Projekt Mathilde

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Porter
Beiträge: 101
Registriert: 02.01.2007 15:59:09
Aktuelle Projekte: In Zusi die Welt Unsicher machen
Wohnort: Oberhausen (EOST)
Kontaktdaten:

#581 Beitrag von Porter »

Hallo zusammen!!

Bin heute die Strecke zum ersten mal abgefahren und ich muss erstmal ein riesen Lob an die Erbauer los werden! Mehr als wow fällt mir momentan nicht ein. Kenne die Strecken noch aus meiner Zeit bei der Bahn (Ausbildung zum TF) sehr gut, und ich muss sagen das diese echt super umgesetzt wurde!

So.. Nachdem ich die eine oder andere Leistung gefahren bin, ist mir der ein oder andere Fehler aufgefallen bzw. die haben mich gehindert weiter die Welt zu Erforschen.

Hier mal die Fehler:

KC63504 - Ist am Bksig/Esig 418 in KM 1,8 nach Hp0 keine weiterfahrt möglich, da die 2120t die kleine G1205 nicht ganz in der geringen steigung packt.

KC69447 - Ist am Bksig 571 in KM 0,7 durch Hp0 angehalten worden. 4 Minuten abweichung vom Plan, und keine weiterfahrt war möglich da ich kein Hp1/2 bekommen habe. Trotz Zeitraffer kam ewig gar nichts, dann habe ich es aufgegeben (nach 5 std Zeitraffer)

Und ich bekomme um 17:40Uhr Spielzeit immer die Fehlermeldung einer Zugriffsverletzung. Ist das normal?

Gehören die Fehler überhaupt hier rein?

Lieber Gruß

Daniel

--- Edit ---

Ist das letzte Download Paket das hier reingestellt wurde, die Komplette Strecke oder muss ich noch andere Pakete zusätzlich downloaden?
Habe nur das letztere Installiert
Zuletzt geändert von Porter am 03.01.2007 05:08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die beliebteste Frage:

Du hast doch bei der Bahn gearbeitet. Sag mal, wozu haben manche Loks eigentlich Lenkräder? Die fahren doch auf Schienen!?

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

#582 Beitrag von Jens Strumberg »

Hallo Daniel.
Klar gehören die Fehler hier rein.
Danke erstmal für das große Lob :O

Ich gehe mal der Reihe nach vor:

- 63504: Die Grenzlast auf der Strecke Styrum - DK beträgt für EH eigentlich 2400 t, ebenso DK - HKM. Leider sind dafür evtl. freie Durchfahrten an einigen Signalen nötig, in Zusi leider (noch?) nicht umsetzbar. Dann werde ich mal die Zuglast etwas verringern.
- 69447: Ab und zu stockt die Simulation etwas. Es gibt verschiedene Gründe, wieso sich der Fahrplan festfährt. Das kann bei einer neu gestarteten Simulation wieder ganz anders aussehen. Ich werde das mal gründlich analysieren.
- 17:40-Phänomen: Auf Seite 27 ist beschrieben, wie man das Problem ohne Zuglöschen angehen kann, sonst im Fahrplaneditor den Zug "EH 9.ISP" löschen.

Schöne Grüße aus Dortmund,

Jens

EDIT: Nein, die Installation des letzten Pakets reicht.
Zuletzt geändert von Jens Strumberg am 03.01.2007 12:27:56, insgesamt 1-mal geändert.

Porter
Beiträge: 101
Registriert: 02.01.2007 15:59:09
Aktuelle Projekte: In Zusi die Welt Unsicher machen
Wohnort: Oberhausen (EOST)
Kontaktdaten:

#583 Beitrag von Porter »

Hmm...

Also den Zug habe ich bereits gelöscht. Das Problem besteht bei mir aber weiterhin!! Er sagt auch immer das es ein Problem mit dem Zug gibt. Habe den aber gestern schon gelöscht. Gibt es noch einen anderen Auslöser?
Die beliebteste Frage:

Du hast doch bei der Bahn gearbeitet. Sag mal, wozu haben manche Loks eigentlich Lenkräder? Die fahren doch auf Schienen!?

