Projekt Mathilde
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Ja, das stimmt soweit. die Abweichungen sind auch nur minimal.
Ich kann zur Zeit leider nicht weiter bauen, bzw das Problem weiter analysieren, da meine Grafikkarte zusammen mit dem Mainboard irgendwelche konfusen Konflikte erzeugt und Windows XP sich jedes Mal mit einem verzweifelten Quäken über den PC-Lautsprecher festfährt.
Ich kann zur Zeit leider nicht weiter bauen, bzw das Problem weiter analysieren, da meine Grafikkarte zusammen mit dem Mainboard irgendwelche konfusen Konflikte erzeugt und Windows XP sich jedes Mal mit einem verzweifelten Quäken über den PC-Lautsprecher festfährt.
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Projekt Mathilde
Hallo Leute,
Michael schrieb:
Bei meinen Berichten im Zusi Forum habe ich nur diese Gleisübergänge gemeint.
Obere Ruhrtalbahn Brilon Wald
Obere Ruhrtalbahn Tunnel Ausfahrt Ellerinhausen
mfg
Herbert
Michael schrieb:
Michael, Deine Zusi-Strecke ist ja sehr Umfangreich und ich habe mal beim Fahren mit dem RE-Zug 2 Bilder gefertigt. An beiden Bildern kannst Du am unteren Bildrand den Schienenversatz zu der folgenen Weiche erkennen (z-Achse).ich fürchte fast, daß wir aneinander vorbeidiskutiert haben. Meinst Du bei der Beschreibung des Fehlers in der z-Achse (Höhenlage) "springende" Schienen z.B. in Gleisbögen oder Bogenweichen? Oder geht es um fehlerhafte Übergänge an den Grenzen der Streckenmodule?
Ggf. wäre ein Bild des angesprochenen Fehlers auf meiner Strecke hilfreich oder der Hinweis, wo ich suchen soll.
Bei meinen Berichten im Zusi Forum habe ich nur diese Gleisübergänge gemeint.
Obere Ruhrtalbahn Brilon Wald
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Herbert
- Carsten Hölscher
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das hat aber nichts mit Modulen zu tun, sondern sind einfach gewisse Rechenungenauigkeiten des Weichenbiegers. Also etwas präziser: Hier wird wohl eine Überhöhungsänderung vorzufinden sein, die der Weichenbieger aber nicht berücksichtigen kann. Er richtet die Überhöhung also nur nach den Werten der Weichenelemente und schafft am Ende keine Angleichung an die normalen Elemente.
Carsten
Carsten
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Moin,
Carsten war mit der Antwort schneller. Ähnliche Effekte treten auch bei starken Überhöhungsänderungen "auf freier Strecke" auf. Wenn sie mich zu stark stören, beseitige ich sie in der Regel manuell nach dem Legen der Gleise.
Trotzdem Danke für den Hinweis, wird gelegentlich mal adaptiert.
Michael
Carsten war mit der Antwort schneller. Ähnliche Effekte treten auch bei starken Überhöhungsänderungen "auf freier Strecke" auf. Wenn sie mich zu stark stören, beseitige ich sie in der Regel manuell nach dem Legen der Gleise.
Trotzdem Danke für den Hinweis, wird gelegentlich mal adaptiert.
Michael
STW 5
Tach Zusammen!
Jens, ich muss leider einen Stilbruch melden. STW 5 hat von der Strecke aus gesehen den Eingang rechts und dieser geht nur bis ca. zur Hälfte von der Höhe des Stellwerks. Man muss innen eine weitere Treppe "ersteigen".
Beim Abzw. Walzwerk Richtung Oberh. West kommen mir im Gleis Brückenteile entgegen.
Beim Abzw. E-Dellwig HP liegen vor Erreichen des HP Richtung Oberhausen "Gleise in der Luft".
So das wars mal wieder für heute.
Gruß Alfons58
Jens, ich muss leider einen Stilbruch melden. STW 5 hat von der Strecke aus gesehen den Eingang rechts und dieser geht nur bis ca. zur Hälfte von der Höhe des Stellwerks. Man muss innen eine weitere Treppe "ersteigen".
Beim Abzw. Walzwerk Richtung Oberh. West kommen mir im Gleis Brückenteile entgegen.
Beim Abzw. E-Dellwig HP liegen vor Erreichen des HP Richtung Oberhausen "Gleise in der Luft".
So das wars mal wieder für heute.
Gruß Alfons58
- Jens Strumberg
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Hallo.
Stw 5 hab ich noch nicht nachgebaut, sondern Michaels Standard-Stellwerk verwendet. Werde ich bei Gelegenheit aber nachholen.
Die Brücke am Abzw Walzwerk ist noch auf den Gleisbastand von 4,0 m ausgelegt, die Gleise liegen auf 5,8 m.
In Dellwig ist die Streckenlandschaft noch lange nicht fertig, kommt aber...
Grüße
Jens
Stw 5 hab ich noch nicht nachgebaut, sondern Michaels Standard-Stellwerk verwendet. Werde ich bei Gelegenheit aber nachholen.
Die Brücke am Abzw Walzwerk ist noch auf den Gleisbastand von 4,0 m ausgelegt, die Gleise liegen auf 5,8 m.
In Dellwig ist die Streckenlandschaft noch lange nicht fertig, kommt aber...
Grüße
Jens
Hallo Jens!
Eine Fehlermeldung für deine Updateliste: Bei Zug TC 44558 bekomme ich bei dem BKSig 36 Fahrtrichtung Duissern am Vorsignal VR 2 mit 60, aber am BKSig 36 selber HP 1 mit 60. Wegen des bevorstehenden Abzweigs müßte es ja wohl HP 2 mit 60 zeigen. Bitte ggf. korregieren. Danke.
Gruß Alfons 58
Eine Fehlermeldung für deine Updateliste: Bei Zug TC 44558 bekomme ich bei dem BKSig 36 Fahrtrichtung Duissern am Vorsignal VR 2 mit 60, aber am BKSig 36 selber HP 1 mit 60. Wegen des bevorstehenden Abzweigs müßte es ja wohl HP 2 mit 60 zeigen. Bitte ggf. korregieren. Danke.
Gruß Alfons 58
- Jens Strumberg
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Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, hab gerade keine Lust, 25 Seiten zu durchsuchen
Oberhausen Hbf, Gleis 14
Das Gleis schwenkt in der Ausfahrt Richtung Gelsenkirchen nach rechts, im realen OB nach links.
Außerdem kommen mir die Bahnsteigdächer etwas kurz vor...
Das Bild entstand heute nur zufällig, eigentlich war ich auf CityExpress-Jagd, dann sah ich 01 1066 auf Gleis 16...
Oberhausen Hbf, Gleis 14
Das Gleis schwenkt in der Ausfahrt Richtung Gelsenkirchen nach rechts, im realen OB nach links.
Außerdem kommen mir die Bahnsteigdächer etwas kurz vor...
Das Bild entstand heute nur zufällig, eigentlich war ich auf CityExpress-Jagd, dann sah ich 01 1066 auf Gleis 16...
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"
- Jens Strumberg
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Richtig, Thomas, von Gleis 14 ist nur Oberhausen West zu erreichen, nicht mehr Sterkrade. Mein Gleisplan war von 1989, damals lag das Gleis so noch. Die Änderung habe ich auf erstmal Eis geschoben und Ruhrort Hafen und Altenessen erstmal Vorrang gewährt.
Die Länge der Bahnsteigsdächer sollte eigentlich stimmen, ich guck aber nochmal.
Danke und Grüße,
Jens
Die Länge der Bahnsteigsdächer sollte eigentlich stimmen, ich guck aber nochmal.
Danke und Grüße,
Jens
Ich hoffe, es ist noch nicht erwähnt, aber Zug RC 53783 hat vor obn (noch vor Esig/BksigG 671) ein extra Signal. Das Signal steht kurz vor der Rhein-Herne Kanalbrücke und zeigt Hp0. Das Schummelfenster kündigt der geschwindigkeit an für das Esig/BksigG 671 was hinter der Brücke liegt.
Das falsch stehende Hp0 ist auch ohne Befehlstaste zu überfahren.
Am sonsten: super Strecke! Nur ein bisschen schwer für meinem Rechner
Maarten
Das falsch stehende Hp0 ist auch ohne Befehlstaste zu überfahren.
Am sonsten: super Strecke! Nur ein bisschen schwer für meinem Rechner
Maarten
- Jens Strumberg
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Neuer Durchbruch: Bottrop Süd mit RAG-Hafen ist fast fertig.
Hibernia Hafen Bottrop (RAG)
Kokerei Prosper, Blick von der Hamm-Osterfelder Bahn
Tagesanlagen des Bergwerks Prosper II
Bottrop Süd DB
Hibernia Hafen Bottrop (RAG)
Kokerei Prosper, Blick von der Hamm-Osterfelder Bahn
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Zuletzt geändert von Jens Strumberg am 16.08.2006 22:30:39, insgesamt 1-mal geändert.
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