KBS 535: Zwickau - Aue - Johanngeorgenstadt

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Zwickau-Aue-Johanngeorgenstadt (Erzgeb.)

#41 Beitrag von Frank Wenzel »

Hallo Arne,

Das "wer" findest du unter dem Eintrag der KBS-Nummer in der Streckenliste. Das "wann" kann ich dir nicht beantworten, aber wenn du mittels Suche den bereits existierenden Fred zur KBS 535 in diesem Forum gefunden hättest, wärest du ein bisschen schlauer, auch was den Autor betrifft. Der im Fred erwähnte Sachstand spiegelt sich in meiner Karte / Liste wider.

Ganz allgemein vermute ich, dass angesichts von ZUSI 3 nicht mehr sehr viele Streckenprojekte für ZUSI 2 neu herauskommen werden (mal vorsichtig ausgedrückt).
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Arne D.
Beiträge: 100
Registriert: 06.08.2010 09:45:28
Aktuelle Projekte: EiB L/T Azubi Fernverkehr
Wohnort: bei München

Re: Zwickau-Aue-Johanngeorgenstadt (Erzgeb.)

#42 Beitrag von Arne D. »

Hallo,
kommt drauf an, wann Zusi 3 herauskommt.
Danke für die Antwort.
Zuletzt geändert von Arne D. am 06.09.2010 17:56:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen,
ARNE.

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Zwickau-Aue-Johanngeorgenstadt (Erzgeb.)

#43 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo Arne,

deinem Avatar entnehme ich, das Du Orgel übst. Gerade Max Reger. Ich finde das sehr respektabel und schön, da ich auch musikalische Hobbys nebenbei betreibe.

ABER: Die meisten deiner Beiträge beziehen sich auf das Erfragen irgendwelcher Entwicklungsstände verschiedener Projekte. Deine Fragen erschließen sich aber größtenteils aus den vorhergehenden Beiträgen. Das nervt.

Stell Dir vor, wir würden Dich jetzt permanent fragen -per Mail am besten-, wann endlich eine CD von Dir mit Werken von Max Reger z.b.
Choralvorspiele OP 135a: Nr. 2 allein Gott in Höh' sei Ehr oder
Choralvorspiele OP 135a: Nr. 10 großer Gott, wir loben dich
erscheinen wird.
Das wären meine Favoriten.

Ließ einfach die Threads durch, dann überlege die Fragen und überlege, ob sie gestellt werden müssen. Wenn nein, übe lieber fleißig weiter, vielleicht hört man ja später was von Dir und das gesamte Forum ist sehr stolz auf Dich.

Mfg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
Arne D.
Beiträge: 100
Registriert: 06.08.2010 09:45:28
Aktuelle Projekte: EiB L/T Azubi Fernverkehr
Wohnort: bei München

Re: KBS 535: Zwickau - Aue - Johanngeorgenstadt

#44 Beitrag von Arne D. »

Hallo,
gibts was neues von der Strecke?
Für Fragen von Daten (Bilder oder so) kannst du mich fragen, ich komm aus Fährbrücke!!! :D
Eine Haltestelle vom Zug.
Deshalb kenne ich mich BESTENS aus. :]
Mit freundlichen Grüßen,
ARNE.

Benutzeravatar
Arne D.
Beiträge: 100
Registriert: 06.08.2010 09:45:28
Aktuelle Projekte: EiB L/T Azubi Fernverkehr
Wohnort: bei München

Re: Zwickau-Aue-Johanngeorgenstadt (Erzgeb.)

#45 Beitrag von Arne D. »

Danke.
Okay.
Aber wie gesagt.
Ich bin neu hier.Das heißt ich kenne mich noch nicht sehr gut mit all dem aus.
Aber ich werde das schon hinkriegen.
Hoffe ich.
Mit freundlichen Grüßen,
ARNE.

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Re: KBS 535: Zwickau - Aue - Johanngeorgenstadt

#46 Beitrag von Manfred Kätzler »

Die letzten zwei Beträge sind wohl unter der Rubrik "Selbstgespräche" zu verbuchen, ansonsten kann ich keinen Sinn dahinter entdecken.....

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Zwickau-Aue-Johanngeorgenstadt (Erzgeb.)

#47 Beitrag von Peter Zimmermann »

Frank Wenzel hat geschrieben: Ganz allgemein vermute ich, dass angesichts von ZUSI 3 nicht mehr sehr viele Streckenprojekte für ZUSI 2 neu herauskommen werden (mal vorsichtig ausgedrückt).
Also die Elsenztalbahn und die Seestrecke würde ich schon noch gerne unter Zusi 2 sehen wollen. :)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Zwickau-Aue-Johanngeorgenstadt (Erzgeb.)

