Projekt Mathilde

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Kalle

Projekt Mathilde

#1 Beitrag von Kalle »

Besteht allgemeine Interesse an der Strecke "Duisburg Wedau - Oberhausen West/Mathilde - Bottrop Süd???

Es handelt sich um eine vielbefahrende Güterzugstrecke im Ruhrgebiet mit 5 größeren Güterbahnhöfen.
Allerdings fehlen mir noch Gleispläne von Oberhausen West.

Kalle

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Also,

ich hät' schon Intteresse.

MfG Daniel

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Andreas Karg »

Ich würd auch gern mal die passenden Strecken fahren, an denen ich schon im Stw-Simu so viel Chaos veranstaltet hab.. *harr* :)

Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

#4 Beitrag von Marc_Gottwald »

Wäre sicherlich, vielleicht mit etwas landschaftstypischer Ausgestaltung, etwas was zum Genießen.

Dann ein Fahrplan aus den 70/80ern ...


:schaffner
Marc

Stefan Kaehler
Beiträge: 180
Registriert: 01.07.2002 11:09:26
Aktuelle Projekte: Zusi fahren!
Wohnort: Duisburg am Rhein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Stefan Kaehler »

*Aufzeig*

Ich habe da auf jeden Fall interesse, insbesondere weil ich mal auf dem Stw Maf (Mathilde) gearbeitet habe.

*freu*

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Frank Wenzel »

Kenne die "Mathilde" durch die Demo zum Stellwerk, das Signalsoft (R. Plookhaar) früher mal anbot. Leider gibt Signalsoft nicht mehr :( . Die Strecke wäre sicher mal was anderes... :)
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Carsten Luckmann
Beiträge: 172
Registriert: 05.11.2001 13:49:34
Aktuelle Projekte: Seelze
Wohnort: APB
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Carsten Luckmann »

Hallo Frank!
Frank Wenzel hat geschrieben:Kenne die "Mathilde" durch die Demo zum Stellwerk, das Signalsoft (R. Plookhaar) früher mal anbot. Leider gibt Signalsoft nicht mehr :( .
Die Rechte daran scheint Aerosoft (http://www.aerosoft.de/) ergattert zu haben. Zumindest haben die für Ende März ?( eine Neuauflage einschl. neuen Funktionen angekündigt.

Ciao,
Carsten

Kalle

#8 Beitrag von Kalle »

Kann mir jemand Gleispläne von Duisburg Ruhrort Hafen auftreiben???
Das würde mir viel helfen.

Kalle

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Frank Wenzel »

@Carsten: Danke für die Info! Meine auch schon mal bei Aerosoft gelandet zu sein, aber da war nix konkretes. Werde das aber mal im Auge behalten.

*werbetrommelrührmodus ein*
In Sachen Stellwerkssimulation bin ich inzwischen bei Tom Bauer´s ESTWsim gelandet, kann ich nur wärmstens empfehlen :] . Die Version 4 von Lindau mit Lindau Hbf einschließlich der Strecken von/nach Friedrichshafen (letzter Bf Eriskirch), Memmingen (Wangen), Kempten (Oberstaufen) und Bregenz (Lochau-Hörbranz) bietet alles, was den Fdl fordert 8). Zu begutachten unter http://www.estw-sim.de! Achtung, lange Ladezeiten!
*werbetrommelrührmodus aus*
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Strecke

#10 Beitrag von Jens Strumberg »

Ich habe jetzt ein Teilstück von Abzw Lotharstraße bis Duisburg Ruhrort Hafen fertig. Die Landschaft ist in Arbeit, aber die Strecke kann schon befahren werden.
Wenn Interesse besteht, m@ilt mir, und ich kann euch die Strecke schicken, da ich keine Homepage besitze.
Wenn jemanad Zusatzmatrialien (100t Pläne, Auszüg aus den Örtlichen Richtlienien, Gleispläne usw.) benötigt, sagt bescheid.
Viel Spaß

Kalle

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Strecke

#11 Beitrag von Peter Zimmermann »

Kalle hat geschrieben: Wenn Interesse besteht, m@ilt mir, und ich kann euch die Strecke schicken, da ich keine Homepage besitze.
Sehr gerne. :D
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 14.07.2003 15:38:35, insgesamt 1-mal geändert.

Stefan Kaehler
Beiträge: 180
Registriert: 01.07.2002 11:09:26
Aktuelle Projekte: Zusi fahren!
Wohnort: Duisburg am Rhein
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Stefan Kaehler »

Ich hätte gerne auch das Streckenstück.

s.kaehler@gmx.de

Danke.

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

#13 Beitrag von Jens Strumberg »

Moin.

Das erste Streckenstück ist nun fertig (hat recht lange gedauert...).
Es umfasst den Bereich von Abzw Lotharstraße nach Oberhausen West/Duisburg Ruhrort Hafen/Abzw Mathilde.

Wenn interesse besteht, m@ilt mir (Adresse steht im Profil).

Ich habe die Strecke nochmal grunderneuert (bei der Vorversion hat es endliche Probleme gegeben, die ich allerdings behoben habe), und endlos Polygone gekürzt, empfehele die Strecke aber nur Leuten mit mehr als 900Mhz und ordentlich RAM (512MB -->).

Gruß

Kalle

=/\=

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Sven Jähnig »

Schick ma rüber an sjaehnigII@compuserve.de

Christopher Desch
Beiträge: 320
Registriert: 03.04.2002 12:00:13
Wohnort: Gelnhausen KBS615
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Christopher Desch »

Bekomme ich auch bitte die Strecke mailto: fam.desch@ecos.net
Zuletzt geändert von Christopher Desch am 14.07.2003 14:59:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#16 Beitrag von Peter Zimmermann »

Kalle hat geschrieben: Wenn interesse besteht, m@ilt mir (Adresse steht im Profil).
Ich weiss nicht, ob ich die richtige eMail-Adresse erwischt habe, da man im Profil die Sache mit den AT und DOT in die richtige Form bringen muss. :evil:

Also - sicherheitshalber - nochmals: Hätte die Strecke auch gerne. ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Andreas Damm »

Ich hätte das so verstanden: In der Adresse dürfen nur das @ und der Top-Level-domain-Punkt (der vom .de) als AT und DOT geschrieben werden sonst dürfte das nicht hinhauen. Alle andern Punkte sind ganz normal zu setzen.

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#18 Beitrag von Peter Zimmermann »

Andreas Damm hat geschrieben:Ich hätte das so verstanden: In der Adresse dürfen nur das @ und der Top-Level-domain-Punkt (der vom .de) als AT und DOT geschrieben werden sonst dürfte das nicht hinhauen. Alle andern Punkte sind ganz normal zu setzen.
j DOT strumberg DOT pgu AT web DOT de heisst es bei Kalle im Profil.
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 14.07.2003 21:13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Michael Manhardt
Beiträge: 217
Registriert: 11.06.2003 17:55:05
Wohnort: Dachau (MDA)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Michael Manhardt »

Auch ich würde die Strecke gerne haben. Ich habe bereits eine Mail geschickt, weiß aber nicht, ob sie nicht angekommen ist, oder du nur noch keine Zeit hattest zu antworten (ich will hier nicht drängeln). Hier nochmal meine Mailadresse: michael.manhardt@surfeu.de
Gruß Michael

LutzD
Beiträge: 64
Registriert: 04.11.2001 18:56:08
Wohnort: Braunschweig

#20 Beitrag von LutzD »

Hallo Kalle!
Ich hätte auch gern die Strecke. Hatte eine Mail geschickt, weiß aber nicht ob sie angekommen ist. ?(

lutz.duerheide@eplus-online.de

Gruß LutzD
Zuletzt geändert von LutzD am 15.07.2003 10:57:16, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten