Projekt Mathilde

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Stefan Kaehler
Beiträge: 180
Registriert: 01.07.2002 11:09:26
Aktuelle Projekte: Zusi fahren!
Wohnort: Duisburg am Rhein
Kontaktdaten:

#61 Beitrag von Stefan Kaehler »

Kurzfristig aufgefallene Fehler:

1. Der Zug 57379 wird am Esig/Bksig 562 von EOBO von 63742 durchbohrt. Dieser fährt dann nach DK und entgleist am Streckenende.

2. Hütte Krauss Mannesmann heisst richtig "Hütte Krupp Mannesmann"

3. Für die Fahrt von Abzw Sigle nach Abzw Duissern muss Hp2 antstatt Hp1 signalisiert werden.

4. Abzw Ruhrtal Gl. 3 Richtung Abzw Mathilde wird Hp2 mit Kennzahl 2 anstatt Hp2 signalisiert.

5. Abzw Gl. 1 keine PZB-Beeinflussung am Lf1

6. Bekomme ich jede Menge Zwangsbremsungen, weil ich mich nicht an die Geschwindkeit nach PZB-Beeinflussung gehalten haben soll, obwohl ich mich deutlich unter den geforderten Geschwindigkeiten lag.

EDIT: Zugnummer korrigiert.
Zuletzt geändert von Stefan Kaehler am 11.01.2004 16:57:26, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von Andreas Karg »

Zu 4: Ist dir zufällig aufgefallen, dass es da ne La mit VMax 20 hat? :)

Stefan Kaehler
Beiträge: 180
Registriert: 01.07.2002 11:09:26
Aktuelle Projekte: Zusi fahren!
Wohnort: Duisburg am Rhein
Kontaktdaten:

#63 Beitrag von Stefan Kaehler »

AndiK hat geschrieben:Zu 4: Ist dir zufällig aufgefallen, dass es da ne La mit VMax 20 hat? :)
Das wird aber nicht mit einem Hauptsignal signalisiert!

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#64 Beitrag von Andreas Karg »

Hat mich auch überrascht, aber es wird schon seinen Grund haben, dass an dem Ding ein Zs3 montiert ist.

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#65 Beitrag von Stefan Aussum »

Hallo!
Also wirklich top die Strecke!
Jetzt noch etwas mehr Landschaft, das man sich auch wirklich wie im pott fühlt und nicht wie auf der grünen Wiese...

Die S-Bahn ist im Fahrplan doppelt vorhanden. Eine davon kann gelöscht werden.

Stefan

Hendrik Kuhlmann
Beiträge: 242
Registriert: 07.01.2004 21:46:03
Wohnort: München-Baldham
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von Hendrik Kuhlmann »

So nochmal kurz zum Fahrplan Zug CB57379 ist nicht fahrbar - wird nicht in die Simulation eingefügt (Abfahrt ist glaub ich um 16.40 oder so ...war am nächsten tag um 18.00Uhr immernoch nicht da)

Greetz

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#67 Beitrag von Peter Zimmermann »

Stefan Kaehler hat geschrieben: Der Zug 57389 wird am Esig/Bksig 562 von EOBO von 63742 durchbohrt. Dieser fährt dann nach DK und entgleist am Streckenende.
Die Zugnummer gibt es gar nicht; du meinst wohl auch den besagten CB 57379.
Wieso entgleist KC 63742 am Streckenende? Vor dem Prellbock musst Du schon halten. :D
Henne hat geschrieben: So nochmal kurz zum Fahrplan; Zug CB57379 ist nicht fahrbar - wird nicht in die Simulation eingefügt (Abfahrt ist, glaub ich, um 16.40 oder so ...war am nächsten Tag um 18.00 Uhr immer noch nicht da)
Bin ihn Gestern gefahren und dabei ist das Bild (Seite 3 unten) entstanden.
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 11.01.2004 15:18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#68 Beitrag von Peter Zimmermann »

Die Brücke hat links keinen Halt in/an der Landschaft.

Bild

In der Außenansicht (von oben betrachtet) hingegen fällt nichts ungewöhnliches auf; dort scheint alles landschaftsmässig alles zu stimmen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Hendrik Kuhlmann
Beiträge: 242
Registriert: 07.01.2004 21:46:03
Wohnort: München-Baldham
Kontaktdaten:

#69 Beitrag von Hendrik Kuhlmann »

komisch bei mir wird der zug nicht eingefügt

Stefan Kaehler
Beiträge: 180
Registriert: 01.07.2002 11:09:26
Aktuelle Projekte: Zusi fahren!
Wohnort: Duisburg am Rhein
Kontaktdaten:

#70 Beitrag von Stefan Kaehler »

Peter Zimmermann hat geschrieben: Wieso entgleist KC 63742 am Streckenende? Vor dem Prellbock musst Du schon halten. :D
Der Autopilot wars! Ich bin schön mit der CB gefahren und dann habe ich hinterher mal versucht nachzuvollziehen, wer mich denn da gestört hat.
Zuletzt geändert von Stefan Kaehler am 11.01.2004 17:01:10, insgesamt 2-mal geändert.

JFE
Beiträge: 30
Registriert: 30.08.2003 22:10:12
Wohnort: KKR
Kontaktdaten:

#71 Beitrag von JFE »

Moin,
jau wirklich top Strecke. Da ist schwer was los , so wie ich die Ruhrtalstrecke auch kenne. Fehlt nur noch ein bisschen mehr Landschaft.
Mir ist noch aufgefallen Abzw Prosper Lewin heisst in Wirklichkeit Prosper Levin.
Gruß Jörg

Sebastian Leonow
Beiträge: 375
Registriert: 13.06.2003 00:27:25
Wohnort: Bochum

#72 Beitrag von Sebastian Leonow »

Mir fehlt es gehörig an indusi_einzelmagnet_warn.ls :sure
Könnte mir die jemand schicken?
Kann das der Grund sein das ich beim Laden ne
Zugriffsverletzung erhalte? Bild

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#73 Beitrag von Peter Zimmermann »

AndiK hat geschrieben: Hat mich auch überrascht, aber es wird schon seinen Grund haben, dass an dem Ding ein Zs3 montiert ist.
Mich wundert dieses Hp2+Zs3 (Kz 2) auch; zumal das Schummelfenster kurz danach wieder 60 km/h angibt. ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Sebastian Leonow
Beiträge: 375
Registriert: 13.06.2003 00:27:25
Wohnort: Bochum

#74 Beitrag von Sebastian Leonow »

Hat sich erledigt, mir fehlt noch einiges mehr Bild
Hab wohl Update Pakete unterschlagenBild

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#75 Beitrag von Peter Zimmermann »

So eine Form von Hp-Signalen habe ich auch noch nie gesehen. Und was bedeutet das "M" unter dem Vr?

Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#76 Beitrag von Kilian »

Vorbeifahrt an Hp0 mit mündlicher Zustimmung des Fdl
mfg Kilian :confused:

Stefan Kaehler
Beiträge: 180
Registriert: 01.07.2002 11:09:26
Aktuelle Projekte: Zusi fahren!
Wohnort: Duisburg am Rhein
Kontaktdaten:

#77 Beitrag von Stefan Kaehler »

Peter Zimmermann hat geschrieben:So eine Form von Hp-Signalen habe ich auch noch nie gesehen. Und was bedeutet das "M" unter dem Vr?
Das Ein- und Ausfahrsignal sind Sonderbauarten. Diese werden auch vom Stellwerk "Hafen" der duisport-rail gesteuert.

ex-Mitglied

#78 Beitrag von ex-Mitglied »

Das "M" *schwules Mastschild*, ist laut Signalbuch die Ausführungbestimmung 11, es erlaubt die Weiterfahrt am Halt zeigenden oder gestörten Hauptsignal durch mündlichen Auftrag des Fahrdienstleiters ..

René

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#79 Beitrag von Frank Wenzel »

René Stahlhofen hat geschrieben:"M" *schwules Mastschild*...
Warum ist das ein schwules Schild? ?(

Gruß von Frank darob kopfschüttlend bis fassungslos vor'm Schirm sitzend
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

ex-Mitglied

#80 Beitrag von ex-Mitglied »

Nu das kam bei uns im Seminar so auf *g*

Und ich kann mir das Ding besser als "Schwules Mastschild" merken, anstatt Ausführungsbestimmung 11

Das soll aber nix gegen Schwule sein ... nur is halt ne Wortschöpfung ausm DZB ..

René

Antworten