#48 Beitrag von Frank Wenzel »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
Frank Wenzel hat geschrieben: Ganz allgemein vermute ich, dass angesichts von ZUSI 3 nicht mehr sehr viele Streckenprojekte für ZUSI 2 neu herauskommen werden (mal vorsichtig ausgedrückt).
Also die Elsenztalbahn und die Seestrecke würde ich schon noch gerne unter Zusi 2 sehen wollen. :)
Aber das sind Dauerbetas (man verzeihe mir diesen Ausdruck), die zählen doch angesichts der bereits erreichten Qualität und Popularität quasi inoffiziell schon zum offiziellen Bestand. :mua :rolleyes: Freilich, der Adelsschlag durch das ZPA fehlt letztlich noch, insofern hast du natürlich recht. ;)

In diesem Sinne: Es lebe der ARO :ausheck
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Günni
Beiträge: 583
Registriert: 21.04.2003 14:22:37
Wohnort: BALE

Re: KBS 535: Zwickau - Aue - Johanngeorgenstadt

#49 Beitrag von Günni »

Hey Mädels,
nicht den Thread zumüllen. Die Strecke wird es unter Zusi 2 nicht mehr geben.
Wer konstruktive Beträge (insbesondere Fotos) liefern kann, ist hier herzlich willkommen.2

Gruß
Günni

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: KBS 535: Zwickau - Aue - Johanngeorgenstadt

#50 Beitrag von Peter Zimmermann »

Günni hat geschrieben: Wer konstruktive Beträge liefern kann ...
Wie viel Geld möchtest Du? :geld ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Günni
Beiträge: 583
Registriert: 21.04.2003 14:22:37
Wohnort: BALE

Re: KBS 535: Zwickau - Aue - Johanngeorgenstadt

#51 Beitrag von Günni »

Peter Zimmermann hat geschrieben: Wie viel Geld möchtest Du? :geld ;D
Endlich mal ein sinnvoller Verschreiber.
Mittlerer fünfstelliger Bereich schwebt mir so vor...

CanisLupus
Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2019 23:33:54

Re: KBS 535: Zwickau - Aue - Johanngeorgenstadt

#52 Beitrag von CanisLupus »

Scheint wohl leider keine Fortschritte mehr zu geben :-(
Würde mich echt freuen wenn es hier auch mal eine Strecke aus meiner Region geben würde :-)

catana333
Beiträge: 246
Registriert: 23.04.2018 18:35:29
Wohnort: Rehburg Loccum

Re: KBS 535: Zwickau - Aue - Johanngeorgenstadt

#53 Beitrag von catana333 »

Hallo

dann mal ran. Dann solltest du versuchen, eine solche Strecke zu bauen.
Im Handbuch findest du tolle Erklärungen. Aber Vorsicht. Einfach wird das nicht als Anfänger im Streckenbau nicht. :]

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: KBS 535: Zwickau - Aue - Johanngeorgenstadt

#54 Beitrag von Frank Wenzel »

Ihr schreibt hier unter Zusi 2, das ist euch klar? Das Projekt sollte auch für Zusi 3 kommen, aber auch da geht es nicht voran. Wie mir der Autor schrieb, hapert es an ordentlichen Höhendaten, daher ist das Projekt gestoppt. Wird auch so auf meiner Karte dann aktualisiert. Davon abgesehen freut er sich bestimmt über Unterstützung beim Objektbau etc.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Günni
Beiträge: 583
Registriert: 21.04.2003 14:22:37
Wohnort: BALE

Re: KBS 535: Zwickau - Aue - Johanngeorgenstadt

#55 Beitrag von Günni »

Als Autor melde ich mich hier mal.
Die Höhendaten stehen ja inzwischen auch für Sachsen frei zur Verfügung. Nun hat allerdings ein Jobwechsel das Projekt ein wenig in's Stocken gebracht.
Wenn es Neues zu berichten gibt, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße
Günni

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: KBS 535: Zwickau - Aue - Johanngeorgenstadt

#56 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Frank Wenzel hat geschrieben: Wird auch so auf meiner Karte dann aktualisiert.
Ähm, wann wird die Karte denn mal wieder aktualisiert? ;D

Grüße

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: KBS 535: Zwickau - Aue - Johanngeorgenstadt

#57 Beitrag von Frank Wenzel »

Irgendwo las ich etwas von Henne-Ei-Problem. :rolleyes: Den Stand incl. Update 105 würde ich noch abwarten und mitnehmen (soweit ich sehe, ist es bist jetzt nur Hagen Hbf und drum herum als Neues dabei) und dann wäre ich soweit.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: KBS 535: Zwickau - Aue - Johanngeorgenstadt

#58 Beitrag von F. Schn. »

Für Zusi-3-Themen wurde damals (zu Recht!) ein eigenes Thema aufgemacht: viewtopic.php?f=66&t=12817" target="_blank
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten