Seite 1 von 1

Berliner S-Bahn: Frohnau - Lichtenrade und zurück

Verfasst: 10.03.2022 23:24:23
von G_Elias
Hallo Freund:Innen der Bahnsimulation,

bis vor einigen Jahren (2018) gab mein Win-XP Rechner endgültig seinen Geist auf :achdufresse ! Da waren auch unter anderen Spielen Zusi V2.4 mit fast allen
bis Dato gesammelten Add-Ons sowie vielen Eigen-Kreationen und Verbesserungen drauf. Backups auf 3.5´´ Disketten gibt´s reichlich sowie auch Original CDs von ZUSI :gap . Der Nachfolger war ein Win 7 Rechner, der allerdings nicht mehr über ein 3.5´´ Diskettenlaufwerk verfügte. Somit konnte ich nur die Grundlagen wiederherstellen, alles Andere aber war verloren. Somit habe ich nur die Wannseebahn und die Zuggruppe B-N übrig behalten. Die Nord-Süd Tunnel S-Bahn war auch verloren. :angryfire

Gibt es vielleicht jemanden, der diese Strecke noch hat und mir da weiterhelfen könnte?

Das war´s erstmal und gute Nacht :dösen :sleep
wünscht
Gerd

Re: Berliner S-Bahn: Frohnau - Lichtenrade und zurück

Verfasst: 11.03.2022 07:33:00
von Arne aus dem Norden
G_Elias hat geschrieben: 10.03.2022 23:24:23 Disketten gibt´s reichlich sowie auch Original CDs von ZUSI :gap . Der Nachfolger war ein Win 7 Rechner, der allerdings nicht mehr über ein 3.5´´ Diskettenlaufwerk verfügte. Somit konnte ich nur die Grundlagen wiederherstellen, alles Andere aber war verloren.
Moin,

verstehe ich nicht. Es gibt doch dafür an jeder Ecke externe USB-Diskettenlaufwerke für unter 20 Euro,
https://www.ebay.de/itm/234413717613
https://www.ebay.de/itm/304011480382

gebraucht sogar für deutlich unter 10...
Meistens muß nichtmal ein Treiber installiert werden, USB Stecker rein, Diskette rein und schon sind die Daten wieder da.

LG, Arne

Re: Berliner S-Bahn: Frohnau - Lichtenrade und zurück

Verfasst: 11.03.2022 13:32:54
von jonathanp
Für 10 € könnte er hauptwahrscheinlich auch seine Internetverbindungsprobleme lösen, entweder mit einem Wireless Dongle oder einem 50 Meter langen Ethernet-Kabel. Also vielleicht kommt Hardware-Upgrades nicht in frage.