Projekt Mathilde

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
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Juergen_Verheien
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#481 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Jens,

hast Du denn die Höhen und die Neigungen der zusammentreffenden Elemente überprüft, sind die absolut identisch ?

tschüs...

Jürgen aus Dortmund

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Jens Strumberg
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#482 Beitrag von Jens Strumberg »

Ja, das stimmt soweit. die Abweichungen sind auch nur minimal.

Ich kann zur Zeit leider nicht weiter bauen, bzw das Problem weiter analysieren, da meine Grafikkarte zusammen mit dem Mainboard irgendwelche konfusen Konflikte erzeugt und Windows XP sich jedes Mal mit einem verzweifelten Quäken über den PC-Lautsprecher festfährt.

Juergen_Verheien
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#483 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Jens,

selbst minimale Abweichungen haben bei mir Bettungssprünge verursacht !

tschüs...

Jürgen, auch aus Dortmund

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Jens Strumberg
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#484 Beitrag von Jens Strumberg »

Ich meinte die Abweichungen der Weichen in der fertig eingebundenden Strecke ;D

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Herbert Brüser
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Projekt Mathilde

#485 Beitrag von Herbert Brüser »

Hallo Leute,

Michael schrieb:
ich fürchte fast, daß wir aneinander vorbeidiskutiert haben. Meinst Du bei der Beschreibung des Fehlers in der z-Achse (Höhenlage) "springende" Schienen z.B. in Gleisbögen oder Bogenweichen? Oder geht es um fehlerhafte Übergänge an den Grenzen der Streckenmodule?
Ggf. wäre ein Bild des angesprochenen Fehlers auf meiner Strecke hilfreich oder der Hinweis, wo ich suchen soll.
Michael, Deine Zusi-Strecke ist ja sehr Umfangreich und ich habe mal beim Fahren mit dem RE-Zug 2 Bilder gefertigt. An beiden Bildern kannst Du am unteren Bildrand den Schienenversatz zu der folgenen Weiche erkennen (z-Achse).
Bei meinen Berichten im Zusi Forum habe ich nur diese Gleisübergänge gemeint.

Bild
Obere Ruhrtalbahn Brilon Wald


Bild
Obere Ruhrtalbahn Tunnel Ausfahrt Ellerinhausen

mfg
Herbert

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Carsten Hölscher
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#486 Beitrag von Carsten Hölscher »

das hat aber nichts mit Modulen zu tun, sondern sind einfach gewisse Rechenungenauigkeiten des Weichenbiegers. Also etwas präziser: Hier wird wohl eine Überhöhungsänderung vorzufinden sein, die der Weichenbieger aber nicht berücksichtigen kann. Er richtet die Überhöhung also nur nach den Werten der Weichenelemente und schafft am Ende keine Angleichung an die normalen Elemente.

Carsten

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Michael_Poschmann
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#487 Beitrag von Michael_Poschmann »

Moin,

Carsten war mit der Antwort schneller. Ähnliche Effekte treten auch bei starken Überhöhungsänderungen "auf freier Strecke" auf. Wenn sie mich zu stark stören, beseitige ich sie in der Regel manuell nach dem Legen der Gleise.

Trotzdem Danke für den Hinweis, wird gelegentlich mal adaptiert.

Michael

Alfons58
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STW 5

#488 Beitrag von Alfons58 »

Tach Zusammen!

Jens, ich muss leider einen Stilbruch melden. STW 5 hat von der Strecke aus gesehen den Eingang rechts und dieser geht nur bis ca. zur Hälfte von der Höhe des Stellwerks. Man muss innen eine weitere Treppe "ersteigen".

Beim Abzw. Walzwerk Richtung Oberh. West kommen mir im Gleis Brückenteile entgegen.

Beim Abzw. E-Dellwig HP liegen vor Erreichen des HP Richtung Oberhausen "Gleise in der Luft".

So das wars mal wieder für heute.

Gruß Alfons58

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Jens Strumberg
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#489 Beitrag von Jens Strumberg »

Hallo.
Stw 5 hab ich noch nicht nachgebaut, sondern Michaels Standard-Stellwerk verwendet. Werde ich bei Gelegenheit aber nachholen.
Die Brücke am Abzw Walzwerk ist noch auf den Gleisbastand von 4,0 m ausgelegt, die Gleise liegen auf 5,8 m.
In Dellwig ist die Streckenlandschaft noch lange nicht fertig, kommt aber...

