal wieder ein bischen was an der Strecke gemacht und soeben mal den Geländerformer ausprobiert.
Sieht momentan so aus:
Links unten muss noch was am Bahnhofsvorplatz gemacht werden, dahinter habe ich mal schnell 2 Teile der Milupa-Fabrik in die Landschaft gesetzt, rechts hinten Lidl und ein Teil des Gebäudekomplex "Houiller Platz 4-x".
Wenn der Bahnhof einmal fertig ausgeschmückt ist, genug umliegende Gebäude ihren Platz gefunden haben und diverse Wälder angelegt worden sind, kann ich mich an den Rest des Moduls und an den 2ten Teil der Strecke bis Friedberg machen.
Gruß
Stefan
P.S.: Der 642er gehört da nicht hin, schon gar nicht zum Stand aus dem Jahre 1996. Ich habe nur einmal in dessen Fst sitzen wollen :-)
Ich hab' in letzter Zeit mal wieder ein bischen was an der Strecke gemacht und soeben mal den Geländerformer ausprobiert.
Sieht momentan so aus:
Links unten muss noch was am Bahnhofsvorplatz gemacht werden, dahinter habe ich mal schnell 2 Teile der Milupa-Fabrik in die Landschaft gesetzt, rechts hinten Lidl und ein Teil des Gebäudekomplex "Houiller Platz 4-x".
Wenn der Bahnhof einmal fertig ausgeschmückt ist, genug umliegende Gebäude ihren Platz gefunden haben und diverse Wälder angelegt worden sind, kann ich mich an den Rest des Moduls und an den 2ten Teil der Strecke bis Friedberg machen.
Gruß
Stefan
P.S.: Der 642er gehört da nicht hin, schon gar nicht zum Stand aus dem Jahre 1996. Ich habe nur einmal in dessen Fst sitzen wollen :-)
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
-
- Beiträge: 320
- Registriert: 03.04.2002 12:00:13
- Wohnort: Gelnhausen KBS615
- Kontaktdaten:
- Stefan Pint AG
- Beiträge: 503
- Registriert: 05.01.2002 22:56:28
- Aktuelle Projekte: Kbs 786
Hallo!
Ich habe mal versucht, ein Stück Autobahn (hier: A5 bei Friedrichsdorf) zu erstellen. Hier ein frisch gebautes Stück, daher fehlt der Verkehr noch. (Soll der überhaupt folgen?)
@Oli: Ich habe versucht, das Bild mit Deinem Programm hochzuladen. Dabei trat folgende Fehlermeldung auf:
"Diese Datei ist vom Typ image/pjpeg. Dieser wird nicht unterstützt."
Bild wurde mit Paint bearbeitet.
Gruß
Stefan
Ich habe mal versucht, ein Stück Autobahn (hier: A5 bei Friedrichsdorf) zu erstellen. Hier ein frisch gebautes Stück, daher fehlt der Verkehr noch. (Soll der überhaupt folgen?)
@Oli: Ich habe versucht, das Bild mit Deinem Programm hochzuladen. Dabei trat folgende Fehlermeldung auf:
"Diese Datei ist vom Typ image/pjpeg. Dieser wird nicht unterstützt."
Bild wurde mit Paint bearbeitet.
Gruß
Stefan
- Oliver Lamm
- Beiträge: 3102
- Registriert: 04.01.2002 15:02:17
- Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 320
- Registriert: 03.04.2002 12:00:13
- Wohnort: Gelnhausen KBS615
- Kontaktdaten:
- Stefan Pint AG
- Beiträge: 503
- Registriert: 05.01.2002 22:56:28
- Aktuelle Projekte: Kbs 786
- Stefan Pint AG
- Beiträge: 503
- Registriert: 05.01.2002 22:56:28
- Aktuelle Projekte: Kbs 786
Sicher. Nur gibt es m.W. keinen Zug der beide Strecken bedient; Sonderfahrten seien jetzt mal ausgeschlossen. Es würde also keinen Sinn machen, jedes mal Bahnhof Gießen&Co mitzuladen, auch wenn dies mit den 2.4 Ladezeiten kaum noch ein Thema wäre.stuvar hat geschrieben:Könnte man die 16 km nicht auch in die MWBahn mit einbinden? Eine einzelne Version sollte man in jedem Falle noch lassen.
Gruß
Stefan
- Andreas Damm
- Beiträge: 1949
- Registriert: 13.06.2002 15:56:20
- Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
- Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
- Kontaktdaten:
Hallo,
1980 gab es schon noch durchgehende Züge...
Andreas
1980 gab es schon noch durchgehende Züge...
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank