Projekt Mathilde

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
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Daniel Schuhmann
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#81 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Ist die M-Tafel im ehem. Bundesbahnbereich mit einem Druckbuchstaben-M versehen, oder isses nur so, weils sonst für Zusi zuviele Dreiecke gekostet hätte?

Ich kenn die Tafel nur von der Reichsbahn und da heißt es im Signalbuch:
DV 301 Ber. 6 der DR (1989) hat geschrieben:Signal Zs 2 - M-Tafel -
(1) Eine weiße Tafel mit rotem Rand und rotem M in Schreibschrift.
[...]
Bei der Berliner S-Bahn ist die Tafel recht häufig.

Danny
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#82 Beitrag von ex-Mitglied »

Nönö die is bei der DB auch so geschwungen ..

René

Juergen_Verheien
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#83 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo @Kalle,

ein sehr schönes Projekt. Es macht Spass in dem umfangreichen Fahrplan zu fahren.

Beim Laden der Strecke erscheint eine Meldung:

Zirkelbezug in Master-Slave-Fahrstraßensignalen: Streckenelement-Nr. 9518


Schau mal nach....

Danke und tschüs...

Jürgen aus Dortmund

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Frank Wenzel
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#84 Beitrag von Frank Wenzel »

René Stahlhofen hat geschrieben:... nur is halt ne Wortschöpfung ausm DZB ...
Wofür steht denn dann das "B" in der Abkürzung? Jedenfalls nicht für Bildung :mua
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

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Jens Strumberg
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#85 Beitrag von Jens Strumberg »

Erstmal der Reihe nach:

@Henne: Das Signal, welches 825% Abzug gibt wird sofort repariert. Das is'n Bug.
Die P-Züge werde ich auch nochmal in den Fahrplan neu eingliedern (mit Zugnummer).

@Peter Zimmermann: Da die Mathilde Nordstrecke über Abzw Walzwerk noch nicht vorhanden ist, musste ich alle Züge nach Bottrop Hbf/Süd über die Südstrecke (Obo/Dellwig) umleiten. Also: Viel Zeit mitbringen und liegengebliebene Züge via Alt+A löschen.
Die Brücke Abzw E-Dellwig ist noch nicht fertig.
Das Asig von Du-HAfen ist eine NE-Standardbauweise. Die RAG hat ähnliche.

@Stefan Kaehler: Das mit dem "durchbortem Zug" ist mir auch schon aufgefallen. Auch die Kurve von Oberhsn West DK nach Oro ist auf gut deutsch scheiße. Da hatte ich Platzmangel.
Genau, KRUPP-Mannesmann :O :O :O , wie peinlich (war erst einmal da).
Das mit dem Zs3 statt Anzeiger wird sofort korrigiert. (die 3 hat sich da wol beim Verknüpfen eingeschlichen).
Die 1000hz am Lf1 hab ich weggelassen, da die LA auf dem Gleis ri Maf nich vorhanden ist, sondern nur ri EOBRW.

@Stefan Aussum: Die Landschaft ist noch in Arbeit, ausserdem ist da nicht viel vom Pott zu sehen (ausser Bottrop Süd, Zeche/Kokerei Prosper)

@Jürgen_Verheien: Die Master-Slave Verknüpfung liegt in Oberhsn West und ich krieg die da nicht weg. Die ist immer weider auf'a neue da. Ich werde das Element mal lösche und neu erstellen.

@Alle: Fazit: Der Fahrplan ist rammeldicke voll, die LS noch lange nicht fertig, Signale zeigen Mist an. Da hab ich noch 'ne Menge zu tun.
Danke für's testen (wem noch was auffällt solls sagen).

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Peter Zimmermann
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#86 Beitrag von Peter Zimmermann »

Kalle hat geschrieben: Signale zeigen Mist an.
Bei Ausfahrt Duisburger Hafen (Bksig 51) mit Hp0+Zs1 verschwindet das Vr.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Kilian
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#87 Beitrag von Kilian »

René Stahlhofen hat geschrieben:Das "M" *schwules Mastschild*, ist laut Signalbuch die Ausführungbestimmung 11, es erlaubt die Weiterfahrt am Halt zeigenden oder gestörten Hauptsignal durch mündlichen Auftrag des Fahrdienstleiters ..

René
Also nur um ganz korrekt zu sein: Laut meinem Signalbuch darf man laut AB 11 nur am Hp0 auf mündlichen Auftrag des Fdl vorbeifahren
mfg Kilian :confused:

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Daniel Rüscher aka Merlin
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#88 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Is logisch, denn alle anderen Signalbilder gelten als schriftliche Zustimmung

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#89 Beitrag von ex-Mitglied »

Wofür steht denn dann das "B" in der Abkürzung? Jedenfalls nicht für Bildung
Wie recht du doch hast .. :)

René

Hendrik Kuhlmann
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#90 Beitrag von Hendrik Kuhlmann »

UIch weiß nicht ob es schonmal jemanden aufgefallen ist..aber in Zusi gibt es gar keine 225er....

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Kilian
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#91 Beitrag von Kilian »

Merrlin hat geschrieben:Is logisch, denn alle anderen Signalbilder gelten als schriftliche Zustimmung
??? *Kratz*
Das kapier ich grade nicht, meinst du mich?

Ich hab nur René korrigiert, weil er geschrieben hat, dass man auf mündlichen Auftrag am Halt zeigenden oder gestörten Signal vorbeifahren darf - Das ist halt genaugenommen falsch, da es einen Unterschied zwischen Hp0 und gestört gibt ...
mfg Kilian :confused:

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#92 Beitrag von ex-Mitglied »

Okay Taurus, hast recht ..

Irgendwie prägt sich dieses "am haltzeigenden oder gestörtem Hauptsignal" durch diesen Ersatzsignalkram zu sehr ein :P

René

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Daniel Schuhmann
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#93 Beitrag von Daniel Schuhmann »

TauRuS hat geschrieben:Ich hab nur René korrigiert, weil er geschrieben hat, dass man auf mündlichen Auftrag am Halt zeigenden oder gestörten Signal vorbeifahren darf - Das ist halt genaugenommen falsch, da es einen Unterschied zwischen Hp0 und gestört gibt ...
Nach dem SB der DR galt es auch für gestörte Signale:
DV 301 der DR, Ausg. 1971, Ber.6 (1989) hat geschrieben:(4) Die M-Tafel erlaubt es auch, an einem erloschenen Lichthauptsignal oder an einem ein zweifelhaftes Signalbild zeigenden Hauptsignal auf mündlichen oder fernmündlichen Auftrag weiterzufahren.
Vielleicht deshalb diese Meinung.

Danny243
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Kilian
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#94 Beitrag von Kilian »

Jo, ich hätte es auch spontan so wiedergegeben, nur war mir in gaaaaanz leiser Erinnerung, dass da mal was war ;)

Ohne Nachschlagen kenn ich mich bei solchen Signalen auch nicht aus ... *zugeb*
mfg Kilian :confused:

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Christian Wietzoreck
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#95 Beitrag von Christian Wietzoreck »

Hallo,

Im Fahrplan für die S2 wird der ET 423 eingesetzt.
Wurde dieser für einen Probebetrieb eingesetzt?
In der Realität sieht man immer die 143 mit Bx-Wagen.
War mit dieser letzte Woche im Centro Oberhausen.

Gut gelungen der Haltepunkt Essen-Dellwig.

MfG
Christian
Wanne-Eickel im Pott

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Marcel Zehl
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#96 Beitrag von Marcel Zehl »

Henne hat geschrieben:UIch weiß nicht ob es schonmal jemanden aufgefallen ist..aber in Zusi gibt es gar keine 225er....
Wäre meines Erachtens auch unnötig. Entweder nimmt man eine 218 mit TB10 (ok, haben wir noch nicht) oder eine 215.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Hendrik Kuhlmann
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#97 Beitrag von Hendrik Kuhlmann »

So noch ein "Scheinbug"
Am Vsig vom Sbk 6 auf km 6,8 Richtung Abzw. Lotharstraße auf dem 2 Gleis von links ( das mit der Trapeztafel) befindet sich kein aktiver 1000Hz Magnet....
Wohin stand da ne 232 im Weg ---Wachsam gzogen hat nichts angenommen (ist ja auch kein Magnet da) hatte aber wie ich kurz vor dem 500 HZ Magnet festgestellt habe Vr0 ... Bin aber noch zum stehen gekommen...
Ich weiß nicht ob es in echt so ist es ist auf jeden Fall gefährlich ;)

Edit: Falscher Km
Zuletzt geändert von Hendrik Kuhlmann am 13.01.2004 19:30:41, insgesamt 1-mal geändert.

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Christian Wietzoreck
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Frameraten

#98 Beitrag von Christian Wietzoreck »

...wie sieht es bei Euch mit den Frameraten aus?

Im Bereich Oberhausen West komme ich auf 27 - 28 Bilder pro Sek.

P4 2,26 GHz 512 MB RAM und GF4 Ti 4200.

MfG
Christian

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Jens Strumberg
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#99 Beitrag von Jens Strumberg »

Christian Wietzoreck hat geschrieben:Im Fahrplan für die S2 wird der ET 423 eingesetzt.
Wurde dieser für einen Probebetrieb eingesetzt?
Ja. Ich musst schnell einen Fahrplan zimmern und hatte keine Zeit (und Lust) noch eine S-Bahn zu basteln.

Wenn ich ein Update fertig habe lasse ich es wieder hochladen.
Gruß aussem Pott

Frameraten wie gehabt:
Athlon1400Mhz, Radeon 8500, 512Mb RAM ---> 23-25 Bilder

Kalle

EDIT: Framerate
Zuletzt geändert von Jens Strumberg am 16.01.2004 18:05:32, insgesamt 1-mal geändert.

Fdl RBRA
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#100 Beitrag von Fdl RBRA »

Meine framerate ist nicht gerade berüchtigt.

ATI Radeon 9200 SE
700 MHz
512 MB RAM


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