Grüße

Jens

Alfons58
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#490 Beitrag von Alfons58 »

Hallo Jens!

Eine Fehlermeldung für deine Updateliste: Bei Zug TC 44558 bekomme ich bei dem BKSig 36 Fahrtrichtung Duissern am Vorsignal VR 2 mit 60, aber am BKSig 36 selber HP 1 mit 60. Wegen des bevorstehenden Abzweigs müßte es ja wohl HP 2 mit 60 zeigen. Bitte ggf. korregieren. Danke.

Gruß Alfons 58

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Jens Strumberg
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#491 Beitrag von Jens Strumberg »

Wird gemacht, Chef! Ist mir neulich auch aufgefallen.
Ich bin jetzt gerade dabei, noch Ruhrort Hafen. bzw. das, was davon übrig ist, an das Netz zu hängen.

Grüße

Jens

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Thomas U.
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#492 Beitrag von Thomas U. »

Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, hab gerade keine Lust, 25 Seiten zu durchsuchen ;D

Oberhausen Hbf, Gleis 14
Das Gleis schwenkt in der Ausfahrt Richtung Gelsenkirchen nach rechts, im realen OB nach links.
Außerdem kommen mir die Bahnsteigdächer etwas kurz vor... ?(

Bild
Bild

Das Bild entstand heute nur zufällig, eigentlich war ich auf CityExpress-Jagd, dann sah ich 01 1066 auf Gleis 16...
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

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Jens Strumberg
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#493 Beitrag von Jens Strumberg »

Richtig, Thomas, von Gleis 14 ist nur Oberhausen West zu erreichen, nicht mehr Sterkrade. Mein Gleisplan war von 1989, damals lag das Gleis so noch. Die Änderung habe ich auf erstmal Eis geschoben und Ruhrort Hafen und Altenessen erstmal Vorrang gewährt.
Die Länge der Bahnsteigsdächer sollte eigentlich stimmen, ich guck aber nochmal.

Danke und Grüße,

Jens

mdeen
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#494 Beitrag von mdeen »

Ich hoffe, es ist noch nicht erwähnt, aber Zug RC 53783 hat vor obn (noch vor Esig/BksigG 671) ein extra Signal. Das Signal steht kurz vor der Rhein-Herne Kanalbrücke und zeigt Hp0. Das Schummelfenster kündigt der geschwindigkeit an für das Esig/BksigG 671 was hinter der Brücke liegt.
Das falsch stehende Hp0 ist auch ohne Befehlstaste zu überfahren.

Am sonsten: super Strecke! Nur ein bisschen schwer für meinem Rechner ;(

Maarten

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Jens Strumberg
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#495 Beitrag von Jens Strumberg »

Das genannte Signal ist das Esig des Gegengleises der Strecke aus Sterkrade. leider nur schwer zu erkennen, es hilft hier nur die Streckenkenntniss.

mdeen
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#496 Beitrag von mdeen »

Ah nee. Wer denkt sich denn sowas aus. 8o
Sollte da dann eigentlich kein Zuordnungstafel dabei stehen? Es ist ja offensichtlich nicht klar für welches Gleis das Signal gilt?

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Carsten Hölscher
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#497 Beitrag von Carsten Hölscher »

Zuordnungstafel sind in D an Haupt- und Vorsignalen nicht zulässig.

Carsten

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Jens Strumberg
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#498 Beitrag von Jens Strumberg »

Neuer Durchbruch: Bottrop Süd mit RAG-Hafen ist fast fertig.

Bild
Hibernia Hafen Bottrop (RAG)

Bild
Kokerei Prosper, Blick von der Hamm-Osterfelder Bahn

Bild
Tagesanlagen des Bergwerks Prosper II

Bild
Bottrop Süd DB
Zuletzt geändert von Jens Strumberg am 16.08.2006 22:30:39, insgesamt 1-mal geändert.

Sebastian Leonow
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#499 Beitrag von Sebastian Leonow »

:applaus
Schwebt auch alle viertel Stunde die äußerlich weiße Löschwolke über der Kokerei?

Stefan Kaehler
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#500 Beitrag von Stefan Kaehler »

Das sieht wirklich sehr gut aus!

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