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

#584 Beitrag von Jens Strumberg »

Nein. Aber du musst nach dem Zuglöschen im Fahrplaneditor auf "Fahrplan speichern" klicken und den Fahrplan überschreiben. Das Problem war so bisher immer lösbar.

Porter
Beiträge: 101
Registriert: 02.01.2007 15:59:09
Aktuelle Projekte: In Zusi die Welt Unsicher machen
Wohnort: Oberhausen (EOST)
Kontaktdaten:

#585 Beitrag von Porter »

Okay dann habe ich das Problem jetzt gefunden :-D

Vielen dank!!
Die beliebteste Frage:

Du hast doch bei der Bahn gearbeitet. Sag mal, wozu haben manche Loks eigentlich Lenkräder? Die fahren doch auf Schienen!?

Porter
Beiträge: 101
Registriert: 02.01.2007 15:59:09
Aktuelle Projekte: In Zusi die Welt Unsicher machen
Wohnort: Oberhausen (EOST)
Kontaktdaten:

#586 Beitrag von Porter »

Hab nochmal etwas entdeckt.

Habe die Leistung 2x gefahren.

96261 Dortmund - Duisburg fährt aus Oberhausen raus bis hinters Asig und dann ist schluss. Ohne bewertung ohne alles..

---
Noch etwas das ich gerade eben gefunden habe

Bei Zug 63591 kommt trotz der veränderten Fahrplan Datei noch immer die Zugriffsverletzung. Bezogen auf die datei mit der _KV endung. Er sagt das die Lok nicht gefunden wurde und der Zug nicht Aufgestellt wird. Dann kommt die Zugriffsverletzung.

Grüße
Zuletzt geändert von Porter am 03.01.2007 23:55:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die beliebteste Frage:

Du hast doch bei der Bahn gearbeitet. Sag mal, wozu haben manche Loks eigentlich Lenkräder? Die fahren doch auf Schienen!?

Andreas Rudolf
Beiträge: 54
Registriert: 26.12.2005 12:05:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#587 Beitrag von Andreas Rudolf »

Hallo Zusammen,

also ich kenne die Strecke bisher nur von den Fotos, die hier einige Kollegen gezeigt haben.

Ich habe derzeit das Problem, das ich wenn ich die Strecke lade, nach einiger Zeit des ladens die Fehlermeldung "Zu wenig Arbeitsspeicher" bekomme.

Kann mir einer von euch weiterhelfen, wie ich das Problem lösen kann?!?!
Ich kenne die Strecke auch aus meiner EiB Ausbildung und fahre dort auch gelegentlich als Lotse her, daher kenne ich die Strecke in und Auswendig.

Wäre prima wenn ihr mir helfen könntet, damit ich auch in den Genuß komme, die Strecke mal zu befahren :-)

Mfg
Andi
Als Fristentauscher-Lrf bei Railion in Oberhausen Osterfeld
Bild

Benutzeravatar
Martin S.
Beiträge: 349
Registriert: 05.11.2001 21:03:35
Wohnort: Ettlingen

#588 Beitrag von Martin S. »

Hallo Andreas,

wie sieht denn Deine Systemkonfiguration aus (Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte..)?

Martin
Zuletzt geändert von Martin S. am 05.01.2007 16:41:06, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas Rudolf
Beiträge: 54
Registriert: 26.12.2005 12:05:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#589 Beitrag von Andreas Rudolf »

Ja, also folgende Daten hat der PC, auf dem ich Zusi drauf habe:

AMD Athlon(TM) XP 2600+
1.91 GHz
512 MB RAM

Und Grafikkarte wenn ich das richtig entziffere:
SAMTRON 96P/97P (TM) und RADEON 9600 Series

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg
Andi
Als Fristentauscher-Lrf bei Railion in Oberhausen Osterfeld
Bild

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#590 Beitrag von Soeren »

Ich hatte das gleiche Problem mal auf der Oberen Ruhrtalbahn und da lag es einfach daran, dass ich nicht alle Zusi Updates draufhatte. Welche Zusiversion hast du denn und sind alle Versionsupdates installiert? Vielleicht ist das ja die Lösung des Problems.

Andreas Rudolf
Beiträge: 54
Registriert: 26.12.2005 12:05:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#591 Beitrag von Andreas Rudolf »

Das wird dann wohl die Lösung sein. Ich hab Zusi 2.4, nen paar AddOns und Updates hat der PC immer verweigert. Auf englisch kam dann immer die Meldung -sinngemäß- "Wenn nen Update, dann alle" Aber hat der dann auch nicht gemacht.

Ich denke mal, es wäre sinnvoll ne CD zu bestellen und dann nochmal alles Updaten und Installen, oder??
Als Fristentauscher-Lrf bei Railion in Oberhausen Osterfeld
Bild

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#592 Beitrag von Soeren »

Du hast ja mit deiner Zusi-CD eine Add-On und Update-CD bekommen. Du installiert alles was auf der Update-CD drauf ist und dann gehst du auf http://www.zusi.de und guckst welche Updates bzw. Add-Ons dir fehlen, diese lädst du runter, installierst sie und dann läuft eigentlich alles.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#593 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Beim Simulator-Update (UPD-Dateien) ist es ganz einfach. Musst nur gucken, welche Version Du hast und dann aus der Downloadsektion der Zusi-Website die darauf folgende runterladen. Wie Du schon sagst, verweigert die Technik dann einfach alle folgenden Versionen, wenn die genau vorherige nicht da ist.

Ärger mit Löschen und neu installieren kann (muss es auch nicht) es nur geben, wenn Du Addons überspringst, also bei den ZAD-Files eins weglässt.

Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Andreas Rudolf
Beiträge: 54
Registriert: 26.12.2005 12:05:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#594 Beitrag von Andreas Rudolf »

Wunderbar. Dann mach ich das einfach nochmal.

Muss dann nur meine Zusi-CD finden.
Beim letzten Umzug ist die nämlich verschütt gegangen.

Aber war auch schon ne ältere Version.

Mal gucken, das ich die wiederfinde, ansonsten hol ich mir einfach ne neue CD.

Danke schonmal für die schnellen Tipps!!

Schönen Abend noch,
Andi
Als Fristentauscher-Lrf bei Railion in Oberhausen Osterfeld
Bild

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

#595 Beitrag von Jens Strumberg »

Wenn Du in deinem Zusi-Hauptverzeichnis einen Rechtsklick auf Zusi.exe machst und die Eigenschaften auswählst, kannst Du dir auch dort deine Version angucken.

designer1
Beiträge: 9
Registriert: 09.06.2004 12:04:32

Download

#596 Beitrag von designer1 »

Hi!

Hätte schon die letzten Tage immer die Strecke runterladen wollen, funktioniert leider nicht!?! Kann mir wer helfen?

Danke!

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

#597 Beitrag von Jens Strumberg »

Ich. Dazu bräuchte ich deine E-Mailadresse. Meine Heimseite ist noch wegen überzogenem Traffic gesperrt, sollte aber auch jeden Moment wieder laufen.

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

#598 Beitrag von Jens Strumberg »

Hallo.
In den letzten Wochen habe ich mich mal an die Vorbereitungen für eine Zusi-3-Version des Streckennetzes gemacht:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch keine aufwendigen Objekte aber gut für die Übung.

Schöne Grüße,

Jens
Zuletzt geändert von Jens Strumberg am 13.04.2007 22:44:59, insgesamt 1-mal geändert.

Sebastian Leonow
Beiträge: 375
Registriert: 13.06.2003 00:27:25
Wohnort: Bochum

#599 Beitrag von Sebastian Leonow »

:tup :tup :tup
Brilliante Texturen!
Zuletzt geändert von Sebastian Leonow am 14.04.2007 02:26:28, insgesamt 1-mal geändert.

Alfons58
Beiträge: 98
Registriert: 09.03.2003 14:20:07

Texturen

#600 Beitrag von Alfons58 »

Brillante Bilder. Wanheim hat einen hohen Wiedererkennungswert. Alle Achtung Jens.

Antworten